Freundschaftsspiele

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Auf der Freundschaftsspielseite könnt Ihr Freundschaftsspiele annehmen oder anbieten. Ein Freundschaftsspiel kann auch wieder abgesagt werden. Sagt Ihr es ab und habt noch keinen Gegner, so wird das ganze Spiel gelöscht, ist bereits ein Gegner vorhanden, so bleibt das Spiel erhalten und nur euer Team steigt aus. Das Spiel ist dann wieder offen für andere Teilnehmer. Man kann natürlich pro möglichem Spieltag nur ein Freundschaftsspiel austragen. Es ist auch möglich, Freunde, welche man in seiner Freundesliste hat, zu einem Friendly zu fordern. Dazu einfach als Gegner den Freund auswählen und, sofern der Freund an dem Spieltag noch kein Spiel hat, bekommt er eine Einladung, welche er annehmen kann. Sollte er oder man selber in der Zeit bis zu dem Friendly eine andere Einladung annehmen oder eine Zusage erhalten, so werden alle noch offnen Freundschaftsspiele für diesen Spieltag gelöscht.

Eure aktuellen Freundschaftsspiele seht ihr auch im Managerbüro aufgelistet.

In Freundschaftsspielen bleibt die Form der Spieler unberührt, gleiches gilt für die Entwicklung. Die Spieler sammeln jedoch Erfahrung, aber nur halb soviel wie in einem Ligaspiel. Erzielte Tore und Saves etc. werden natürlich nicht in die Statistiken aufgenommen. Spieler können sich in Freundschaftsspielen nicht verletzen.

Weiterhin werden die Zuschauereinnahmen geteilt, d.h. jedes Team bekommt genau die Hälfte der Einnahmen aus dem Ticketverkauf. An Freundschaftsspielen bleibt die Gastronomie geschlossen. Die Ticketpreise für Freundschaftsspiele können im Stadionbereich eingestellt werden.

Freundschaftsspiele finden, sofern ein Freundschaftsspieltag ist, um 18 Uhr statt. Außnahme ist der 0. Spieltag zu Beginn der Saison, da ist Anpfiff um 19 Uhr. Von beiden Teams bestätigte Freundschaftsspiele können bis 15 Uhr am Tag des Spiels abgesagt werden, danach ist dies nicht mehr möglich.


Freundschaftspieltage während der Hauptrunde
0. 3. 6. 9. 12. 15. 18. 22.

Cups

Einige User organisieren über die Freundschaftsspiele eigene Cups.


Hilfe & Infos zum EZM
EZM NAVIcon 001.png
AnfängertippsAufstellungAufstieg & AbstiegBerechnungenBugfixesChangelogCupsFanshopFinanzenFree AgentFreundschaftsspieleGehaltNationalmannschaftenNachwuchsPlayoffsPlaydownsPunktabzugSaisonablaufScoutSpielablaufSpielerentwicklungSpielertauschSpielerwerteSponsorenSpielerformStadionTaktikTrainingTrainingscampTransfermarktTrikotTrophyUrlaubsmodusVerletzungVerträgeWunschliste
ChangelogFAQMulti Account