Pressearchiv Ruhrpott Alligators

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
10759.png
Pressearchiv der Ruhrpott Alligators




Jahr 2015

Saison 79


Neue Liga 30.03.2015 - 14:51

Zur neuen Saison wurden die Gators der Liga 8.18 zugeteilt. Das Teilnehmerfeld scheint ausgeglichen zu sein und der Kampf um die Playoff Plätze sicher spannend. "Wir freuen uns drauf", so Kapitän Hendrik Clasen.


Saison 78


Saison Zwei endet erneut in den Playoffs 27.03.2015 - 10:37

In der ersten Saison unter neuem Namen erreichten die Ruhrpott Alligators zum zweiten mal hintereinander die Playoffs. Leider war auch diesmal wieder im Halbfinale schluss, wo man gegen die Favoriten vom EC Panthers Zell am See beide Spiele letztendlich klar und deutlich verlor. Für die nächste Saison wird erneut das erreichen der Playoffs als Ziel ausgegeben. Verstärkungen sind jedoch nicht eingeplant. "Wir wollen weiter auf die Jugend setzen", so Manager Fritz


Saison 77


Platz 2 im Ruhr POTT 23.02.2015 - 17:51

Die Canal Crocodiles haben sich den Vizetitel im Ruhr POTT gesichert. Als zweitplatzierter in der 2. Vorrundengruppe konnte man in den Play Offs dann bis ins Finale vordringen, wo man sich dem Favoriten RWE 1907 6:1 geschlagen geben musste. In der Vorrunde sowie im Halbfinale kam es jedoch zum Stadtderby mit den Herne Miners, zuerst siegten die Crocodiles 2:1 und dann noch einmal 4:2.


Valde geht 11.02.2015 - 20:34

Nachdem vor wenigen Minuten der Transfer von Schmid zu CC vermeldet wurde, kam jetzt gerade die Nachricht über den Abgang Rune Valde's zu IceCrushers Leipzig. Der Ergänzungsspieler hatte in der laufenden Saison in 5 Spielen einmal getroffen und zwei weitere Treffer vorbereitet.


Neuer Stürmer 11.02.2015 - 20:09

Die Crocodiles haben heute den erst 20jährigen Stürmer Max Schmid von Celtic Dinslaken verpflichtet. Er soll für die Rückrunde noch einmal den Konkurrenzkampf beleben. Der Stürmer erhält die Nummer 25.


Crocodiles stehen gut da 09.02.2015 - 00:22

Nach zuletzt 2 Siegen am Grünen Tisch wegen Nichtantretens des Gegners haben sich die Crocodiles in der Spitzengruppe festgesetzt. "Platz 2 ist toll, aber Favorit auf den Titel bleiben die Sauerland Angels", so Trainer Kuriboh. Auf dem Transfermarkt waren die Crocodiles noch einmal aktiv und verkauften Christoph Uhl an die Beavers Spreewald und holten aus der 4. Liga den 19jährigen Milan Pem für die Abwehr.


Sven Lippold wechselt 05.02.2015 - 17:22

Abwehrspieler Sven Lippold wechselt mit sofortiger Wirkung zu Blue weiden.


2 Tore zum Abschied 05.02.2015 - 00:33

Jan Sacher und Sven Döhler verlassen die Crocodiles beide in Richtung der Strohhut Piraten. Beide trafen am heutigen Abend gegen die Des Plaines Hawks beim 7:2 noch ein letztes mal. Gleichzeitig holen CC Sven Taube und Aatos Ahtisaari von den Nieukerk Jets.


Gerlach geht, Alenius kommt 04.02.2015 - 11:52

Nach drei Spieltagen ohne Einsatz verlässt Center Achim Gerlach die Crocodiles in unbekannte Richtung. Als Ersatz wurde Elving Alenius von Visby Bayern verpflichtet. Er erhält die Nummer 49.


Rogers geht, CC verliert 03.02.2015 - 23:36

Nach nur 10 Minuten Spielzeit für die Crocodiles verlässt Mark Rogers die Crocodiles in Richtung der Bears Bern. Die Crocodiles verloren gegen Tampere ihr erstes Spiel im Rookie Cup deutlich mit 15:0. Diese Klatsche war jedoch erwartet worden. In der Liga musste man sich den regina ravens mit 3:2 nach Overtime geschlagen geben.


CC lösen Vertrag mit Quartett auf 03.02.2015 - 14:37

Die Crocodiles gaben heute bekannt, das die Veträge mit gleich 4 Akteuren aufgelöst wurden. Goalie Felix Roß hatte darum gebeten, da er sich mehr seinem Studium widmen wollte. Bei dem Angreifer Tim Rehberg und den beiden Verteidigern Philip Mainka und Niklas Hopf waren es familiäre und sportliche Gründe, auf die der Verein nicht näher eingehen wollte, die zu einer Vertragsauflösung führten.


Spieler kommen, Spieler gehen 02.02.2015 - 23:13

Manuel Sindelar, vor der Saison noch als Hoffnungsträger verpflichtet, wechselt mit sofortiger Wirkung zum ECD Iserlohn. Sindelar hatte sich bei den Crocodiles nicht durchsetzten können. "Wir haben jedem Spieler von Anfang an gesagt, das wir hier eine Menge Leute haben, die spielen wollen. In Iserlohn wird er aber gebraucht, deshalb hat er die Freigabe erhalten", so Manager Fritz. Gleichzeitig präsentierten die Wanner einen Neuzugang: Verteidiger Blaz Duh kommt von den Schleifgrabenpanther.


