426

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ich glaube (ohne es belegen zu können), dass es hier einen Effekt durch die Bereinigung der vergangenen Seasons gibt. Es gab nämlich sehr viele Pleite-Teams und Ausschlüsse von Mannschaften. Da darunter regelmäßig schlechte Manager oder reine "Farmteams" (Zweitaccounts, Seilschaften etc.) waren, die niemals mit der ernsthaften Absicht gespielt haben, erfolgreich zu sein, könnte das durchaus eine Auswirkung gehabt haben. Wenn also die Anzahl von Teams, die sehr weit unter dem Ligaschnitt lagen, gesunken ist, wäre das eine Erklärung, warum tendenziell die durchschnittliche Ligastärke leicht angestiegen ist, obwohl eigentlich eine Senkung der Stärke angepeilt ist.

Besonders die Ligen 6 und 7 könnten ein Beleg für meine These sein (und die waren ja, glaube ich, die "Hauptzielgruppe"). Gerade in diesen Ligen sind in den vergangenen Seasons enorm viele Manager ausgeschieden, die sich teilweise deutlich überhoben hatten, letztlich aber irgendwann gescheitert sind und dann mit Stärke-20-Teams in der Pleite verschwunden sind.

Das würde auch erklären, warum in den oberen und mittleren Ligen ein Stärkezuwachs da ist: dort sind inzwischen wohl überwiegend Manager unterwegs, die das Spiel ziemlich gut drauf haben und deshalb auch mit starken Mannschaften agieren, auch wenn der Haushalt auf Kante genäht ist.

Aber wie gesagt, nur so eine Idee. Ich hätte auch mit anderen Zahlen gerechnet, wenn ich ehrlich bin.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

427

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

dabbljou schrieb:

Als Aufsteiger hat man deutlich schlechtere finanzielle Voraussetzungen als die etablierten Teams in der Liga, da man von den zusätzlichen Sponsoreneinnahmen durch mehr Zuschauer immer erst in der Folgesaison profitiert. Die Forderung nach einem ligenbasierten Sponsoring, meinetwegen auch mit einem Bonus für Platzierung oder PlayOff Teilnahme bleibt daher von meiner Seite aus bestehen.

Schließe ich mich gerne an.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

428

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Es gibt ja ligenbasiertes Sponsoring beim Trikot. Auch wenn das je nach Liga noch nicht so viel ist. Im übrigen profitiert man als Aufsteiger auch direkt von mehr Zuschauern bei jedem Heimspiel, denn das Geld für Eintritt gibt es ja immer sofort wink
Dazu kommt das man in den Playoffs, die zum Aufstieg geführt haben, ebenfalls mehr Geld eingenommen hat.

429

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ich finde die jetzige Regelung sehr angenehm. Vor allem im Falle eines Abstieges läßt einem die Verzögerung bei den Einnahmen genug Zeit für eine Neuausrichtung. Früher (tm) hat's da ganz schnell "bang!" gemacht.

Im Normalfall ist es auch nicht nötig, direkt nach dem Aufstieg noch in der gleichen Saison drastische Änderungen in der Mannschaft zu machen. Die zusätzliche Finanzspritze eine Saison später find ich nicht mal so verkehrt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

430

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Dem stimme ich zu, freue mich schon tierisch auf die nächsten Sponsorgelder. Da ist die Freude über einen Aufstieg direkt über 2 Seasons verteilt big_smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

431

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

tomrbg schrieb:

Ich finde die jetzige Regelung sehr angenehm. Vor allem im Falle eines Abstieges läßt einem die Verzögerung bei den Einnahmen genug Zeit für eine Neuausrichtung. Früher (tm) hat's da ganz schnell "bang!" gemacht.

Im Normalfall ist es auch nicht nötig, direkt nach dem Aufstieg noch in der gleichen Saison drastische Änderungen in der Mannschaft zu machen. Die zusätzliche Finanzspritze eine Saison später find ich nicht mal so verkehrt.


Widerspreche ich zu 100%.
Ich hab es Brice schonmal aufgezeigt - wenn es auch wie immer nichts gebracht hat - wie schlecht das System ist.
Meine Freundin Liga 6 - Play Down mit grottenschlechter Leistung bekommt genauso viel wie ich Aufsteiger (damals) mit sehr guter Saison-Leistung. Dass man dann noch eine ganze Saison warten muss um eine bessere Einnahmezusage zu haben, ist auch nicht nachvollziehbar. Zumal die Kosten der Spieler auch steigen. Wenn ich bedenke wo ich vor 2 Saisons gehaltstechnisch stand und jetzt ....

