Otherland Freezers

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Otherland Freezers sind eine traditionsreiche Eishockey Franchise in der Eiszeit-Manager.de Welt. Das Team ist Gründungsmitglied der Eiszeit-Manager Liga und spielt aktuell in der Second Division. Gründer, General Manager, Trainer und Besitzer des Teams ist Brice. Heimatort ist das sagenumwobene Otherland in Schweden mit der 25.000 Zuschauer umfassenden Freezerena.

ezm_sig_20.png

Otherland Freezers
20.png
Land Swe.png
Stadt / Region Otherland / Øthermark
Liga Premier Division
Gründung 02.03.2009
Farben Blau / Kobaltblau / Weiß
Stadion Freezearena
Fassungsvermögen 25.000 Plätze
Geschäftsführer Brice
Trainer Brice
Kapitän Swe.png Sjurd Kristenson
Trikots 20-home.png 20-away.png

Die Anfänge

Gegründet wurde das Team am 02.03.2009 durch Brice, nachdem dieser in anderen Eishockeyligen keine Herausforderung sah. Es wurde eine neue Liga ins Leben gerufen und schnell fanden sich 9 weitere Teams, so dass der Spielbetrieb aufgenommen werden konnte.

Otherland Freezers Logo von 2009-2010.

Philosophie

Zur Philosophie des Teams und des Managers gehört es eine möglichst gelungene Einheit zwischen erfahrenen und jungen Spielern zu bilden. Es gibt selten eine starke Fluktuation des Kaders und viele Spieler bleiben über viele Saisons. Zudem wird versucht Spieler aus der Region einzubinden um auch die Nähe zu den Fans zu wahren. So spielen selten mehr als 25 % Ausländer im Team und diese kommen meistens ebenfalls aus dem Skandinavischem Raum.

Freezerena

Die Freezerena ist seit Gründung des Teams die Heimspielstätte der Schweden. Die Kapazität beträgt 25.000 Zuschauer(davon 3000 Stehplätze, 5000 VIP Plätze und 17.000 Sitzplätze). Besonderheit der Arena ist die 3000 Stehplätze umfassende Nordkurve, die von den Fans auch „Nordmann Wand“, oder „blaue See“ genannt wird. Die Tribüne ist bei fast jedem Heimspiel der Freezers ausverkauft und die Fans tragen fast ausschließlich die Vereinsfarben blau und weiss.

Freundschaften und Rivalitäten

Die Otherland Freezers pflegten eine enge Fanfreundschaft zu den Mighty Knights, die mittlerweile aber nicht mehr im Eishockeysport zugegen sind. Rivalitäten gibt es hingegen zu den Arctic Huskies, gegen die man bisher jedes Finale verlor, sowie den Toronto Vipers. Pikanterweise hat Manager Brice ein Trikot der Vipers Legende Clas Isaksson in seinem Büro hängen. „Als Motivation“, sagte Brice damals in einem Interview mit dem Otherland Aftonbladet.

Scandinavian Cup

In der 27. Saison nehmen die Otherland Freezers erstmals bei einem Freundschaftsspiel Turnier, dem Scandinavian Cup, teil. Das Finale gegen den finnischen Vertreter Tapara Tampere konnten die Freezers 4:3 nach Penaltyschiessen für sich entscheiden und gehen somit als 1. Sieger aus dem Turnier. Seitdem ging der stetig wachsende Cup zwischenzeitlich 8 Mal in Folge an die Schweden und zuletzt in Saison 58. Mit insgesamt 18 Siegen ist man zudem Rekord Champion.

Erfolge

Titel Anzahl
Division Champion 3 Pokal winner.png
Division Vize-Champion 11 Pokal vize.png
Scandinavian Cup 18 Pokal winner.png
Längste Siegesserie 18 Saison 64

Allgemeine Rekorde (Ewig)

Meiste Spiele Meiste Tore Meiste Vorlagen
Name Land Position Spiele
Yngvar Backstrom Swe.png V 511
Stenkil Lindstroem Swe.png S 471
Gus Lundin Swe.png S 468
Name Land Position Tore
Gus Lundin Swe.png S 181
Stenkil Lindstroem Swe.png S 180
Carl Lihagen Swe.png S 158
Name Land Position Vorlagen
Fisk Rudslätt Swe.png V 267
Yngvar Backstrom Swe.png V 265
Elving Thunberg Swe.png S 230

Allgemeine Rekorde (Saison)

Meiste Scorer Punkte Meiste Tore Meiste Vorlagen
Name Land Position SP
Stenkil Lindstroem Swe.png S 44
Carl Lihagen Swe.png S 38
Elving Thunberg Swe.png C 38
Name Land Position Tore
Stenkil Lindstroem Swe.png S 30
Jeff McDouglas Can.png S 17
Gus Lundin Swe.png S 16
Name Land Position Vorlagen
Ragner Iwers Swe.png V 26
Elving Thunberg Swe.png C 24
Habor Berggren Swe.png C 23