Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


teams:krumlov_knights

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Inhaltsverzeichnis

Krumlov Knights

Daten & Fakten
Gründung 23.11.2012
Logo www.eiszeit-manager.de_buero_images_userlogos_7517.jpg
Land
Standort Český Krumlov
Farben Weinrot/Weiß/Gelb
Trikots
Manager Pressebert
Trainer Carl Bakke
Kapitän Josef Martinka
Assistent Frank Steinhauer
Stadion AKA - Autokinoarena
Liga 2.Division - Osteuropa
EZM Banner

1 Clubhistorie

1.1 Geschichte

Am 23.11.2012 wurde der EHC Klautzenbach unter der Federführung von GM Pressebert aus der Taufe gehoben. Um die Skandinavischen Haudegen Snorre Grotnes (Angreifer/Norwegen), Gunnar Stokvik (Verteidiger/Norwegen), Lauri Ahde (Verteidiger/Finnland) und Goalie Christian Deleuran (Dänemark) wurde ein reines Amateurteam aufgebaut. Im Schatten der Burg zu Klautzenbach und vis-a-vis des Autokinos entstand die „Autokinoarena“ wo es dann in Saison 49 in der Division 8.22 sofort aufs Eis ging.

Mit Beginn der regionalen Einteilung in der 85.Saison zog der EHC Klautzenbach östlich nach Tschechien in das rund 130km entfernte Český Krumlov (zu deutsch Krumau). Auch dort gibt es eine (ehemalige) Burg welche heute Schloss genannt wird und in dessen Schatten wurde eine neue „Autokinoarena“ errichtet. Dort wird man unter dem Namen Krumlov Knights seine Heimspiele ausrichten.

1.2 Grundsätze

Von Beginn an war es klar, dass man nur Geld ausgeben kann welches man besitzt. Der EHC wollte nicht in das gleiche Fahrwasser driften in dem am Ende andere Clubs mangels finanzieller Mittel untergegangen und nie wieder aufgetaucht sind. Daher wurde die Entscheidung getroffen keine Gelder in die Verpflichtung von neuen Spielern zu stecken, sondern nur die Gehälter zu bezahlen. Investitionen würden nur in das Stadion und in die Ausbildung von (eigenen Nachwuchs-)Spielern getätigt werden. „Die Sache muss profitabel bleiben und am Ende muss zumindest eine schwarze Null stehen“ waren die Worte von GM Pressebert bei seiner Gründungsansprache.

In Saison 62 wurde man den eigenen Grundsätzen untreu und verpflichtete mit Andre Kühnel (Ratisbona Gladiators) den ersten Spieler gegen eine Ablösesumme. Die selbst gesteckten Grundsätzen brach GM Pressebert in der Folgezeit immer wieder und wurde speziell durch Nacht- und Nebeltransfers in der EZMA bekannt. Sehr oft passierten diese Transfers ohne Absprache mit der sportlichen Leitung was dann sehr oft zu einigem Ärger beim jeweils amtierenden Trainer führte.

1.3 Vereinsfarben

Die ursprünglichen Vereinsfarben waren Blau/Gelb wobei die Trikotfarben nur in der ersten Saison passend waren. Im Anschluss gab es verschiedene Kombinationen von Blau/Weiß, Blau/Hellblau, Schwarz/Weiß und Schwarz/Grau/Weiß. Seit Saison 53 sind die Trikots in Weinrot/Weiß/Gelb gehalten. Gegen Ende Saison 62 ist im Brustbereich der Trikots ein großes K, für Knights oder Klautzenbach (je nach belieben), dazu gekommen. Seit Saison 66 tragen die Trikots den Schriftzug „EHC“ und es gibt getrennte Sätze für Spiele in der Hauptrunde bzw. Play Off/Play Down. Ab Saison 84 wurde der Schriftzug „EHC“ auf den Trikots mit „KLK“ ersetzt und hat somit auch nach dem Umzug nach Český Krumlov Bestand. Näheres in der Trikotgalerie hier im Anschluss.

1.4 Trikotgalerie

Trikot - Liga (Hauptrunde ab 84.Saison)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (Play-Off/Play-Down ab 84.Saison)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (Hauptrunde/Play-Off/Play-Down 81. bis 83.Saison)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (Hauptrunde bis 80.Saison)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (Play Off/Play Down bis 79.Saison)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (100.Saison EHC Klautzenbach/Krumlov Knights)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (75.Saison EHC Klautzenbach/Krumlov Knights)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (50.Saison EHC Klautzenbach/Krumlov Knights)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (40.Saison EHC Klautzenbach/Krumlov Knights)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (30.Saison EHC Klautzenbach)
HeimAuswärts
Trikot - Liga (20.Saison EHC Klautzenbach)
HeimAuswärts

2 Sportlicher Verlauf

2.1 Anfangszeit (Saison 49 bis 58)

Saison 49

Den Grunddurchgang in der ersten Saison der Vereinsgeschichte konnte man sensationell mit dem 1.Platz abschließen, wobei es dann im PlayOff-Halbfinale aufgrund von Verletzungen schnell zum Aus kam. (Trainer Pressebert)

Saison 50

In der zweiten Saison merkte man schnell, dass auch andere Vereine ihre Hausaufgaben erledigt hatten. Der EHC Klautzenbach war keine Unbekannte mehr und der Euphorie der Vorsaison folgte relativ schnell die Ernüchterung. Am Ende reichte es nur zu Platz 5. (Trainer Pressebert)

Saison 51

In dieser Saison lief es von Beginn wesentlich besser. Mit ein paar neuen Spielern hatte man wieder die überraschende Komponente auf der eigenen Seite und konnte dadurch den 3.Platz im Grunddurchgang erreichen. Das darauf folgende PlayOff-Halbfinale konnte man nicht für sich entscheiden. (Trainer Pressebert)

Saison 52

Endlich war es soweit. Von Anfang an setzte man sich auf den ersten beiden Tabellenplätzen fest, schloß den Grunddurchgang mit Tabellenplatz zwei ab und zog am Ende in das Play-Off Finale ein. Letztendlich war der „Division-Vize-Champion“ der Lohn der harten Arbeit. Gegen Ende der Saison kam es zum spektakulären Kooperationsvertrag des EHC Klautzenbach mit der Klautzenbacher Burg. Der EHC hat sich für den Erhalt der Burg eingesetzt und im Gegenzug die Rechteverwertung am Logo der Klautzenbacher Burg erhalten. Seit dem Zeitpunkt spielt das Team in Weinrot/Gelben Trikots und hat den Beinamen Knights erhalten. (Trainer Pressebert)

Saison 53

Nach vier Spielzeiten in der 8.Division schnupperte man nun Luft in einer Etage drüber. Schnell bemerkten der EHC, dass da die Luft auch etwas dünner ist und es einfach mehr und teils heftige Niederlagen hagelte. Viele im Umfeld kamen zu dem Schluß, dass dies an dem Beinamen Knights und den damit anderweitigen Betätigungen der Spieler lag, da sich diese nicht mehr auf das wesentlich konzentrieren könnten. Zwar musste man am Ende als Tabellenzehnter in die Play-Downs machte dort aber mit zwei Siegen den üblen Unterstellungen den Garaus. (Trainer Pressebert)

Saison 54

Mit Daniel Weimer und Felix Rahn wurden zum ersten Mal eigene Nachwuchsspieler in das Team der Knights eingebaut. Durch die hervorragende Ausbildung unter dem Nachwuchstrainer Xaver Wahnsinn wurden sie von Beginn an in der ersten Reihe eingesetzt. Wie so oft zeigte sich, dass das zweite Jahr immer schwerer ist und die teilweise überdeutlichen Niederlagen führten in eine allgegenwärtige Trainerdiskussion. Das ständige „im Fokus der Öffentlichkeit stehen“ führte zu erschreckenden Einbrüchen gerade bei den älteren und erfahrenen Spielern. So erreichte Top-Angreifer Philipp Oehme in 24 Spielen, bei 2 erzielten Toren, gerade mal 6 Punkte und war damit zweitbester Skorer. Tabellenplatz 12 und zwei Niederlagen im PlayDown-Halbfinale bedeuteten nach zwei Spielzeiten wieder die Rückkehr in die 8.Division. Diesen Umstand quittierte Trainer Pressebert mit dem sofortigen Rücktritt. So hat er als Manager zwar die richtigen Schritte in die Verjüngung des Teams unternommen konnte aber die jungen Spieler mit seiner teils arrogant und harten Art nicht erreichen. Als seinen eigenen Nachfolger hat er den weiter oben genannten Xaver Wahnsinn installiert. (Trainer Pressebert)

Saison 55

Die Handschrift des neuen Übungsleiters war vom ersten Spieltag an sichtbar. Sicherlich war die 8.Division der richtige Ort für die Mannschaft um nach dem Trainerwechsel gut in Tritt zu kommen, wobei dies während und am Ende der Saison erschreckende Ausmaße angenommen hatte. Sieger des Grunddurchgang, die meisten Siege, die meisten Tore, die wenigsten Gegentore, zweitbester Skorer, bester Torschütze, zweitbester Torhüter waren die Superlativen der Saison wo es erst im PlayOff-Finale zu den ersten Niederlagen kam. Da GM Pressebert ursprünglich einen kompletten Neubeginn ansteuerte kommentierte er eher etwas widerwillig den Titel „Division-Vize-Champion“ und den damit verbunden Wiederaufstieg. Daß dieser nicht geplant war, wurde am Rande der letzten Pressekonferenz bekannt als GM Pressebert zugeben musste den Aufstiegsverzicht nicht rechtzeitig abgegeben zu haben. Meistbeachtete Skurilität war jedoch die Meldung der Uppsala Knights bezüglich ihres Umzugs nach Schweden. Nachdem in deren Pressemeldung damals nur der Name Knights zu lesen war führte dies zu großen Konfusionen bei Klautzenbacher Bürgern, Fans, Spielern als auch Sponsoren. Höhepunkt war eine panikartige Aktion zweier Fans die sich an die Türen der Autokinoarena festgekettet hatten und erst kurz vor dem darauf folgenden Heimspiel los gemacht werden konnten, obwohl der EHC Klautzenbach eine entsprechende Information veröffentlicht hatte. (Trainer Xaver Wahnsinn)

Saison 56

Nach dem ungeplanten Aufstieg in die 7.Division war es von Beginn an klar, dass die Knights gegen den Abstieg spielen werden. Nach einem wenig versprechenden Start (1:9, 0:6, 4:2, 1:5, 1:5 und 1:4) und überwiegend klaren Niederlagen in den ersten sechs Partien befand man sich stetig auf einem Play-Down Platz. Zwei gute Spiele und deutliche Siege (10:1 und 4:1) sorgten zwar für ein zwischenzeitliches Stimmungshoch jedoch änderten nichts an der Tabellensituation. Im direkten Anschluss gab es wieder zwei Niederlagen (1:5, 2:4). Interessanterweise war das nächste 1:3 bei den Los Patos Malos der Aufgalopp für eine Trendwende, die mit dem überraschenden 4:2 Sieg bei den Ice Lions richtig los getreten wurde. Dies war ein sehr denkwürdiges Spiel in dem man nach Torschüssen und Bullys klar unterlegen war es jedoch schaffte die wenigen klaren Torschancen zu verwerten nch dazu mit Christian Deleuran und einer Fangquote von nahezu 93% den dazu passenden Rückhalt hinten drin stehenm hatte. In den nächsten Partien (1:8, 8:1, 5:4, 4:5, 4:5 (SO), 3:2, 5:0, 4:0) gab es noch die eine oder andere Niederlage aber es wurde endlich auch anständig gepunktet. Der eine Punkt am 21.Spieltag mit der 3:4 Overtime-Niederlage bei den Green IceTigers bedeutete den vorzeitigen Klassenerhalt und eine der größten Parties die Klautzenbach jemals erlebt hat. Die 1:8 Heimniederlage gegen Los Patos Malos war am Ende nicht mehr ausschlaggebend für eine Änderung der Tabellensituation, womit die Klautzenbach Knight in der Endabrechnung Platz 7 belegten und somit das beste Ergebnis in ihrer Vereingeschichte erreichen konnten. Bemerkenswert an diesem Saisonergebnis ist jedoch der Umstand, dass während des Saisonverlaufs (mit Christoph Greis, Christoph Hain, Oliver Berndt, Tim Dörr, Oliver Hofmeister und zuletzt Oliver Kuntze) sage und schreibe sechs, teilweise starken und erfahrenen, Spielern entweder der Vertrag nicht verlängert oder gar gekündigt wurde. Im Gegenzug wurden mit Theo Veit, Benjamin Frühauf und Jozef Macejka junge Amateure geholt welche zunächst im Vereins-eigenen Trainingscamp aufgebaut wurden bzw. noch werden. Diese Strategie, das Team konsequent zu verjüngen, wurde bereits in der Vorsaison (mit Sascha Reiners, Thomas Ganter und Alexander Edel) begonnen und in dieser Spielzeit erfolgreich weiter geführt.

Saison 57

Parallel zum Ligenbertieb der EZMA spielten die Klautzenbach Knights in der neugegründeten Continental League. In der Europa-Gruppe hatte man mit den SYS Rangers (DE/8.06), dem EHC Basserdorf (CH/7.12), dem HCE Karlovy Vary (CZ/7.12), den Uppsala Knights (SWE/6.11) sowie den Dortmunder Jungs (DE/5.02) zu tun haben. Erwartungsgemäß kämpfte man mit den SYS Rangers um den 5.Platz wobei dieser dank eines klaren 6:0 Auswärtssieg der Knights gegen den direkten Konkurrenten klar gemacht worden konnte. Alle anderen Spiele hingegen wurden klar verloren, gegen die höherklassigen Teams sogar recht deutlich. In Division 7.28 stand man nach dem Auftaktsieg bei EisDynamo mit dem Rücken zur Wand und immer am Tabellenende. Konsequente Folge der Niederlagenserie war nach dem 7.Spieltag der Rauswurf von Trainer Xaver Wahnsinn. Als Nachfolger wurde Hans Zäh präsentiert, der sich zwar den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt hatte jedoch am Ende nicht halten konnte. Dennoch wurde die gemeinsame Zusammenarbeit um eine weitere Spielzeit verlängert. Personell hat sich in der Saison nicht viel getan. Einzig die eigenen Nachwuchsspielern Adam Spitz und Kevin Wagner waren Neuzugänge bei den Knights wo hingegen nur zwei Ergänzungsspieler (Stork und Svitov) das Team verließen. Dank einer sehr guten finanziellen Politik konnte die Autokinoarena um 500 weitere Sitzplätze erweiter werden. Der Bau von 500 weiteren Sitzplätze sowie einer digitalen Anzeigetafel wurden noch während der Saison begonnen und werden mit Beginn von Saison 58 abgeschlossen sein.

Saison 58

Vorschau

Der Abstieg aus Division 7.28 wird als Aufhänger für eine dringend notwendige Verjüngungskur des Teams genutzt. Obwohl mit Beginn der Saison Trainer Zäh nicht mehr mit den, mittlerweile 36-jährigen, Lauri Ahde, Raivis Rekis sowie Falk Rühle planen wollte sollen diese erst einmal im Kader bleiben und selbst eine Vertragsverlängerung ist mittlerweile wieder denkbar. Alle drei standen seit Beginn der Klautzenbacher Eishockeyhistorie in Saison 49 über 190 mal für die Knights auf dem Eis und ihre Erfahrung könnte im Kampf um den Wiederaufstieg in die 7.Division sehr nützlich werden. In Division 8.05 trifft man mit dem EC Kablamo und dem Kasseler Rudel auf zwei weiter Absteiger aus der 7.Division. Mit den Oshawa Maple Leafs gibt es noch weiteres ambitioniertes Team auf den Aufstieg womit der sofortige Wiederaufstieg in Saison 58 kein Selbstläufer werden wird. In der Continental League wird man in der Platzierungsrunde auf die Überseeteams Pfatter Canadiens (CAN), Pittsburgh Pens (USA), Minneapolis Vipers (USA) sowie Seattle Avengers (USA) treffen. Hier wird es wohl nicht viel zu holen geben, da die Teams durch die Bank in höheren Divisionen (6. und 7.) spielen und es am Ende wohl „nur“ zu den Platzierungsspielen um Platz 7/8 reichen könnte. Dennoch freut man sich beim EHC auf diese Parallelrunde.

Rückblick

Im 10.Jahr spielten die Knights die Saison ihres Lebens. 7:1, 6:0, 10:0, 7:1, 11:1, 5:0 (EZMA), 8:0, 3:2, 12:0, 9:1, 3:0, 5:1, 10:0, 19:0, 5:0, 13:0, 5:0 (EZMA), 7:2, 7:0, 10:0, 6:0, 8:2, 5:0, 7:0, 5:1 und 6:2 waren 26 Siege in 26 Spielen und bedeuteten den sofortigen Wiederaufstieg in die 7.Division. Die ursprünglich geplante Verjüngungskur des Kaders fand nur teilweise statt. Einerseits wurden mit Jonas Zacharias (Zukauf Mangfall Killers) und den beiden eigenen Nachwuchsspielern Emil Nitzsche und Alexander Brauner junge Leute in den Kader eingereiht, jedoch bekamen die Oldies Rühle, Rekis und Ahde weiterhin reichlich Eiszeiten. Sie waren in Spielen, wo die 1.Reihe nicht ganz so zum Zug kam, was relativ selten passierte, aber zur Stelle und machten dann auch die nötigen Punkte. Dies rechtfertigte am Ende auch deren zwischenzeitliche Vertragsverlängerung, obwohl diese vor der Saison noch kategorisch ausgeschlossen wurde. Die Überflieger dieser Saison waren jedoch die 1.Reihe mit Philip Oehme (Topskorer der Liga und 19. in der gesamtem EZMA-verbandswertung), Felix Rahn, Henning Kayser, Daniel Weimer und Gunnar Stokvik die am Ende der Hauptrunde auch die ersten fünf Plätze der Skorerwertung belegten. Außerdem hatte noch Goalie Christian Deleuran mit 12 ShutOuts einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg. In der Continental League zog man Ende in die Spiele um Platz 5 in der Platzierungsrunde ein, die man dann jedoch gegen die Minneapolis Vipers im dritten Spiel abgeben musste. Der 6.Platz in der Platzierungsrunde entspricht in der Gesamtwertung Rang 10, was aus Sicht der Klubführung als großer Erfolg gewertet wird. Am Ende der Saison wurden noch zwei großer Bauaufträge im Bereich der Autokinoarena vergeben. Einerseits werden 1.000 zusätzliche Sitzplätze errichtet als auch der Gastronomiebereich erweitert. Außerdem wurde das Nachwuchszentrum auf Stufe 2 ausgebaut. Hier kann das Team der Nachwuchstrainer Franz R. Eindl, Didi H. Egen und ab kommender Saison Karl F. Riesen, zuständig für Torhüterausbildung, frei schalten und walten.

2.2 Die 7.Division (Saison 59 bis 67)

Saison 59

Vorschau

„Back in Business könnte“ der Slogan für die neue Saison gelten. Mit etwas gemischten Gefühlen sieht GM Pressebert das erneute Unterfangen 7.Division. „Für die 8.Division waren wir fast zu gut und für die 7.Division werden wir wohl nicht stark genug sein“ waren seine Worte nachdem der Aufstieg im PlayOff-Halbfinale klar gemacht gewurde. Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt, wobei man da ganz gerne mit Platz 8 einen Bogen um die PlayDowns machen möchte. Trotzdem wird man versuchen das Team jünger aufstellen, sprich die Oldies, die auch einen Anteil am Wiederaufstieg hatten, langsam aber sicher aus dem Spielbetrieb rausnehmen.

Die Continental League wird ab dieser Saison um vier Team aufgestockt und daher von 16 Mannschaften bestritten. Für beide Regionen (EU und NA) wird es jeweils zwei 4er Gruppen geben. Hier bekommen es die Klautzenbach Knights mit den SYS Rangers, den Black Jacket Cats und den Uppsala Knights zu tun. Die Gruppenphase wird in Hin- und Rückspielen ausgetragen. Als Favoriten für die Halbfinalteilnahmen gelten die Schwedischen Ritter und die Schwarzjacken Katzen. GM Pressebert möchte evtl. für die eine oder andere Überraschung sorgen macht sich aber keine allzu großen Hoffnungen selber in die Halbfinalspiele der Europagruppe zu kommen.

Rückblick

Die Knights schauen auf eine alles in allem gelungene Saison zurück. Das Saisonziel Klassenerhalt in der 7.Division wurde souverän erreicht und selbst der Wunsch den PlayDowns aus dem Weg zu gehen wurde mit dem sportlichen erreichten 8.Platz erfüllt. Aufgrund von finanziellen Vergehen des Liga-Leaders HCB rutschten die Knights am Ende sogar noch auf Platz 7 hoch. Interessant war es bzgl. des Mannschaftkaders. Die vor der Saison in Frage gestellten Oldies spielten mehr oder minder durch und waren ein wichtiger Baustein für den Nichtabstieg. Parallel wurde der Kader dennoch mit jungen Spieler ergänzt.

