Biabing White Sharks

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Biabing White Sharks sind ein Eishockeyclub aus Biabing, der momentan in der 7. Division spielt. Organisiert wird die Mannschaft von der Dacore GmbH. Der bislang größte Erfolg des Clubs, dessen Mannschaften ihre Heimspiele im 1.300 Zuschauer fassenden Eisstadion "Shark Tank" austragen, war der Aufstieg in die 7. Division in seiner zweiten Saison (Saison 92). Die Vereinsfarben der Biabing White Sharks sind schwarz, weiß und rot.

Geschichte

Der noch junge Verein wurde am 22.03.2016 gegründet und startete in der Saison 91 in den EZM. Gegründet wurde der Club von Dacore, dem Namensgeber der Organisation hinter der Mannschaft. In ihrer ersten Saison (Division 8.3) organisierte sich das Team ziemlich gut und beendete die Saison auf dem vierten Platz. Nach dem Halbfinale in den Playoffs war aber bereits nach zwei Spielen Schluss. Der GM war mehr als zufrieden mit seinem Team und baute es aus. So kamen die Niederbayern in Saison 92 von Anfang an gut weg und besetzten die längste Zeit den zweiten Platz in der Division 8.26. Am letzten Spieltag rutschten sie jedoch nach zwei Niederlagen in folge auf Platz 3. In den Playoffs überzeugten die White Sharks und konnten sowohl Halbfinale als auch Finale mit jeweils einem Sweep für sich gewinnen. In Saison 93 (Division 7.24) mussten das Team aus Bayern viele Niederlagen einfahren. Anfangs hatte man Probleme in der Division zu Punkten. Die Konsequenz war Umstrukturierung im Team. Allerdings brachte das die Vereinskasse sehr ins schwanken und den Biabing White Sharks drohte der Zwangsabstieg. Doch das Pokern hatte sich gelohnt und die White Sharks konnten sich den direkten Klassenerhalt sichern und auch die finanzielle Lage wieder in Ordnung bringen.

Aus privaten Gründen zog sich der GM Dacore jedoch aus dem Eishockey zurück und verließ die White Sharks nach der dritten Saison. Danach ging es mit den Niederbayern berg ab sodass sich der Verein komplett auflöste.

Neubildung

Großes Comeback wurde in Biabing am 16.10.2016 gefeiert. Dacore kam wieder, und ging mit dem Verein "Biabing Bulls" in der Saison 98/Division 8.5 auf Puckjagt.

Weitere Informationen in dem Artikel zu Biabing Bulls.