Mein Kader hat sich nicht wirklich weiter entwickelt. Ich hatte einen guten jungen Spielerschnitt, der jetzt mit Tauschereien wieder in Richtung Rente ging, damit ich überhaupt eine kleine Chance habe. Zudem baue ich mein Stadion stetig aus.
Die von Brice vorhergesagte "Besserung" in paar Saisons hat sich jetzt nach mehreren Saisons nicht gezeigt.
Die Besserung kam lediglich durch einen Aufstieg. Und die Gegner werden trotzdem nicht schwächer. In meiner Liga dümpeln Mannschaften mit Stärke 68 - 71 rum. Während ich nach der Berechnung um die 60 rum dümpel.
Dementsprechen sind auch die Ergebnisse.

Und ich sehe auch nicht ein, wieso ich - wie einige Andere - einfach von vorne anfangen soll.
Ich spiel jetzt seit Oktober 2012 und die Zeit mag ich ungern einfach nullen.
Aber nur auf der Stelle treten auch nicht.

Aber naja - erwarten das man was ändert und die lange Arbeit der Manager honoriert ..... fehlanzeige.

432

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ich hab es Brice schonmal aufgezeigt - wenn es auch wie immer nichts gebracht hat - wie schlecht das System ist.

Solche Aussagen tragen immer prima dazu bei das man sich gerne mit deinen Aussagen beschäftigt. Vergessen hast du wieder den Teil in dem ich dir alles erklärt habe und du es nicht lesen oder hören wolltest smile

433

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Brice schrieb:

Ich hab es Brice schonmal aufgezeigt - wenn es auch wie immer nichts gebracht hat - wie schlecht das System ist.

Solche Aussagen tragen immer prima dazu bei das man sich gerne mit deinen Aussagen beschäftigt. Vergessen hast du wieder den Teil in dem ich dir alles erklärt habe und du es nicht lesen oder hören wolltest smile

Oder eventuell, weil ich dir nicht zustimme ?
Man sollte halt mal auch die Meinungen der Spieler anhören. Du spielst ja nicht bei uns unten. wink

434

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:
Brice schrieb:

Ich hab es Brice schonmal aufgezeigt - wenn es auch wie immer nichts gebracht hat - wie schlecht das System ist.

Solche Aussagen tragen immer prima dazu bei das man sich gerne mit deinen Aussagen beschäftigt. Vergessen hast du wieder den Teil in dem ich dir alles erklärt habe und du es nicht lesen oder hören wolltest smile

Oder eventuell, weil ich dir nicht zustimme ?
Man sollte halt mal auch die Meinungen der Spieler anhören. Du spielst ja nicht bei uns unten. wink

Brice hat sie sich angehört und seine Meinung dazu geschrieben. Nur das dir die Antwort nicht gefällt. Aber das ist ja dann DEIN Problem. Und das du hm nicht zustimmst, steht dir ja auch zu. Meinungsfreiheit und so. Es liegt an dir deine Konsequenzen draus zu ziehen.

A: Dich anpassen und die Situation akzeptieren. Denn sie betrifft ja nicht nur dich. Auch alle anderen die sich in deinem Umfeld bewegen.

B: Weiter schimpfen, aufstampfen und dennoch nichts erreichen.

C: Das Spiel verlassen.

D: Lobbyarbeit machen / Gleichgesinnte suchen und gemeinsam im Forum vernünftig auftreten und argumentieren. (Nicht viel - So 20 Leute sollten ja schon reichen)

Gibt bestimmt noch ein paar. Aber Brice hat alles notwendige dazu gesagt und erklärt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

435

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Du kannst mir gerne nicht zustimmen. Das steht hier ja jedem frei. Aber wenn man dir Erklärungen und Hilfe liefert (was zeigt das man doch gelesen hat was andere schreiben) und du doch immer nur wieder das gleiche schreibst ist das ziemlich ermüdend und man gewinnt den Eindruck das es eh keine Rolle spielt. In welcher Liga ich selber spiele ist in meinem Fall so ziemlich egal, weil ich trotzdem alle Ligen und Teams komplett einsehen kann.