In der Continental League wurde der angepeilte 3.Platz in der Europagruppe A erreicht. Gegen die Uppsala Knights und die Black Jacket Cats gab es keine Überraschungen sondern setzte es teils deftige Niederlagen (0:6, 0:9, 0:9, 0:7) was am Ende jedoch ganz klar die Stärkeverhältnisse widerspiegelte. Im Kampf um Platz 3 konnte man die SYS Rangers mit 4:0 und 3:1 zweimal besiegen.

Nachdem die Nachwuchsmaschine auf vollen Touren lief (Stürmer Niklas Stingl wurde nach der Hauptrunde in den Kader der Knights aufgenommen), die Autokinoarena um 1.500 Sitzplätze ausgebaut wurde und am Ende die Spielzeit mit einem deutlichen Plus abgeschlossen wurde gilt Saison 59 als voller Erfolg.

Saison 60

Vorschau

In der Vergangenheit zeigte sich, dass das zweite Jahr in der 7.Division das schwere war und immer mit dem Abstieg endete. Saison 60 soll nach GM Pressebert so nicht enden und als Saisonziel wird der 8.Platz ausgegeben. Das Team, welches dieses Ziel erreichen soll, ist weitestgehend das gleiche Team welches den Aufstieg in die 7.Division und zuletzt den Nichtabstieg geschafft hat. Dennoch wird bereits an einem neuen Gesicht der Mannschaft gearbeitet, da am Ende dieser Spielzeit mit Deleuran, Ahde, Rekis und Rühle vier Gründungsspieler ihre aktiven Karrieren beenden werden. Außerdem werden bei einigen „Reservisten“ die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden.

In der Platzierungsliga der Continental League wird es zu Duellen mit Alaska Crunch, HCE Karlovy Vary, EHC Bassersdorf, SYS Rangers, Seattle Avengers, Winnipeg Ice Ravens und Canadien Crocodiles kommen. Hier sieht GM Pressebert den 4.Platz als ein realistisches Ziel an.

Rückblick

In Saison ist man an den vorher ausgegebenen Zielen komplett vorbei geschrammt. Der 9.Platz in der Hauptrunde bedeutete den Gang in die PlayDowns wo man sich dann aber mit 3:1 und 4:2 souverän gegen Mannheim durchsetzen konnte und somit den Klassenerhalt sicherte. In diesen Spielen zeigte die „Rentnerband“ Rühle, Rekis, Ahde und Deleuran noch mal ihre Klasse und wird durch die Beendigung ihrer Laufbahn am Ende der Saison sicherlich ein sportliches Loch hinterlassen. Mit Alexander Edel, Sascha Reiners, Theo Veit und Thomas Ganter haben bereits im Lauf der Saison vier weitere Spieler die Knights verlassen, nachdem ihre Verträge nicht verlängert wurden. Im Gegenzug stieß mit Oliver Sebastian ein 18-jähriger Nachwuchsspieler zum Kader dazu. Center Julian Heinlein half 7 Spiele aus als Jonas Zacharias im Trainingscamp weilte.

Auch in der ConL erreichte man das gesetzte Ziel Platz 4 in der Platzierungsrunde nicht. Hier zeigten sich die anderen Teams als zu stark für die Klautzenbacher und es reichte am Ende „nur“ zu Platz 6. Dennoch wurde diese Pokalrunde von den Zuschauern sehr gut angenommen und man konnte in den vier Heimspielen 19.998 Zuschauer begrüßen.

Resultat des wenig erfolgreichen, sportlichen Verlaufs war der Rauswurf von Trainer Hans Zäh nach dem 12.Spieltag in der EZMA. Mit ihm musste auch sein Trainerstab (Didi H. Egen, Franz R. Eindl und Karl F. Riesen) die Knights verlassen. Die ganze Übungsleitergruppe fand aber mit den Canadien Crocodiles sehr schnell einen neuen Arbeitgeber.

Am Ende der Saison wurde in der Autokinoarena ein neuer Bereich mit 2.000 zusätzlichen Sitzplätzen eröffnet.

Saison 61

Vorschau

Auch für Saison 61 wird als Saisonziel der Klassenerhalt ausgegeben wenn möglich mit Platz 8 nach der Hauptrunde. Es ist abzuwarten wie schnell sich das erneuerte und vorallem stark verjüngte Team in der 7.Division wird zurecht finden können.

In der ConL hat man mit Predators Sümmern, Uppsala Knights und den SYS Rangers wieder eine starke Gruppe erwischt in der es auf den ersten Blick bestenfalls Platz 3 zu holen gibt.

Rückblick

Das Saisonziel „Klassenerhalt“ haben die Knights bereits am 20.Spieltag erreicht. Am Ende der Hauptrunde rangierten die Knighst auf Tabellenplatz 6. Überraschenderweise konnten die Abgänge der erfahrenen Gründungsspieler Ahde, Reikis, Rühle und Deleuran mit den jungen Eigengewächsen sehr gut kompensiert werden. Die Stürmer Niklas Stingl und Robert Hartung (erst zu Beginn der Saison aus der Nachwuchsakademie zum Kader dazu gestossen) fügten sich nahtlos in das Spielsystem ein und speziell Goalie Rene Hartung zeigte in seiner ersten Nummer 1 Saison gute Leistung und kam in der Hauptrunde auf immerhin zwei ShutOuts. Während der Saison wurde mit Alexander Glas ein 20-jähriger Stürmer aus der Nachwuchsausbildung in den Kader der Knights übernommen. Mit Ende der Spielzeit gehen die beiden Gründungsspieler Gunnar Stokvik und Marvin Claßen in den sportlichen Ruhestand. Während Stokvik in Norwegen eine Eishockey-Schule betreiben wird, übernimmt Claßen mit seinem Unternehmen (CC - Claßen Catering) die Klautzenbacher Stadiongastronmie. Für einige Spiele komplettierte der US-Boy Carlos Meeker den Spielerkader um Trainigscamp und Verletzungen zu überbrücken, kam dabei jedoch nicht zum Einsatz.

Nachdem man in dieser Saison an keinen PO oder PD teilnehmen musste wurde für Stokvik und Claßen eine Abschiedstour mit sechs Freundschaftsspielen organisiert. Zu drei Auswärtspielen (Hoodtown (7.06) 2:3 n.P., Hannover Pinguine (6.14) 1:8 und ICE Wolves Nuernberg (6.07) 1:6) gesellten sich drei Heimspiele. Gegen die Ruhrstadt Beavers (6.04) hat man mit 2:3 verloren dagegen Bongo United (8.07) souverän mit 8:0 besiegt. Absolutes Highlight war das letzte Spiel der Serie zu Hause gegen den EC Hedos (5.01) mit Jean-Pierre Chambault. Der Franko-Kanadier hat durch seine Tagebücher und seinen Kater Horst in der EZMA mittlweile „Kultstatus“ erreicht. 6.244 Zuschauer waren Zeuge einer granatenmäßigen 0:11 Heimniederlagen, wurden zusätzlich dank angewärmter VanillaCoke, einem Best-Of-Tagebücher Band und dem „Klautzenbacher Traktoren“ Quartett aber sehr gut unterhalten.

Die Klautzenbacher Autokinoarena (AKA) wurde um 2.000 neue Sitzplätze erweitert und finanziell war es die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte.

In der ConL reichte es nicht zum angepeilten 3.Platz. Überraschenderweise konnte man zwar im Hinspiel Predators Sümmern mit 4:3 besiegen nur haben sich diese im Laufe der Saison personell verstärkt womit es im Rückspiel eine 1:7 Niederlage gab. Dass es gegen die Namensvettern aus Uppsala (0:9, 0:12) nicht zu holen wird geben war bereits vor der Spielrunde klar. Die SYS Rangers hatte jedoch keiner auf dem Papier. Hier gab es auch zwei Niederlagen (1:3 und 1:2) womit am Ende „nur“ der 4.Platz im ConL-Grunddurchgang raussprang.

Saison 62

Vorschau

Nachdem in Saison 61 der Weggang von vier Gründungsspieler sehr gut kompensiert werden konnte ist man auch für Saison 62 zuversichtlich dies bei Stokvik und Claßen gut zu schaffen. Während Robert Hartung bereits seit letzter Saison auf Torejagd geht wird Verteidiger Sven Büsing neu einsteigen. Dennoch visiert man für diese Spielzeit mindestens Platz 8 nach der Hauptrunde an.

Ein Bauauftrag für zusätzliche 3.000 Sitzplätze wurde am Ende von Saison 61 vergeben. Dieser wird am Ende dieser Spielzeit fertiggestellt werden.

In der ConL wird man es in der Platzierungsrunde mit überwiegend stärkeren Teams zu tun bekommen. Hier wird der 7.Platz angestrebt.

Rückblick

Auch in dieser Saison wurde der Klassenerhalt mit Spieltag 20 manifestiert. Nach einem rasanten Start mit zwei Siegen zu Saisonbeginn fiel man in ein Loch mit fünf sieglosen Spielen und belegte zwischenzeitlich mit Rang 9 sogar einen PlayDown-Platz. Erst danach konnte man sich ein wenig befreien und holte auch gegen so manchen großen trotz Niederlage noch einen Punkt. Im letzten Spiel gab es keine Punkte aber eine sehr gute Leistung gegen die bernerjungs. Zwar mit 0:1 verloren, es nicht geschafft die Pflichtspieltore 999 und 1.000 zu erzielen (was kein Wunder ist wenn man gegen den stärksten Goalie der Liga spielt) aber die beiden Gründungsspieler, Top-Center und Top-Scorer Philipp Oehme und Snorre Grotnes verabschiedet. 607 Punktspiele, 189 Tore, 392 Assists, 581 Punkte bei 402 Strafminuten gehen in Rente. In den vergangenen 14 Spielzeiten waren immer einer von beiden der beste Scorer der Knights. Grotnes holte sich den 1.Platz viermal und Oehme sogar zehnmal. Beide wurden auch mit der Kurylenko Trophy ausgezeichnet (Grotnes Bronze und Oehme Gold-Silber-Bronze). Während hier die einen abtreten schlugen die beiden Nachwuchsspieler Robert Hartung, spielte seine erste komplette Saison, und Verteidiger Sven Büsing voll ein.

Grotnes und Oehme sprachen einstimmig gegen eine Abschiedstour aus, so wie eine am Ende der letzten Saison für Stokvik und Claßen veranstaltet wurde. Beide waren sich einig, dass die PO/PD-freie Zeit bereits als Vorbereitung für die kommende Spiezeit genutzt werden soll um ihren beiden Nachfolger noch etwas Eiszeit zu geben bevor die Hatz nach Punkten wieder weiter gehen wird.

Noch vor Saisonende wurden 3.000 neue Sitzplätze als auch die neue LCD-Anzeigetafel eingeweiht.

In der ConL lief es wie in der Liga gegen die großen im Großen und Ganzen ordentlich. Man sah trotz Niederlagen ganz gut aus (Ausnahme das 0:12 gegen die Predators Sümmern) und holte schon mal einen Zusatzpunkt. Die Siege gegen Winnipeg und Isernhagen waren am Ende für Platz 6 in der Platzierungsliga verantwortlich.

Saison 63

Vorschau

Zum Ende von Saison 62 gingen die beiden Center und Topskorer Philipp Oehme und Snorre Grotnes in Ruhestand. Dieses Loch soll mit eignen Nachwuchsspielern geschlossen werden. Aufgrund dieses Unterfangens gilt für die neue Saison als Ziel ganz klar wieder der Klassenerhalt.

Das Stadion soll um 500 VIP-Plätze erweitert werden.

Die ConL Europa Gruppe A bietet mit den Dortmunder Jungs, Predators Sümmern und Isernhagen Pirates keinen Anlass zur Hoffnung auf die PlayOffs. Viel mehr wird man den 4.Platz in der Vorrunde anvisieren.

Rückblick

Der Saisonverlauf zeigte ganz klar, dass die Abgänge von Oehme und Grotnes nicht mit eigenen Nachwuchsleuten kompensiert werden konnten. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde letztlich im PlayDown gesichert. Dort jedoch mit zwei sehr überzeugenden Siegen gegen den EHC Berlin (8:0 und 7:0). Um in der kommenden Saison, wenn Kayser und Martens weg sein werden, nicht das gleiche Problem zu bekommen wurden die Knights das erste Mal auf dem Transfermarkt aktiv. Erster Neuzugang war Center Jonas Bohlmann (Free Agent). Danach wurden von den Northeim Freaks die beiden Verteidiger Benjamin Helmer und Benjamin Döring geholt. Im Gegenzug ist aber Verteidiger Sven Büsing dorthing gewechselt. Gegen Ende der Saison wurde noch Stürmer Christof Dittmar (Free Agent) verpflichtet. Er soll die Lücke die Henning Kayser hinterlassen wird füllen. Finanziell war die Saison trotz der vielen Ausgaben durch Spielertransfers und Stadionerweiterung (500 VIP Plätze wurden fertig gestellt und weitere 3.000 Sitzplätze in Auftrag gegeben) ein voller Erfolg.

Die Vorrunde in der ConL war eine einzige Katastrophe. Sechs Niederlagen (0:8, 0:2, 0:11, 0:9, 2:4 und 0:15) und ein Torverhältnis von 2:49 sprechen eine deutliche Sprache. Finanziell hingegen war sie, inkl. der anderen Friendlies, ein voller Erfolg.

Saison 64

Vorschau

Zum Ende von Saison 63 haben die letzten beiden Gründungsspieler Henning Kayser und Georg Martens ihre Laufbahn beendeet. Nach den Erfahrung der Vorsaison wird man nicht versuchen diese beide Positionen mit eigenen Nachwuchsspielern zu füllen sondern hat sich bereits in der Vorsaison auf dem Transfermarkt bedient (Benjamin Helmer, Benjamin Döring und Christof Dittmar). Dennoch gilt als Saisonziel der Klassenerhalt.

Im Stadion wird am Saisonende ein neuer Block mit 3.000 Sitzplätzen eingeweiht.

Nach dem Drama in der Vorrunde in Saison 63 wird vermutlich in der Platzierungsliga nicht viel zu holen zu sein.

Rückblick

Am Ende der Hauptrunde standen die Knights auf dem 9.Platz mussten jedoch nicht ins Play-Down da mit Roecknitz und Blue Hell zwei Teams auf die Plätze 11 und 12 runtergestuft wurden. Finanziell war die Saison mit einem Gewinn von knapp 1 Mio. ein voller Erfolg. Mit Pascal Ray wurde ein interessanter Stürmer zur Mitte der Saison verpflichtet.

Das Statdion wurde um weitere 3.000 Sitzplätze erweitert.

Platz 6 in der Platzierungsliga der ConL klingt gut ist aber etwas verfälscht da die Ottawa Captains während der Saison den Spielbetrieb eingestellt hatten.

Saison 65

Vorschau

Als sportliches Ziel sollte in dieser Saison ein Mittelplatz (5 - 8) drin sein. Der Kader soll unverändert an den Start gehen. Wenn es sich ergäbe dann würde man sich von dem einen oder anderen Reservisten trennen. Im Stadion wird am Saisonende ein neuer Block mit 3.000 Sitzplätzen eingeweiht. Außerdem wird im ersten Viertel der Saison der Bauauftrag für ein Parkhaus vergeben. In der ConL wird es es gegen Traktor Hokkej, Uppsala Knights und Predators Sümmern wieder nichts zu holen geben. Zitat aus dem Forum: „EU2 ist eine Todesgruppe“.

Rückblick

Am 8.Spieltag gab es die größten Personalveränderungen in der Geschichte der Knights. Die beiden Nachwuchsspieler Christof Poschner und Niko Höll wurden zu Paris IJS transferiert. Mit diesem neugegründeten Team wurde eine Partnerschaft vereinbart. Außerdem verließen am gleichen Tag die Eigengewächse Emil Nitzsche und Rene Hirsch Klautzenbach. Beide waren mit ihren Rollen in der 3.Reihe unglücklich und schlossen sich den Hamm Indians an. Im Gegenzug wurde Verteidiger Manuel Gutmann von den Indians zu den Knights gelotst. Am Ende wurde mit Platz 5 das beste Resultat in der Vereinshistorie geholt. Die Vorrunde in der ConL wurde erwartungsgemäß mit null Punkten (bei immerhin zwei erzielten Toren) abgeschlossen. 3.000 neue Sitzplätze und das Parkhaus lassen die Autokinoarena mittlerweile sehr gut aussehen.

Saison 66

Vorschau

Saisonziel für die Liga ist der 6.Platz. Der Kader soll stabil bleiben. Am und ums Stadion wird es keine Veränderungen geben. Hintergrund ist die finanzielle Planung lt. derer die Saison mit einem dicken Plus abgeschlossen werden soll damit es dann ab Saison 67 genug Rücklagen gibt da die neue Situation erst einmal abgewartet werden muss. In der ConL soll in der Platzierungsliga der 7.Platz geholt werden.

Rückblick

Das Saisonziel 6.Platz in der Liga wurde mit dem 3.Platz nach der Hauptrunde und der damit verbundenen Teilnahme an den Play Off Spielen bei weitem übertroffen. Hier ein paar Higlights der Saison:

  • 10 Siege in Folge
  • Goalie Rene Hartung holte dabei drei Shut Outs am Stück und blieb in Summe 263 Minuten und 25 Sekunden ohne Gegentor
  • das 12:0 gegen die Chomer Ice Crashers am 20.Spieltag war der höchste Sieg der Saison in Division 7.03
  • In den anschließenden Play Offs wurde Berlin im Halbfinale in zwei Spielen (3:2 (SO), 2:1) besiegt
  • Im Finale war bei Solna mit zwei Niederlagen (0:3, 1:2 (SO)) Endstation

Einen nicht geringen Anteil an dem erfolgreichen Abschneiden hatte der einzige Neuzugang der Saison Doug Dubee. Der kanadische Stürmer kam am 2.Spieltag von den Ontario Maple Leafs und schnell wurde sichtbar, dass er viele Spielzeiten in höheren Klassen unterwegs war. Am Ende der Hauprunde standen bei ihm 33 Punkte (17 Tore und 16 Assists) zu Buche. Aus dem Nachwuchs wurde Angreifer Rene Preiß langsam an das Team herangeführt. Die Eisbayern aus der 4.Division erkannten das große Talent von Nachwuchsmann Leopold Grothe der Klautzenbach verließ um höheren Dingen nachzugehen. Stürmer Adam Spitz wurde für 12 Spieltage an die Irish Eagles ausgeliehen. Hier war es interessant zu sehen, dass er in der 6.Division reichlich Eiszeit bekam und dabei immerhin 2 Tore und 5 Assists, bei 18 Strafminuten, erzielen konnte. Adam wird spätestens ab Saison 69 auch bei den Knights voll durchstarten. Beim Stadion wurden die 3.000 zusätzlichen Sitzplätze eingeweiht welche breits in der Vorsaison beauftragt wurde und durch das erreichen der Play Offs fiel es GM Pressebert leicht noch kurz vor Ende der Saison 500 weitere VIP-Plätze in Auftrag zu geben. Dadurch hielten sich die Ausgaben in Grenzen und das Ziel die Saison mit einem dicken Plus abzuschließen wurde auch erreicht. Die Ergebnisse in der ConL waren weniger erfreulich aber immerhin wurde der anvisierte 7.Platz, mit immerhin zwei Siegen (3:2 bei den SYS Rangers und 3:2 (SO) gegen die Winnipeg Ice Ravens), erreicht.

Saison 67

Vorschau

In der viel gefürchteten Saison 67 wollen die Knights wiederrum in die Play Off Spiele gelangen. Die finanzielle Komponente wird durch niedrigeren Sponsorenzahlungen sehr interessant werden. Durch den geplanten Imbißausbau wird zum Saisonende mit einem Minus gerechnet. Im Kader soll es keine großen Veränderungen geben. Allerhöchstes wird mit Blick auf die nächsten Spielzeiten gezielt aufgefüllt werden. In der ConL wird in der Europagruppe A durch die Gegner Dormunder Jungs, Traktor Chokkej und SYS Rangers der 4.Platz fest angestrebt.

Rückblick

Das Stadion wurde um je 500 zusäzliche VIP-Plätz und 500 neue Sitzplätze erweitert. Im Umfeld wurde de Gastronomie auf den großen Imbiß ausgebaut und sogar der Fanshop auf die nächsthöhere Ebene gehievt. Trotz aller Sparmaßnahmen waren die Änderungen im Kader beachtlich. Mit Drew Tomlinson wurde der Nachfolger von Jonas Bohlmann (Laufbahnende) bereits zum 13.Spieltag verpflichtet. In diesem Zuge wurden die unzufriedenen Jonas Zacharias und Goalie Gorham Hodges verkauft. Zum 16.Spieltag „erschütterte“ ein Deal der ganz besonderen Güte die Liga und sogar Teile des Verbandes. Center Harry Dick (Irish Eagles) wurde im Tausch mit Manuel Gutmann und Nils Steck nach Klautzenbach geholt. Der Ire sollte in erster Linie für noch mehr Schwung in der Abteilung Attacke als auch für Verwirrung bei den Konkurrenten sorgen. Der erste Punkt wurde einwandfrei gelöst und die Hauptrunde mit dem 2.Platz hervorragend abgeschlossen. Dick steuerte hier 14 Punkte (2 Tore, 12 Assists) in 7 Spielen bei. Das sportliche Abschneiden basierte aber nicht alleine auf Dicks Anwesenheit. Gerade die Angreifer Felix Rahn und Pascal Ray waren immer eine große Gefahr für das gegnerische Tor und holten sich am Ende die Kurylenko Trophy in Gold und Bronze. Im eigenen Gehäuse sorgte Keeper Rene Hartung für relativ wenig Gegentore und bekam für seine Leistungen die Bengtsson Trophy in Bronze.

