1.901

Re: NHL

Damit verschwindet Oshie aber von meiner Draft List big_smile

1.902

Re: NHL

Brice schrieb:

Damit verschwindet Oshie aber von meiner Draft List big_smile

Why is that? big_smile

Ziemlich ausgeglichener Trade meine ich, können beide Teams gewinnen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.903

Re: NHL

Mit den Caps habe ich nix am Hut big_smile

Re: NHL

Jones, Martin und Ward. Glaub SJ kann echt zum Contender werden mit bisl Glück. Martin füllt genau die Lücke, die sie in der Defensive hatten. Klar evtl 1-2 Jahre und bisl zu viel Gehalt, aber man muss halt in der FA overpayen. Mit Ward bekommen sie auch einen weiteren Top 9 Forward zu einem humanen Preis, den sie gebraucht haben.
Wenn Jones nun wirklich der Nr. 1 Goalie ist, den sie gesucht haben, dann ist (hoffentlich) mit ihnen zu rechnen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

1.905 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-07-04 02:07:18)

Re: NHL

Natürlich ist der Capdeckel gestiegen, dennoch find ich krank, was momentan wieder für Verträge ausgestellt werden. Saad's Caphit ist mit 6 Millionen nun höher als der von Leuten wie Little, Kesler, Seguin oder Tavares. Nix gegen Saad, aber meiner Ansicht nach sollte ein RFA ohne Phantasiewerte nicht soviel verdienen. Mit Johansen, in meinen Augen deutlich wertvoller als Saad und zudem ein eigener Pick, treiben sie's bis zum äussersten, lassen ihn sogar bis nach Saisonstart zappeln, nur um ihm den Lohn auf 4 Mio. runterdrücken zu können. Saad hingegen kommt neu und bekommt ein paar Tage später schon 36 Mio über 6 Jahre verteilt. Ich peils einfach nicht. Was sind da bloss für Dilettanten am Werk. Ich mag die Jackets, aber als Johansen würd ich mir da übelst verarscht vorkommen. Sowieso beweisen gewisse General Manager manchmal nicht besonders viel Taktgefühl. Holland, ja wohl einer der loyalsten von allen, signed Kronwall längerfristig für 4,75 welcher sich dafür jahrelang den Hintern aufreissen und die Kohlen der gesamten Franchise ausm Feuer holen darf. Als Dank dafür holt Holland nun einen alternden Risikofaktor, neben 3min PP pro Spiel höchstens noch für 10-15min gegen bottom six Units gut, für 6 Millionen jährlich. Ich traue Holland zwar zu, dass er das Kronwall später, analog Cleary, noch zurückgeben wird. Dennoch ist es aus meiner Sicht fragwürdig, Cap und Salary auf derart unprofessionelle Art und Weise zu verschwenden. Wäre Green noch was wert, hätten ihn die Caps längst weggedealt. Dass sie's letzte Saison nicht weit bringen würden, wussten sie selbst am besten. Holland hätte besser Zidlicky behalten und nen Trade für nen wirklichen Topdefender eingefädelt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.906

Re: NHL

WookieCrasher schrieb:

Jones, Martin und Ward. Glaub SJ kann echt zum Contender werden mit bisl Glück. Martin füllt genau die Lücke, die sie in der Defensive hatten. Klar evtl 1-2 Jahre und bisl zu viel Gehalt, aber man muss halt in der FA overpayen. Mit Ward bekommen sie auch einen weiteren Top 9 Forward zu einem humanen Preis, den sie gebraucht haben.
Wenn Jones nun wirklich der Nr. 1 Goalie ist, den sie gesucht haben, dann ist (hoffentlich) mit ihnen zu rechnen.

