1.326

Re: Wunschliste

Tun sie aber nicht. Das entscheidene Tor im Penaltyschiessen erscheint nicht in der Scorer Liste und wirkt sich auch nicht auf die Fangquote des Goalies aus. Das ist in der NHL nicht so und in der DEL meines Wissens auch nicht smile

1.327 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2012-03-21 10:47:32)

Re: Wunschliste

(4) In a non-tie game, the game-winning goal (GWG) is the
goal for the winning team that is one more than the total
number of goals scored by the losing team. If the losing
team scores three goals, the fourth goal scored by the
winning team is the GWG. In a tie game, the game-tying
goal (GTG) is the last goal scored by either team.

(5) Each goal shall count one point in the player’s record.

Quelle

Goals. A goal is awarded to the last player on the scoring team to touch the puck prior to the puck entering the net.
Note: Goals scored during a shootout do not count towards a player's goal total.

Quelle

In the NHL, the player scoring the shootout-winning goal is not officially credited with a goal in his personal statistics; [...] In many North American minor leagues, the player that scores the shootout-winning goal is credited with one shot on goal and one goal. The losing goaltender of the shootout is credited with one shot against, one goal against, and an overtime/shootout loss.

Quelle Wikipedia ENG

The losing goalkeeper will not be charged with the extra goal against. The player scoring the game-winning goal in the shootout will not be credited with a goal scored in his personal statistics.

Quelle NHL

12) Nur das entscheidende Tor zählt für das Resultat des Spiels. Es wird dem Spieler, der es erzielt hat, sowie
dem betroffenen Torhüter zugeschrieben.

Quelle DEB

Also je nach welcher Liga man sich richtet wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.328

Re: Wunschliste

Grundsätzlich versuche ich mich nach der NHL zu richten was die Statistiken angeht.

1.329

Re: Wunschliste

wieso kriegen wir dann 3 Punkte pro Sieg? tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.330

Re: Wunschliste

NiKiOn schrieb:

... Also je nach welcher Liga man sich richtet wink

Das ist der entscheidende Satz! Unsere Teams spielen nicht in der DEL und auch nicht in der NHL, sondern in der EZMA. Und hier besagen die Statuten nun mal, daß es 3 Punkte für Sieg, Extrapunkt nach OT/PS und keinen Scorerpunkt für Penaltyschießen gibt. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

1.331 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-03-21 21:04:02)

Re: Wunschliste

Noch ein Vorschlag: MVP Auszeichnungen in den Playoffs für den besten Spieler/Goalie. Dieser wird von den Finalteilnehmern gewählt, wobei nur  Spieler der Siegermannschaft zur Auswahl stehen.

Als Grundlage dienen den Abstimmungsteilnehmern dann natürlich nur die Stats in den Playoffs.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

1.332

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Grundsätzlich versuche ich mich nach der NHL zu richten was die Statistiken angeht.

Alles klar! Danke für Eure Erläuterungen NikiOn, Brice, Sokitrop!
Das war mir nicht bewußt.
Wen juckt denn auch schon die DEL?  tongue

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

Re: Wunschliste

Ich würde mir längere Pressemeldungen wünschen. Die Zeichenanzahl auf 750 oder 1000 erhöhen. In der Übersicht kann mans dann ja irgendwie mit ausklappen machen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

1.334

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir fürs Forum einen Bedankomat. smile

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

1.335

Re: Wunschliste

Erweiterung der Liga Stats um das Verhältnis SG/GPG. Wäre quasi die Effizienz.

1.336

Re: Wunschliste

Bitte Bitte Bitte einen Postausgang oder gesendet Nachrichten oder so. Ich weiß manchmal nicht mehr was ich den Leuten geschrieben habe oder ob ich den Leuten geschrieben habe. Gibts doch sonst auch überall  sad

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

1.337

Re: Wunschliste

Marcel52 schrieb:

Ich wünsche mir fürs Forum einen Bedankomat. smile

Haben wir ja jetzt so halbwegs smile

1.338

Re: Wunschliste

Edelhax schrieb:

Erweiterung der Liga Stats um das Verhältnis SG/GPG. Wäre quasi die Effizienz.

