Adam Wolf

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adam Wolf
knblrmxujsxm.png
Geburtsort: Innsbruck (Österreich)
Nationalität: Aut.pngIta.png
Größe: 1,84 m
Gewicht: 83 kg kg
Position Center
Schußhand links
Sportliche Erfolge 24. & 48. Saison Pokal winner.png
Karriere HC Pustertal Wölfe



Adam Wolf ist bis dato der einzige Spieler, welcher sein Leben lang nur bei seinen Wölfen, dem HC Pustertal Wölfe gespielt hat. Nicht nur wegen seines passenden Namens, sondern auch wegen seiner Qualitäten auf dem Eis war er immer schon Publikumssliebling der Wölfe-Fans gewesen. In mehr als 250 Spielen, davon über 150 als Kapitän, gelangen ihm satte 177 Scorerpunkte (83 Tore, 94 Assists). Jetzt schon steht fest, dass seine legendäre Nr.2 nie wieder vergeben wird. In der 29.Saison wurde er bereits in die Hall of Fame aufgenommen und durfte noch selber miterleben, wie sein Banner, als erstes dieser Art, unter Jubel von zehntausenden Fans, unters Hallendach gehängt wurde.

In Saison 47 kehrte der inzwischen 45 jährige an seine Wirkungsstätte zuück und übernahm das Team als Coach. Gleich in seiner 2. Saison als Trainer konnte er die Wölfe zum Titelgewinn der 5.LIga führen und leitet die Wölfe weiterhin in der 4.Division.


Karriere

HC Pustertal Wölfe

IN GAME:Adam Wolf