Ward ist halt nicht der jüngste, aber wenn er nicht einbricht, kann er noch einige Zeit Top 9 spielen. Die 9,825 aber sowieso zu viel. Jones wird wohl überschätzt. SJ ist nicht LA und Starter ist nicht gleich Backup. Wäre da skeptisch. Aber evtl. funktionierts ja im Tandem mit Stalock wenn der fit bleibt. Goaltending wird aber mit Jones ganz sicher nicht zu einer Stärke von SJ. Martin ist aber sicher nicht schlecht. Meiner Ansicht nach der beste Defender der Pinguine. Wie die mit dieser Clowntruppe noch erfolgreich sein wollen, wissen sie wohl selbst nicht. Letang ist selber die grösste Attraktion im Zirkus und unterirdisch ist wohl für seine Arbeit gegen den Puck noch eine schmeichelhafte Umschreibung. Dazu noch Scuderi (naja), sowie ein paar Junioren und Spieler mit AHL-Format. Die Pens scheinen auch nach Jahren kein bisschen schlauer geworden zu sein und noch immer zu glauben, mit ihrer Offense alles gewinnen zu können roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.907

Re: NHL

Der Saad-Deal könnte den Jackets noch weh tun.
Ich bin da echt gespannt was der ohne Toews in der Linie leistet, für den Moment halte ich den aber für extrem überbewertet...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.908

Re: NHL

Kane schrieb:

Der Saad-Deal könnte den Jackets noch weh tun.
Ich bin da echt gespannt was der ohne Toews in der Linie leistet, für den Moment halte ich den aber für extrem überbewertet...

Toews ist in meinen Augen kein Faktor. Johansen bringt offensiv mindestens ebenso viel. Toews ist vor allem defensiv extrem wertvoll, aber Saad braucht als solider two way Forward ja keinen, der auf ihn aufpasst.
Ich sehe das Problem eher da, dass Saad offensiv mehr bringen muss. 30 Tore und 70 Punkte müssen in einer vollen Saison mindestens her...Jahr für Jahr um dieses Salär zu rechtfertigen. Was er bisher gezeigt hat, ist nicht gut genug. Und ich bin nicht sicher, ob er da ähnliches Potential hat wie zB. Johansen. Deshalb frage ich mich ja auch, wieso man es in Columbus Johansen so schwer machte, bloss um nun Saad die Kohle nachzuwerfen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.909

Re: NHL

Cap verbraten ist weiterhin im Trend. Auch Tarasenko hat ausgesorgt. Da hätte man sich durch die Arbitration aber ne Menge sparen können. Tarasenko ist streaky und defensiv arg limiert. Gut möglich, dass er gleich den Knopf aufmacht und die Kohle wert ist...aber dafür müsst er sich grad gewaltig steigern. Jetzt ist er den Vertrag nie und nimmer wert. 60 Mio über 8 Jahre sind ein gewaltiges und vor allem unnötiges Risiko.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.910

Re: NHL

Sharp nach Dallas. Die haben also nächste Saison massig Scoring. Scheint als wollen die auf jeden Fall in die Playoffs und noch mehr. Starkes Goalie Duo und massig Scoring sollten sie ja auch bekommen. Nur wie es mit der Abwehr aussieht kann ich nicht beurteilen.

1.911

Re: NHL

Chicago hat jetzt nen Cap Space von knapp 300k und muss noch einen Spieler für den 22 Kader zeichnen. Da 575k das Minimum ist, wird da noch was kommen müssen. Immer wieder faszinierend wie die das machen, um dann in zwei seasons wieder fit für den nächsten Cup Run zu sein...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

1.912

Re: NHL

Bonanza schrieb:

Chicago hat jetzt nen Cap Space von knapp 300k und muss noch einen Spieler für den 22 Kader zeichnen. Da 575k das Minimum ist, wird da noch was kommen müssen. Immer wieder faszinierend wie die das machen, um dann in zwei seasons wieder fit für den nächsten Cup Run zu sein...


Oh ja. Und deshalb ist Stan Bowman auch der mit Abstand beste GM der NHL. Drei Cups in 6 Saisons ist eigentlich gar nicht mal so extrem schlecht. 50% Siegesquote ist aber für eine Auszeichnung dennoch nicht gut genug, die können traditionell leider nur Clowns gewinnen.