436

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Mich selbst wuerde es interessieren was der aktuelle Ist - Zustand ist und in wie weit du Brice, die Updates als gelungen siehst, bzw. was dir positiv auffaellt und was negativ. Waere interessant das zu sehen, wir Spieler haben ja leider keine Möglichkeit das genau zu beurteilen (sehen ja keine Kontostaende, Umfeldausbauten etc).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

437

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Benjamin schrieb:

Mich selbst wuerde es interessieren was der aktuelle Ist - Zustand ist und in wie weit du Brice, die Updates als gelungen siehst, bzw. was dir positiv auffaellt und was negativ. Waere interessant das zu sehen, wir Spieler haben ja leider keine Möglichkeit das genau zu beurteilen (sehen ja keine Kontostaende, Umfeldausbauten etc).

Da stimme ich Benjamin voll zu!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8478.jpg

438

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Zu diesem Thema muss ich auch mal was sagen. Was ich ehrlich gesagt schade finde ist, dass man entweder sein Team auf gleichem Niveau halten kann aber dafür nicht gleichzeitig das Umfeld ausbauen kann, da sonst dieses Geld extrem für die Mannschaft fehlen würde. Wenn man nur seine Spieler zwecks Rente in der Stärke gleichwertig ersetzt bleibt nicht mehr viel übrig. So muss man sich hier entscheiden zwischen Umfeld ausbauen oder die Mannschaft gleichwertig zu ersetzen und/oder zu verbessern. Es kann aber doch nicht sein, dass ich meine jetzige Mannschaft verscherbeln bis zu 2-3 Abstiege in Kauf nehmen muss um mein Umfeld auszubauen. Das ist für mich hier sehr negativ und am Anfang war das nicht so. Einen Mittelweg gibt es fast nicht und wenn dann braucht man fast über 10 Saisonen Geduld. Hier muss meines Erachtens nachgebessert werden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

439

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Du wirst wesentlich mehr als 10 Seasons Geduld brauchen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

440

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

duckinio schrieb:

Zu diesem Thema muss ich auch mal was sagen. Was ich ehrlich gesagt schade finde ist, dass man entweder sein Team auf gleichem Niveau halten kann aber dafür nicht gleichzeitig das Umfeld ausbauen kann, da sonst dieses Geld extrem für die Mannschaft fehlen würde. Wenn man nur seine Spieler zwecks Rente in der Stärke gleichwertig ersetzt bleibt nicht mehr viel übrig. So muss man sich hier entscheiden zwischen Umfeld ausbauen oder die Mannschaft gleichwertig zu ersetzen und/oder zu verbessern. Es kann aber doch nicht sein, dass ich meine jetzige Mannschaft verscherbeln bis zu 2-3 Abstiege in Kauf nehmen muss um mein Umfeld auszubauen. Das ist für mich hier sehr negativ und am Anfang war das nicht so. Einen Mittelweg gibt es fast nicht und wenn dann braucht man fast über 10 Saisonen Geduld. Hier muss meines Erachtens nachgebessert werden.

Wow - es hat jemand verstanden. Wieso nur die anderen nicht?

Und Benjamins Vorschlag stimme ich 100% zu. Dann würde man den programmierten Wirtschaftstotalschaden mal erkennen.

Brice - du magst mir vielleicht einiges versucht haben zu erklären, jedoch hast du das Problem einfach nicht verstanden.
Das einziges was du mir mit einem langen Text geschrieben hast ist, wie viel "mehr" ich jetzt bekommen würde.
Die tatsächlichen Einahmen uns Ausgabenunterschiede vergisst du hier aber total.

duckinio hat es auf den Punkt gebracht. Wie ich auch so oft ... aber ... wink

441

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

tomrbg schrieb:

Du wirst wesentlich mehr als 10 Seasons Geduld brauchen.

Für einen der letzten Ausbauten könnte man 10 Saisonen brauchen, wenn man pro Jahr eine Millionen wegschaffen könnte. In Liga 5 kann man das schaffen, wenn man nicht um die Play-Offs spielen will. Und 10 Saisonen sind immer noch lange.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

442

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ach so, ich habe Dich falsch verstanden. Dachte, Du willst in 10 Seasons das ganze Umfeld ausbauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

443

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Ja euer Problem daran ist ganz einfach der Punkt indem ihr gleichwertig ersetzt. Eure Finanzsituation hat sich geändert, aber ihr ändert nichts an eurem Managerverhalten.

