Jens Morsing

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dnk.png Jens Morsing
face1.png
Born
Geboren
21.07. S70
Country born
Geburtsort
Frederiksberg, Hovedstaden, Dnk.png
Died
Gestorben
-
Country died
Gestorben in
-
Nickname
Spitzname
Adlerauge
Height
Größe
171cm
Weight
Gewicht
73kg
Position
Position
Defender
Number
Trikotnummer
3
Shot
Schußhand
Left
Played for
Spielte für
Copenhagen Nightingales
S91 - S103
Hirtshals Dynamite
S104 - present
National team
Nationalmannschaft
-
EZMA Player side
EZMA Spieler Seite
[1]


Karriere

Jens Morsing begann seine Eishockeylaufbahn in den Danmark Junior Ishockeyligaen. Im Bambini Team der HC København Meteors, probierte er einiges aus. So war er zuerst Stürmer, dann Torhüter. Mit 12 Entdeckte er dann den Defensiven Part für sich und wechselte auf die Position des Verteidigers. Auch wenn er nie zu den größten Spielern gehörte, entwickelte er sich gut und wurde ein Ernstzunehmender Spieler. In der Saison 90 wurde er von den Copenhagen Nightingales in ihr Förderprogramm aufgenommen und in der Saison 91 verpflichtet. Dort spielte er lange Jahre in Reihe 1 und 2, bevor er ein wenig in Reihe 3 in Vergessenheit zu geraten schien. Doch aufgrund seiner taktischen Übersicht, konnte er das Spiel des Gegners schnell lernen und sein Wissen an das Team weitergeben. In der Saison 95 wurde er zum Assitenten ernannt und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling. Zum Ende der Saison 103, galt sein Trikot mit der Nummer 3, als das meistverkaufte in der Franchisegeschichte. Zum Schock vieler Fans, wurde er in der Saison 104, zu dem dänischen UHL Gegner Hirtshals Dynamite verkauft. Vorher wurde er jedoch noch, als erster Spieler überhaupt, mit der aufnahme in die Hall of Fame der Kopenhagener geehrt.

Spielstil und Persönlichkeit

Jens gilt als Spieler mit Überblick und leitet das Spiel gerne mal, wenn er auf dem Eis steht. Er hat dabei einen unglaublichen Überblick, wie sein langjähriger Trainer Ole Andersen bestätigte. Von Ihm hat er auch den Spitznamen "Adlerauge" bekommen. Mit seiner Erfahrung ist er insebsondere im Umgang mit den jungen Spielern, ein wichtiger Ansprechpartner. Auch ist er wann immer möglich, beim Training der Juniorenmannschaften des HC København Meteors anwesend und gibt ihnen Tipps. Das und der lockeren Umgang mit den Fans, hat ihn zu einem absoluten Publikumsliebling gemacht.

Familie

Als Sohn zweier Dänen, wurde er am 21.07 S70 geboren. Seine Mutter Magaret Morsin, geborene Nielson, war zu diesem Zeitpunkt und ist es noch heute, angestellte Betreuerin beim HC København Meteors. Sein Vater Lars Morsing, Landschaftsgärtner für die Kommune Frederiksberg. Jens ist seit der Saison 98 mit Inga Morsing, geborene Hansen verheiratet und hat mit ihr 4 Kinder. Die beiden Töchter Caroline und Lily und der Sohn Arthur sind Drillinge und kammen bereits in der Saison 99 zur Welt, die Tochter Luna folgte in Saison 102. Die Hochzeit fand auf der Eisfläche der Heimstätte der Nightingales statt und war ausverkauft! Über 10.000 Fans waren anwesend und gaben den Paar ihren Segen mit.

Statistiken

- folgen bei Karriereende

Notable Member of Copenhagen Nightingales
CON_2nd_Logo_001.png
Arne "Mr.Smart" SixtussonHans HøjbjergWaltteri YrjänäinenPascal "Mr.Clever" Noble Mikkel HøjbjergLars KamperMartin KondrupSoeren KondrupTorge LundqvistJens Morsing
Hauptseite Copenhagen NightingalesHauptseite Notable Member