Ob die Blackhawks aber nochmals zurückkommen? Bowman hat smart gedealt, aber die Verträge von Kane und Toews sind schwere Hypotheken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.913

Re: NHL

Brice schrieb:

Sharp nach Dallas. Die haben also nächste Saison massig Scoring. Scheint als wollen die auf jeden Fall in die Playoffs und noch mehr. Starkes Goalie Duo und massig Scoring sollten sie ja auch bekommen. Nur wie es mit der Abwehr aussieht kann ich nicht beurteilen.

Dallas war für mich die Enttäuschung der letzten Saison, von denen hatte ich viel mehr erwartet.
Die Seguin-Verletzung und die Defense bzw. das Goaltending haben dann aber doch den Auschlag gegeben, dass es für die PO nicht gereicht hat.

Warum man jetzt wieder bei der Offense nachrüstet versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, die hatten auch vor dem Sharp-Trade offensiv schon eine der besseren Gruppen in der ganzen Liga beisammen.

Da hätten sie mal lieber versucht einen DH27 zu bekommen, aber bitte, sie werden schon wissen was sie tun big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.914

Re: NHL

http://9gag.com/gag/apBLZN8?ref=android

Chicago Stanley Cup :-D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: NHL

David Wolf verlässt Calgary und geht zurück nach Hamburg

http://www.del.org/de/news/2015/07/hhf- … 3954-.html

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

1.916

Re: NHL

Schade, so wie ich den David kenne, dachte ich eigentlich, da beißt er sich durch. Wundert mich ein bisschen, dass er ein Vertragsangebot abgelehnt hat

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.917

Re: NHL

So langsam muss man sich wohl wirklich Sorgen machen um Holland. 4,75 für Nyquist? Hätte man damals auch Filppula für 5M pro Jahr signen können....Nix gegen Nyquist, er ist schnell und ist ein guter Playmaker. Aber an Filppula kommt er nicht ran. Vor allem ist Filppula im Gegensatz zum anfälligen Nyquist ein kompletter Spieler und in jeder Situation Key für die Bolts. Mal davon abgesehen ist Nyquist RFA. Es gab keinen Grund, ihm die Kohle nachzuwerfen. Ich versteh's einfach nicht...
Filppula wollte damals wohl schon gerne weg, aber dass Babcock Platz für Blashill machen würde, hat sich ja schon da abgezeichnet. Sehr fragwürdige Taktik in Detroit...und ich habe nicht vergessen, wessen dämlicher Fehler 2013 die Serie gegen die Blackhawks in Game 7 entschieden hat. Wie wir wissen, haben die anschliessend den Cup geholt...Holland vergisst anscheinend schneller big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.918 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2015-07-18 00:58:25)

Re: NHL

die 4,75 hätte Nyquist in arbitration auch bekommen. Und als Organisation ist arbitration auf jeden Fall etwas, was man sehr gerne vermeiden möchte.
Bei Filppula gebe ich dir natürlich Recht, aber offensichtlich war Weiss einfach die bessere Alternative big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.919 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-07-18 03:31:15)

Re: NHL

Hubert schrieb:

die 4,75 hätte Nyquist in arbitration auch bekommen. Und als Organisation ist arbitration auf jeden Fall etwas, was man sehr gerne vermeiden möchte.
Bei Filppula gebe ich dir natürlich Recht, aber offensichtlich war Weiss einfach die bessere Alternative big_smile