Auch in den Play Offs rockte der Ire Harry Dick weiter. Die Halbfinalspiel gegen EHCBerlin1895 waren die erwartet knappen und spannenden Spiele. Wie in der Vorsaison konnten sich die Knights abermals durchsetzen, wobei dieses Mal drei Spiele notwendig waren (5:2, 3:4 (OT), 5:4 (P) in denen Dick 7 Punkte (5 Tore, 2 Assists) machte. Im Finale traf man dann auf die Hamm Indians die sich überraschenderweise gegen den Stadtkonkurrenten EHC Bodycheckers durchsetzen konnten. Die Bodycheckers dominierten zwar die Hauptrunde mit 22 Siegen in 22 Spielen mussten sich dann aber gegen die Indians geschlagen geben. Dennoch brauchten die Knights nur zwei Spiele (5:1, 4:1) um den Aufstieg perfekt zu machen. Auch diesen beiden Partien drückte Dick mit 6 Punkten (4 Tore, 2 Assists) seinen Stempel auf.

Ansonsten wurde der Kader durch eigene Nachwuchsspieler vergrößert. Center Theo Özdemir soll aus Sicht der sportlichen Leitung auf lange Sicht der Sturmführer werden und Goalie Patrick Binder könnte die neue Nummer 1 werden. Die ConL verlief wie ursprünglich geplant wobei der Heimsieg gegen die SYS Rangers sehr überraschend kam und dies sowohl für die Hausherren als auch für die Gäste.

2.3 Die 6.Division (Saison 68 bis 82)

Saison 68

Vorschau

In der 20.Spielzeit seit Gründung des EHC Klautzenbach, also in der Jubiläumssaison, beschreiten die Knights in der 6.Division Neuland. Sportliches Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Finanziell gesehen soll gespart werden. Am Stadion und im Umfeld sind aktuell keine Erweiterung vorgesehen. Nur im sportlichen Bereich ist mit einem Nachfolger für, den am Ende der Saison scheidenden, Doug Dubee ein Neuzugang geplant. In der Platzierungsliga der ConL ist der 6.Platz als Ziel ausgegeben.

Rückblick

Bereits in der ersten Hälfte der Saison ging zur Sache in Klautzenbach. Trainer Ernie Bengelbrecht schmiss aufrund atmosphärischer Störungen zwischen ihm und GM Pressebert nach dem 8.Spieltag hin. Auslöser waren die Verpflichtungen von Stürmer Marco Kruppa und letztendlich von Center Julian Hoch, welche offensichtlich von Pressebert im Alleingang durchgezogen wurden. Ab dem 10.Spieltag stand der Schwede PP (Pelle Puck) Langstrump als verantwortlicher Headcoach (mit Herrn Nilsson als sein Co-Trainer) an der Bande. Verteidiger Benjamin Frühauf verließ den EHC in seiner 13.Saison nach 143 Spielen (6 Tore, 14 Assists, 37 Strafminuten) Richtung BSC Freiberg um im Rest seiner Laufbahn noch ein wenig Eiszeit zu bekommen. Die im Gegenzug getauschten Maik Lederer sowie Ole Bennedsen nahmen nur am Trainingsbetrieb teil und waren letzlich nur eine wirtschaftliche Sparmaßnahme. Verteidiger Manuel Döhring ensprang dem Nachwuchs.

Sportlich konnte man mit einem überraschend guten 7.Platz nach der Hauptrunde die Klasse halten. In der ConL wurde in der Endabrechnung sogar der 2.Platz in der Platzierungsliga geholt. Ein Highlight war mit Sicherheit die goldene Kurylenko Trophy für Doug Dubee als besten Scorer der Division 6.02. Für den Kanadier war es ein Abschiedgeschenk der seine Karriere mit Abschluss der Saison beendete.

Finanziell wurde die Saison, bedingt durch die Spielerkäufe, mit einem Minus von gut 1.500.000 EUR abgeschlossen.

Saison 69

Vorschau

Für diese Saison ist in der Liga wiederrum der Nichtabstieg als Ziel ausgegben. In der ConL wird zum ersten Mal mit einem Play Off Platz geliebäugelt. Hinter den Dortmunder Jungs sind mit den Isernhagen Pirates und HCE Karlovy Vary Teams mit denen Klautzenbach auf Augenhöhe spielen kann. Am Kader soll sich nichts ändern damit man am Ende finanziell mit einem klaren Plus abschließt.

Rückblick

Das Saisonziel „Nichtabstieg“ wurde mit dem 5.Platz nach der Hauptrunde mehr als erreicht. Nachdem Boelerheider Panther mit einem üppigen Punktabzeug belegt wurden fand man sich sogar in den Play Offs zur 5.Division wieder. Dies war sehr überraschend lag aber möglicherweise u.a. an dem letzten Heimspiel wo man den einen „Allzeitangstgegner“ Solna Ishockey mit 2:1 besiegen konnte. Punktgleich mit den Schweden verfügte man über eine um ein Tor bessere Tordifferenz. Das 2.Halbfinale gegen Saint Albert Victorians verfolgten 14.112 Zuschauer was damit die höchste Zuschauerzahl in der Geschichte der AKA - Autokinoarena bedeutete.

Die Saison in der ConL hat geschichtliche Ausmaße erlangt, da man bei der siebten Teilnahme zum ersten mal das Play Off erreichen konnte. Dafür waren die beiden Siege (3:1 und 3:2 (OT)) gegen den anderen Allzeitangstgegner HCE Karlovy Vary verantwortlich, womit man sich am Ende aufgrund der besseren Tordifferenz gegen die Karlsbader durchsetzen konnte. Auch ein Highlight war ein Gegentor welches man der Dormunder Torhüterlegende Ingo Niewöhner bei der 1:10 Niederlage zufügen konnte.

Man konnte zwar ein finanzielles Plus erwirtschaften dennoch gab es Veränderungen am Kader. Mit dem Schweden Nils Amdahl wurde ein erfahrener Verteidiger geholt. Diese Position hätte an sich erst zu Saison 71 besetzt gehört, hat sich aber mit Blick auf die sportlichen Resultate als sehr gut erwiesen. Stürmer Adam Spitz hingegen wurde endgültig an die Irish Eagles verkauft. Der Angreifer agierte Zeit seines Lebens sehr unglücklich bei den Knights und wollte mit seinem Kumpel Harry Dick zusammenspielen. Im Gegenzug wurde Stürmer Manuel Schenke verpflichtet.

Saison 70

Vorschau

Das Ziel „Nichtabstieg“ würde nach dem Erreichen der Play Offs als nicht glaubwürdig erscheinen. Daher heißt es erstmal den 6.Platz ins Blickfeld nehmen und die neue Ligeneinteilung abwarten. In der ConL muss man im Viertelfinal gegen Predators Sümmern antreten. Hier wird es wohl nicht viel zu ernten geben, womit man im Anschluss in der Runde um Platz 5 bis 8 spielen wird. Hier ist alles ein großer Erfolg. Am Kader wird sich dahin gehend nichts ändern, dass keine Spieler extern verpflichtet werden. Im Laufe der Saison werden ein oder zwei Spieler aus dem Nachwuchs in den Kader der Knights integriert werden. Dies ist notwendig da am Ende der Saison mit Drew Tomlinson, Pascal Ray, Christof Dittmar, Daniel Weimer und Benjamin Helmer fünf Spieler in Ruhestand gehen werden.

Rückblick

Bereits am 4.Spieltag ist sich GM Pressebert treu geblieben und hat seine Saisonziele bzgl. Transferpolitik über den Haufen geworfen. Dieses mal war es jedoch Coach PP Langstrump der nach dem holprigen Start mit drei Niederlagen eine Verstärkung forderte. Hierzu wurde der kanadische Stürmer Matt Walton von den Arding Gladiators verpflichtet. Manuel Schenke wurde im Tausch mit Alexander Yakupow und Nels Boll an die Boston Bears abgegeben. Die beiden Neuzugänge wurden, aus wirtschaftlichen Gründen, postwendend an den Transfermarkt abgegeben. Zwischenzeitlich stieß Nachwuchsstürmer Philip Weidlich zum Kader der Knights. Am 13.Spieltag wurde der Sieg beim (ehemaligen) Allzeit-Angstgegner Solna Ishockey mit einer sehr großen Portion Köttbullar gefeiert. Diese Überdosis führte zu der Verpflichtung der drei jungen, schwedischen Verteidigern Sven Lindberg, Karl Sivertson und Em Isaksson. Nur einen Tag später wurde Goalie Patrik Burkhart vom EC Birchbaum geholt. Er soll spätestens ab Saison 74 die Nachfolge von Rene Hartung übernehmen. Nachwuchsmann Patrick Binder dem zunächst diese Rolle zugesprochen wurde erwies sich nicht stark genug und hat sich den Schleifgrabenpanthern angeschlossen. Vor der Ablauf der Wechselfrist leistete man sich noch den Luxus die beiden Verteidiger Kevin Wagner (Irish Eagles) und Philipp Meisel (HCE Karlovy Vary) für den Rest der Saison auszuleihen. Sportlich sprang in der Liga am Ende der 3.Platz raus wurde aber durch die Abstufung der Fjellerup Flyers in den 2.Tabellenplatz umgewandelt. Im anschließenden Halbfinle gegen VIK Vasteras HK war dann Endstation. Die ConL wurde mit einem hervorragenden 6.Platz abgeschlossen.

Saison 71

Vorschau

Trotz der beiden PO-Teilnahmen in Folge (69/70) ist das Saisonziel für diese Saison Platz 8, also der Klassenerhalt. Es ist nicht klar wie groß das leistungsmäßige Loch ist, welches die fünf Rentner (Tomlinsson, Ray, Dittmar, Helmer und Weimer) wirklich reißen werden. Durch die Rückabwicklung der beiden Leihgaben Wagner und Meisel stehen schon mal ca. 1,5 Mio. Ausgaben fest womit es finanziell keine großen Sprünge geben wird. Die Saison sollte am Ende mit Null auf Null abgeschlossen werden. Der Kader soll über die Saison gesehen so bleiben wie er zu Beginn startet. In der ConL werden es Knights in der EU Gruppe B mit den Nyborg Rangers, Traktor Chokkej und Predators Sümmern zu tun bekommen. Hier sieht es bestenfalls nach Platz 3 aus.

Rückblick

Das Ziel ausgabentechnisch keine Sprünge zu machen wurde komplett verfehlt. Außerdem dem Rückkauf der beiden Leihgaben Wagner und Meisel wurden im Lauf der Saison der 21-jährige Verteidiger Emil Herb (soll ein Mann für die Zukunft sein), Angreifer Mirko Linden sowie der Abwehrspieler Sebastian Buß (vom EC Kassel 2.Division) verpflichtet. Den Reigen der Neuzugänge machte Amateur Georg Zack komplett. Im Gegenzug wurden Sven Lindberg sowie die Amateure Em Isaksson, Karl Sivertson und Christian Reusch abgegeben. Die ursprüngliche Idee die fünf in Ruhestand gegangenen Recken durch eigene Leute (gleichwertig) zu ersetzen musste ab dem 6.Spieltag verworfen werden. Speziell die Verteidigung wurde durch die Neuverpflichtungen gestärkt. Die ganzen Transfers hinterließen jedoch ein Loch von gut 4.100.000 EUR in der Kasse des EHC, womit das Finanzziel genauso wie die Ziele in der Kaderplanung verfehlt wurden. Sportlich lief es in der Liga durchwachsen bis gut. Auf der einen Seite besaß man mit Hoch-Kruppa-Rahn eine unglaublich gute Sturmreihe und erzielte in Summe 75 Tore (94 Assists). Das 31:0 gegen die Quebec North Stars bedeutete neuen Vereinsrekord und alle drei Angreifer bekamen eine Kurylenko Trophy (Kruppa in Gold, Rahn und Hoch beide Silber). Marco Kruppa belegte sogar den 18.Platz in der EZMA-Verbandswertung. Auf der anderen Seite war die Verteidigung, durch die Abgänge von Weimer und Helmer, nicht mehr so stabil wie in den Spielzeiten zuvor. Nachdem auch Goalie Rene Hartung, trotz 5 Shut Outs, in manchen Situationen ungewohnt unglücklich agierte kassierte man einfach zuviele Gegentore (42 bedeuten nur den 8.Platz). Diese Werte brachten am Ende den 5.Tabellenplatz womit das Saisonziel Nichtabstieg auf alle Fälle erreicht wurde. In der ConL reichte es mit gerade einem Sieg und fünf Niederlagen nur zum 4.Platz in der Europagruppe B.

Saison 72

Vorschau

Für die neue Saison ist das Erreichen der Play Offs als Ziel ausgegeben. Am Kader wird sich hierzu nichts ändern. Das Team ist stark genug bzw. ist nicht genug Geld da um sich personell zu verändern. In der Platzierungsliga der ConL soll der 4.Platz erreicht werden.

Rückblick

Erst im letzten Spiel der Hauptrunde wurde zum ersten mal der 5.Platz eingenommen. Dies reichte, nach der Abstufung der Young Eagles, zu einer „Last-Minute“ Play Off Teilnahme. Am Kader hat sich in der Tat nichts geändert womit es im finanziellen Bereich ein deutliches Plus gab. Die Platzierungsliga der ConL wurde mit dem 3.Platz abgeschlossen.

Saison 73

Vorschau

In der Liga wird für die 73.Saison der Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Zwei Nachwuchsspieler werden im Laufe der Saison in das Team der Knights integriert werden. Im Bereich Finanzen ist ein kleines Plus zu erreichen. In der Europagruppe A der ConL wird es um den 2.Platz ein enges Rennen zwischen Nyborg, den Meisterbaeren und Klautzenbach geben.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde frühzeitig erreicht und ein Einzug in die Play Offs war durchaus im Bereich des Möglichen. Durch einige unnötige Niederlagen fehlten am Ende drei Punkte auf den 4.Platz. Die Nachwuchsspieler sind immer noch im Camp. Durch den Kauf des Kanadischen Centers Leonard Richer wurde die Saison am Ende mit einem kleinen Minus abgeschlossen. In der ConL reichte es nur zum 4.Platz in EU Gruppe A.

Saison 74

Vorschau

Nach dem Karriereende von Goalie Rene Hartung und Center Dennis Zühlke ist auch für diese Saison der Klassenerhalt das vorrangige Ziel. Finanziell muss wieder einmal ein deutliches Plus erwirtschaftet werden was auf der anderen Seite bedingt, dass es keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt gibt. Im Bereich des Kaders könnten die beiden Nachwuchsspieler eingebaut werden. In der Platzierungsliga der ConL soll der 4.Platz geholt werden.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde bereits fünf Spiele vor Schluss klar gemacht. Der Kader blieb stabil. Ein Nachwuchsspieler wurde in das Team der Knights integriert. Durch „unerwartete“ Kosten im Nachwuchsbereich und Camp wurde ein kleines Minus erwirtschaftet. In der Platzierungsliga 9-16 der ConL wurde der 2.Platz geholt. Die Knights haben die meisten Tore erzielt.

Saison 75

Vorschau

Auch in dieser Saison sind zwei Renten-bedingte Abgänge aufzufangen. Daher klares Saisonziel: Klassenerhalt. Am 0.Spieltag kommen drei neue Spieler wovon zwei junge für die Zukunft augebaut werden sollen. Möglicherweise wird noch ein eigener Nachwuchsspieler in den Kader eingebaut. Finanziell wird mit einem kleinen Plus gerechnet. Für die ConL ist in der Dreiergruppe mit Nyborg und Karlovy Vary ganz klar als Ziel der 2.Platz ausgegeben.

Rückblick

Die Liga war ein Berg- und Talfahrt. Von Platz 5 bis 10 wurde jeder min. einmal eingenommen. Am Ende mit dem 7.Platz nach der Hauptrunde wurde das Saisonziel erreicht. Als es in das Tal ging wurde ein neuer und starker Center geholt. Ein Jugi wurde eingebaut. Das Ziel den Kader stabil zu halten wurde nicht wirklich erreicht. Trotz starker Investitionen wurde ein deutliches Plus erwirtschaftet aber: der Neuzugang wurde durch einen Tausch mit Rückkaufverpflichtung finanziert. In der ConL wurde durch den epochalen Sieg gegen Nyborg am Ende der 1.Platz in EU Gruppe B geholt. Ziel mehr als erreicht. Etwas ganz anderes was nicht planbar war (oder auch in Zukunft nicht ist bzw. sein wird): Der (unfreiwillig freiwillige) Ausstieg von Tolley und seinen Irish Eagles wird für alle Zeiten einen Schatten auf Saison 75 werfen. Egal wie man zum ihm steht/stand: es hat doch ganz viele im EZM beschäftigt und einige auch betroffen. Auch mich. Schade

Saison 76

Vorschau

In der Liga wird Platz 5 bis 8 angestrebt (also Nichtabstieg). Im Bereich des Kader wird am 0.Spieltag Rene Preiß zurück geholt. Etwas später Verteidiger Astafjevs. Center Theo Özdemir kann den Verein verlassen. Ansonsten soll der Kader stabil bleiben. Im Bereich Finanzen wird es auf alle Fälle in die roten Zahlen gehen und bei entsprechender Nachwuchsausbildung könnte es sogar desaströs werden. In der ConL könnte es zum größten Erfolg kommen. Im VF gegen Isernhagen wird die Tagesform entscheiden. Danach muss man sehen aber realistisch ist der 7.Platz in der Endabrechnung.

Rückblick

Center Theo Özdemit wurde zunächst an den HCE Karlovy Vary verliehen. Aus dem Leihgeschäft hat sich am Ende ein Verkaufsgeschäft ergeben. Der Kader wurde, trotz einer anderen Planung, um den Kanadischen Stürmer Adam Sarno verstärkt. Die daraus resultierenden Finanziellen Differenzen konnten durch das Wintergame (14.744 Zuschauer gegen Augsburgs EisPanther) und die Teilnahme an den Play Offs nahezu ausgeglichen werden. Die Play Offs kamen nach der durchwachsenen Vorrunde, mit drei Verletzungen, eher überraschend (nach dem 22.Spieltag stand man zum ersten Mal in der Saison auf dem 4.Tabellenplatz). In der ConL wurde historisches erlebt. Im Viertelfinale gegen die Isernhagen Pirates gab es nach 4:2 Heimsieg und einer 2:4 Auswärtsniederlage einen absoluten Gleichstand. Laut Regelwerk stiegen die Knights aufgrund der besseren Ergebnisse in der Vorrunde ins Halbfinale. Dort war gegen die Dortmunder Jungs natürlich Endstation (0:10, 0:13). Im Spiel um den 3.Platz wuchs das Team des EHC über sich hinaus und die Canadian Crocodiles (5.Division) wurden in drei Partien niedergerungen (2:5, 4:3 (SO), 5:2).

Saison 77

Vorschau

Nach dem 4.Platz in der Vorsaison soll nun ein PO-Platz erreicht werden. Der Kader wird bis auf den Einbau von Nachwuchsstürmer Oliver Duwe stabil bleiben. Es wird keine Spielerkäufe geben. Im Bereich Finanzen ist ein (kleines) Plus geplant. Ausgaben wird es nur für den Nachwuchs bzw. Camp geben. In der ConL wird in der recht eng zusammen liegenden Gruppe alles möglich sein. Ziel hier: 2.Platz.

Rückblick

Saisonziel Play Off wurde erreicht. Die Angreifer Kruppa (auch bester Torschütze mit 29) und Bruun (auch bester Assist mit 37) holten die Kurylenko Trophies in Gold und Silber. Die Knights waren mit 130 Toren das angriffstärkste Team und mit 37,5% PP-Quote das beste Überzahlteam. Der Kader blieb natürlich nicht stabil. Der US-Amerikaner Russel Bouwaard wurde von EEV Grizzlies geholt um noch mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben. Das geplante Plus im Finanzbereicht ist damit natürlich flöten gegangen. Der 2.Platz in der EU-Gruppe B in der ConL wurde relativ souverän geholt.

Saison 78

Vorschau

Mit dem Rentengang von Kruppa, Stingl und Linden ist der Sturm allerhöchstens noch ein laues Lüftchen. Damit gilt das Saisonziel „Klassenerhalt“. Finanziell wird es keine großen Sprünge mehr geben. Es muss noch in Camp und Nachwuchs investiert haben um in Saison 79 eine annehmbare Abwehr zu haben. Im ConL-VF wird gegen die Dortmunder Jungs Schluss sein. In der Platzierungsliga Pl.5-8 wird es nicht viel zu holen geben. Alles andere als der 8.Platz ist unrealistisch.

Rückblick

Der geplante Klassenerhalt wurde verfrüht erreicht und am Ende der 2.Platz in der Hautprunde geholt. Schließlich war erst im 3.Finalspiel gegen die Kellerkinder Schluss und der EHC verpasste eine Sensation. Auch der 7.Platz in der ConL war eine Überraschung. Durch die vier Play Off Heimspiel war die Saison auch finanziell ein Erfolg und das obwohl Nachwuchsausbildung und Camp auf Hochtouren liefen.