Crocodiles siegen! 02.02.2015 - 11:27

Ein Start nach Maß. In ihrem ersten Pflichtspiel holten die Crox direkt 3 Punkte. Bei den Cologne Thundercats gelang ihnen ein 6:1 Auswärtssieg. Und obwohl die Vereinsgeschichte der Crocodiles noch recht jung ist, hat sich ein Mann schon bis in alle Ewigkeit in sie verewigt. Kevin Haak erzielte nach Vorarbeit von Christoph Uhl das erste Pflichtspieltor der Wanne-Eickeler. "Ein Traumstart und ich hatte einen Sieg in dieser Deutlichkeit ehrlich gesagt nicht erwartet", so Manager Fritz.


CC verpflichten Cramer 01.02.2015 - 01:27

Kurz vor Saisonstart haben die Crocodiles noch einmal zugeschlagen und Thomas Cramer vom EHC Graz Clocktowers verpflichtet. Der Verteidiger bekommt die Nummer 56.


Andre Kurth wechselt 01.02.2015 - 01:10

Nach Achim Hoyer hat nun auch Andre Kurth vor seinem ersten Saisoneinsatz den Verein gewechselt. Der ligahöhere ECB 2012 hatte ihm ein Angebot unterbreitet, und die Crocodiles werden ihm selbstverständlich keine Steine in den Weg legen. Auch dir viel Glück für die Zukunft.


Hoyer wechselt nach Selbitz 31.01.2015 - 22:46

Achim Hoyer hat heute die Freigabe zum Wechsel zu den Selbitz Wolves erhalten. Der Stürmer, der eigentlich zum Kader der ersten Saison gehören sollte, bat um seine Freigabe, da er aufgrund weiterer Verpflichtungen keine Chance auf regelmäßige Einsätze gesehen hat. Die Vereinführung wünscht ihm alles gute auf seinem weiteren Weg.


Tomyard wird Trikotsponsor 31.01.2015 - 20:59

Für ihre Premierensaison konnten die Crocodiles die Brauerei Tomyard als Trikotsponsor gewinnen. Zudem wird ausschließlich Tomyard Bier bei Heimspielen im Crocodome ausgeschenkt. Auf den Banden in der Eishalle wird RWT Cars seine Werbung platzieren.


Kevin Haak trifft auf Ex-Club 31.01.2015 - 12:05

Nach der neuen Ligeneinteilung zur neuen Saison befinden sich die Crocodiles nun in Division 8.14. Auch die Villacher Adler, der Ex-Arbeitgeber von Center Kevin Haak, wurde dieser Liga zugeteilt. "Ich freue mich auf diese beiden Spiele natürlich besonders", so Haak. "Spiele gegen Ex-Vereine sind generell speziell, ich freue mich einfach nochmal vor den tollen Fans zu spielen - auch wenn ich jetzt versuchen werden, gegen sie treffen, anstatt für sie."


Saison 76


Crocodiles beenden Vorbereitung 30.01.2015 - 21:12

Zwei Siege aus Fünf Spielen stehen zu buche. Dennoch ist Manager Fritz recht zufrieden: "Natürlich hat nicht alles geklappt, aber wir haben gute Ansätze gesehen. Alles weitere kommt über die Pflichtspiele, auf die sich hier alle freuen. Die Saison kann losgehen!" Dem ist sich nur anzuschließen.


Doppelte Cup Teilnahme Teil 2 28.01.2015 - 13:29

...kämpfen. Beim zweiten Cup handelt es sich um den Ruhr POTT. Wann dieser beginnt steht jedoch noch nicht fest. "Das Teilnehmerfeld ist noh nicht komplett. Gesucht werden Teams aus dem Ruhrgebiet und dessen näherer Umgebung", sagte Manager Fritz.


Doppelte Cup Teilnahme Teil 1 28.01.2015 - 13:01

Heute verkündete Manager Philipp A. Fritz, dass die Crox zusätzlich zum normalen Ligabetrieb der EZMA an 2 Cups teilnehmen werden. "Wir wollen den Leuten hier in der Umgebung möglichst oft die Möglichkeit geben, uns beim spielen zuschauen zu können. Außerdem tut das ganze sicher auch der Entwicklung unseres Kaders ganz gut", so Fritz. Bereits zur neuen Saison wird man zum Starterfeld des Rookie Cups gehören. Dort werden die Crox in der 2. Liga gegen 7 andere Teams antreten und um den Aufstieg...


Erster Sieg für CC 27.01.2015 - 18:30

Heute gelang den Crocodiles der erste Sieg. In einem Testspiel schlugen die Wanner die Hansons Chiefs, die in dieselbe Division wie die Crocs eingeteilt wurden, mit 4:2. Torschützen: Wassily Argutinsky (ASST: Vlad Maier), Jan Sacher (2) (ASST: Sven Döhler, Kevin Haak; Frederic McKenzie, Kevin Haak), Vlad Maier (ASST: Rune Valde, Achim Hoyer).


Vorbereitung beginnt 26.01.2015 - 22:59

Die Crocodiles haben am Abend die Vorbereitung zu ihrer Premierensaison aufgenommen. In einem Testspiel mussten sich die Crocs dem EHC Dorschbert 1:3 geschlagen geben. Den einzigen Treffer auf Seiten der Wanner erzielte Jan Plate (ASST: Rune Valde, Kevin Haak). In den nächsten Tagen wird es eine Reihe weiterer Testspiele geben.


Crocodiles sind startklar 26.01.2015 - 16:24

Wanne-Eickel. Endlich ist es soweit. Nach monatelangen Vorbereitungen und den Baumaßnahmen an der neuen Eishalle am Rhein-Herne-Kanal, dem Crocodome, wurden die Canal Crocodiles heute offiziel ins Vereinsregister eingetragen und in die Eiszeit Manager Association (EZMA) aufgenommen. Der Klub, gespickt mit einer Auswahl von Spielern aus der Umgebung, startet in der nächsten Saison in der untersten Spielklasse.