...aufgrund von was? Er hat ein gutes Auge für Pässe und ist schnell. Am Puck ist er ganz gut, aber ein Goalscorer ist er nicht. Dazu reichts bei ihm einfach nicht. Den regelmässigen 30-Goal Scorer traue ich ihm kaum zu. Man darf nicht vergessen, mit wem er in Detroit spielt. Für einen Spieler, der so viele Fehler macht, defensiv gar nicht mitarbeitet und Härte nur vom hören sagen kennt, finde ich 4,75 sehr viel. Seine Saison verlief überdies auch noch enttäuschend. Letzte Saison war er noch deutlich besser. Man darf auch nicht vergessen, dass Nyquist bereits 25 ist. Der hat sein Potential bald mal ausgeschöpft. Meiner Ansicht nach hat Babcock aus dem schon mehr rausgeholt, als er eigentlich kann. Hätte ich ihm vor 2,3 Jahren nie und nimmer zugetraut.
Also nein. Der hätte in Arbitration nie und nimmer 4.75 gekriegt. Kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn...ich hätts bei ihm drauf ankommen lassen. Spieler wie Tatar oder Nyquist sind ganz nette NHL-Spieler, im Endeffekt hat man im System aber bessere. Leute wie Pulkkinen oder Jurco sind Rohdiamanten und haben ganz andere Möglichkeiten. Die Top-Prospects wie Larkin oder Mantha sowieso. Die Wings haben so eine riesige Depth, da muss ein Trade her. Insofern ist es sinnlos, einem wie Nyquist unnötig Kohle nachzuschmeissen. Für 4,75 wollen den gewisse Teams nämlich schon mal nicht mehr, das steht fest.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.920

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
Hubert schrieb:

die 4,75 hätte Nyquist in arbitration auch bekommen. Und als Organisation ist arbitration auf jeden Fall etwas, was man sehr gerne vermeiden möchte.
Bei Filppula gebe ich dir natürlich Recht, aber offensichtlich war Weiss einfach die bessere Alternative big_smile

...aufgrund von was?

102 Punkte in den 139 Spielen über die letzten beiden Jahre
Da sind 4,75 Mio jetzt kein utopisches Gehalt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.921 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-07-18 18:57:39)

Re: NHL

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
Hubert schrieb:

die 4,75 hätte Nyquist in arbitration auch bekommen. Und als Organisation ist arbitration auf jeden Fall etwas, was man sehr gerne vermeiden möchte.
Bei Filppula gebe ich dir natürlich Recht, aber offensichtlich war Weiss einfach die bessere Alternative big_smile

...aufgrund von was?

102 Punkte in den 139 Spielen über die letzten beiden Jahre
Da sind 4,75 Mio jetzt kein utopisches Gehalt.


Nochmals, da machst du es dir einfach etwas einfach:


- Nyquist war vorletzte Saison besser als letzte
- One way player
- Null Härte
- Macht sehr viele Fehler
- Spielte meist mit Zetterberg
- ...oder erhielt von Babcock in der offensiven 3rd Line quality minutes gegen bottom Units
- fast ausschliesslich offensive Zone Starts und wenig bis gar keine Defensivaufgaben



Zum Vergleich:

M.Granlund, 80 Punkte in 131 Spielen, wird die nächsten zwei Jahre grad mal 3 Millionen verdienen.
Klar, Nyquist hat ein paar Punkte mehr und Granlund hat die genau gleichen Schwächen. Auch Granlund stagnierte zudem zuletzt. Aber Granlund bringt ganz andere Skills und Possession mit. Die paar Punkte, welche Nyquist mehr macht, sind keine 1,75 Millionen wert. Man darf auch nicht vergessen, dass Granlund als Center viel mehr defensive Aufgaben hat als Nyquist. Granlund ist mehr wert als Nyquist. 4,75 sind jenseits von gut und böse.
Mit der ganzen Depth, über die Holland verfügt, hätte er diesen Contract nicht ausstellen dürfen. Er würde besser traden, was noch einen Return bringt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.922

Re: NHL

Hab mir mal aus Interesse die Entscheidungen der letzten Jahre angesehen bzw. auch nicht.
Soweit ich das gesehen habe, gabs eigentlich immer vor den Hearings schon eine Einigung zwischen den Spielern und den Clubs.