Saison 79

Vorschau

Auch zu dieser Saison sind mit den Verteidigern Brauner, Buß und Döring gleich drei Spieler in Rente gegangen. In wie weit die Nachfolger dieses Loch stopfen können ist fraglich und somit wird auch in dieses mal in erster Linie der Klassenerhalt angestrebt. In der ConL wird der Sprung auf einen Play Off nur schwer zu erreichen sein. Finanziell sollte es wieder ein Plus geben und am Kader wird sich nichts verändern.

Rückblick

Der angestrebte Klassenerhalt war in keiner Weise ein Problem. Vielmehr hat man mit dem 3.Platz in der Hauptrunde die Play Offs erreicht wo gegen den späteren Aufsteiger Dresdner Wölfe im dritten Halbfinalspiel Endstation war. Im Bereich des Kaders gab es nur einen Neuzugang: Angreifer Niko Schanz wurde in der Vorrunde verpflichtet. Dadurch wurde ein finanzielles Minus erwirtschaftet. In der ConL holten die Knights den 3.Platz jedoch mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 2.

Saison 80

Vorschau

Durch den Rentengang der Stürmer Bouwaard, Hartung und dem Center Richer und keinen entsprechenden Nachfolgern ist das Saisonziel der 8.Platz. Im Bereich des Kaders wird es keine großen Veränderungen, auch mangels Masse, geben. Zu Saisonstart kommt ein junger kanadischer Amateur-Verteidiger und während der Saison werden eigene Nachwuchsleute in den Kader integriert werden. Nachdem es in dieser Saison nur Ausgaben für den Nachwuchsbereich geben wird muss am Ende wieder einmal ein positiver Abschluss stehen. In der ConL soll in der Platzierungsliga der 4.Platz also Gesamtplatz 12 erreicht werden.

Rückblick

Der zweite Tabellenplatz nach der Hauptrunde war aufgrund der Rentengänge ohne adäquaten (also SEF-Werte) Ersatz eine große Überraschung. Am Ende musste man sich im Finale den Fairview Bulls erst im 3.Spiel geschlagen geben. Die Veränderungen, also eigentlich nur Neuzugänge, am Kader wurden wie geplant vorgenommen (Amateur Max Major und die eigenen Nachwuchsspieler Hendrik Kowalski sowie Florian Geier). Es fanden keine außerplanmäßigen Transfermarktaktivitäten statt, was auch der der finanziellen Situation sehr gut getan hat. In der ConL wurde das Saisonziel mit dem Erreichen von Gesamtplatz 11 übertroffen.

Saison 81

Vorschau

Als primäres Saisonziel wird wiederrum der Klassenerhalt ausgegeben. Der Abgang des schwedischen Centers Sture Bruun wird schwer wiegen da er nicht adäquat ersetzt werden kann. Im finanziellen Bereich soll ein Plus erwirtschaftet werden, da keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt geplant sind. Einzig in den Nachwuchs soll investiert werden. Hier wird im Lauf der Saison Angreifer Thomas Keller zum Kader der Knights dazustoßen. In der ConL wird der 4.Platz als einzig realistische Platzierung in EU-Gruppe A angesehen.

Rückblick

Das Erreichen der Play Offs war eine sehr große Überraschung, da man nach SEF-Wert nicht zu den vier besten Mannschaften dazu gehörte. Leider war dann im 3.Halbfinale Endstation. Dennoch wird die Saison als sehr positiv gesehen da ein Gewinn von fast zwei Millionen erwirtschaftet wurde. Dieser Wert ist jedoch, durch das Ausleihgeschäft von David Duwe an die Karlovy Vary Dragons, um gut eine Million geschönt. Der Rücktransfer wird in der kommenden Saison vollzogen. Neu in den Kader sind Center Schnorrer und die beiden Ergänzungsspieler Lapalme sowie Holstein gekommen. Außerdem stieß Nachwuchsangreifer Thomas Keller wie geplant zum Kader. Die ConL wurde wie erwartet mit dem 4.Platz in EU-Gruppe abgeschlossen.

Saison 82

Vorschau

Auch in dieser Saison gilt der Klassenerhalt als Saisonziel. Der Rentengang der beiden Angreifer Sarno und Schanz ist eine nicht kompensierbare Schwächung der Abteilung Attacke. Im Bereich Finanzen wird ein geringes Minus einkalkuliert. Dieses ist in erster Linie dem Rücktransfer von David Duwe sowie weiterhin konsequenter Nachwuchsausbildung geschuldet. In der ConL Platzierungsliga wird es wohl allerhöchstens zum 6.Platz reichen.

Rückblick

Die Saison 82 war eine ganz verrückte für die Knights. Aus dem sportlichen Saisonziel Klassenerhalt hatte sich ein 14 Spieltage währende Tabellenführung, die Teilnahme an den Play Offs und am Ende der Aufstieg in die 5.Division entwickelt. Möglicherweise hatten zwei Transfers einen gewissen Anteil an dem sportlichen Erfolg. Der eigene Nachwuchsspiel Theo Özdemir wurde nach sechs Spielzeiten aus Karlsbad zurück geholt und nach dem angekündigten Ende der Canadian Pandas wurde dort Verteidiger Logan Belhumeur weggelotst. Durch diese beiden Transfers ging es natürlcih finanziell tief in die roten Zahlen wobei vier Play Off Heimspiele die Bilanz ein wenig aufgehübscht haben. In der ConL wurde in der Platzierungsligae der 5.Platz geholt.

2.4 Nach dem Aufstieg in die 5.Division (Saison 83 bis 84)

Saison 83

Vorschau

Nach dem Aufstieg in die 5.Divion gilt natürlich der Klassenerhalt als Saisonziel. Mit vier Rentengängen verliert das Team jedoch zu sehr an Substanz. Es werden durch die Bank (und teils heftige) Niederlagen erwartet und man wäre schon froh ein paar Punkte zu holen. Finanziell soll sich der Ausflug in die 5.Division lohnen, noch dazu es in dieser Saison keinerlei Transferaktivitäten geben soll. In der neu formierten ConL wird es ein Platz in der zweiten Tabellenhälfte der Europagruppe geben.

Rückblick

Der sportliche Verlauf mit 23 Niederlagen in 24 Spielen war katastrophal. Das Team hat in der Tat zu viel an Substanz verloren gehabt und die Neuzugänge während der Saison (Goalie Hauber, Center Heiß und Verteidiger Guite) haben die Situation nicht verbessert. Finanziell durch die drei Transfers und den Ausbau von zusätzlichen 1.000 VIP Plätzen ins Minus gerutscht. Die ConL hat man mit dem 7.Platz in der EU-Gruppe abgeschlossen.

Saison 84

Vorschau

Sportlich gilt in dieser Saison als einziges Ziel der Wiederaufstieg in die 5.Division. In der ConL wird es in der Platzierungsliga „nur“ zu einem Platz in der hinteren Hälfte reichen. Finanziell ist durch ein Leihgeschäft ein Minus eingeplant. Ansonsten laufen die Vorbereitungen auf den Umzug nach Krumlov auf vollen Touren. Das Vereinslogo wurde vom „EHC Klautzenbach“ Schriftzug befreit und die Trikots tragen nun anstatt „EHC“ ein „KLK“ auf der Brust.

Rückblick

Das sportliche Ziel wurde am 26.Spieltag mit einem 5:1 Heimsieg und somit mit dem ultimativ letzten Spiel in der Klautzenbacher Autokinoarena geschafft. Dies hatt sich im Verlauf der Hauptrunde so noch nicht abgezeichnet, da man diese „nur“ als Tabellendritter abschließen konnte. Die Verpflichtung von Harvey Brodzinski von den Dartmouth Dudes zum 16.Spieltag geschah nur unter dem Gesichtspunkt eines Aufstiegs. Obwohl der US-Amerikaner in seinen nur 11 Spielen viel Kritik einstecken musste war die ganze Aktion am Ende sehr Erfolgreich. Durch drei Play Off Heimspiel hielt sich der finanzielle Verlust in einem übersichtlichen Bereich. Die ConL wurde als Gesamt 11ter abgeschlossen und die Fairplay-Trophy wurde geholt. Am Ende eine sehr sehr geile Saison in der ungeteilten EZMA-Welt.

2.5 Regionale Aufteilung der EZMA und Umzug der Ritter nach Český Krumlov (Saison 85 bis 90)

Saison 85

Vorschau

Sportlich könnte es sogar zu einer Play Off Teilnahme reichen. Im Bereich des Kaders ist der Rücktausch von Keller und Duwe für Brodzinski, der wieder nach Dartmouth geht, geplant. Außerdem kommt Verteidiger Phil Guite von den Nyborg Rangers wohin Blomqvist and Campbell wechseln. Ansonsten ist Stabilität angesagt. Die 3.Division sollte, bei relativ stabilen Gehaltskosten, ein gutes Plus garantieren. Die ConL Gruppe B sollte mit dem 6.Platz abgeschlossen werden. Wenn es die finanzielle Situation hergibt könnte über den Ausbau von 1.000 neuen VIP Plätzen nachgedacht werden.

Rückblick

Die Hauptrunde wurde mit dem 1.Platz abgeschlossen. Das Halbfinale mit 2:0 Siegen souverän absolviert. Am Ende scheiterte man im Finale mit 1:2 Niederlagen gegen die Ice Rabbits Essen. Im Bereich des Kaders ist GM Pressebert seiner Linie treu geblieben. Bereits am 5.Spieltag wurde mit Tino Ketterer ein neuer Center vom Free Agent Markt geholt. Wenig später holte man Abram Redmyer als weiteren Backup auf der Goalieposition. Durch die Verletzung vom Tim Heiß verpflichtete man mit Mads Follestad noch einen Center. Also Kaderstabilität wie so oft in der Geschichte der Knights. Finanziell zeigte sich die 3.Division als sehr positiv. Trotz der ungeplanten Transferaktivitäten wurde die Saison mit einem deutlichen Plus abgeschlossen. In der ConL wurde der angestrebte 6.Platz in Gruppe B erreicht. Anstatt in neue VIP Plätze zu investieren liefen Camp und Nachwuchs auf Hochtouren.

Saison 86

Vorschau

Nun wird das Erreichen der Play Offs als Saisonziel ausgegeben. Der Kader soll stabil bleiben. Einzig Nachwuchsstürmer Karlik Skopal wird im Lauf der Saison integriert werden. Im Bereich der Finanzen soll ein deutliches Plus erwirtschaftet werden. Evtl. könnte das Stadion 1.000 neue VIP Plätze vertragen. In der ConL soll in der Platzierungsliga der 5.Platz erreicht werden.

Rückblick

Die Hauptunde konnte mit dem 1.Platz abgeschlossen werden. In den Play Offs hielt man sich nicht lange auf. Im Halbfinale wurden die VEJ Humpbacks mit 3:2 und 3:1 besiegt und im Finale konnte man Open Ice Hit Riga mit 4:2 und 3:2(OT) niederringen. Durch den frühzeitig angekündigten Rückzug der Dartmouth Dudes wurde man doch aktiv auf dem Transfermarkt und holte den Nachwuchstürmer Stefan Senft. David Duwe wurde an EC Wölfe Pustertal ausgliehen und Center Markus Schnorrer wurde an EA Kempten verkauft. Ein finanzielles Plus wurde erwirtschaftet fiel aber durch den Kauf von Senft nicht so hoch aus wie ursprünglich geplant. Es wurden 1.000 neue VIP-Plätze eingeweiht. In der Platzierungsliga wurde am Ende der 3.Platz geholt.

Saison 87

Vorschau

Für den ersten Anlauf in der 2.Division wird der Klassenerhalt angestrebt. In wie weit dies klappen wird ist fraglich, da mit Ketterer, Bünger, Wilms und Hauber vier Spieler in Rente gegangen sind. Am Kader wird ein wenig gedreht werden. Duwe kommt aus dem Pustertal zurück. Hagbaard Paajarvi kommt aus Toronto. Finanziell sollte die 2.Division erfolgreich gestaltet werden. In der ConL wird in der Vorrundengruppe B allerhöchstens der 6.Platz rausspringen.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde erst im Play-Down dort aber mit 2:0 Siegen gesichert. Natürlich hat es nicht geklappt die Rentengänger mit eigenem Nachwuchs zu ersetzen. Außer dem geplanten Rückkehrer Duwe und den Schweden Paajarvi wurde der Nachwuchsstürmer Jimmy Wood aus Winnipeg geholt. Später noch der US-Boy Joseph Thom um die Position des Centers noch zu verstärken. Im Gegenzug durfte der sehr unzufriedene Thomas Keller Krumlov verlassen (Icebirds Lich). Durch die ungeplanten Transferaktivitäten kam es zu einem satten Minus im finanziellen Bereich. Die ConL Vorrundengruppe B wurde mit einem toppen 5.Platz abgeschlossen.

Saison 88

Vorschau

Sportliches Ziel ist wiederrum der Nichtabstieg. Am Kader soll es, bis auf den Kauf eines Verteidigers und einem eigenen Nachwuchsspieler, keine Veränderungen geben (ok … vier Rentengänge mit Follestad, Özdemir, Guite und Redmyer). Im Bereich des Stadions sollen die 2.000 Stehplätze durch 2.000 VIPs ersetzt werden. Durch die geplante Ausgabe von 4.000.000 EUR wird es im finanziellen Bereich allerbestens eine schwarze Null geben. In der Platzierungsliga der ConL wird der 5.Platz angestrebt. Außerdem wird in der Jubiläumssaison der Einladungs-Cup Klautzenbach40 veranstaltet.

Rückblick

Mit dem 8.Platz in der Hauptrunde wurde der Nichtabstieg auf Anhieb geschafft. Beim Kader gab es den geplanten Neuzugang von Logan „One-Eye“ Lacelle und in Panik um die Play-Down Plätze (und vor allem einer schieren Masse an Gegentoren) wurde noch der etwas abgehalfterte Harvey Quik geholt. Die zwei Jugis wie geplant. Am Ziel somit leicht vorbei geschrammt. Durch diesen Transfer kam es finanziell doch zu einem Minus. Die Platzierungsliga der ConL wurde „nur“ mit dem 6.Platz abgeschlossen. Das Stadion wurde wie geplant komplett ausgebaut.

Saison 89

Vorschau

Auch in dieser Saison gilt als sportliches Ziel der Nichtabstieg. Die drei Rentengänge (2 x V und 1 x C) sollen mit eigenen Leuten aufgefangen werden. Auf der Center Position könnte es evtl. einen Neuzugang geben. In der ConL wird mit dem 8.Platz in der Gruppe B gerechnet. Im Bereich des Stadionumfelds wird mit einem 5.000.000 Ausbau geliebäugelt. Finanziell soll es trotz eines möglichen Transfers und hohen Camp-Kosten ein deutliches Plus geben.

Rückblick

Sportlich eine Saison zum Vergessen. Hauptrunde mit gerade mal 9 Punkten auf dem 12.Platz abgeschlossen. In den Play Offs mit 0:2 Niederlagen beendet. Saisonziel Nichtabstieg somit verfehlt. Im Bereich des Kaders wurde bereits am 2.Spieltag Center Ralf Reger geholt. Die Vorrunde der ConL konnte mit dem 7.Platz abgeschlossen werden und finanziell wurde ein Plus von mehr als 3.000.000 erwirtschaftet.

Saison 90

Vorschau

Nach dem Abstieg in die 3.Division müsste der Wiederaufstieg eigentlich das Ziel sein. Ob dies gelingen wird ist fraglich. Auch dieses mal gibt es drei Rentengänge (2 x V und 1 x S). Wiederrum sollen diese mit eigenen Leuten ersetzt werden. Einer davon ist der Draft-Pick Kirk Bigras. Möglicherweise bekommt er eine Camp-Kur verschrieben. In der Platzierungsliga der ConL sollte es der 6.Platz werden. Die Nachwuchsabteilung sollte um eine Stufe ausgebaut werden und finanziell wird ein (wenn auch kleines) Plus angepeilt.

Rückblick

Sehr seltsame Saison. Nach dem 2.Spieltag Tabellenletzter. Um den 8.Spieltag rum auf dem 3.Platz. Danach in einer Niederlagenserie auf den 8.Platz abgefallen um nach dem vorletzten Spiel das Play-Down Gespenst vertrieben zu haben. Am Ende …. Dass man den sofortigen Wiederaufstieg nicht schaffen wird war zu Beginn der Saison schon klar. Dass man aber über viele Spieltage wegen einer möglichen Play-Down Teilnahme zittern muss war schon sehr überraschend. Auf der anderen Seite muss man sich bei 12 Niederlagen in der Hauptrunde nicht wundern, dass die ganze Angelegenheit so spannend wurde. Nur gut, dass man hier sechsmal noch einen Punkt mitnehmen konnte. Auf dem Transfermarkt ist man trotz des sportlichen Verlaufs nicht aktiv geworden. In der ConL sprang sogar der 5.Platz heraus und die Nachwuchsabeilung wurde um eine Stufe hoch gezogen. Finanziell war die Saison aber ein kleines Desaster. Das 7-stellige Minus ließ aber alle Verantwortlichen immer noch ruhig schlafen.

2.6 Der Versuch eines Umbruchs (Saison 91 bis 101)

Saison 91

Vorschau

Mit dem Blick auf ein sehr ausgeglichenes Starterfeld könnte ein Einzug in die Play-Offs möglich sein. Der Kader soll stabil bleiben. Der Rentengang von Center Ralf Reger wird intern aufgefangen. In der ConL Gruppe B wird es wohl nicht mehr als der 7.Platz werden. Durch die Camp-Planungen (Nachwuchscenter soll für die 92.Saison aufgebaut werden) wird es finanziell ein kleines Minus geben.

Rückblick

Die wohl bewegendste Saison in der Geschichte von Klautzenbach/Krumlov. Das mit dem geplanten „Kader soll stabil bleiben“ war der größte Witz des Jahrhunderts. Bereits am 5.Spieltag wurden mit Jakob Trusnik und Timotej Korosec zwei Stürmer von den Erding 8Balls geholt. Nachdem sich die sportliche Situation nicht besserte im Gegenzug aber die finanzielle Lage zu kippen schien wurden am 12.Spieltag Kapitän Stefan Senft (EVR Legenden), Vit Vaclavik und Jimmy Wood (beide zu den Pfatter Canadiens) verkauft. Einen Spieltag später verließ auch Drew Lapalme Krumlov in Richtung Ligakonkurrent DinamoRiga. Im Gegenzug wurden mit Verteidiger Harvey Dolby (San Francisco Aliens) und Stürmer Jaden Beardsmore (Pfatter Canadiens) zwei neue Spieler geholt. Sportlich gab es überraschenderweise keinen großartigen Rückschritt. Am Ende stand nach der Hauptrunde der 10.Platz. Im Play-Down konnte man sich gegen HK HEDOS Bled zweimal souverän mit 4:1 und 3:1 durchsetzen. Der Klassenerhalt somit geschafft. In der ConL wurde in der Gruppe B sogar der 6.Platz geholt, was durchaus als Erfolg zu werten ist. Der bereinigte Transfererlös wurde großteils in den 10.000.000 Ausbau des 3D-Projektors gesteckt. Das kleine Minus am Ende war von Haus aus einkalkuliert.

Saison 92

Vorschau

Nach dem Klassenerhalt in der 91.Saison gab es einen mentalen Rückzug vom Umbruch. Der in der vergangenen Saison, noch mit viel Tränen, verabschiedete Publikumsliebling Jimmy 'Willi' Wood soll nun seine Tore wieder für die Knights erzielen. Dieser Transfer wird aber Saison 92 zu einem (erneuten) finanziellen Desaster werden lassen. Ein neuerlicher Versuch eines Umbruchs ist daher nicht ausgeschlossen. Der Kader wird sich, außer Rückkehrer Wood und Rentengänger Tim Heiß, nicht verändern. Den gedrafteten Angreifer Tikhon Kamenski hat man nicht gepickt. In der Platzierungsliga der ConL scheint ein 6.Rang möglich zu sein. Gegen Ende der Saison wird der Umfeldausbau des 3D-Projektors abgeschlossen sein.

Rückblick

Am 8.Spieltag gab es den Rückzug vom Rückzug und somit einen Schritt hin auf einen doch stattfindenden Umruch: Center und Kapitän Jaro Klusacek, der von seinen Gehaltsvorstellungen bzgl. eines neuen Vertrags nicht abrücken wollte, wurde in einer Nacht (und Nebel) Aktion nach Las Vegas transferiert. Dies führte am darauf folgenden Tag zu einigen Diskussionen bei den anderen Spielern und motivierte Jimmy Wood zu einer klaren Aussage Richtung Presse. Diese Aussage brachte ihm eine sofortige Freigabe ein und er wechselte am 11.Spieltag zu Sowjetski Sojus Moskau. Auch dieser Transfer war nicht ohne Folgen auf den verbleibenden Teil des Teams. Nur einen Tag später wurde Jaden Beardsmore zu Reipas Wyborg transferiert. Im Gegenzug holte man von diesem Team den jungen russischen Angreifer Miron Kravchuk. Nur einen Spieltag später wurde Verteidiger Robert Bosch verpflichtet. Am 17.Spieltag stießen mit Francesco Scioli, Andre Hommel und Carl Todd, drei nicht übermäßig starke dafür eher abgehalfterte Spieler, zu den Knights. Dennoch fiel man bis zum Ende der Hauptrunde auf den 12.Tabellenplatz. Die Erfahrung der neuen Spieler und das taktischen Näschen von Coach Frantisek Netopir waren am Ende wohl verantwortlich für die 2:0 Siege in den Play Downs gegen die Ptuj Brewers. In der ConL wurde in der Platzierungsliga der überaus erfolgreiche 5.Platz geholt. Trotz der vielen Einkäufe war die Saison aus finanzieller Sicht ein Erfolg.

