2.526 Zuletzt bearbeitet von Tolley (2014-04-04 12:50:20)

Re: Wunschliste

Achja danke für die Umsetzung big_smile so lässt sich die Vorschau wieder betrachten!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.527

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir ausgeglichene Ligen!
Ich weiß, dass das hier wohl schon 100x diskutiert wurde, aber es nimmt einem enorm den Spielspaß, wenn man in eine 7.Liga gerät, in der 7(!!) Teams eine Stärke von über 50 haben, man selbst aber gerade erst in seiner dritten oder 4 Saison steckt. Es wäre ja kein Problem. Neulinge haben einen schweren Stand etc, aber vergleicht man meine Liga mit anderen 7., so ergibt sich ein ungeheures Ungleichgewicht. Schaue ich mir die 7.31 an, sehe ich, dass man dort mit einer Stärke von 40-42(so wie ich sie auch habe), in die POs einziehen wird. Und das ist nicht die einzige Division, in der mir das aufgefallen ist.
Woran liegt das und was kann man dagegen unternehmen?
Außer freiwillig runterzugehen, um dann in eine andere 7. zu kommen, fällt mir wenig ein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

2.528

Re: Wunschliste

chicP schrieb:

Woran liegt das und was kann man dagegen unternehmen?
Außer freiwillig runterzugehen, um dann in eine andere 7. zu kommen, fällt mir wenig ein.

> Saison 67 Update http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … hp?id=1618

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

2.529

Re: Wunschliste

Das ist deine Antwort auf meine Frage?
Verstehe ich nicht. Oder überlese ich, dass Ligen gelost werden in Zukunft?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

2.530

Re: Wunschliste

nur die Ligen 8 werden durchgemischt. Dadurch, dass der Bandensponsor ab Saison 67 anhand der realen Zuschaueranzahl und nicht mehr anhand der Stadiongröße berechnet wird, ist weniger Geld für Teams mit voll ausgebautem Stadion zu haben und es wird keine Überteams mehr in den unteren Ligenregionen geben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

2.531

Re: Wunschliste

Auf Dauer nicht, aber in den nächsten 5-8 Saisons doch sicher noch immer, oder wird es sprungartig zu Konsequenzen für diese Teams kommen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

2.532

Re: Wunschliste

Da es immernoch einige unverbesserliche gibt, die mehr ausgeben als sie haben und immer kurz vor der Pleite sind, glaube ich persönlich, das es einige zerreißen wird. Grade in den unteren Ligen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.533

Re: Wunschliste

chicP schrieb:

Auf Dauer nicht, aber in den nächsten 5-8 Saisons doch sicher noch immer, oder wird es sprungartig zu Konsequenzen für diese Teams kommen?

Es wird auch immer Leute geben die viel gespart haben und sich trotzdem ein solches Team leisten können. Dann gibt es immer noch diese, die das Geld nicht haben und es sich trotzdem leisten. Das geht allerdings auf Dauer nicht gut. Das Update wird die Sache etwas entschärfen, aber nicht verhindern und sicherlich wird es ein paar Saisons dauern bis es sich so richtig auswirkt.

An der Ligenzusammenstellung selbst wird sich aber nichts ändern. Wie du ja selber sagst wurde das schon 100 mal besprochen. Eine kontrollierte Ligeneinteilung macht überhaupt keinen Sinn. Schon alleine die Kriterien nach denen diese erfolgen soll lassen sich kaum abstecken und in den meisten Fällen sogar manipulieren. Auch eine reine Zufallseinteilung macht in meinen Augen keinen Sinn. Da kann es dir passieren das du einmal eine total schwache Liga erwischt, dann wieder eine total starke, vielleicht sogar 2-3 mal hintereinander eine total starke. Da lässt sich dann fast nichts mehr planen. Vielleicht warst du letzte Saison das stärkste Team und dann in der nächsten spielst du gegen den Abstieg. Folgend wieder um den Aufstieg, dann irgendwo im Mittelfeld etc.
Rivalitäten in der Liga werden nicht mehr vorhanden sein, da man immer neue Teams in seiner Liga hat.

2.534 Zuletzt bearbeitet von dabbljou (2014-04-07 09:48:58)

Re: Wunschliste

Ich finde die Durchmischung beim Abstieg schon gut und ausreichend. Ich weiß, es ist der Wunschthread und keiner zum diskutieren...

Ahhh... warte, ich krieg die Kurve noch: Ich wünsche mir, dass die Ligeneinteilung mit Durchmischung im Abstiegsfall so bleibt, weil ich diese Mischung besser finde als gar keine und sie nicht so gravierend ist, wie eine permanente komplette Neueinteilung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

2.535

Re: Wunschliste

Mal eine idee die es in vielen online managern gibt.
eine Bank in der man sein verdientes Geld anlegen kann und und dann 1,2% zinsen bekommt oder so

2.536

Re: Wunschliste

Phil1403 schrieb:

Mal eine idee die es in vielen online managern gibt.
eine Bank in der man sein verdientes Geld anlegen kann und und dann 1,2% zinsen bekommt oder so

Gute Idee. Würd ich sogar generell auf den Kontostand einführen. Ist ja in real auch so, dass ich auf mein Konto Zinsen krieg, wenn auch zugegeben immer weniger. Den Zinssatz muss man natürlich den EZM-Bonzen, wenn es sie denn, wie Gerüchte sagen, gibt, anpassen. Falls da einer 100 Mio. auf dem Konto hat, kann man schlecht 2% Zinsen jeden Tag locker machen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.537

Re: Wunschliste

Phil1403 schrieb:

Mal eine idee die es in vielen online managern gibt.
eine Bank in der man sein verdientes Geld anlegen kann und und dann 1,2% zinsen bekommt oder so

Der Wunsch/Vorschlag kam schon gefühlte 100 mal. Argumente dafür und dagegen finden sich unter Kritik, Lob & Vorschläge » Festgeldkonto.

