Björn Hoffmann

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoffmann, Björn
face17.png
Geburtsort: Düsseldorf (Deutschland Ger.png)
Nationalität: Ger.png
Größe: 1,82 m
Gewicht: 93 kg
Position Stürmer
Schußhand Rechts
Sportliche Erfolge Keine
Karriere TuS Düsseldorf Jugend (1997-2012)
TuS Duesseldorf (2012- )


Björn Hoffmann wurde am 11.4.1993 in Düsseldorf (Deutschland) geboren und ist ein aktiver Stürmer, der aktuell bei TuS Duesseldorf spielt. Seit seinem 4. Lebensjahr spielt er bei dem Turn- und Sportverein Düsseldorf in der Jugend. Sein Vater, Ole Hoffmann ist gebürtiger Hamburger. Er hat damals in Hamburg beim Hamburger Eissport Club das Eishockeyspielen gelernt. Da er Medizin studieren wollte und die Universität in Düsseldorf ihm einen Studienplatz anbot, konnte Ole Hoffmann nicht nein sagen und zog nach Düsseldorf, wo er bei dem Turn- und Sportverein Düsseldorf in die Eishockeymannschaft ging. Kurz nach seinem Studium heiratet Ole Hoffmann seine Frau Sabine Hoffmann und ihr erstes Kind wird geboren.

Karriere

TuS Düsseldorf Jugend

Schon früh wurde Björn mit dem Eishockeysport bekannt gemacht. Sein Vater, der ein sehr guter Spieler des Vereins war, nahm ihn oft zu Spielen und zum Trianing mit. Seit seinem 4. Lebensjahr spielt Björn Hoffmann in der Jugend dieses Vereins. Er spielt also schon seit 15 Jahren Eishockey! Einer der stärksten Jugendspieler, den der TuS ausgebildet hat!

TuS Düsseldorf

Mit seinen 19 Jahren kam er jetzt in die erste Mannschaft des Turn- und Sportvereins Düsseldorf. Noch recht unerfahren, kam er in ein Trainingslager um dort Erfahrung zu sammeln. Anschließend wurde er in das Vereins eigene Trainingslage auf seine Position konzentriert. Sein erster Einsatz wird gegen die FSV Neckar Stars stattfinden.

Statistiken in der EZMA

Saison Verein Spiele Tore Assists Scorerpunkte Strafen Spielminuten
44 TuS Duesseldorf 0 0 0 0 0 0
Gesamt: 0 0 0 0 0 0