3.051

Re: Wunschliste

Bei den Verträgen gibt es ja mehrere Optionen.  Es gibt einen 28 Tage Vertrag (eine Saison) und einen 56 tage Vertrag (2 Saisons) und es gibt noch jeweils pro Team einen Langzeitvertrag der für einen Spieler über 5 Saisons vergeben kann. Zu Beginn ist das noch nicht soo wichtig, aber später kann man damit sehr gut Geld sparen.

Stadionausbau! Könnte man vllt das Stadion auch von drinnen sehen und es selbst gestalten? Das man selbst entscheidet wo Stehplätze sind und wo Sitzplätze?

Würde ich sehr gerne einbauen. Ist nur leider auch nicht ganz so einfach umzusezten.

Re: Wunschliste

Muss ja nicht die beste Grafik sein, es reicht auch nen Lageplan für den Anfang. Okay...das mit den Verträgen weiß ich jetzt..achso...
- Dem Managment mehr Optionen geben, z.B Werbung machen für den Verein das mehr Zuschauer kommen und vllt auch mehr als 2 Sponsoren möglich machen

3.053

Re: Wunschliste

ChesterWinter schrieb:

- Dem Managment mehr Optionen geben, z.B Werbung machen für den Verein das mehr Zuschauer kommen

Gab mal ein Winter Classic, ich fand die Idee ganz nett (übrigens auch, dass es nur unregelmäßig (selten) so ein Spiel gibt). Ansonsten kannst du ja mit den Eintrittspreisen/Umfeld mehr oder weniger Zuschauer anlocken.

ChesterWinter schrieb:

...und vllt auch mehr als 2 Sponsoren möglich machen...

Bin ich dagegen, es würde sich in den jeweiligen Ligen nicht viel ändern, da dann alle mehr Geld zur Verfügung hätten.
Und vermutlich würden die Sponsoren in den oberen Ligen dann auch mehr zahlen, was zu einer noch größeren Kluft zwischen "arm" und "reich" führen würde.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.054

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass Spielernamen in denTeam Nachrichten anklickbar wären und zur Spielerseite führen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

3.055

Re: Wunschliste

ich würde mir wünschen, dass die nächsten Spiele auf der Startseite abwählbar sind oder dass man beim Einloggen (beim ersten Mal nach dem Ligaspiel) gefragt wird, ob man erst den Live-Ticker sehen möchte.

Warum?

Gerade in den PO wird einem die Spannung genommen, wenn man auf der Startseite schon sieht, dass man ausgeschieden ist (keine nächsten Spiele) oder weiter ist (Spiele gegen Gegner stehen da)... Das ist schade!

3.056

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Packo schrieb:
Packo schrieb:

super, danke Brice - das wird die Südtiroler Community hier freuen (sind ja recht viele!).

Hey Brice, wie stehen die Dinge hier? Gibt es schon Südtiroler Namen in der Datenbank?

Nein, aber vielleicht komme ich in den nächsten Tagen mal dazu smile

Wenn es das ok gibt, lasse ich mal den Namens- Generator drüber laufen? smile

3.057

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen dass man Spieler auch nur 1 Tag ins Camp schicken kann... smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png

3.058

Re: Wunschliste

Frei schrieb:

Ich würde mir wünschen dass man Spieler auch nur 1 Tag ins Camp schicken kann... smile

Ich auch. Dann schicke ich um 15:59 einen ins Camp und um 19:30 zockt er wieder. Und das eine Saison lang, dann den nächsten Spieler, usw., ohne dass ich mich Schwäche oder doppelt fehlt zahlen muss für den Ersatzspieler. Läuft bei dir.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.059

Re: Wunschliste

Bonanza schrieb:
Frei schrieb:

Ich würde mir wünschen dass man Spieler auch nur 1 Tag ins Camp schicken kann... smile

Ich auch. Dann schicke ich um 15:59 einen ins Camp und um 19:30 zockt er wieder. Und das eine Saison lang, dann den nächsten Spieler, usw., ohne dass ich mich Schwäche oder doppelt fehlt zahlen muss für den Ersatzspieler. Läuft bei dir.