Ganz einfaches fiktives Beispiel. Man hat Einnahmen von 500.000 € in einer Saison. Davon gibt man 400.000 € für den Kader aus und investiert 100.000 € in sein Stadion. Jetzt stehen in der kommenden Saison aber nur noch 400.000 € zur Verfügung. Der logische Schritt wäre jetzt 300.000 € in den Kader zu stecken und 100.000 € in das Stadion. Viele Manager investieren aber weiterhin die 400.000 € in den Kader um ihr Niveau zu halten und haben dann halt nichts mehr um andere Dinge zu erreichen. Auf diese Weise erreichen sie folglich einen Stillstand.

Mir ist sehr wohl bewusst das die Einnahmen jetzt geringer sind und es für einige schwierig wird ihr Team so zu halten. Das war ja aber auch der Sinn der Sache. Geringere Einnahmen, aber auch vor allem faire Einnahmen, statt überall das gleiche Geld und dadurch senken der Teamstärken, vor allem in den Ligen 5-7. Problem dabei ist einfach das ihr den Gedanken an früher nicht ablegen könnt.

444 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-09-23 14:44:16)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Quietsche schrieb:

Wow - es hat jemand verstanden. Wieso nur die anderen nicht?

Und Benjamins Vorschlag stimme ich 100% zu. Dann würde man den programmierten Wirtschaftstotalschaden mal erkennen.

Brice - du magst mir vielleicht einiges versucht haben zu erklären, jedoch hast du das Problem einfach nicht verstanden.
Das einziges was du mir mit einem langen Text geschrieben hast ist, wie viel "mehr" ich jetzt bekommen würde.
Die tatsächlichen Einahmen uns Ausgabenunterschiede vergisst du hier aber total.

Ich möchte mich auch mal zu dem Thema melden.

Also Brice kann nur die Rahmenbedingungen fürs Spiel schaffen, und das ist durchaus nicht leicht, für so viele Teams/Ligen faire Bedingungen für alle zu schaffen, spielen muss es aber jeder Manager noch selbst.

Wenn es dann Manager gibt, die mit beiden Händen das Geld das sie einnehmen wieder rausschmeißen, dann kann Brice das wohl auch nicht ändern.
tomrbg (glaube ich zumindest...) hat das mal schön beschrieben, wie ärgerlich es ist, von Teams abgeschossen zu werden, bei denen man genau weiß, dass es auf Dauer so nicht gut gehen wird und man in einigen Saisonen mit Sicherheit vor denen stehen wird.

Ich denke nicht, dass sich Brice gegen eine Lösung wehren würde, die alle Teams vollkommen fair behandelt, aber diese gibt es wohl so nicht und daher wäre es vielleicht keine schlechte Idee, wenn man sich mal auf die Bedingungen einstellt und nicht stur sein Ding durchzieht und im Nachhinein dann darüber mault, wenn es nicht gut geht.

EDIT: Da war Brice wohl schneller... big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

445

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

duckinio schrieb:

Zu diesem Thema muss ich auch mal was sagen. Was ich ehrlich gesagt schade finde ist, dass man entweder sein Team auf gleichem Niveau halten kann aber dafür nicht gleichzeitig das Umfeld ausbauen kann, da sonst dieses Geld extrem für die Mannschaft fehlen würde. Wenn man nur seine Spieler zwecks Rente in der Stärke gleichwertig ersetzt bleibt nicht mehr viel übrig. So muss man sich hier entscheiden zwischen Umfeld ausbauen oder die Mannschaft gleichwertig zu ersetzen und/oder zu verbessern. Es kann aber doch nicht sein, dass ich meine jetzige Mannschaft verscherbeln bis zu 2-3 Abstiege in Kauf nehmen muss um mein Umfeld auszubauen. Das ist für mich hier sehr negativ und am Anfang war das nicht so. Einen Mittelweg gibt es fast nicht und wenn dann braucht man fast über 10 Saisonen Geduld. Hier muss meines Erachtens nachgebessert werden.

