Ice Rabbits Essen

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ice Rabbits Essen
2665.png
Land
Ger.png Deutschland
Stadt
Essen
Liga
7.01 Division
Geschichte
Gründung
08.06.2010
Umgebung
Stadion
Raab Coliseum
Kapazität
25.000
Anzeigetafel
LCD
Verkehrsanbindung
Park & Ride
Gastronomie
Fast Food Tempel
Jugendnachwuchszentrum
Raabitorium Center
Informationen
Eigentümer
Ger.png Bongoday
General Manager
Ger.png Bongoday
Trainer
Ger.png Maik Kamper
Jugendtrainer
Ger.png Hendrik Blume
Sponsoren
Sleep Hotels & RWT Cars
Trikots
Heim
-
Auswärts
-


Historie

Am 2.Spieltag der 19.Saison wurde der damalige Verein "ESC Moskitos Essen" natürlich auch in Essen gegründet und konnte auch in seiner ersten Saison sofort den Meister Titel der 35.Division West sichern. Man stieg in die 29.Division West auf und auch dort gelang direkt der nächste Auftsieg in die 26.Division West. Die Nächsten 10 Saisons, kam man zwar nicht in die Playoffs, aber man stieg durch Finanzieller Probleme anderer Teams in die 15.Division West auf. Es war auch die letzte Saison unter den Namen "ESC Moskitos Essen". Man hatte falsch kalkuliert und der Verein wurde geschlossen. Der Standort blieb zwar erhalten, aber ab der 31. Saison hieß das Team in Essen nun EC Grizzlys Essen. Man spielte einige Saisons durchschnittlichen Eishockey und konnte nie zeigen, zu was man fähig ist. Am Anfang der 36.Saison gab es Änderungen in der Ligazusammenstellung und man spielte in der 6.09 Division. In Saison 42. erfolgte der Aufstieg in die 5.05 Division wo man eigentlich relativ lange spielte. Aber auch die Grizzlys Essen hatten Finanzielle Probleme und so stand am Ende der 51. Saison fest, der Standort bleibt, aber die Grizzlys Essen wird es nicht mehr geben. Kurz vor Anfang der 52.Saison wurde in Essen dann der Verein "Ice Rabbits Essen" gegründet. Man fing in der 6.01 Division zu spielen. Nach 4 Saisons kam der Aufstieg und man spielte auch, wie der vorherige Club Grizzlys Essen in der 5.05 Division. In Saison 66 kam dann der erneute Rückschlag in Essen. Der Verein stand wieder wegen Finanzieller Probleme vor dem Aus. Es wurde schon spekuliert das hier in Essen jetzt ganz Schluss ist, aber man entschied sich, Verträge der Spieler auslaufen zu lassen und verpflichtete Amateurspieler. So kam man in Essen wieder auf den richtigen Weg. Am Ende der 70.Saison wurde das Nachwuchszentrum der Rabbits fertig gebaut und eröffnet. In Saison 71 wurde dann der erste Nachwuchsspieler aus der Raabitorium Center verpflichtet. Die Ice Rabbits erreichten in der 78.Saison das Halbfinale zum Aufstieg in die 6.Liga, aber verloren diese Runde leider und schieden aus. Finanziell geht es den Essenern sehr gut und man baut weiter auf den eigenen Nachwuchs. Man möchte natürlich auch mal höher hinaus als die 5.Liga. In der 80.Saison wurde nun endlich der Aufstieg in die 6.Liga geschafft. Direkt danach wechselte die Franchise von Deutschland in die Slowakei nach Kosice, wo nun alles weiter aufgebaut werden soll. Man spielt dort aber unter dem gleichen Namen weiter

Team

aktueller Kader

# NAT Pos Name Alter Geburtsort Rabbit seit Letzter Verein
1
Svk.png
G
Filip Bendik
23
Kosice, Slowakei Saison 88 Raabitorium Center
23
Svk.png
V
Peter Konrad "A"
25
Šurany,Slowakei Saison 86 Raabitorium Center
29
Ger.png
V
Robert Hirsch
30
Essen, Deutschland Saison 84 Skonto Riga
31
Svk.png
V
Marcel Kudrow
26
Bratislava, Slowakei Saison 88 Raabitorium Center
52
Svk.png
V
Marian Zalesak
25
Kosice, Slowakei Saison 87 Raabitorium Center
33
Svk.png
V
Radek Prokop
28
Prešov, Slowakei Saison 85 Raabitorium Center
4
Usa.png
V
Doug Chatham
21
Washington, USA Saison 91 ESG Walsum Canucks
22
Svk.png
S
Lubomir Daloga
23
Turzovka, Slowakei Saison 91 Raabitorium Center
27
Svk.png
S
Matus Karabin "C"
25
Šurany, Slowakei Saison 86 Raabitorium Center
42
Svk.png
S
Vlastimil Tomik
25
Poprad, Slowakei Saison 87 Raabitorium Center
55
Ger.png
S
Robert Jansen
25
Hamburg, Deutschland Saison 88 HC Luxe Warriors
77
Svk.png
S
Vivendi Olvecky
32
Device, Slowakei Saison 81 Raabitorium Center
10
Svk.png
S
Marek Skadra
28
Levice, Slowakei Saison 84 Raabitorium Center
26
Svk.png
C
Jiri Meszaros
22
Handlová, Slowakei Saison 89 Raabitorium Center
46
Can.png
C
Steven Jaffray
22
Halifax, Kanada Saison 93 Toronto Canadiens
17
Usa.png
C
Will Peer
21
Pittsburg, USA Saison 90 Raabitorium Center