Saison 93

Vorschau

Der Klassenerhalt scheint nicht möglich zu sein. Den Kader der Knights verlassen werden Simon Fett (Rente), Karlik Skopal (SV Vierbach Huskies) sowie Kirk Bigras (Deggendorf SC). Robert Bosch und Miron Kravchuk haben die Freigabe ebenfalls zu wechseln. Einziger Neuzugang wird, das Knights Eigengewächs, Vit Vaclavik, der nach 1,5 Saisonen in der Nordamerikanischen Premier Division von den Pfatter Canadiens zurückkehren wird. Weitere Käufe sind nicht geplant. In der ConL Gruppe A wird bestenfalls der 7.Platz rausspringen. Das finanzielle Ergebnis wird von einem weiteren 10.000.000 Ausbau abhängen.

Rückblick

Irgendwann ist dann doch Schluss und der Abstieg kommt. Immerhin haben sich die Knights ein 3.Play-Down Spiel erkämpft aber am Ende waren die Langhaelse zu stark. Am Kader hat sich sich wie geplant nicht viel getan. Für Miron Kravchuk wurde kein Interessent gefunden. Dafür hat man mit Jimmy Trouchon und Tino Mehlhorn zwei Kaderauffüller geholt. In der ConL wurde es der geplante 7.Platz in Gruppe A. Der Verkehrsknotenpunkt wurde für 10.000.000 beauftragt. Die finanzielle Bilanz daher wie vorhergesehen rot.

Saison 94

Vorschau

Eine Play-Off Teilnahme sollte im Bereich des möglichen sein. Die Rentengänger Andre Hommel, Francesco Scioli und Manuel Kraus werden durch Ludek Smicer (DinamoRiga), Matt Cournoyer (E1 Kassel Huskies) und den Draft-Pick Roman Pospech ersetzt. Weitere Transferaktivitäten wird es nicht geben. In der ConL schaut es in der Platzierungsliga nach dem 7.Platz aus. Das finanzielle Ergebnis wird von der Spendierfreude der Sponsoren in der 4.Division abhängen. Zum 13.Spieltag wird der Verkehrsknotenpunkt eingeweiht.

Rückblick

Die Hauptrunde wurde mit einem 2.Platz abgeschlossen. Im Play Off Halbfinale setzte man sich gegen Karlovy Vary HK mit 2:0 Siegen klar durch aber im Finale musste man zwei deutliche Niederlagen gegen die VEJ Humpbacks hinnehmen. Der Kader blieb stabil, was bei der finanziellen Situation nicht verwunderlich war. In der ConL konnte man in der Platzierungsliga den 5.Platz erobern. Die Saison verlief also plangemäß.

Saison 95

Vorschau

Auch in dieser Saison wird eine Play-Off Teilnahme angestrebt. Für die Rentengänger Trusnik, Dolby, Mach und Bolz wird es mit Phil Cliche nur einen Neuzugang auf der Stürmerposition geben. Weitere Transfers sind nicht geplant. In der ConL wird es in der Gruppe B einen klaren und nicht anfechtbaren letzten Platz geben. Finanziell wird eine schwarze Null angestrebt.

Rückblick

Die angestrebte Play-Off Teilnahme wurde mit einem souveränen 1.Tabellenplatz nach der Hauptrunde erreicht. Im Halbfinale konnte man sich, wie in der Vorsaison, gegen Karlovy Vary HK durchsetzen. Diese Mal aber in knapperen 2:1 Siegen. Im Finale bekam man es mit Dynamo Bautzen zu tun, die im Halfinale überraschender Weise HC Skladem do Zadku besiegt hatten. Die Finalrunde war am Ende mit 2:1 Siegen für die Knights wiederrum eine enge Kiste wobei hier, möglicherweise, Verletzungspech auf Seiten von Bautzen zu Gute kam. Bzgl. Spielertransfers hielt man sich bedeckt, aber mit Bruce Ly gab es doch einen ungeplanten Kauf. Ly gilt als Perspektivspieler auf der Center-Position. In der ConL gab es den erwarteten letzten Platz in Gruppe B. Die schwarze Null im Finanzbereich wurde trotz des Transfers aber dank vier Play-Off Heimspielen massiv überboten. Eine rundherum sehr gute Saison.

Saison 96

Vorschau

Nach der Rückkehr in die 3.Division gilt es die Klasse zu halten. Im Bereich des Kader gibt es mit Logan 'One-eye' Lacelle und Carl Todd zwei Rentengänger. Todd wird nicht wie geplant durch Perspektivspieler Bruce Ly sondern durch Neuzugang Jean-Francois Walser ersetzt. Durch diesen Transfer und geplante Nachwuchsausbildung sowie Camp-Aktivitäten wird es wohl nicht zu einer schwarzen Null im Finanzbereich kommen. In der Platzierungsliga der ConL wird bestenfalls der 7.Platz rausspringen.

Rückblick

Die angepeilte schwarze Null im Finanzbereich wurde um Lichjahre verfehlt. Dies ist weiteren Transferaktivitäten geschuldet. So wurde zu Saisonbeginn mit Marc Ménard ein weiterer Verteidiger geholt um den Abgang von Lacelle zu kompensieren. Nach der Hinrunde wurde mit Thomas Seeley noch ein zusätzlicher Stürmer verpflichtet. Mit Borivoj Vokac (Amateur) und David Zivny (Nachwuchs) stießen noch zwei weitere Spieler zu Kader der Knights. Kader-Highlight war der eintägige Aufenthalt von Weltenbummler Gavin Adkins. Sportlich konnte man die 3.Division mit zwei Siegen (23:0 und 31:1) gegen die Red Wings NHQ sichern. Die Platzierungsliga wurde mit dem erwarteten 7.Platz abgeschlossen.

Saison 97

Vorschau

Sportliches Ziel ist wiederrum der Klassenerhalt in der 3.Division. Am Kader soll sich trotz dreier Rentengänger (Oliver Duwe, Paajarvi und Korosec) nichts ändern. In der ConL wird realistischer Weise in Gruppe B nur zum 8.Platz reichen. Finanziell wird ein deutliches Plus angestrebt.

Rückblick

Der 8.Platz und der somit direkte Klassenerhalt in der Liga war mehr als überraschend. Der Planung den Kader stabil zu halten kam die Rückholaktion des Eigengewächses Karlik Skopal in die Quere. Die Gruppe B in der ConL wurde, trotz eines überraschenden Sieges gegen die New York Lions, mit dem 8.Platz abgeschlossen. Trotz des ungeplanten Transfers gab es ein gutes Plus im Finanzbereich.

Saison 98

Vorschau

Jährlich grüßt das Murmeltier. Auch in dieser Saison soll die Klasse gehalten werden was dieses Mal nahezu unmöglich aussieht. Von den drei Rentengängern werden nur die beiden Angreifer ersetzt. Dies mit dem Nachwuchsstürmer Jaro Jirceck sowie dem Draftpick Dudley „der Dude“ Cayer. In der ConL wird es in der Platzierungsliga wohl nur zum letzten Platz reichen und finanziell sieht es nach einer Nullnummer aus. Das 50ste Jubiläum wird mit dem Einladungscup Klautzenbach50 gefeiert.

Rückblick

Das Saisonziel Klassenerhalt wurde mit einem 5.Platz in der Hauptrunde klar übererreicht. Am Ende fehlten sogar nur zwei Punkte um in die Play Offs zu springen. Dass es soweit kam ist mit rechnerischen Mitteln nicht erklärbar, da man über die Hälfte der Saison das zweitschwächste Team in der 3.Division East war. Aber einem geschenkten Hund schaut man nicht ins Maul und daher muss man manche Dinge nehmen wie sie sind. Die Platzierungsliga der ConL wurde mit dem 7.Platz abgeschlossen. Nachdem es mit Verteidiger Jack Butler doch zu einem ungeplanten Transfer kam gab es ein kleines finazielles Minus. Der US-Boy wurde bereits it Blick auf Saison 99 verpflichtet.

Saison 99

Vorschau

Dieses Mal keine Rede vom Murmeltier jedoch muss man den Tatsachen realistisch gegenüber treten. Daher gilt es auch in dieser Spielzeit die Klasse zu halten. Die Rentengänger Kowalski und Smicer werden durch die eigenen Spieler Cayer und Butler ersetzt. Für Rentengänger Cournoyer wird der Däne Frederik Sylvest geholt. Im Lauf der Saison wird Nachwuchsspieler Honza Vorlicek zum Kader der Knights stossen. In Gruppe A der ConL wird es ein Rennen um den 7.Platz geben. Mehr ist einfach nicht drin. Finanziell ist ein Minus einkalkuliert.

Rückblick

Die Tatsachen kamen und sie kamen mit brutaler Härte. Platz 11 nach der Hauptrunde und in zwei Playdown Spielen gegen HK HEDOS Bled glatt mit 0:2 abgestiegen. Man hat sich vom 5.Platz in der Vorsaison offensichtlich blenden lassen. Cayer, Butler und auch Sylvest haben sich als gute Neuzugänge gezeigt. Die zwischenzeitlich Verpflichtung von Leonard Garcia am 16.Spieltag war hingegen ein Schuss in den Ofen. Der Angreider machte in 9 Spielen gerade mal 4 Punkte. In der ConL wurde der 6.Platz geholt also mehr als erwartet. Durch den Garcia-Deal war die Saison finanziell ein nahezues Desaster.

Saison 100

Vorschau

Sportlich gilt nur der sofortige Wiederaufstieg. Dies soll auch ohne weitere Verpflichtungen funktionieren. Die Rentengänger Duwe und Fiser werden intern ersetzt. Der Ofenschuss der Vorsaison, Leo Garcia, wechselt nach Castelrotto. In der Platzierungsliga der ConL wird der 7.Platz angestrebt und finanziell soll es trotz des Abstiegs in die 4te Division ein Plus gegen.

Rückblick

Der sofortige Wiederaufstieg hat geklappt. Im Play-Off gab es sogar in vier Spielen vier Siege. Am Ende standen 22 Siege am Stück. Mit dem ungeplanten Kauf von Verteidiger Thorvaldson (als vorzeitigem Ersatz für Florian Geier) hat man sich auf extrem dünnes Eis bzgl. Finanzen begeben. Durch die gute Einnahmesituation, speziell in den beiden Play-Off Heimspielen, wurde am Ende sogar positiv abgeschlossen. In der ConL wurde in der Platzierungsliga sogar der 6.Platz geholt.

Saison 101

Vorschau

Nach dem sofortigen Wiederaufstieg ist der Klassenerhalt das sportliche Ziel. Am Kader sind keine Änderungen geplant, da die Finanzen es gar nicht hergeben würden. Rentengänger Geier wird durch den letzte Saison geholten Thorvaldson ersetzt. In der ConL wird in Gruppe A wohl nicht mehr als der 8.Platz rausspringen und finanziell ist ein übersichtliches Minus geplant. Dies liegt an der weiteren Ausbildung von Torhüter Dominic „die Katze“ Kocka, der ab Saison 102 im Tor stehen wird.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde mit dem 8.Platz nach der Hauptrunde souverän geschafft. Am 9.Spieltag wurde Frederik Sylvest im Rahmen eines Tauschgeschäfts durch Bengt Magnussen ersetzt. In der ConL gab es nichts zu holen und somit wurde es der 8.Platz in Gruppe A. Finanziell kam es sogar zu einem positiven Ergebnis da die Einnahmen höher als erwartet waren, aber nach der Hauptrunde ist vor der Hauptrunde und mit Matt Lilimon wurde noch ein Verteidiger vom Free Agent Markt verpflichtet. Somit kam es am Ende zu einem kleinen finanziellen Minus.

Mit Jan Geier geht der letzte Spieler aus der Ära EHC Klautzenbach in Rente. Hiermit wird der Versuch eines Umbruchs, gestartet in der 91.Saison, beendet. Die letzte Ausbaustufe in der Gastronomie lässt weiterhin auf sich warten, aber der Kader hat wieder eine gewisse Stabilität und vor allem eine gute Altersstruktur.

2.7 Nach dem Versuch eines Umbruchs (Saison 102 bis 116)

Saison 102

Vorschau

Nichtabstieg ist das Ziel. In dieser Saison sind keine Änderungen am Kader geplant. Die Rentengänger Marc Menard sowie Jan Geier werden intern ersetzt. Für Amateuer Borivoj Vokac wird es keinen Ersatz geben. In Platzierungsliga der ConL wird es wohl der 7.Platz werden. Wenn es keine Veränderungen am Kader geben sollte dann wird es ein dickes finanzielles Plus geben.

Rückblick

Die 54.Saison in der Geschichte von Krumlov/Klautzenbach wird als die Pannen-Spielzeit in die Geschichtsbücher eingehen. Ein Gegentor in eigener ÜZ in der Overtime bescherte den Weg in die Play-Downs. Dort musste man sich in den beiden Heimspielen den Selb City Chiefs geschlagen geben und somit den Weg in die 4.Division antreten. Also alles andere als geplant. Genauso verlief die Planung des Kaders. Hier wurden mit Verteidiger Rasmus Lomholt und Stürmer Juraj Horsky zwei Spieler mit Blick auf Saison 104 geholt. Möglicherweise ein Fehler mit zuviel Weitsicht. Die Platzierungsliga der ConL wurde mit einem überraschend guten 4.Platz abgeschlossen. Dies lag aber hauptsächlich an den nicht wirklich existierenden Kassel Devils, den sportlich am Boden liegenden Narvik Fire Wolves sowie Erfolgen gegen Neueinsteiger Karlovy Vary Dragons sowie den American Bavarians. Finanziell gab es ein gutes positives Ergebnis letztlich durch die beiden Play-Down Heimspiele.

Saison 103

Vorschau

Der sofortige Wiederaufstieg wird angestrebt. Zum Kader stößt der ausgeliehene Verteidiger Matt Lillion von den Karlovy Vary Dragons zurück. Ansonsten sind keine Änderungen geplant aber was heißt das schon? ConL hängt von der Gruppenauslosung ab. Finanziell könnte es ein Desaster werden.

Rückblick

Bis auf den Abschluss war der sportliche Verlauf der Saison hervorragend. Obwohl man in der ersten Hälfte der Saison vier verletzte Spieler beklagen musste gab es 22 Siege in der Hauptrunde, im Halbfinale mit einem Sweep durchmarschiert. Im Finale war mit zwei klaren Niederlagen gegen die Blue Sharks FR Endstation. In der ConL war es am Ende in Gruppe B der 5.Platz begünstigt durch die Pulversisierung der Sonic Icerackers. Finanziell half ab Mitte der Hauptrunde eine Ausleihe von Roman Pospech nach Riga.

Saison 104

Vorschau

Sportlich zählt nur der Aufstieg in die 3.Division. Innerhalb des Kaders gibt es mit Karlik Skopal und Jack Butler zwei Rentengänger zu verzeichnen. Roman Pospech hingegen kommt aus Riga zurück. Einzig Amateure werden aus dem Nachwuchs erwartet. Weitere Veränderungen sind nicht geplant. Dies ist auf alle Fälle der angespannten finanziellen Situation geschuldet. In der Platzierungsliga der ConL wird der 2.Platz angepeilt.

Rückblick

Wie in der Vorsaison scheiterten die Knight im Finale der Play-Offs wobei man diese mal zumindest ein Spiel gewinnen konnte. Durch 3 Heimspiele in den Play-Offs kam es zu einem kleinen finanzielle Plus. In der ConL wurde sogar der 1.Platz in der Platzierungsliga geholt.

Saison 105

Vorschau

Wiederrum wird der Aufstieg angepeilt. Mit Jean-Francois Walser gibt es nur einen Rentengänger. Henning Solberg soll die vakante Centerposition einnehmen. Weitere Neuzugänge sind nicht geplant. In der ConL möchte man den 4.Platz in Gruppe A holen.

Rückblick

Satz mit X … die Knights und der Aufstieg in die 3.Division scheinen nicht kompatibel zu sein. Auch machte schon der Slogan 'Der Fluch des Cancelotti' die Runde. Wie in den vergangenen beiden Spielzeiten war im Finale Endstation für die Ritter. Für den Trainer Arlo Cancelotti eine depremierende Situation, da es unter ihm in drei Saisonen in 79 Spielen gerade mal 8 Niederlagen gab. Am Kader hat sich nicht mehr als geplant getan. Einzig mit Madsen wurde schon einer Backup-Goalie verpflichtet. Der Däne kam als Free Agent und musste erst einmal aufgepäppelt werden. Die ConL wurde mit dem 5.Platz in Gruppe A abgeschlossen, da sich die Karlsbader Drachen zwischenzeitlich als zu stark erwiesen haben. Finanziell konnte ein kleines Plus erwirtschaftet werden.

Saison 106

Vorschau

Aufstieg? Natürlich möchte man aufsteigen nur scheint diese Zielsetzung ein wenig verhext zu sein. Daher gilt für diese Saison als Ziel der Nichtabstieg. Ersatz für die die drei Rentengänger ist geplant. Zu Madsen, als Backup-Goalie schon in der Vorsaison geholt, gesellen sich mit Dustin Zapp (Verteidiger) und Angelo Stafford (Angreifer) noch zwei US-Boys. Beide sind für die 3.Reihe vorgesehen. Finanziell wird es in dieser Saison wohl kein Happy-End geben und in der Platzierungsliga der ConL möchte man den 4.Platz holen.

Rückblick

Nach 26 Siegen in 26 Spielen war der Aufstieg perfekt. Bzgl. Kader sah es lange Zeit wie geplant aus aber dann kam eine Entscheidung in rauschiger Umnachtung. Da hat der GM GW, MW bzw. TM-Preis verwechselt und einen Spieler verpflichtet der das gesamte Finanzkonstrukt fast zum Kollabieren gebracht hätte. Eine kurzfristige Verleihe von Honza Vorlicek nach Karlsbad hat die finanziellen Nöte ausgeglichen. In der ConL wurde sogar der 3.Platz in der Platzierungsliga erreicht. Finanziell wurde ein minimales Minus erwirtschaftet.

Saison 107

Vorschau

Nach dem Wiederaufstieg in die 3.Division ist das Ziel der Klassenerhalt. Am Kader soll sich außer Rückkehrer Vorlicek nichts ändern. In der ConL könnte es der 5.Platz in Gruppe B werden und finanziell sollte es ein Plus geben.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde mit 2:0 Siegen in den Play-Downs geschafft. Am Kader musste doch gedreht werden und mit Leonard Pinsonneault ein Verteidiger geholt. In der ConL hätte es durchaus mehr werden können, aber durch unnötige Punktverluste in Minnesota und Erding wurde es der ursprünglich angestrebte 5.Platz. Trotz des ungeplanten Transfers konnte am Ende ein Gewinn erwirtschaftet werden.

Saison 108

Vorschau

Auch in Saison 108 wird der Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Im Bereich des Kaders wird es weitreichende Änderungen geben. Einerseits gibt es mit Petr, Vaclavik und Solberg drei Rentengänger. Im Rahmen eines Tauschgeschäfts verlassen Goalie Dominik Kocka und Verteidiger Benjamin Kerber die Knights. Für sie kommen Torhüter Robin Rohrer sowie Defender Jegor Golubew und im Draft wurde Nachwuchs-Center Metod Ogrizek gezogen. In der Platzierungsliga der ConL sollte es der 2.Platz werden. Finanziell könnte es zu einem Gewinn kommen in Abhängigkeit wieviel man in die Nachwuchsarbeit stecken wird.

Rückblick

Das vorrangige Ziel Klassenerhalt wurde mit zwei deutlichen Siegen in den Play-Downs erreicht. Im Bereich Kader gab es auf der Position des Torwarts mit Leon Knie einen ungeplanten Transfer. Dies war jedoch einem Camp-Aufenthalt der neuen Nummer 1 Robin Robin Rohrer geschuldet. Mit dem 2.Platz in der Platzierungsliga wurde die ConL wie geplant abgeschlossen. Finanziell kam es am Ende doch zu einem, aber übersichtlichen, Minus. Gründe hierfür waren der ungeplante Transfer wie auch der ungeplante Camp-Aufenthalt.

Saison 109

Vorschau

Erneut gilt der Klassenerhalt als sportliches Ziel in der Liga. Kadermäßig stößt Nachwuchsverteidiger Frantiszek Sobotka zum Team und ersetzt Dustin Zapp. Für Rentengänger Juraj Horsky kommt Silvan Gutmann als Ersatz. Gegen Ende der Saison wird ein neuer Center aus dem Nachwuchs kommen. In der ConL wird in Gruppe B der 6.Platz angepeilt und finanziell ist ein Plus geplant.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde mit einem 6.Platz nach der Hauptrunde souverän geschafft. Kader verhilt sich so wie geplant. In der ConL konnte man sogar den 5.Platz holen und finanziell ist das Plus aufgegangen trotz Ausgaben im Nachwuchs und Campbereich.

