Fanshop

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Fanshop können Fanartikel (Schals und Trikots) verkauft werden. Insgesamt stehen 5 Ausbaustufen zur Verfügung. Der Fanshop hat während aller Pflichtheimspiele (Hauptrunde und Playoffs) geöffnet, nicht zu Freundschaftsspielen.

Kosten

Stufe Kosten Ausbaudauer (in Tagen) Schals Trikots
1 25.000 0 100 20
2 250.000 10 250 50
3 1.000.000 10 500 100
4 2.000.000 10 1000 250
5 3.000.000 10 2000 1000

Lager

Das Lager zeigt den aktuellen Vorrat an Trikots und Schals an. Hier kann auch ggf. neue Ware eingekauft werden. Der Einkaufspreis für einen Schal liegt bei 5 € und der für ein Trikot bei 50 €. Eingestellte Einkäufe sind sofort verfügbar. Es kann nur eingekauft werden, wenn genug Geld vorhanden ist und das Lager noch Kapazität hat.

Verkaufspreise

Hier kann der Preis, zu welchen die Ware verkauft werden soll, eingestellt werden. Es gilt der Preis, der zur Spielberechnung (19.30 Uhr) eingestellt ist.

Verkäufe Saison

Zeigt die Verkäufe/Einnahmen/Ausgaben des Fanshops in der laufenden Saison an.

Faninteresse

Hier ist einsehbar, wie interessiert die Fans an den Artikeln waren und wie viel letztendlich von der vorhandenen Ware verkauft wurde. Die Werte werden nach jedem Spieltag, an dem der Fanshop offen hatte, aktualisiert. Allgemein gilt: Je höher die Liga, desto größer das grundsätzliche Interesse, ein Team in Ligaebene 7 wird wesentlich schwerer Fanartikel verkaufen, als ein Team in Liga 1. Zudem bringt das Erreichen der Playoffs zusätzliches Interesse an Fanartikeln. Natürlich fällt auch der Preis deutlich ins Gewicht. Außerdem spielt für jeden Artikel noch ein weiterer Faktor eine Rolle:

Schals

Das Faninteresse richtet sich nachdem Erfolg in der Liga, einfach gesagt, je öfter ein Team gewinnt, desto größer ist das Interesse eines Fans, sich einen Schal des Vereins umzuhängen.

Trikots

Hat der Verein in dieser Saison einen besonders erfolgreichen Spieler (SP), schlägt sich das natürlich auch auf den Trikotverkauf nieder. Hat der Verein zudem auch noch einen Spieler, der nicht erst seit gestern für das Team aufläuft, begeistert die Fans das natürlich auch und macht sein Trikot beliebter.


Hilfe & Infos zum EZM
EZM NAVIcon 001.png
AnfängertippsAufstellungAufstieg & AbstiegBerechnungenBugfixesChangelogCupsFanshopFinanzenFree AgentFreundschaftsspieleGehaltNationalmannschaftenNachwuchsPlayoffsPlaydownsPunktabzugSaisonablaufScoutSpielablaufSpielerentwicklungSpielertauschSpielerwerteSponsorenSpielerformStadionTaktikTrainingTrainingscampTransfermarktTrikotTrophyUrlaubsmodusVerletzungVerträgeWunschliste
ChangelogFAQMulti Account