Naja so habe ich es noch nie gesehen aber wenn er 60 Form hat bringt es dir auch micht sehr viel... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png

3.060

Re: Wunschliste

Bonanza: ich bin auch nicht unbedingt dafür, aber so dramatisch ist es dann doch nicht. Die tageweise Ausbildung hätte auch einige Nachteile, die einige der Vorteile wieder ausgleichen würden: deutlich höhere Campkosten, langsamerer Stärkezuwachs, da praktisch nie aufgerundet würde, dauerhaft niedrige Form des Spielers.

Trotzdem: die Campplanung ist eines der wichtigsten (und kompliziertesten) taktischen Elemente im Spiel und würde wesentlich langweiliger (weil einfacher), wenn man tageweise campen könnte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.061

Re: Wunschliste

Also wenn ich an den Liga-Talk der letzten 5 Saisons meiner Liga zurückdenke würd ich mir einen Like-Button im Liga-Talk wünschen smile

3.062

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen das sich die Grundwerte der Spieler am 0. Spieltag um 10:15 Uhr aktualisieren und nicht erst am 1. Spieltag um 10:15 Uhr.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

3.063

Re: Wunschliste

hätte gerne einen Team Arzt !!
Da die verletzungen in den letzen saisons drastisch zugenommen haben  in 5 saisons sind es jetzt schon 9 verletzte

Der Arzt kann je nach stufe  ähnlich des Scouts die verletzungsdauer verkürtzen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

3.064

Re: Wunschliste

Matt schrieb:

hätte gerne einen Team Arzt !!
Da die verletzungen in den letzen saisons drastisch zugenommen haben  in 5 saisons sind es jetzt schon 9 verletzte

Der Arzt kann je nach stufe  ähnlich des Scouts die verletzungsdauer verkürtzen

Oder ein Button wo z.B. "Spezialisten einfliegen lassen" steht und die Verletzungsdauer um X Tag(e) runter setzt. Die Kosten sind abhängig vom GW des Spielers, ähnlich wie beim Camp.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

3.065

Re: Wunschliste

Müller-Wohlfahrt wäre zu haben...  Ich finde die Idee gar nicht mal verkehrt, allerdings müsste der Arzt wirklich SEHR teuer sein. Ich denke, 3-4 Tagesgehälter des Spielers (Grundgehalt, nicht tatsächlich bezahltes Gehalt)) pro gewinnenem Tag wären vertretbar. Außerdem sollte es eine Höchstzahl an Tagen geben, die man die Verletzung verkürzen kann, der Spieler sollte für mindestens 1 Spiel (nicht Spieltag!) ausfallen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.066

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Müller-Wohlfahrt wäre zu haben...  Ich finde die Idee gar nicht mal verkehrt, allerdings müsste der Arzt wirklich SEHR teuer sein. Ich denke, 3-4 Tagesgehälter des Spielers (Grundgehalt, nicht tatsächlich bezahltes Gehalt)) pro gewinnenem Tag wären vertretbar. Außerdem sollte es eine Höchstzahl an Tagen geben, die man die Verletzung verkürzen kann, der Spieler sollte für mindestens 1 Spiel (nicht Spieltag!) ausfallen.

max 50% der ausfalltage denek ich

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

3.067

Re: Wunschliste

Matt schrieb:

hätte gerne einen Team Arzt !!
Da die verletzungen in den letzen saisons drastisch zugenommen haben  in 5 saisons sind es jetzt schon 9 verletzte

Der Arzt kann je nach stufe  ähnlich des Scouts die verletzungsdauer verkürtzen

Es sind jetzt 10 verletzte in 5 saisons komme mir langsam leicht verarscht vor

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

3.068

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass die gesamte Taktikseite mit nur einem Klick bestätigt werden kann.

Also statt Eiszeit + Spielweise, Penaltyschützen und Tough Guy jeweils einzeln bestätigen zu müssen, wäre es mMn sinnvoll das ganze durch einen einzigen Klick einstellen zu können.

Gleiches würde sich eigentlich auch auf der Trainingsseite anbieten (Einheiten und Spieler im Training).

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.069 Zuletzt bearbeitet von KEC1972 (2015-05-05 13:39:32)

Re: Wunschliste

In Anbetracht des Aufstieges würde ich mir Ungarn als neue Nation wünschen.

Beim World Cup könnte man im Zweifel den 16. "absteigen" lassen und das 17. Team steigt dann auf.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

3.070

Re: Wunschliste

In Anbetracht des Aufstieges würde ich mir Ungarn als neue Nation wünschen.