Saison 110

Vorschau

Die Ziele für die neue Saison sind bescheidener Natur. In der Liga der Nichtabstieg. Keine großen Änderungen im Kader. in der Platzierungsliga der ConL der 2.Platz eun ein finanzielles Plus.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde bereits am 17.Spieltag klar gemacht. Der Kader blieb in der Tat stabil. Die ConL wurde wie geplant abgeschlossen und finanziell war alles im grünen … also schwarzen Bereich.

Saison 111

Vorschau

Der Nichtabstieg bleibt weiterhin das Ziel. Zum Kader wird ein Nachwuchsspieler sowie Angreifer Keith Farrance als Nachfolger von Miron Kravchuk stoßen. In der ConL wird es bestenfalls der 5.Platz werden und finanziell soll es wieder eine positive Saison werden.

Rückblick

Nach einem katastrophalen Start in die Saison, sechs Niederlagen in den ersten sechs Spielen, trat Trainer Arlo Cancelotti zurück. Mit Nachfolger Miron Kravchuk, soeben noch Rentengänger als Spieler, besserte sich die Taktik und auch einige Ergebnisse. Trotzdem konnten die Knights die Anfangsflaute nicht kompensieren und es ging in die Play-Downs. Dort setzte man sich in zwei Spielen gegen Witches Wladiwostok durch. Im Bereich des Kaders gab es, mit Blick auf Saison 112, doch einen ungeplanten Neuzugang. Mit Verteidiger Jean-Marie Gaudet wurde erstmals ein Franzose verpflichtet. In der ConL wurde der 5.Platz geholt wobei die Knights ganz nah am Sprung in die Meisterliga waren. Finanziell musste man, durch den Transfer von Gaudet, ein Minus hinnehmen.

Saison 112

Vorschau

Nachdem das Team nicht stärker wird gilt auch in dieser Spielzeit das Saisonziel Klassenerhalt. Im Bereich des Kaders müssen zwei Rentengänger ersetzt werden. Dies soll intern passieren. Im Lauf der Saison wird ein Nachwuchsspieler in den Kader integriert werden. Es kann gut sein, dass es mit Blick auf Saison 113 bereits zu vorzeitigen Transfers kommen könnte. In der ConL wird der 2.Platz in der Platzierungsliga angestrebt und der finanzielle Bereich wird von den Transferaktivitäten abhängen.

Rückblick

Der Nichtabstieg wurde drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde erreicht. Dass sogar Teilnahme an den Play-Offs dort war aber nach zwei Spielen Schluss. Der Jugi wurde nicht in den Kader berufen dafür mit Ota Chvatal und Carson Jansen zwei Spieler mit Blick auf Saison 113 geholt. In der ConL wurde die Platzierungsliga gewonnen und der finanzielle Bereich durch die beiden ungeplanten Transfers negativ abgeschlossen.

Saison 113

Vorschau

Sportliches Ziel nach wie vor Nichtabstieg. Im Kader müssen vier Rentengänger ersetzt werden dabei soll ein Jugi während der Saison eingebaut werden. Der 5.Platz in Gruppe A der ConL wird angestrebt und finanziell muss ein Plus her.

Rückblick

Nichtabstieg am 19.Spieltag klar gemacht. Dumme/unnötige Punkteverluste haben die Teilnahme an den PlayOffs verhindert. Der verfrühte Jugi wurde im NW belassen dafür mit Bob Descôteaux ein gestandener Verteidiger geholt. Außerdem schon mal ein neuer Backup verpflichtet. In der ConL wurde es der Platz 4 und dadurch Teilnahme an der Meisterliga. Durch die beiden Transfers gab es finanziell eine rote Null.

Saison 114

Vorschau

Weiterhin gilt der Nachabstieg als sportliches Ziel. Keine Transfers geplant. Für die zwei Rentengänger wurden bereits in der vergangenen Saison Spieler geholt. Im Lauf der Saison wird ein Jugi kommen. Alles andere als der letzte Platz in der ConL Meisterliga wäre ein Erfolg. Ein finanzielles Plus ist eingeplant.

Rückblick

Eine rundherum gelungene Saison. Platz 3 nach der Vorrunde war schon überraschend. Im PO-Halbfinale war Schluss. Der 8.Platz in der ConL-Meisterliga war vorhersehbar aber auf alle Fälle die beste Platzierung seit der Runde 75/76. Mit dem Finnen Mikael T wurde ein Angreifer nach Krumlov geholt. Trotz des Transfers wurde die Saison mit einem Plus abgeschlossen.

Saison 115

Vorschau

Unterm Strich soll die Klasse gehalten werden. Eine PO-Teilnahme wie in der Vorsaison ist unwahrscheinlich. Keine Transfers geplant. Zwei Jugis werden kommen. In der ConL sieht es ganz nach dem 5.Platz in Gruppe A aus. Durch Jugendausbildung ist ein Minus eingeplant.

Rückblick

Platz 5 am Ende der Hauptrunde ist mehr als Klassenerhalt. Im Bereich des Kaders wurden tatsächlich nur die beiden Nachwuchsspieler in den Kader eingebaut. Vorrunde in der ConL wurde mit dem 5.Platz angeschlossen und durch die Investitionen im Nachwuchsbereich kam es zu dem geplanten Minus.

Saison 116

Vorschau

In der letzten Saison von Kapitän und Angreifer David Zivny, dem letzten Mitglied der goldenen Generation, ist wieder der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Im Bereich des Kaders wird zu Saisonbeginn ein neuer Verteidiger verpflichtet und werden und während der Saison ein Spieler aus dem Nachwuchs kommen. In der Platzierungsliga der ConL wird der 3.Platz angestrebt. Finanziell wird es ein Minus geben.

Rückblick

Den Klassenerhalt konnte man mit der Teilnahme an den Play-Offs gut sichern. Dort war aber bereits nach zwei Spielen Schluss. Kader hat sich so entwickelt wie geplant. In der ConL erreichten die Knights sogar den 1.Platz in der Platzuerungsliga und finanziell gab das es erwartete Minus.

2.8 Ein neuer Umbruch (Saison 117 bis 130)

Saison 117

Vorschau

Die Rentengänge von Jaro Jiracek und David Zivny reißen Löcher welche nicht gestopft werden können. Daher wird die Zeit ab der 117.Saison als ein neuer Umbruch gesehen. Nachdem die 3.Division Ost in den vergangenen Spielzeiten sehr ausgeglichen war ist auch dieses Mal nicht davon auszugehen, dass sich hier etwas ändern wird. Daher ist der Nichtabstieg ist das Ziel. Mit Steffen Horvath wurde ein neuer Stürmer geholt und die andere vakante Position soll Nachwuchsmann Stan Kresta einnehmen. Ansonsten gibt es erst einmal keine Änderungen am Kader. In Gruppe B der ConL wird es bestenfalls zum 6.Platz reichen. Finanziell wird ein Plus angestrebt um in der nächsten Saison auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

Rückblick

Sportlich wurde der Nichtabstieg mit einem wahren Husarenritt und 6 Siegen in den letzten 6 Spielen geschafft. Im Kader gab es neben Horvath noch den Zugang vom Finnen Jaakko Pekannen. In der ConL wurde der 5.Platz in Gruppe B erreicht und finanziell, trotz der zwei Transfers, ein gutes Plus erzielt. Dann kam der Abend des 2.Mai …

Saison 118

Vorschau

Der größte Schnitt in der Historie der Knights wird vollzogen. Noch in der Nacht vom 2.Mai wurden sage und schreibe 12 Spieler auf den Transfermarkt gestellt wovon am Eröffnungstag der 118.Saison sieben Krumlov verließen. Für gleichwertigen Ersatz wird nicht gesorgt. Der sportliche Niedergang wird in Kauf genommen. Als Saisonziel werden für die Liga der eine oder andere Punkt ausgegeben. In der ConL wird der 7.Platz in der Platzierungsliga angestrebt. Trotz Beauftragung der 5.Gastrostufe wird ein großes finanzielles Plus geplant.

Rückblick

Der Schnitt war groß und verlief im Großen und Ganzen wie geplant. Für über 21 Mio. wurden Spieler verkauft. Obwohl im Gegenzug knapp 9 Mio. in neue Spieler und 10 Mio. in den Gastroausbau gesteckt wurden belief sich das finanzielle Plus auf über 12 Mio. Der Abstieg in die 4.Division und der vorletzte Platz in der Platzierungsliga der ConL eine logische Konsequenz.

Saison 119

Vorschau

„Nach dem Abstieg ist vor den Abstieg!“ … dieser Weisheit will man sich in Krumlov nicht anschließen. Daher ist der Nichtabstieg in der 4.Division das Ziel. In der ConL soll in Gruppe B der 7.Platz erreicht werden. Kader soll stabil bleiben und die Finanzen sich im größeren grünen Bereich befinden.

Rückblick

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aus dem Nichtabstieg wurde der sofortige Wiederaufstieg. Nach der Hauptrunde Tabellendritter musste man im Halbfinale gegen HC Böhmerwald über drei Spiele gehen. Im Finale gegen den Hauptrundenprimus HC Luxe Warriors gab es einen Sweep. Ausschlaggebend war eine taktische Umstellung. In der Hauptrunde gab es gegen diesen Gegner zu Hause ein 2:4 und auswärts, mit anderer Taktik, einen 4:1 Sieg. Entsprechend dieser Erfahrungen wurde das Team aufgestellt und auch eingestellt. 2:1 Auswärtssieg und zu Hause ein 4:3 nach 78:28 bedeuteten den Aufstieg! Ok … das Ziel den Kader stabil zu halten hat man mit insgesamt sechs Neuzugängen und einem Nachwuchsmann leicht verpasst. Die Transfers hatten einen Wert von etwas mehr als 12.500.000 EUR was sich am Ende auch in einem katastrophalen finanziellen Ergebnis niederschlug. In der ConL wurde sogar der 6.Platz geholt. Eine rundum gelungene Saison!

Saison 120

Vorschau

„Nach dem Aufstieg ist vor den Abstieg!“ … diese Weisheit trifft eher zu und daher lautet der Nichtabstieg als Saisonziel Nummer 1. Im Bereich des Kaders gibt es zu Saisonbeginn zwei Neuzugänge, welches im finanziellen wohl zu einem Minus führen wird. In der ConL soll es in der Platzierungsliga der 7.Platz werden.

Rückblick

In der Liga stand am em der Hauptrunde der 11.Platz. Durch eine Niederwertung von Wyborg konnte man in den Playdowns mit einem Heimspiel anfangen hatte aber gegen wiedererstarkte HC Ceské Budejovice Utd in zwei Spielen keine Chance. Im Bereich das Kaders konnte man der Verlockung Esteban Monti wieder nach Krumlov zu holen nicht widerstehen. Die ConL wurde mit einem 6.Platz in der Platzierungsliga abgeschlossen. Durch den Kauf von Monti war die finanzielle Bilanz mit einem Minus von 3.000.000 EUR sehr rot.

Saison 121

Vorschau

Nach dem Abstieg gilt der sofortige Wiederaufstieg als Saisonziel. Im Bereich des Kaders sind keiner Änderungen geplant. In der ConL wird es in der Gruppe B auf den 8.Platz rauslaufen und finanziell sollte ein Plus erreicht werden.

Rückblick

Wiederaufstieg wurde erreicht. Das Ganze jedoch eher unerwartet da die Ice Rabbits Essen die Saison über einen Tick besser waren. Trotz allen Planungen mussten zwei neue Spieler für die hinteren Reihen geholt werden. Einerseits Backup-Goalie Christoph Burkhard, da Eigengewächs Kristian Senkrik in seiner Entwicklung noch nicht so weit war, und andererseits Angreifer Dennis Bloch, da Stan Jirousek total überraschend verkauft werden konnte und somit kein Ersatzstürmer zur Verfügung stand. Finanziell mit über 4,5 Millionen Plus ein großer Erfolg.

Saison 122

Vorschau

Nach dem sofortigen Wiederaufstieg in die 3.Division ist der Klassenerhalt das Ziel. Am Kader soll es, trotz der Rentengänge von Goalie Robin Rohrer und Verteidiger Keith Espelee, keine Änderungen geben. In der ConL wird der 5.Platz in der Platzierungsliga angestrebt und finanziell soll es, bei keinen Transferaktivitäten, ein sattes Plus geben.

Rückblick

Sportlich an sich ein Desaster. Nach der Hauptrunde Tabellenletzter mit gerade mal 10 Punkten. Dann am grünen Tisch auf den 11.Platz gestiegen und in den Play Downs Ptuj Brewers mit 2:0 Siegen (4:3(OT) und 3:1) besiegt. Ein sehr überraschender Klassenerhalt. Die geplanten nicht-Änderungen am Kader wurden wie so oft nicht eingehalten. Für Angreifer T.J. Magney konnte Andrew Exelby noch vor dem 1.Spieltag verkauft werden. Zur Hälfte der Hauptrunde wurde mit Danton Paddock noch ein Verteidiger geholt. Außerdem stieß mit Marek Penka ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zum Team der Knights. Die ConL wurde wie geplant mit dem 5.Platz in der Platzierungsliga abgeschlossen. Finanziell gab es trotz der Transferaktivitäten ein kleines Plus.

Saison 123 - Jubiläumssaison - 75.Saison Klautzenbach/Krumlov

Vorschau

Sportliches Ziel für die Jubiläumssaison ist der Klassenerhalt in der Liga. Am Kader soll es keine Änderungen geben. Damit einher geht das Ziel ein finanzielles Plus zu erreichen. In der ConL wird es auf den 8.Platz in Gruppe B rauslaufen. Außerdem wird ein Jubiläumscup veranstaltet.

Rückblick

Drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde war die Klasse gesichert. Das mit dem Kader war so eine Sache. Entgegen der ursprünglichen Planungen wurden mit Mathias Wendland und Jakovs Ezera zwei Verteidiger geholt. Dies aber schon mit Blick auf die kommende Saison. Natürlich waren diese beide Transfers verantwortlich für ein nicht so positives finanzielles Ergebnis. Die ConL lief wie erwartet und der Cup Klautzenbach 75 war ein voller Erfolg.

Saison 124

Vorschau

Die Klasse soll wiederrum gehalten werden. Im Bereich des Kaders gibt es drei Rentengänger. Ersatz wurde bereits in der Vorsaison geholt, daher sind keine weiteren Neuzugänge geplant. In der Platzierungsliga soll es der 6.Platz werden und finanziell müsste es eine schwarze Null oder besser werden.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde bereits am 17.Spieltag geschafft. Am Ende wurde Richtung Play Offs geschnuppert, am Ende fehlten aber zwei Punkte. Im Bereich des Kaders wurden mit Jeff Semenko und Vit Suk bereits am 12.Spieltag zwei Spieler mit Blick auf die nächste Saison geholt. In der ConL wurde der 4.Platz in der Platzierungsliga geholt. Finanziell wurde es durch die beiden Transfers natürlich ein Minus.

Saison 125

Vorschau

In dieser Saison soll ein Play Off Platz erreicht werden. Im Kader gibt es fünf Rentengänger. Zwei Nachfolger wurden bereits in der Vorsaison geholt und mit Kelly Keller und Eerik Määttä kommen am 0.Spieltag zwei neue Spieler zum Kader der Knights. In der ConL möchte man wieder einmal die Meisterliga erreichen. In der Abteilung Finanzen könnte es ein Desaster geben.

Rückblick

Das mit den Play Offs hat am Ende knapp nicht funktioniert. Platz 5 nach der Hauptrunde mit drei Punkten Rückstand ist nicht viel. Umso ärgerlicher man einiges an Punkten hat einfach liegen lassen. Am Kader hat sich nicht mehr getan als bereits in der Vorschau geplant. Das war aus finanziellen Gründen gar nicht möglich. In der ConL hat es auch „nur“ zum 5.Platz gereicht. Auch hier betrug der Abstand nur drei Punkte aber in Wirklichkeit war der Abstand doch größer. Die finanzielle Bilanz fiel noch desaströser als desaströs aus. Gut, dass nach dem 22.Spieltag Schluss mit Gehaltszahlungen war.

Saison 126

Vorschau

Mit den Erfahrungen der letzten Saison gilt es nun die Klasse zu halten. Am Kader werden die drei Rentengänger nicht ersetzt werden. Weitere Neuzugänge sind nicht geplant. In der ConL wird der 4.Platz in der Platzierungsliga angestrebt und finanziell gilt es sich zu erholen.

Rückblick

Der Klassenerhalt nach 17 Spieltagen erreicht. Lange an den Play Offs geschnuppert, am Ende den 5.Platz erreicht. Mit Ramin Butler bereits einen Spieler für die nächste Saison verpflichtet. In der ConL wurde der 3.Platz in der Platzierungsliga geholt und finanziell gab es ein kleines Plus.

Saison 127

Vorschau

Zwischen Klassenerhalt und einem Play-Off Platz wird alles möglich sein. Für zwei Rentengänger soll ein neuer Spieler verpflichtet werden. In der schweren ConL Gruppe A soll es der 7.Platz werden und die Finanzen werden am Ende wohl rot sein.

Rückblick

Mit dem 6.Platz landete man in der Endabrechung im Mittelfeld. Am Kader hat sich gegenüber den Planungen nichts verändert. In der ConL wurde der 7.Platz in Gruppe A erreicht und finanziell gab es ein unerwartetes Plus.

Saison 128

Vorschau

Als einziges Saisonziel ist der erneute Klassenerhalt ausgegeben. Die beiden Rentengänger sollen durch einen Neuzugang und einen Nachwuchsmann aus dem eigenen Kader aufgefangen werden. Für die ConL wird in der Platzierungsliga der 4.Platz angestrebt und finanziell wird es ein kleines Minus geben.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde am 16.Spieltag geschafft. Die fast sichere Teilnahme an den Play-Offs mit drei Niederlagen in Folge fast verspielt. Am Ende mit 0:2 im Halbfinale ausgeschieden. Mit Antonow wurde dich noch ein ungeplanter Center geholt. In der Platzierungsliga der ConL wurde der 3.Platz erreicht und finanziell gab es ein kleines Minus.

Saison 129

Vorschau

Sportlich sollen die Play-Offs erreicht werden. Im zwei Rentengänger intern und mit einem Neuzugang aufgefangen werden. In der ConL ist in Gruppe A der 6.Platz realistisch und finnaziell soll es ein kleines Plus geben.

Rückblick

Das sportliche Ziel wurde mit der Finalteilnahme erreicht. In der ConL erreichten die Knights den 5.Platz. Ein weiterer Neuzugang am 8.Spieltag hat die Personalplanng wieder einmal ein wenig durcheinander gewirbelt. Die finanzielle Seite wurde trotz des zweiten Transfers aber durch die Teilnahme an den Play-Offs mit einem guten Plus abgeschlossen.

Saison 130

Vorschau

Wiederrum möchte man die Play-Offs erreichen. Mit Rentengänger Oskar Herbst verliert man den Topscorer der vergangenen Saison. Er soll mit dem Draft-Pick Panteleev ersetzt werden. In der Platzierungsliga der ConL wird der 3.Platz angestrebt und finanziell soll es ein kleines Plus geben. Ansonsten schauen die Knights dem 1000sten Sieg und 7000sten Tor der Team-Geschichte entgegen.

Rückblick

Nicht nur die Play-Offs wurden erreicht sondern dort in zweimal 2:0 Siegen durchmarschiert. Am Ende stand der Auftsieg in die 2.Division. Panteleev hat sich zu Beginn der Saison als nicht stark genug erwiesen. Ein Aufbau im Camp war die Konsequenz und mit Jaro Sabatka ein weiterer Center verpflichtet. Die ConL Platzierungsliga wurde mit 7 Siegen in 7 Spielen und dem 1.Platz abgeschlossen. Durch den weiteren Transfer und den Camp-Aufenthalt von Panteleev gab es ein finanzielles Minus. Die weiteren Ziele wurden natürlich locker erreicht.

2.9 Aufstieg in die 2.Division (Saison 131 bis 145)

Saison 131

Vorschau

Das größte Highlight vor der Saison ist die Verpflichtung von Ex-Nationalcoach Pavel Holinka. Er soll das Team in der 2.Division führen. Dennoch wird als Saisonziel der Klassenerhalt ausgegeben. Im Bereich des Kaders gibt es drei Rentengänger aber nur einen Neuzugang. Das ist den finanziellen Möglichkeiten geschuldet. In der ConL soll es der 4.Platz in Gruppe B werden und finanziell wird ein Plus angestrebt.

Rückblick

Sportlich war die Saison in der 2.Division eine große Überraschung, die Play-Offs mit dem 5.Platz nur knapp verpasst. Mit Stürmer Philja Yushkevich wurde bereits am 5.Spieltag doch ein weiterer Spieler verpflichtet. Der 4.Platz in der ConL-Vorrunde wurde geholt und finanziell gab es trotz des zweiten Transfers ein Plus.

Saison 132

Vorschau

Trotz des 5.Platzes in der Vorsaison heißt das Saisonziel wiederrum Nichtabstieg. Im Kader werden zwei Rentengänger mit zwei Neuverpflichtungen ersetzt. Verteidiger Park Young-min ist der erste Koreaner in der Geschichte der Knights. Für die Meisterliga in der ConL wird Platz 7 als Ziel ausgegeben und finanziell soll es eine schwarze Null geben.

