Transfermarkt

Aus EZM Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Auf dem Transfermarkt werden Spieler zum Kauf angeboten. Dabei gibt es drei Arten:

  • Spieler, die von einem Team angeboten werden
  • Spieler, die vereinslos sind (Free Agents)
  • Amateure (kostenlose Spieler bis Stärke 15)

Transferschluss / Transferperiode

  • Mit Beendigung des 18. Spieltags (19.30 Uhr) tritt ein Transferschluss (Transfer Deadline) ein. Spielertransfers zwischen zwei Teams können dann nicht mehr stattfinden.
  • Am 18. Spieltag finden erfolgreiche Spielerangebote und abgeschlossene Tauschgeschäfte um 10 Uhr und um 19 Uhr statt.
  • Amateure lassen sich weiterhin verpflichten
  • Free Agents lassen sich weiterhin verplfichten
  • Der Transferschluss endet mit dem 0. Spieltag, also mit dem Beginn der jeweils neuen Saison.

Einschränkungen

  • Spieler, die einen no-transfer Vertrag besitzen, können nicht auf dem Transfermarkt angeboten werden
  • Spieler, die verletzt oder im Trainingscamp sind, können nicht auf dem Transfermarkt angeboten werden
  • Spieler, die das 38. Lebensjahr erreicht haben, können nicht auf dem Transfermarkt angeboten werden
  • Spieler, die noch eine Wechselsperre haben, können nicht auf dem Transfermarkt angeboten werden
  • Transfers zwischen Multi Accounts sind ebenfalls nicht möglich
  • Es sind nur 4 Transfers pro Saison mit einem Team erlaubt, aufgeteilt in 2 Verkäufe und 2 Einkäufe

Preise

Grundwert

Der Grundwert eines Spielers errechnet sich aus Stärke, Erfahrung und Alter des Spielers. Alle Werte werden in Bezug zueinander gesetzt. D.h. logischerweise erhält ein 20 jähriger für 50 Erfahrung mehr Grundwert als ein 36 jähriger. Genau wie ein Spieler mit 80 Stärkepunkten mehr Wert ist wenn er 24 ist, als wenn er 32 ist. Dabei hat die Stärke aber immer den größten Einfluss.

Marktwert

Wurde in Saison 109 entfernt. Der Marktwert bildet sich aus der aktuellen Angebots und Nachfrage Situation auf dem Transfermarkt (wieviele gleiche/oder ähnliche Spieler werden aktuell angeboten, wie viele gleiche oder ähnliche Spieler wurden in einer Saison bereits verkauft). Je nachdem, ob es also ein Über- oder Unterangebot des Spielertyps auf dem Transfermarkt gibt, sinkt/steigt dieser Preis auf Basis des Grundwerts.

Kaufpreis

Für Spieler, die von Teams angeboten werden oder Free Agent sind, gilt der angegebene Kaufpreis. Will ein Manager einen Spieler auf dem Transfermarkt verkaufen, so kann er den Grundwert um bis zu 25% anheben oder senken. Ausnahmen sind Spieler bis einschließlich 22 Jahre und Spieler die in den letzten zwei Saisons im Camp waren, dort kann der Preis nur erhöht werden. Freeagents werden immer zum Grundwert verkauft, ohne Anpassung.

Wechselsperre

Ein Spieler kann erst 10 Spieltage nach dem er verpflichtet wurde, wieder auf dem Transfermarkt angeboten werden. Ausnahme sind Amateure. In den Spielerdetails wird ggf. angezeigt, wie lange die Sperre noch andauert.

Kaufangebot machen

Es besteht die Möglichkeit, ein Kaufangebot für einen Spieler zu machen. Dies ist über das Spielerprofil des Spielers möglich. Ein Angebot kann für jeden Spieler gemacht werden, der nicht unter die obigen Einschränkungen fällt. Wird ein Angebot für einen Spieler gemacht, so wird der Manager des Spielers informiert und kann dem Angebot zustimmen oder es ablehnen. Alle eingehenden und ausgehenden Angebote sind in der Angebotsübersicht (unter Transfermarkt) einsehbar. Sind sich beide Parteien einig, so findet der Wechsel des Spielers zum nächsten Training statt. Dabei geschieht der Wechsel vor der Gehaltsabrechnung, d.h. das neue Team zahlt für den Tag des Wechsels bereits das Gehalt.

Spieler tauschen / Trades

Es besteht auch die Möglichkeit Spieler zu tauschen. Siehe auch: Spielertausch

Hilfe & Infos zum EZM
EZM NAVIcon 001.png
AnfängertippsAufstellungAufstieg & AbstiegBerechnungenBugfixesChangelogCupsFanshopFinanzenFree AgentFreundschaftsspieleGehaltNationalmannschaftenNachwuchsPlayoffsPlaydownsPunktabzugSaisonablaufScoutSpielablaufSpielerentwicklungSpielertauschSpielerwerteSponsorenSpielerformStadionTaktikTrainingTrainingscampTransfermarktTrikotTrophyUrlaubsmodusVerletzungVerträgeWunschliste
ChangelogFAQMulti Account