Beim World Cup könnte man im Zweifel den 16. "absteigen" lassen und das 17. Team steigt dann auf.

Dann gleich noch Weißrussland, Japan und Polen dazu und schon hast du eine kleine A-Gruppe, die um den Aufstieg zum WC spielt. Fraglich ob das den EZM dann etwas überschwemmt,...

Generell verkehrt finde ich die Idee nicht, aber in meinen Augen auch kein "Muss"

--------------------------------------------------------------------------
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6235.png

3.071

Re: Wunschliste

Mit 16 Nationen sind wir schon gut am Start im EZM zur Zeit.
Es ist ja auch so, dass das real life Hockey nicht 1:1 im EZM aufgeht. Mehr deutsche Spieler als Spieler weltweit wink
Nimmt man eine neue Nation, braucht diese erstmal 10 bis 15 EZM seasons um wettbewerbsfähig zu sein, siehe Slowenien damals. Da hagelt es Niederlagen mit 30 Gegentoren!

Aktuell haben wir 7 slowakische, 8 lettische und 9 frz. Teams - da braucht es momentan keine 2-3 ungarische.
Ausser man nimmt die von elektro angesprochenen noch mit auf einmal ins Boot - dann hat man erstmal eine Generation die man warten muss, ehe man diese Teams in den Worldcup nehmen kann. Rein sportlich natürlich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.072

Re: Wunschliste

Es ist ja auch so schön das es mit 16 grad ordentlich aufgeht. Wenn müsste man schon 3-4 dazu nehmen und dann muss der ganze EZM World Cup ja reformiert werden oder man braucht ein Quali Turnier. Geht alles, aber ist eine Baustelle die ich aktuell ungern schaffen würde.

3.073 Zuletzt bearbeitet von KEC1972 (2015-05-06 18:52:38)

Re: Wunschliste

elektro schrieb:

Generell verkehrt finde ich die Idee nicht, aber in meinen Augen auch kein "Muss"

Natürlich ist das kein Muss. Aber allein das Beispiel Weißrussland ist ja eine Nation, die auch in real nicht wirklich schlechte Spieler anzubieten hat. Slowenien war ja auch kein Muss, wurde aber auch erst aufgrund der Olympia-Teilnahme eingefügt, wenn ich mich richtig erinnere.

Bonanza schrieb:

Mit 16 Nationen sind wir schon gut am Start im EZM zur Zeit.
Es ist ja auch so, dass das real life Hockey nicht 1:1 im EZM aufgeht. Mehr deutsche Spieler als Spieler weltweit wink
Nimmt man eine neue Nation, braucht diese erstmal 10 bis 15 EZM seasons um wettbewerbsfähig zu sein, siehe Slowenien damals. Da hagelt es Niederlagen mit 30 Gegentoren!

Aktuell haben wir 7 slowakische, 8 lettische und 9 frz. Teams - da braucht es momentan keine 2-3 ungarische.
Ausser man nimmt die von elektro angesprochenen noch mit auf einmal ins Boot - dann hat man erstmal eine Generation die man warten muss, ehe man diese Teams in den Worldcup nehmen kann. Rein sportlich natürlich.

Naja, auf nem deutschen Server wird mand as Übermaß an deutschen Teams nie lösen können, außer man würde keine neuen deutschen Teams mehr zulassen wink
Naja..die Teams könnten ja auch erstmal nicht am Worldcup teilnehmen, da sie ja theoretisch nur 17. in der Rangliste wären. Klar, für den World-Cup ist das nicht grade vorteilhaft. Und ein bzw. mehrere weitere Länder sind kein Muss, aber würden mal wieder frischen Wind bringen smile

EDIT zu Brice: Ok, passt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

3.074

Re: Wunschliste

Mehr Statistik im cup
Vielleicht die besten drei in der jeweiligen Kategorie?

Der team Arzt wäre echt super
Vielleicht kann man den bei den sponsoren einpflegen  und von vorne rein zahlen da kann jeder entscheiden ob er ihn will oder nicht. Und bei großen Verletzungen wäre es eine zusatzleistung

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

3.075

Re: Wunschliste

das mim Team Arzt finde ich gar nicht so schlecht.

Da könnte man dann auch Stufen machen 1 -5 die man sich aber Leisten Muss (tägliches Gehalt sowie kosten für errichtung)
Jenachdem wie hoch man da ist desto schneller werden die Spieler wieder fit!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png