Rückblick

Die Knights erreichten in der 2.Division wieder den 5.Platz. Der Kader blieb über die Saison gesehen stabil und in der ConL wurde sogar der 6.Platz in der Meisterliga geholt. Finanziell wurde das Ziel mit einem kleinen Plus übertroffen. Als Wermutstropfen muss der Abschied von Trainer Pavel Holinka gesehen werden. Er wird ab der kommenden Saison wieder verantwortlicher Mann an der Bande der Tschechischen Nationalmannschaft werden.

Saison 133

Vorschau

Aufgrund der tiefgreifenden Kaderveränderungen ist abermals der Klassenerhalt in der 2.Division das Saisonziel. Drei Rentengänger können zu Beginn der Saison nur mit zwei Neuzugängen ersetzt werden. Ein weitere Verteidiger soll während der Saison verpflichtet werden. In der ConL soll die Meisterliga erreicht werden und finanziell wird es ein Minus geben.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde mit 2:0 Siegen im Play-Down erreicht. Die Veränderungen am Kader verliefen so geplant. Am 8.Spieltag stieß Verteidiger Egon Laner zu den Knights. In der ConL wurde ein hervorragender 2.Platz in Gruppe A geholt und finanziell gab es ein blutrotes Ergebnis.

Saison 134

Vorschau

Nach dem neuerlichen Verlust von zwei Top-Verteidigern ist das erneute Ziel der Klassenerhalt. Zwei Rentengänger. Einer davon kann zu Saisonbeginn kompensiert werden. Fraglich ob während der Saison noch ein weiterer Neuzugang drin sein wird. In der ConL soll der 7.Platz in der Meisterliga geholt werden. Das finanzielle Ergebnis wird stark von einem evtl. zweiten Transfer abhängen.

Rückblick

Sportlich konnte man überraschen un am Ende ins PO-Halbfinale einziehen wo jedoch Schluss war. Während der Saison konnte noch ein weiterer Verteidiger geholt werden. In der ConL wurde am Ende ein unerwarteter 4.Platz geholt und finanziell wurde die Saison trotz zweiten Transfers sehr gut abgeschnittenm.

Saison 135

Vorschau

Die Knights steuern in eine bedrohliche Situation. Bedingt durch die Alterstruktur wird man nicht in der Lage sein den Kader dauerhaft auf dem gleichen Leistungsniveau halten zu können. In dieser Saison gibt es drei Rentengänger aber die finanziellen Mittel erlauben nur zwei Neuzugänge. Als sportliches Ziel kann daher nur der Klassenerhalt gelten. In der ConL möchte man trotzdem die Meisterliga erreichen sprich Platz 4 wird in Gruppe A angepeilt. Finanziell müsste es ohne weiteren Transfer ein knappes Plaus geben.

Rückblick

Der Kader blieb wie ursprünglich geplant. Zusätzlich wurde ein junger Amateur-Goalie geholt um als Backzp aufgebaut zu werden. Sportlich konnte man sich in der Hauptrunde auf den 9.Platz retten. In den Play-Downs gab es zwei deutliche Siege zum Klassenerhalt. Die ConL verlief besser als erwartet mit dem 3.Platz in Gruppe A der Vorrunde und finanziell gab es ein deutliches Plus.

Saison 136

Vorschau

Im Bereich des Kader sollen zwei Rentengänger durch einen Draftpick und einen Neuzugang „ersetzt“ werden. Sportlich gilt in der Liga der Klassenerhalt und in der ConL wird es nicht mehr als der 8.Platz in der Meisterliga werden. Finanziell wird ein übersichtliches Minus angesteuert.

Rückblick

Im Bereich des Kader ist man den Planungen treu geblieben. Im Bereich des Sportlichen wurde die Liga gehalten und in der ConL sogar der 7.Platz in der Meisterliga geholt.

Saison 137

Vorschau

Wiederrum sollen zwei Rentengänger intern ersetzt werden. Weiterhin ist der Klassenerhalt das Maß der Dinge. In der ConL ist der 6.Platz in Gruppe B realistisch und finanziell ist ein größeres Plus geplant.

Rückblick

Planungen sind dazu da um über den Haufen geschmissen zu werden. Es wurden schon mal zwei Spieler für die nächste Saison geholt. Zwei Spieltage vor dem Ende der Vorrunde wurde die Klasse gehalten und am Ende sogar der 5.Platz geholt. In der ConL wurde es der 6.Platz und finanziell wurde trotz der Transfers und höheren Ausgaben fürs Camp ein kleines Plus erwirtschaftet.

Saison 138

Vorschau

Zwei Rentengänger werden mit den Verpflichtungen der Vorsaison ersetzt. Sportlich ist der Klassenerhalt weiter das Ziel. In der ConL Platzierungsliga sollte es der 3.Platz werden und finanziell wird ein großes Plus angestrebt.

Rückblick

Transfertechnisch hat man sich an die Pläne gehalten. Am 20.Spieltag wurde der Klassenerhalt gesichert. In der Platzierungsliga der ConL wurde es nach seltsamen Ergebnissen der 4.Platz und finanziell wurde mit mehr als 6 Mio ein großes Plus erwirtschaftet.

Saison 139

Vorschau

Knights gehen in die 90.Saisom im EZM. Zwei Rentengänger werden mit gleichwertigen Neuzugängen ersetzt. Goalie Jarkovksy wird nicht zu 100% ersezt werden können, daher Saisonziel Nichtabstieg. In der ConL wird es wohl der 6.Platz werden und finanziell schaut es nach einer schwarzen Null aus.

Rückblick

Im Kader wurde mit dem Angreifer Bois bereits ein Neuzugang für die nächste Saison geholt. Nichtabstieg wurde bereits am 19.Spieltag klar gemacht. Die ConL endete wie erwartet und durch den Transfer von Bois gab es finanziell ein Minus.

Saison 140

Vorschau

Zwei Rentengänger die durch drei Neuzugänge ersetzt werden sollen (???). Klassenerhalt ist das Ziel und in der Platzierungsliga der ConL soll es der 3.Platz werden. Finanziell soll ein Plus rausspringen.

Rückblick

Kader wurde wie so oft bereits mit Blick auf die nächste Saison um einen neuen Spieler erweitert. Am 19.Spieltag war der Klassenerhalt erreicht und die ConL wie geplant abgeschlossen. Die Finanzen waren am Ende ok.

Saison 141

Vorschau

Drei Rentengänger werden durch zwei Neuzugänge ersetzt. Saisonziel ist weiterhin der Klassenerhalt. In Gruppe B der ConL soll der 6.Platz geholt werden und finanziell soll es eine schwarze Null geben.

Rückblick

Auch in dieser Saison wurde bereits ein Spieler für die kommende Saison geholt. Die Klasse wurde gehalten aber für die Play-Offs ist das Team nicht stark genug. In der ConL wurde sogar der 5.Platz geholt und finanziell kam es durch den ungeplanten Transfer zu einem Minus.

Saison 142

Vorschau

Inm Kader wird es weiter Änderungen geben. Geplant wie ungeplant. Die Klasse soll gehalten werden und in der Platzierungsliga der ConL möchte man den 2.Platz holen. Ohne ungeplante Transfers müsste es finanziell ein Plus geben.

Rückblick

„Business as usual“ da natürlich ein Spieler mit Blick auf die kommende Saison vorzeitig verpflichtet wurde. Die Klasse wurde gehalten und in der ConL reichte es am Ende nur zum 3.Platz in der Platzierungsliga. Durch den ungeplanten Transfer gab es natürlich ein finanzielles Minus.

Saison 143

Vorschau

Zwei Rentengänger welche durch einen eigenen Nachwuchsspieler und den Neuzugang aus der vergangenen Saison ersetzt werden. Bis auf einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sind keine Transferaktivitäten geplant. Sportlich peilt man einen Platz im Mittelfeld der Liga an und in der ConL wird es wohl nicht zum Erreichen der Meisterliga reichen. Finanziell soll es ein komfortables Plus geben.

Rückblick

Im Bereich des Kader kam es zu keinen ungeplanten Aktivitäten. Sportlich wurde der 5.Platz erreicht, genauso in der ConL. Finanziell kam es, trotz größeren Ausgaben im Nachwuchsbereich zu dem komfortablen Plus.

Saison 144

Vorschau

Im Bereich des Kaders soll ein Rentengänger durch einen Neuzugang ersetzt werden und ein Spieler aus dem Nachwuchsbereich soll im Camp noch an die Mannschaft herangeführt werden. Sportlich möchte man in der LIga die Play-Offs erreichen und in der ConL den 2.Platz in der Platzierungsliga holen. Finanziell wird es durch den geplanten Transfer wohl ein Minus geben.

Rückblick

Die Kaderplanung wurde eingehalten. Von den Play-Offs war man weit weg und sicherte erst am 21.Spieltag die Klasse. Dagegen wurde es in der ConL der geplante 2.Platz und im Finanzbereich wurde es das erwartete Minus, wobei dieses übersichtlich klein ausfiel.

Saison 145

Vorschau

Im Bereich des Kaders möchte man die drei Rentengänger intern ersetzen und weitere Änderungen am Kader sind nicht geplant. Da es aus sportlicher Sicht für die Play-Ofss nicht reichen wird möchte man die Klasse halten. In der ConL könnte es in Gruppe A zum 4.Platz reichen. Wenn keine weiteren Transfers geben sollte, dann wird es zu einem beträchtlichen finanzielle Plus kommen.

Rückblick

Erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt. Durch den Verkaufs des eigenen Nachwuchsspielers Jiri Duda und dem daraus resultierenden Gewinn von 3 Mio konnte mit Blick auf die nächste Saison bereis ein neuer Center geholt werden. Dann wurde noch ein weitere Stürmer verpflichtet. Die beiden Neuzugänge hatten dann einen ordentlichen Anteil, dass die Klasse am 16.Spieltag gesichert wurde, die Play-Offs am 19.Spieltag erreicht wurden und am Ende auch noch der Aufstieg in die Premier Division dingfest gemacht wurde. In der ConL wurde sogar der 2.Platz in Gruppe geholt und finanziell wurde trotz der Transfers aber durch die Teilnahme an den Finalspielen ein gutes Plus erwirtschaftet.

2.10 Premier Division (Saison 146)

Saison 146

Vorschau

Der Aufstieg kam überraschend ist wohl aber eine logische Konsequenz kontinuierlicher Arbeit. Im Bereich des Kader wird die beiden Rentengänger mit den Neuzugängen aus der vergangenen Saison intern ersetzen. Weitere Transfers sind nicht geplant. Sportlich gilt als Aufsteiger natürlich erst einmal nur das Ziel Nichtabstieg. In der Meisterliga der ConL lässt man sich überraschen wobei alles besser als Platz 8 ein Erfolg wäre und finanziell sollte es ein großes Plus geben.

Rückblick

Der Abstieg konnte sich am Ende nicht vermeiden lassen. Nach Platz 11 nach der Hauptrunde unterlag man im Play-Down mit 1:2 Partien gegen Koper 8Balls. Im Bereich des Kader wurden, entgegen ursprünglicher Pläne, zwei neue Spieler geholt. Ein Schritt mit Blick in Richtung nächster Saison aber nicht stark genug um erfolgreich gegen den Abstieg anzukämpfen. In der ConL wurde in der Meisterliga der 7.Platz geholt und finanziell konnte, trotz der beiden Transfers, ein siebenstelliges Plus erwirtschaftet werden.

2.11 Zurück in der 2.Division (Saison 147 bis 148)

Saison 147

Vorschau

Nach dem sofortigen Abstieg in die 2.Division soll sich an dem Kader nicht viel ändern. Sportlich möchte man auf alle Fälle in die Play-Offs und dann auch den Wiederaufstieg klarmachen. In der ConL wäre der 4.Platz erstrebenswert um in die Meisterliga einzuziehen. Finanziell wird es wohl keine schwarze Null rauslaufen. Vorbereitung des Cups 'Klautzenbach 100' in Saison 148.

Rückblick

Natürlich wurde noch ein neuer Spieler während der Saison geholt. In der Liga wurde die Hauptrunde souverän als Tabellenerster abgeschlossen, im PO-Halbfinale gab es ein deutliches 0:2 gegen Mnisek. Begünstigt durch schwächelnde Koper 8Balls uns Sowjetski Sojus Moskau wurde es in der ConL der 4.Platz. Finanziell ist man nur knapp an einem 7-stelligen Minus vorbeigeschrammt. Die Vorbereitungen auf Klautzenbach 100 verliefen erfolgreich.

Saison 148 - Jubiläumssaison - 100.Saison Klautzenbach/Krumlov

Vorschau

Aus finanziellen Gründen wird es keine Änderungen am Kader geben. Sportlich sollen die Play-Offs erreicht werden. In der ConL Meisterliga könnte es der 7.Platz werden. Nachdem das Team grundsätzlich zu teuer ist wird es ein finanziell deutliches Minus geben. Cup Klautzenbach 100!

Rückblick

Nicht neues … wieder wurde ein Spieler außerplanmäßig verpflichtet. Nicht nur die Play-Offs wurden erreicht sondern am Ende stand der Aufstieg in die Premier Division. In der ConL wurde in der Meisterliga der 5.Platz erreicht. Finanziell kam es zu dem erwarteten Minus. Der Jubiläumscup Klautzenbach 100 wurde mit allen eingeladenen Teams absolviert.

2.12 Premier Division (Saison 149 bis 158)

Saison 149

Vorschau

Es sind keine großen Änderungen am Kader geplant. Sportliches Ziel ist der Klassenerhalt. In der ConL möchte man die Qualifikation zur Meisterliga erreichen. Finanziell wird mit einem übersichtlichen Minus gerechnet.

Rückblick

Die Änderungen am Kader waren so wie geplant. Der Nichtabstieg wurde mit dem 8.Platz erreicht. In der ConL konnte man sensationell den 1.Platz in Gruppe B holen und finanziell gab es sogar ein gutes Plus.

Saison 150

Vorschau

Zwei Rentengänger sollen mit zwei, leider nicht gleichwertigen, Neuzugängen ersetzt werden. Daher gilt der Nichtabstieg als sportliches Ziel. In der ConL scheint in der Meisterliga der 5.Platz als realistisch. Durch die Transfers zu Saisonbeginn wird es schwer werden ein Plus zu erwirtschaften.

Rückblick

Am Kader wurde während der Saison tatsächlich nichts mehr verändert. Um so erfreulicher, dass in der Liga am Ende der 6.Platz geholt wurde. Noch sensationeller als die Vorrunde war die Meisterliga der ConL. Die Krumlov Knights konnten die 48.Auflage für sich entscheiden. Finanziell ist am Ende sogar ein 7-stelliges Plus rausgesprungen.

Saison 151

Vorschau

Drei Rentengänger in der Verteidigung sollen mit drei Neuzugängen ersetzt werden. Weitere Änderungen am Kader sind nicht geplant. In der Liga gilt der Klassenerhalt und in der ConL möchte man die Meisterliga erreichen. Finanziell wird es aufgrund der drei Transfers zu Saisonbeginn wohl kein Plus geben.

Rückblick

Der Kader blieb über die Saison hin konstant. Einzig Nachwuchsspieler Petr Kovalik wurde am 10.Spieltag verkauft. In der Liga holte man in den Play-Downs 2:0 Siege und in der ConL erreichte man in Gruppe A den 2.Platz. Finanziell konnte am Ende ein kleines Plus erwirtschaftet werden.

Saison 152

Vorschau

Zwei Rentengänger werden durch Neuzugänge ersetzt. Es sind keine weiteren Transfers geplant. In der Liga möchte man die Klasse halten und in der ConL müsste der 5.Platz in der Meisterliga erreicht werden. Über das Thema Finanzen wird in dieser Saison besser nicht gesprochen.

Rückblick

Wie bereits geplant gab es keine weiteren Änderungen am Kader während der Saison. Am Ende konnte die Klasse tatsächlich gehalten werden. Das lag hauptsächlich daran, dass dich beim PD-Gegner Grimma Blue Sharks der Goalie am 21.Spieltag verletzt hatte. Dass dies dummerweise beim Spiel in Krumlov passierte schaut rückwirkend natürlich sehr blöd aus. In der ConL wurde der 3.Platz geholt. Finanziell wurde die Saison mit einem 7-stelligen Minus beendet, was an den Transfers zu Beginn der Spielzeit liegt.

Saison 153

Vorschau

Auch in dieser Saison gibt es zwei Rentengänger die durch Neuzugänge ersetzt werden sollen. Es sind keine weiteren Transfers geplant. In der Liga möchte man den Nichtabstieg erreichen und in der ConL die Teilnahme an der Meisterliga klar machen. Finanziell soll es ein Plus geben.

Rückblick

Die Saison hatte sich exakt wie geplant entwickelt. Es gab keine weiteren Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Der Klassenerhalt wurde erreicht und in der ConL war es in der Vorrunde sogar der 2.Platz. Finanziell wurde trotz zweier Camp-Aufenthalte von Nachwuchsgoalie Bukovsky ein Plus erwirtschaftet.

Saison 154

Vorschau

Dieses Mal sind es sogar vier Rentegänger wobei es hier „nur“ zwei Neuzugänge geben soll. In der Liga wird es wiederrum gegen den Abstieg gehen und in der ConL möchte man gerne unter die ersten drei kommen. Finanziell soll es ein Plus geben.

Rückblick

Zu den zwei geplanten Neuzugängen haben sich zu Saisonbeginn noch drei weitere neue Spieler und ein Draft-Pick gesellt. Diese Spieler wurden geholt um die Ersatzbank für den Fall der Fälle zu füllen. Zur Mitte der Hauptrunde wurde mit Tomas Diederich noch ein Angreifer mit Blick auf die kommende Saison geholt. Kurz danach konnte das Eigenwächs Malo Rychly überraschen verkuftwerden. In der Liga wurde mit dem 8.Platz der direkte Klassenerhalt geschafft und in der ConL holte man die Silbermedaille. Finanziell wurde die Saison mit einem Plus abgeschlossen.

Saison 155

Vorschau

Die beiden Rentengänger werden intern ersetzt und sind keine Neuzugänge geplant. Nichtabstieg ist das sportliche Ziel in der Liga und in der ConL möchte man un die ersten vier Team der Vorrundengruppe B kommen. Finanziell soll es wieder ein Plus geben.

Rückblick

Beim Kader kam es zu einem Rückfall in alte Zeiten. Es wurde doch ein Backup verpflichtet, ein Angreifer mit Blick auf die nächste Saison geholt und es unterlief ein Transferfehler. Die Premier Division wurde mit einem 8.Platz nach der Hauptrunde gehalten. In der ConL wurde sportlich der 2.Platz in Gruppe B geholt, später rutschte man am grünen Tisc auf den 1.Platz. Trotz wilder Transferaktivitäten und Ausgaben fürs Camp kam es zu einer schwarzen Null.

Saison 156

Vorschau

Für die drei Rentengänger werden zwei neue Spieler geholt, einer kam bereits während der letzte Saison. Es sind keine weiteren Transfers geplant, auch wenn es so mancher nicht glauben mag. Sportlich möchte man erneut den Klassenerhalt erreichen. In der ConL wird der 2.Platz angepeilt. Finanziell hängt es ab in wie weit in das Camp investiert wird.

Rückblick

Der Kader bliebt, trotz mancher Unkenrufen innerhalb des EZM, stabil und es wurden keine weiteren Transfers getätigt. Nach dem 12.Spieltag stand man noch auf dem 8.Platz. Danach folgten 10 Niederlagen am Stück und der 11.Platz nach der Hauptrunde. Der Klassenerhalt wurde dennoch geschafft obwohl es mit 2:1 Siegen in den Play-Downs ein langer Ritt war. In der ConL wurde der 2.Platz erreicht und finanziell wurde trotz Camp-Investitionen ein Plus erwirtschaftet.

Saison 157

Vorschau

Dieses Mal gibt es zwei Rentengänger. Einer wird intern ersetzt und es gibt einen Neuzugang. Nach dem engen Ausgang der Vorsaison wird es auch in der neuen Saison gegen den Abstieg gehen. In der ConL möchte man in die Meisterliga einziehen. Finanziell wird es wohl ein Minus geben.

Rückblick

Zum 10.Spieltag musst aufgrund einer Verletzung ein weiterer Verteidiger geholt werden, welcher auch ab der kommenden Saison einen Rentengänger ersetzen wird. Außerdem wurde ein neuer Backup verpflichtet. Auch in dieser Saison ging es in die Play-Downs wobei man sich dieses Mal mit 2:0 Siegen durchgesetzt hat. In der ConL wurde der 1.Platz in Gruppe B erreicht. Durch die zusätzlichen Transfer gab es am Ende das erwartete finanzielle Minus.

Saison 158

Vorschau

Aufgrund einer Rentengänger die sportlich nicht adäquat ersetzt werden können wird am Ende der Saison der Abstieg aus der Premier Division unausweichlich sein. In der ConL möchte man wieder aufs Treppchen springen. Durch ein geringeres Gehaltsniveau ist trotz zweier Transfers mit einer schwarzen Null zu rechnen.