Warum ein Festgeldkonto bisher nicht (und vermutlich auch nie) eingebaut wurde/wird, brachte tomrbg auf den Punkt:

tomrbg schrieb:

Dein Vorschlag wäre die Lizenz zum Geld drucken. Die Zahl der Zweitaccounts würde wohl deutlich steigen.

- Du meldest ein Team an
- Du legst 100.000 Euro Startkapital als Festgeld an
- Nach 20 Seasons hast Du durch den Zinseszins-Effekt 1 Mio Euro
- Du musst nichts machen, als Dich einmal pro Season einzuloggen
- Mach das mit 5-10 Teams

Ab Saison 20 fängst Du an, die Gewinne über Umwege Deinem Hauptteam zukommen zu lassen. Der Betrug wäre kaum aufzudecken, aber im Gegensatz zu den bisherigen Zweitaccounts ist lange Zeit keinerlei Aufwand damit verbunden. Die wirklich "heiße Phase", in der der Schwindel auffliegen könnte, dauert nur wenige Tage.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

2.538

Re: Wunschliste

Dagegen!
Gründe stehen oben - danke wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

2.539

Re: Wunschliste

Habe mir das schon ein paar mal gewünscht, aber ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde.

Ich würde gerne Spieler trotz Transfersperre auf den TM setzen können... Dann kann man sich eventuell schon zum 0. Spieltag mit dem Interessent einigen bzw. die Leute die jetzt nach Ersatz oder Verstärkungen suchen haben auch einen validen und aktuellen TM.

Würde diese kleine Anpassung SEHR begrüßen. smile *liebguck*

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

2.540

Re: Wunschliste

Ich würde mir gerne eine Erweiterung der Statistiken wünschen und zwar folgendes:

Unter Stats - Spieler kann man wählen zwischen Hauptrunde oder PO/PD, kann man dieses noch unter Stats - Team für die eigenen Spieler integrieren? Dann muss man nicht bei jedem einzelnen Spieler nachsehen!
Zudem wäre eine Statistik Hauptrunde + PO/PD schön...

Würde mich über die Erweiterungen freuen!

2.541

Re: Wunschliste

Das gibt es z.T. schon:

Statistiken - Ewig Team - dann die Saison auswählen. Man kann da auch die aktuelle Saison auswählen und dann die Werte der Hauptrunde begutachten. Standardmäßig ist allerdings immer die Vorsaison ausgewählt. Vielleicht daher untergegangen.

2.542

Re: Wunschliste

ok stimmt, aber Hauptrunde + PO/PD geht noch nicht...

2.543

Re: Wunschliste

Raszagal schrieb:

ok stimmt, aber Hauptrunde + PO/PD geht noch nicht...

PO/PD sind noch nicht abgeschlossen ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

2.544

Re: Wunschliste

Tolley schrieb:

Achja danke für die Umsetzung big_smile so lässt sich die Vorschau wieder betrachten!

Die Times ist jetzt auf alle Fälle ansehnlicher, aber man kann jetzt eigentlich die Kategorie "Angebote" auflösen da man sie eh nirgends mehr sieht (außer auf der eigenen Teamseite) oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

2.545 Zuletzt bearbeitet von Tolley (2014-04-14 23:32:55)

Re: Wunschliste

Jo, meine ich auch. Aber man könnte auch Angebote in Cups umwandeln und eine eigene Sparte zufügen. Ich befürchte das durch die Cupfunktion bald wieder 1000 Nachrichten ala :"Hab fett krass geiles Cup" Bitte melden lol auf der Titelseite stehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.546

Re: Wunschliste

Wie war das mit dem Teufel und der Wand? wink

2.547

Re: Wunschliste

Man soll den Teufel nicht gegen die Wand werfen? lol

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.548

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Wie war das mit dem Teufel und der Wand? wink

Wie war das nun? Bin ich jetzt Schuld das der Teufel ein Graffiti an die Wand schmiert? lol

Es war abzusehen^^

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.549

Re: Wunschliste

Kann man nicht die Titel der einzelnen Ligen auch unter den Trophies bei den Spielern einstellen?

Jetzt wo ich Meister geworden bin, würde sich das in den Spielerprofilen meiner Meistermannschaft durchaus gut anschauen lassen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

2.550

Re: Wunschliste

Brice könntest du die Anzeige, wie viel Sponsorengelder es in der nächsten Saison gibt wieder einfügen und dauerhaft drin lassen? Wäre einfach interessant zu wissen wie es in der folgenden Saison aussieht wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1699.png
OH! Good old hockey game is the best game you can name
and the best game you can name is the good old hockey game!