Aber das wird doch logischerweise immer so sein, egal, wie viel Geld zur Verfügung steht und egal, wie die anderen Kennzahlen sind.
Sobald es jemanden gibt, der sein Stadion fertig hat und jemand anderen, der noch sparen muss, ist doch klar, dass der mit dem kompletten Stadion mehr Geld in die Mannschaft steckt und daher sportlich überlegen ist.
Du bemängelst, dass es nicht möglich ist, die Mannschaft gleichstark zu halten und gleichzeitig Geld für das Stadion zurückzulegen.
Genau deshalb wurde das Update doch gemacht! Wäre das ohne weiteres möglich, würden alle Team folgerichtig immer stärker und stärker werden, wenn sie irgendwann mal aufhören, für das Stadion zu sparen.
Wenn du mehr Geld hast, haben die anderen auch mehr Geld. Dann stehst du mit SEF 67 nicht mehr in den Playoffs in Liga 5, sondern brauchst SEF 70. Da du ja genug Geld hast, um dein Team dennoch auf dem Level zu halten, haben entsprechend alle anderen (mindestens) das gleiche Geld zur Verfügung und pulvern es komplett in die Mannschaft, während du das nicht kannst. Daher braucht man in 5 Saisons schon SEF 75, um in Liga 5 in die Playoffs zu kommen. Etc etc etc.
Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, gab es das Update.

446

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

@ Brice

Anscheinend verstehst du uns aber auch nicht. In einem Managerspiel sollte doch beides möglich sein. Du monierst, dass wir Spieler gleichwertig ersetzen. Ist das nicht das Ziel von abermillionen Internetmanager ihre Mannschaft zu verbessern oder mindestens gleichwertig zu ersetzen. Wer hat schon Lust seine Mannschaft abzuwerten um ihm Spiel zu überleben. Wie gesagt, dass ist von dir zu einfach gestrickt zu sagen Mannschaft oder Umfeld. Ein Mittelweg der Beides verbindet erhöht den Spielspass. Ist aber nur meine Meinung und die hat sich auch gebildet, weil ich andere Manager spiele.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

447 Zuletzt bearbeitet von duckinio (2014-09-23 14:59:20)

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Tschark schrieb:
duckinio schrieb:

Zu diesem Thema muss ich auch mal was sagen. Was ich ehrlich gesagt schade finde ist, dass man entweder sein Team auf gleichem Niveau halten kann aber dafür nicht gleichzeitig das Umfeld ausbauen kann, da sonst dieses Geld extrem für die Mannschaft fehlen würde. Wenn man nur seine Spieler zwecks Rente in der Stärke gleichwertig ersetzt bleibt nicht mehr viel übrig. So muss man sich hier entscheiden zwischen Umfeld ausbauen oder die Mannschaft gleichwertig zu ersetzen und/oder zu verbessern. Es kann aber doch nicht sein, dass ich meine jetzige Mannschaft verscherbeln bis zu 2-3 Abstiege in Kauf nehmen muss um mein Umfeld auszubauen. Das ist für mich hier sehr negativ und am Anfang war das nicht so. Einen Mittelweg gibt es fast nicht und wenn dann braucht man fast über 10 Saisonen Geduld. Hier muss meines Erachtens nachgebessert werden.

Aber das wird doch logischerweise immer so sein, egal, wie viel Geld zur Verfügung steht und egal, wie die anderen Kennzahlen sind.
Sobald es jemanden gibt, der sein Stadion fertig hat und jemand anderen, der noch sparen muss, ist doch klar, dass der mit dem kompletten Stadion mehr Geld in die Mannschaft steckt und daher sportlich überlegen ist.
Du bemängelst, dass es nicht möglich ist, die Mannschaft gleichstark zu halten und gleichzeitig Geld für das Stadion zurückzulegen.
Genau deshalb wurde das Update doch gemacht! Wäre das ohne weiteres möglich, würden alle Team folgerichtig immer stärker und stärker werden, wenn sie irgendwann mal aufhören, für das Stadion zu sparen. Wenn du mehr Geld hast, haben die anderen auch mehr Geld. Dann stehst du mit SEF 67 nicht mehr in den Playoffs in Liga 5, sondern brauchst SEF 70. Da du ja genug Geld hast, um dein Team dennoch auf dem Level zu halten, haben entsprechend alle anderen (mindestens) das gleiche Geld zur Verfügung und pulvern es komplett in die Mannschaft, während du das nicht kannst. Daher braucht man in 5 Saisons schon SEF 75, um in Liga 5 in die Playoffs zu kommen. Etc etc etc.
Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, gab es das Update.