SG/GPG gibt es doch?

1.339

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Marcel52 schrieb:

Ich wünsche mir fürs Forum einen Bedankomat. smile

Haben wir ja jetzt so halbwegs smile

Whoohooo habe ein User Karma, warum auch nicht  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

1.340

Re: Wunschliste

Wo gibts die? Will auch einen!  big_smile

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

1.341 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2012-04-05 13:36:39)

Re: Wunschliste

zusätzlicher Friendly-Spieltag am 18. Spieltag jeder Saison big_smile wink

Alternativ:

http://img341.imageshack.us/img341/7677/gd18.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.342

Re: Wunschliste

Nero schrieb:

Bitte Bitte Bitte einen Postausgang oder gesendet Nachrichten oder so. Ich weiß manchmal nicht mehr was ich den Leuten geschrieben habe oder ob ich den Leuten geschrieben habe. Gibts doch sonst auch überall  sad

oh ja,das wäre wirklich wichtig!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Wunschliste

Kane88 schrieb:

zusätzlicher Friendly-Spieltag am 18. Spieltag jeder Saison big_smile wink

Alternativ:

http://img341.imageshack.us/img341/7677/gd18.png

made my day ;D
aber ich wäre auch für friendlys an spieltag 0 UND 18 big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

1.344

Re: Wunschliste

Mein Anliegen:
eine komplette Bank!
nicht für Spieler oder Trainer sondern für erwirtschaftetes Geld!  big_smile

Ich würde gerne (so wie real auch) Geld, dass ich erwirtschaftet habe, anlegen. Das auch als Anreiz für wirtschaftliche Manager.
Einen Betrag, den ich auf dem Konto habe, aber nicht direkt ausgeben möchte (oder kann, weil die nächste Investition höher ausfallen wird), würde ich gerne gewinnbringend "arbeiten" lassen.

Bisher kann ich ja lediglich einen (relativ geringen ) Betrag leihen.
Ich würde gerne der Bank einen Betrag zu Verfügung stellen, somit das Bankgeschäft und die Managerarbeit komplettieren.

Ideal fände ich folgende 2 Versionen, gerne auch zusammen.  wink
1) TAGESGELDKONTO
Ich lege Geld "wahllos" an und kassiere dafür Zinsen. Betraghöhe und Dauer frei wählbar. Ab z.B. 1Euro bis maxEuro, Dauer 24h bis xTage.
Dabei ist der Zinssatz festgelegt. Vorteil: Geld jederzeit verfügbar (24h Bearbeitungszeit), dagegen geringer Zinssatz (aber immerhin).
Ob jetzt der Mindestbetrag von Brice bei z.B. 100 oder 1000Euro festgelegt wird, lasse ich offen. Verzinsung nur in ganzen Beträgen gerundet. Geld das am 09.04.2012 angelegt wird ist erst am  11.04.2012 verfügbar, damit "schlaue Nachteulen" nicht auf die Idee kommen 5Mio 23.58h anzulegen und 00.02h den Zinssatz abzugreifen.

2)FESTVERZINSUNG
Betrag wird zu einer festen Zeit angelegt. Je nach Betrag und Dauer ändert sich der Zinssatz. Je höher der Betrag, je länger die Laufzeit, desto mehr Zins, so wie man das kennt. Zur Vereinfachung wäre mein Vorschlag: Die Betraghöhe wird festgelegt vom Computer (Staffelung wie z.B. die Kaufpreisstaffelung auf dem Transfermarkt). Die Vertragslaufzeit orientiert sich an der Saison (immer zum Saisonende, bzw Saisonende plus folgende Saison, ähnlich wie die Spielerverträge).

noch Fragen? cool

würde mich freuen, wenn die Bank um diese Funktion erweitert würde.