Die erzielten Punkte stehen da ganz oben auf der Liste nach der das Gehalt entschieden wird, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Wings den Nyquist billiger bekommen hätten. Ob One-way-player oder nicht wird da keine große Rolle spielen, oder sitzen da tatsächlich Leute die eine Ahnung von Hockey haben am Tisch und entscheiden?
Und falls ja, selbst dann wird man einen Nyquist jetzt nicht so viel billiger bekommen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.923 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2015-07-18 20:35:42)

Re: NHL

Und Mike Cammalleri bekommt 5 Mio.
Natürlich gibt es einige Spieler mit besseren Verträgen, aber wenn ich mir so anschaue, was die letzten Jahre so n Verträgen rausgehauen wurde, dann dann ist das für Nyquist weder besonders gut noch außergwöhnlich schlecht. Allein dieses Jahr mit Soderberg, Saad oder O'Rielly (oder das gesamte Toronto Maple Leaf Team tongue)

Aber bei dieser Diskusion haben wir ja besonderes Glück, da mit Mike Hoffman ein Spieler in einer sehr vergleichbaren Situation vermutlich in Arbitration geht. Er wird vermutlich etwas billiger davon kommen, da er etwas weniger Punkte vorzuweisen hat und gerade einmal eine einzige richtige Saison in der NHL, aber ich glaube auch da nicht an unter 4 Mio, vermutlich in die Richtung von 4,3 Mio.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.924 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-07-18 21:14:33)

Re: NHL

Hubert schrieb:

Und Mike Cammalleri bekommt 5 Mio.
Natürlich gibt es einige Spieler mit besseren Verträgen, aber wenn ich mir so anschaue, was die letzten Jahre so n Verträgen rausgehauen wurde, dann dann ist das für Nyquist weder besonders gut noch außergwöhnlich schlecht. Allein dieses Jahr mit Soderberg, Saad oder O'Rielly (oder das gesamte Toronto Maple Leaf Team tongue)

Aber bei dieser Diskusion haben wir ja besonderes Glück, da mit Mike Hoffman ein Spieler in einer sehr vergleichbaren Situation vermutlich in Arbitration geht. Er wird vermutlich etwas billiger davon kommen, da er etwas weniger Punkte vorzuweisen hat und gerade einmal eine einzige richtige Saison in der NHL, aber ich glaube auch da nicht an unter 4 Mio, vermutlich in die Richtung von 4,3 Mio.

Hoffmann hat deutlich mehr Grit als Nyquist, macht deutlich weniger Fehler, deutlich weniger Icetime, keinen Z als Linemate und keinen Pav als Teammate, welchem stets vom evtl. besten Coach der Welt die toughen Matchups und defensive Zone Starts zugeteilt wurden. Hoffman -> Nyquist.



Kane schrieb:

Die erzielten Punkte stehen da ganz oben auf der Liste nach der das Gehalt entschieden wird, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Wings den Nyquist billiger bekommen hätten. Ob One-way-player oder nicht wird da keine große Rolle spielen, oder sitzen da tatsächlich Leute die eine Ahnung von Hockey haben am Tisch und entscheiden?
Und falls ja, selbst dann wird man einen Nyquist jetzt nicht so viel billiger bekommen.

Leider. Gewisse Machenschaften sind einfach der Liga unwürdig. Es ist wie bei der Vergabe der Trophies. Es zählen nur die Punkte. Wie die zustande kamen oder was sonst geleistet wurde, interessiert niemanden.
Damien Brunner hatte ähnliche PPG wie Nyquist, sogar verhältnismässig mehr Tore geskort. Wäre er nach dem einen Jahr RFA gewesen, hätte er dann auch 4 Mio. erhalten? Es ist durchaus nicht das Ziel einer Arbitration, dass ein Spieler nachher mehr Geld verdient, als er als UFA bekommen würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.925

Re: NHL

das ist ja echt ein teurer Spaß:
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel … s-ein.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png