Mein Team liegt aber auch in den Play-Off Rängen, weil es manch anderen Topkanditaten in meiner Liga zerbröselt hat. Und ehrlich gesagt schaff ich ja beides. Mannschaft verstärken und Umfeld ausbauen.

Um zur markierten Stelle zu kommen. Irgendwann hört man ja auf Geld ins Umfeld zu stecken, weil es fertig gebaut ist. Man hat jetzt nur die Hürden extrem erhöht um dieses Ziel zu erreichen.

@ Kane88 Ich habe mich auf die neuen Bedingungen eingestellt und bin damit erfolgreich. Trotzdem finde ich sie nicht gut und dass tue ich hiermit kund. Ein Rumgemaule wäre etwas anderes, wenn ich Brice persönlich angreifen würde.

Außerdem gehört für mich eine gesunde Streitkultur auch zu einem Forum. Somit kann jede Seite ihre Argumente vortragen und diese auch belegen. Sonst wäre es doch langweilig. Man muss aber auch feststellen, dass seit über 4 Jahren dich ich nun bei diesem Spiel bin, der Geldfluss rapide abgenommen hat. Da bin ich immer noch der Meinung, dass das falsch ist. Aber das habe ich schonmal auführlich hier erklärt wieso

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

448

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

tomrbg schrieb:

Du wirst wesentlich mehr als 10 Seasons Geduld brauchen.

und das zurecht...wohin soll das denn führen, wenn jeder sein stadion auf maximal ausbaut UND nebenzu noch eine mannschaft hält, die jedes jahr um den aufstieg spielt?!?!?!

das hier ist ein "manager", folglich geht es genau darum, finanzen so zu organisieren, dass ein spielbetrieb möglich ist, so wie man ihn sich vorstellt, und dennoch noch nebenher etwas geld über bleibt, um flexibel oder handlungsfähig zu bleiben...

alles andere wäre knidergarten und kannst du beim Fußballmanager von EA haben,w enn du auf der einfachsten stufe spielst...

449

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Natürlich verstehe ich euch. Keiner wird gerne schlechter. Würdet ihr den EZM jetzt erst kennen lernen, würdet ihr davon ja gar nichts mitbekommen. Ihr würdet ganz normal starten und euer Team somit nach und nach verbessern können. Nur in anderen Schritten als früher. Problem war oder ist jetzt einfach das ihr sozusagen mitten drin gehangen habt als das Update kam und das für euch jetzt heißt das ihr ein Stück zurückrudern müsst.

Genau wie Kane und Tschark es sagen schaffe ich nur die Rahmenbedingungen und die konnten einfach nicht mehr sein das jedes Team irgendwann 400.000 € pro Heimspiel bekommt, egal ob Liga 8 oder 1. Dadurch wurde es ja überhaupt erst möglich das Teams mit Stärke 50 in Liga 7 und 6 spielen. Mir wäre es auch lieber ich hätte den Stand den der EZM jetzt hat schon vor 5 Jahren gehabt, dem ist aber nicht so und weil ich halt mehr oder weniger einfach angefangen habe wurden solche Korrekturen nötig.

450

Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67

Hannes233 schrieb:
tomrbg schrieb:

Du wirst wesentlich mehr als 10 Seasons Geduld brauchen.

und das zurecht...wohin soll das denn führen, wenn jeder sein stadion auf maximal ausbaut UND nebenzu noch eine mannschaft hält, die jedes jahr um den aufstieg spielt?!?!?!

das hier ist ein "manager", folglich geht es genau darum, finanzen so zu organisieren, dass ein spielbetrieb möglich ist, so wie man ihn sich vorstellt, und dennoch noch nebenher etwas geld über bleibt, um flexibel oder handlungsfähig zu bleiben...

alles andere wäre knidergarten und kannst du beim Fußballmanager von EA haben,w enn du auf der einfachsten stufe spielst...

Wo das hinführt? Ganz einfach, dass  fähigste und beste Manager die Meisterschaft mit seinem Team holt. Nichts anderes passiert in der Premier Divisionen oder meinst du die spielen aufm Dorfweiher.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png