Sponsoren

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Finanzbereich kann ein Sponsor für das Trikot und ein Sponsor für die Banden eures Clubs gewählt werden.

Inhaltsverzeichnis

Trikot

Der Vertrag mit dem Trikotsponsor dauert eine Saison (inkl. Playoffs) und kann zu Beginn jeder neuen Saison neu gewählt werden. Das Geld, welches der Trikotsponsor zahlt, richtet sich nach der Höhe der Ligaebene, in der man spielt. Je höher die Liga, desto mehr Geld zahlt der Sponsor.

Bande

Der Vertrag mit dem Bandensponsor dauert eine Saison (inkl. Playoffs) und kann zu Beginn jeder neuen Saison neu gewählt werden. Der Bandensponsor orientiert seine Zahlungen am Stadionausbau (ausgenommen Gastronomiebereich) und an der durchschnittlichen Zuschaueranzahl pro Heimspiel der vergangenen Saison. Bei Vertragsabschluss wird immer die durchschnittliche tatsächlich erreichte Zuschauerzahl der verschiedenen Platzkategorien der vergangenen Saison verwendet. Auch im Falle eines Auf- oder Abstiegs. Besitzt ein Team z.B. ein Stadion mit 10 000 Sitzplätzen, aber in der vergangenen Saison waren davon nur 5000 im Schnitt besetzt, so interessiert sich der Bandensponsor nur noch für die 5000 besetzten Plätze.

mehr zu den Änderungen

Playoffs

Der Trikotsponsor erhöht seine Zahlungen (pro Spiel / pro Sieg) um 30 %, sofern man die Playoffs mit seinem Team erreicht.

Boni

Die Bonuszahlungen der Trikotsponsors findet am Ende der Hauptrunde statt (vor dem evt. möglichen Punktabzug für negative Kontostände). Der Bonus des Bandensponsor wird seit Saison 54 bei Vertragsabschluss ausbezahlt. Die Prämien für Titel(100%) und Vizetitel(50%) werden nach Abschluss der Finalserie(n) ausgezahlt.

Tipp: Steht ein Ausbau kurz vor der Fertigstellung, sollte man, wenn möglich, mit dem Abschluss des Bandensponsors solange warten.

Der Platzierungs-Bonus errechnet sich, für alle die es ganz genau wissen wollen, wie folgt:

1. Platz = 100 %
2. Platz = 92 %
3. Platz = 80 %
4. Platz = 75 %
5. Platz = 67 %
6. Platz = 60 %
7. Platz = 50 %
8. Platz = 41 %
9. Platz = 30 %
10. Platz = 25 %
11. Platz = 16 %
12. Platz = 10 %

Hilfe & Infos zum EZM
EZM NAVIcon 001.png
AnfängertippsAufstellungAufstieg & AbstiegBerechnungenBugfixesChangelogCupsFanshopFinanzenFree AgentFreundschaftsspieleGehaltNationalmannschaftenNachwuchsPlayoffsPlaydownsPunktabzugSaisonablaufScoutSpielablaufSpielerentwicklungSpielertauschSpielerwerteSponsorenSpielerformStadionTaktikTrainingTrainingscampTransfermarktTrikotTrophyUrlaubsmodusVerletzungVerträgeWunschliste
ChangelogFAQMulti Account