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)

1.345

Re: Wunschliste

Mein Spieler Leo Gartner hat mir verraten, dass er sich in Kanada einbürgern lassen will und fortan unter dem Namen Lee Gardner oder auch Max Power ( big_smile ) spielen will tongue

Spaß beiseite, aber ich glaube das war mal Thema, wie wärs wenn man sagen wir ab ~ 10 Saisonen einen Ausländer einbürgern könnte?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.346

Re: Wunschliste

Kane88 schrieb:

Mein Spieler Leo Gartner hat mir verraten, dass er sich in Kanada einbürgern lassen will und fortan unter dem Namen Lee Gardner oder auch Max Power ( big_smile ) spielen will tongue

Spaß beiseite, aber ich glaube das war mal Thema, wie wärs wenn man sagen wir ab ~ 10 Saisonen einen Ausländer einbürgern könnte?

Voll dafür!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

1.347

Re: Wunschliste

ich verstehe nicht warum diese Einbürgerung so gerne gewünscht wird!?!? Perkele hat mal gesungen, remember your roots!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4117.jpg

1.348

Re: Wunschliste

Die Sache mit der Bank kam ja auch schon öfter. Ich denke grundsätzlich spricht nichts gegen ein Sparbuch, oder ähnliches. Damit muss ich mich mal in Ruhe beschäftigen smile

1.349

Re: Wunschliste

miro schrieb:

Ideal fände ich folgende 2 Versionen, gerne auch zusammen.  wink
1) TAGESGELDKONTO
Ich lege Geld "wahllos" an und kassiere dafür Zinsen. Betraghöhe und Dauer frei wählbar. Ab z.B. 1Euro bis maxEuro, Dauer 24h bis xTage.
Dabei ist der Zinssatz festgelegt. Vorteil: Geld jederzeit verfügbar (24h Bearbeitungszeit), dagegen geringer Zinssatz (aber immerhin).
Ob jetzt der Mindestbetrag von Brice bei z.B. 100 oder 1000Euro festgelegt wird, lasse ich offen. Verzinsung nur in ganzen Beträgen gerundet. Geld das am 09.04.2012 angelegt wird ist erst am  11.04.2012 verfügbar, damit "schlaue Nachteulen" nicht auf die Idee kommen 5Mio 23.58h anzulegen und 00.02h den Zinssatz abzugreifen.

Das heißt ich könnte dann praktisch einfach so mal 10 Millionen anlegen und würde Geld dafür bekommen, ohne auch nur irgenteinen Nachteil dabei zu haben, weil ich ja immer darauf zugreifen kann? Toll, dann spare ich mal, bis ich 200 Millionen habe und bezahl dann das Gehalt für meine erste Reihe aus lauter 100er von den Zinsen.
Da das Beispiel jetzt in wirklichkeit auch garnicht so unwahrscheinlich ist, wie es klingt, da es tatsächlich TEams mit 100Mio+x auf dem Konto geben soll, ist die Idee mit den Banken, wie sie schon so oft vorkam, schwachsinn und zerstört das SPiel

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.350

Re: Wunschliste

Um aus einer Bank, die fette Zinsen zahlt, keinen Goldesel zu machen, müßte das Teil schon weh tun.

Idee (falls man die Bank wirklich braucht, was ich eher bezweifle):

- Manager können Geld anlegen
- Sie müssen es über einen festen Zeitraum anlegen. Unterste Grenze ist 1 Saison
- Es gibt keine Möglichkeit, das Geld vorzeitig "zurückzuholen". Falls doch: mit einem enormen Wertverlust nicht nur auf die Zinsen, sondern auf das eingebrachte Kapital.
- Je länger das Geld liegt, desto höher die Rendite.
- Es gibt einen Höchstbetrag, der angelegt werden kann.
- Die verzinste Anlage ist nicht in den untersten 2-3 Ligen möglich

Begründung:

Ein Manager baut ein Team, das Gewinne erwirtschaftet. Sportlich reißt er nichts. Er legt die Gewinne an. Ohne jedes Zutun wächst sein Konto. Langsam, aber stetig.

In 2 Jahren startet besagter Manager in Liga 8 (oder 9) und hat Spielgeld, das jedem gestandenen Vereinsboss den Atem raubt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png