Sandro Kuriboh

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sandro Kuriboh ist ein italienischer Eishockeytrainer, der aktuell bei den Ruhrpott Alligators aus Deutschland unter Vertrag steht.

Sandro Kuriboh
face10.png
Geburtsort: Monteriggioni (Italien)
Nationalität: Ita.png
Größe: 1,85 m
Gewicht: 86 kg
Position Trainer
Schußhand -
Sportliche Erfolge -
Karriere Ruhrpott Alligators (Saison 76 -)


Karriere

Kuriboh und der Manager der Ruhrpott Alligators, Philipp A. Fritz, kennen sich aus einer gemeinsamen Zeit in diversen Jugendhockeyteams. Während Fritz jedoch nie in den Seniorenbereich wechselte sondern die Karriere frühzeitig an den Nagel hing, machte Kuriboh einige Spiele für die Reserveteams verschiedener europäischer Vereine, ehe eine schwere Knieverletzung ihn daran hinderte, den Sport weiter auszuführen. Er konnte jedoch dem Eishockey nicht den Rücken zukehren, sondern schlug eine Trainer-Laufbahn ein. Die Ruhrpott Alligators sind seine erste Station im Seniorenbereich. Aufgrund der freundschaftlichen Verbindung von Manager und Trainer zögerte Kuriboh nicht lange den Übungsleiterposten zu übernehmen, es sei für ihn nach eigener Aussage "eine Herzensangelegenheit".