Rückblick

Sportlich kam es in der Liga zu der schlechtesten Saison der Knights. Gerademal am 1.Spieltag konnte man mit 2:1(SO) einen Sieg holen. Anschließend gab es, teils sehr deutliche aber auch manch knappe, 23 Niederlagen am Stück. Eine Misere mit drei Verletzten, einmal sogar gleichzeitig, führte zu deutlichen Leistungsabfällen im Team. In der ConL konnte dennoch mit dem 4.Platz ein durchaus ansehnliches Endresultat eingefahren werden. Im Bereich Finanzen schlug das niedrigere Gehaltsniveau voll durch und es kamm am Ende zu einem Plus von über 3.500.000.

2.13 Second Division (Saison 159 bis 166)

Saison 159

Vorschau

Im Bereich des Kader werden zwei Rentengänger mit zwei Neuzugängen ersetzt. Sportlich möchte man in der Second Division einen Mittelfeldplatz und in der ConL die Qualifikation für die Meisterliga erreichen. Finanziell wird es zu einem Minus kommen.

Rückblick

Es wurde mit Carl Bakke bereits ein Spieler mit Blick auf die nächste Saison verpflichtet. Sportlich lief es besser als erwartet. In der Liga wurde nach der Hauptrunde der 4.Platz belegt, in den Play-Off war aber nach zwei Spielen Endstation. In der ConL wurde der 3.Platz in Gruppe A geholt und finanziell kam es zu einem 7-stelligen Minus.

Saison 160

Vorschau

Die beiden Rentengänger werden intern ersetzt. Da beide SEF-mäßig ein großes Loch reißen gilt als Saisonziel der Nichtabstieg und in der ConL wird in der Meisterliga ein Mittelfeldplatz angepeilt. Finanziell sollte es zu einem deutlichen Plus kommen.

Rückblick

Im Bereich des Kader wurde doch der Drafspieler und ein weiterer Neuzugang geholt. Der Nichabstieg wurde erreicht. Trotzdem eine ernüchternde Saison, da man ab dem 2.Spielt auf einem PO-Platz war und es am Ende mit vier Niederlagen verspielt hat. In der ConL wurde der 6.Platz geholt. Finanziell wurde das Ziel erreicht.

Saison 161

Vorschau

Die beiden Rentengänger werden intern ersetzt und Neuzugang ist geplant. Wiederrum gilt als Saisonziel der Nichtabstieg und in der ConL wird die Quali zur Meisterliga angepeilt. Finanziell wird ein Plus angestrebt.

Rückblick

Ach ja … ein Stürmer für die nächste Saison wurde verpflichet und außerdem ein neuer Ersatz-Verteidiger. Mit Platz 4 wurden die Play-Offs erreicht. Dort war aber mit 0:2 Niederlagen schnell Schluss. In der ConL konnte man sich für die Meisterliga qualifizieren. Finanziell wurde das Ziel nicht erreicht.

Saison 162

Vorschau

Vier Rentengänger. Einer wird intern ersetzt und es gibt einen Neuzugang. Zwei Spieler werden nicht ersetzt. In der Liga soll es ein Platz zwischen 2 und 8 werden. Für die ConL peilt man den 4.Platz in der Meisterliga an. Finanziell soll es ein Plus geben.

Rückblick

Überraschenderweise wurde doch ein neuer Spiel geholt, jedoch bereits mit Blick auf die kommende Saison. In der Liga wurde der 4.Platz geholt aber im Play-Off Halbfinale war nach 1:2 Niederlagen Schluss. In der Meisterliga der ConL wurde das Ziel mit dem 8.Platz weit verfehlt. Finanziell wurde ein Plus erwirtschaftet.

Saison 163

Vorschau

Zwei Rentengänger. Einer wird mit dem Neuzugang aus der letzten Saison ersetzt und es gibt einen Neuzugang. In der Liga soll es ein Platz zwischen 2 und 8 werden. Für die ConL peilt man die Qualifikation zur Meisterliga an. Finanziell soll es ein Plus geben.

Rückblick

Im Bereich des Kaders wurde ein Verteidiger für die nächste Saison verpflichtet. In der Liga wurde am Ende der 5.Platz geholt, obwohl man die ganze Hauptrunde bis zum 21.Spieltag auf eine PO-Platz gestanden ist. Die Meisterrunde in der ConL erreicht und finanziell wurde kein Plus erreicht.

Saison 164

Vorschau

Zwei Rentengänger. Einer wird mit einem Neuzung sowie dem Neuzugang aus der letzten Saison ersetzt. In der Liga wird der 8.Platz angestrebt. Für die ConL peilt man die in der Meisterliga den 5.Platz an. Finanziell soll es, ohne überraschende Transfers, ein Plus geben.

Rückblick

Ah ja … der Kader … same procedure as every year. In der Liga wurde der 5.Platz geholt und in der ConL sogar der 4.Platz in der Endabrechnung. Finanziell gab es trotz des „überraschenden“ Transfers ein Plus.

Saison 165

Vorschau

Zwei Rentengänger. Einer wird mit dem Neuzugang aus der letzten Saison ersetzt und es gibt einen Neuzugang. In der Liga wird wiederrum der 8.Platz angestrebt. Für die ConL peilt man die Qualifikation zur Meisterliga an. Finanziell soll es ein Plus geben.

Rückblick

„Total überraschend“ wurde am 18.Spieltag ein neuer Stürmer verpflichtet. Natürlich, wie üblich, mit Blick auf die nächste Saison. In der Liga belegte man nach der Hauptrunde den 4.Platz. Angesichts der Saisonpläne ein Erfolg, aber nach zwischenzeitlich 11 Siegen in Folge und 8 Spieltagen an der Tabellenspitze schon ernüchternd. Im Play-Off Halbfinale war mit 1:2 Niederlagen Endstation. In der ConL wurde die Meisterliga mit einem 2.Platz erreicht. Finanziell ein siebenstelliges Minus.

Saison 166

Vorschau

Drei Rentengänger. Einer wird mit dem Neuzugang aus der letzten Saison ersetzt und es gibt zwei weitere Neuzugänge. Rückblickend auf die vergangene Saison wird in der Liga primäre der Klassenerhalt angestrebt. In der ConL-Meisterliga wird bestenfalls der 5.Platz werden. Finanziell soll es ein Plus geben.

Rückblick

Zum ersten Mal nach sehr langer Zeit, wenn nicht zum aller ersten Mal in der Geschichte der Knights, wurde während der Saison kein Transfer getätigt. Aus dem angestrebten Klassenerhalt wurde am Ende der 3.Platz nach der Hauptrunde. In den zwei Halbfinalspielen musste man sich zweimal knapp den Kazan Bears mit 2:3(OT) und 3:4(OT) und einer Gesamtspielzeit von 155 Minuten und 26 Sekunden geschlagen geben. Die große Überraschung kam zu Beginn der neuen Spielzeit: nachdem sich die Bears pulversiert haben stiegen die Knights in die Premier Division auf. In der ConL reichte es „nur“ zum 6.Platz und finanziell wurde ein ordentliches Plus erwirtschaftet.

2.14 Premier Division (Saison 167 bis 170)

Saison 167

Vorschau

Nach dem überraschenden Aufstieg in die Premier Division gilt als Saisonziel rein der Klassenerhalt. In der ConL möchte man sich für die Meisterliga qualifizieren und finanziell sollte es, trotz geplanter Ausgaben im Nachwuchsbereich, zu einem Plus kommen.

Rückblick

Der Klassenerhalt wurde im Play-Down in 2:0 Spielen gesichert. Die Meisterliga der ConL wurde mit dem 3.Platz in Gruppe B erreicht. Im Bereich Finanzen wurde, durch einen ungeplanten Transfer, kein positives Ergebnis erreicht.

Saison 168

Vorschau

Auch in dieser Saison gilt der Klassenerhalt als sportliches Ziel. In der Meisterliga peilt man den 5.Platz an und finanziell sollte es trotz geplanter Ausgaben im Nachwuchsbereich ein Plus geben.

Rückblick

Sportlich nahm die Saison einen bitteren Verlauf. Ab dem 10.Spieltag standen die Ritter auf dem letzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg am 22.Spieltag schafften man den Sprung auf den 10.Platz und die Play Downs konnte man mit dem Heimrecht 2:1 für sich entscheiden. In der ConL wurde der 4.Platz in der Endabrechnung geholt. Finanziell gab es ein überraschendes Ergebnis. Trotz Ausgaben von mehr als 5.600.000 EUR für Transfers, Camp und Nachwuchs wurde ein 7-stelliges Plus erwirtschaftet.

Saison 169

Vorschau

Der Nichtabstieg aus der Premier ist das Saisonziel. In der ConL möchte man sich für die Meisterliga qualifizieren und finanziell möchte man trotz weiterer Ausgaben für das Camp ein Plus geben.

Rückblick

Die Liga wurde mit 2:1 Siegen im Play-Down gehalten. In der ConL wurde man in Gruppe A sensationell erster. Trotz der erwarteten Ausgaben für das Camp und unerwarteter Ausgaben für einen Transfer kam es zu einem 7-stelligen Plus.

Saison 170

Vorschau

Die Klasse zu halten wird dieser Saison sportlich, da man mit einem neuen, jungen und unerfahrenen Goalie antreten wird. Aus dem gleichen Grund wird es in der Meisterliga der ConL bestenfalls zum 7.Platz reichen. Finanziell wird ein positives Ergebnis angepeilt.

Rückblick

In der Hauptrunde wurden ganz 4 Punkte geholt. Dass es in den Play-Downs ein Sieg gab war fast ein Wunder und der letztliche Abstieg keine Überraschung. In der ConL wurde in der Meisterrunde der 7.Platz erreicht. Finanziell kam es durch ungeplante Transfer-/Camp-Aktivitäten zu einem Minus.

2.15 Second Division (ab Saison 171)

Saison 171

Vorschau

Auch in der Second Division steht der Klassenerhalt an erster Stelle. In der ConL möchte man die Meisterliga erreichen- und finanziell wird ein positives Ergebnis angepeilt.

Rückblick

Die Klasse wurde erst in den Play-Downs mit 2:0 siegen gehalten und in der ConL konnte man mit dem 3.Platz in die Meisterliga einziehen. Die finanzielle Bilanz kann nur als katastophal bezeichnet werden, aber der eine ungeplante Neuzugang war möglicherweise der Schlüssel zum Klassenerhalt.

Saison 172

Vorschau

Drei Rentengänger. Zwei davon werden intern ersetzt und der Ersatz-Center wird durch einen Ersatz-Center ersetzt. Sportlich wird man weiterhin gegen den Abstieg kämpfen und in der ConL Meisterliga wird es wohl der 8.Platz werden. Finanziell müsste es, bei keinen ungeplanten Ausgaben, zu einer schwarzen Null reichen.

Rückblick

Der Kader konnte in der Tat stabil gehalten werden. In den Play-Downs konnte man sich mit 2:1 Siegen durchsetzen. Die Meisterliga der ConL wurde mit dem 7.Platz abgeschlossen und finanziell kam es sogar zu einem 7-stelligen Plus.

Saison 173

Vorschau

Ein Rentengänger der durch einen Neuzugang ersetzt werden soll. Sportlich soll die Klasse gehalten. In der ConL möchte man die Meisterliga erreichen und finanziell wird es wohl ein kleines Minus geben.

Rückblick

Der Kader blieb stabil was einfach an den fehlenden finanziellen Mitteln lag. Mit dem 5.Platz war der Abstieg niemals ein Thema und die Play-Offs wurden nur um ein Tor verpasst. In der ConL holte man in Gruppe A sportlich den 3.Platz wurde am grünen Tisch noch eine Position nach oben gehieft. Das Finanzielle führte fast zum Desaster. Über viele Spieltage bewegte man sich im Minus und erst am 22.Spieltag konnte man einer Insolvenz entkommen.

Saison 174

Vorschau

Sehr heikle Situation für die Knights. Der verrentete Center Zac O'Connor wird intern ersetzt. Für die 3.Reihe fehlt aber ein adäquater Ersatz und wird aus finanziellen Gründen wohl auch nicht geholt werden. Sportlich kann es wiederrum nur um den Klassenerhalt gehen und in der ConL wird der 7.Platz angestrebt. Finanziell wird es nicht rosig werden soll aber nicht so enden wie in der Saison zuvor.

Rückblick

Die Kadersituation hat irgendwie funkioniert, wobei gut ganz klar anders ist. Dennoch wurde der Klassenerhalt bereits am 21.Spieltag fest gemacht. In der ConL wurder der 6.Platz erreicht und finanziell gab es ein 6-stelliges Plus.

Saison 175

Vorschau

kommt

Rückblick

kommt

2.15 Aktuelle Signaturen

2.17 Ausblick in die Zukunft

Aktuell geht es in der Second Division nur ums Überleben. Bei knapper Kasse wird es schwer in den nächsten Spielzeiten alle Rentengänger zu ersetzen.

2.18 ConL - Continental League

Die Klautzenbach Knights sind Gründungsmitglied in der ConL und somit seit dem Beginn in Saison 57 ein Vertreter der Europagruppe(n). Mit Einführung der regionalen Ligenaufteilung zur 85.Saison heißen die Ritter Krumlov Knights und die Unterteilung der ConL in Europa und Nordamerika wurde aufgehoben.

Saison 57/58

Vorrunde: 5.Platz in der Europagruppe +++ 5.Platz in der Platzierungsliga 5-12 = 9.Platz in der ConL

Saison 59/60

Vorrunde: 3.Platz in der Europagruppe A +++ 6.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 14.Platz in der ConL

Saison 61/62

Vorrunde: 4.Platz in der Europagruppe A +++ 6.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 14.Platz in der ConL

Saison 63/64

Vorrunde: 4.Platz in der Europagruppe B +++ 6.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 14.Platz in der ConL

Saison 65/66

Vorrunde: 4.Platz in der Europagruppe B +++ 7.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 15.Platz in der ConL

Saison 67/68

Vorrunde: 4.Platz in der Europagruppe A +++ 2.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 10.Platz in der ConL

Saison 69/70

Vorrunde: 2.Platz in der Europagruppe B +++ 6.Platz in der Meisterliga = 6.Platz in der ConL

Saison 71/72

Vorrunde: 4.Platz in der Europagruppe B +++ 3.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 11.Platz in der ConL +++ Gewinn der Fair-Play Trophy

Saison 73/74

Vorrunde: 4.Platz in der Europagruppe A +++ 2.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 10.Platz in der ConL

Saison 75/76

Vorrunde: 1.Platz in der Europagruppe B +++ 3.Platz in der Meisterliga = 3.Platz in der ConL +++ Gewinn der Fair-Play Trophy

Saison 79/80

Vorrunde: 3.Platz in der Europagruppe B +++ 3.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 11.Platz in der ConL

Saison 81/82

Vorrunde: 4.Platz in der Europagruppe A +++ 5.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 13.Platz in der ConL

Saison 83/84

Vorrunde: 7.Platz in der Europagruppe +++ 3.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 11.Platz in der ConL +++ Gewinn der Fair-Play Trophy

Saison 85/86

Vorrunde: 6.Platz in Gruppe B +++ 3.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 11.Platz in der ConL

Saison 87/88

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe B +++ 6.Platz in der Plazierungsliga 9-16 = 14.Platz in der ConL

Saison 89/90

Vorrunde: 7.Platz in Gruppe B +++ 5.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 13.Platz in der ConL

Saison 91/92

Vorrunde: 6.Platz in Gruppe B +++ 5.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 13.Platz in der ConL

Saison 93/94

Vorrunde: 7.Platz in Gruppe A +++ 5.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 13.Platz in der ConL +++ Tom Hirtons Trophy für Vit Vaclavik (meiste Blocks)

Saison 95/96

Vorrunde: 8.Platz in Gruppe B +++ 7.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 15.Platz in der ConL +++ Tom Hirtons Trophy für Vit Vaclavik (meiste Blocks)

Saison 97/98

Vorrunde: 8.Platz in Gruppe B +++ 7.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 15.Platz in der ConL +++ Tom Hirtons Trophy für Ludek Smicer (meiste Blocks)

Saison 99/100

Vorrunde: 6.Platz in Gruppe A +++ 6.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 14.Platz in der ConL

Saison 101/102

Vorrunde: 8.Platz in Gruppe A +++ 4.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 12.Platz in der ConL

Saison 103/104

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe B +++ 1.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 9.Platz in der ConL

Saison 105/106

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe A +++ 3.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 11.Platz in der ConL

Saison 107/108

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe B +++ 2.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 10.Platz in der ConL

Saison 109/110

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe B +++ 2.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 10.Platz in der ConL

Saison 111/112

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe B +++ 1.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 9.Platz in der ConL

Saison 113/114

Vorrunde: 4.Platz in Gruppe A +++ 8.Platz in der Meisterliga = 8.Platz in der ConL

Saison 115/116

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe A +++ 1.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 9.Platz in der ConL

Saison 117/118

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe B +++ 7.Platz in der Platzierungsliga 9-6 = 15.Platz in der ConL

Saison 119/120

Vorrunde: 6.Platz in Gruppe B +++ 6.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 14.Platz in der ConL

Saison 121/122

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe B +++ 5.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 13.Platz in der ConL

Saison 123/124

Vorrunde: 8.Platz in Gruppe B +++ 4.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 12.Platz in der ConL

Saison 125/126

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe A +++ 3.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 11.Platz in der ConL

Saison 127/128

Vorrunde: 7.Platz in Gruppe A +++ 3.Platz Platzierungsliga 9-16 = 11.Platz in der ConL +++ Gewinn der Fair-Play Trophy

Saison 129/130

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe A +++ 1.Platz in der Platzierungsliga 9-16 = 9.Platz in der ConL +++ Gewinn der Fair-Play Trophy

Saison 131/132

Vorrunde: 4.Platz in Gruppe B +++ 6.Platz in der Meisterliga = 6.Platz in der ConL

Saison 133/134

Vorrunde: 2.Platz in Gruppe A +++ 4.Platz in der Meisterliga = 4.Platz in der ConL

Saison 135/136

Vorrunde: 3.Platz in Gruppe A +++ 7.Platz in der Meisterliga = 7.Platz in der ConL

Saison 137/138

Vorrunde: 6.Platz in Gruppe B +++ 4.Platz in der Platzierungsliga = 12.Platz in der ConL

Saison 139/140

Vorrunde: 6.Platz in Gruppe B +++ 3.Platz in der Platzierungsliga = 11.Platz in der ConL

Saison 141/142

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe B +++ 3.Platz in der Platzierungsliga = 11.Platz in der ConL

Saison 143/144

Vorrunde: 5.Platz in Gruppe B +++ 2.Platz in der Platzierungsliga = 10.Platz in der ConL

Saison 145/146

Vorrunde: 2.Platz in Gruppe A +++ 7.Platz in der Meisterliga = 7.Platz in der ConL

Saison 147/148

Vorrunde: 4.Platz in Gruppe A +++ 5.Platz in der Meisterliga = 5.Platz in der ConL

Saison 149/150

Vorrunde: 1.Platz in Gruppe B +++ 1.Platz in der Meisterliga = Gewinn der ConL

Saison 151/152

Vorrunde: 2.Platz in Gruppe A +++ 3.Platz in der Meisterliga = 3.Platz in der ConL

Saison 153/154

Vorrunde: 2.Platz in Gruppe B +++ 2.Platz in der Meisterliga = 2.Platz in der ConL

Saison 155/156

Vorrunde: sportlich 2.Platz in Gruppe B, aber am grünen Tisch 1.Platz in Gruppe B +++ 2.Platz in der Meisterliga = 2.Platz in der ConL

Saison 157/158

Vorrunde: 1.Platz in Gruppe B +++ 4.Platz in der Meisterliga = 4.Platz in der ConL

Saison 159/160

Vorrunde: 3.Platz in Gruppe A +++ 6.Platz in der Meisterliga = 6.Platz in der ConL

Saison 161/162

Vorrunde: 3.Platz in Gruppe B +++ 8.Platz in der Meisterliga = 8.Platz in der ConL

Saison 163/164

Vorrunde: 2.Platz in Gruppe A +++ 4.Platz in der Meisterliga = 4.Platz in der ConL

Saison 165/166

Vorrunde: 2.Platz in Gruppe A +++ 6.Platz in der Meisterliga = 6.Platz in der ConL

Saison 167/168

Vorrunde: 3.Platz in Gruppe B +++ 4.Platz in der Meisterliga = 4.Platz in der ConL

Saison 169/170

Vorrunde: 1.Platz in Gruppe A +++ 7.Platz in der Meisterliga = 7.Platz in der ConL

Saison 171/172

Vorrunde: 3.Platz in Gruppe A +++ 7.Platz in der Meisterliga = 7.Platz in der ConL

Saison 173/174

Vorrunde: 2.Platz in Gruppe A +++ 6.Platz in der Meisterliga = 6.Platz in der ConL

2.19 Sonstige Cup-Teilnahmen

Saison 68 bis 69

Saison 68 - Bavarian Ice Cup - 5.Platz

In der 68.Saison nahmen die Knights am erstmals ausgespielten Bavarian Ice Cup teil. In der Vorrunde gesellten sich zu einem 11:0 gegen den EV Schwandorf noch zwei Niederlagen gegen den ERC Hassfurt (0:4) und die Wolfstein Warriors (0:5). Als Drittplazierter verlor man dann im Viertelfinale bei den Steelbirds mit 2:6. Der 12:0 Sieg in der Zwischenrunde, abermals gegen den EV Schwandorf, berechtigte zur Teilnahme am Spiel um den 5.Platz. Dort konnten man die Spartans Regensburg mit 3:2 besiegen.

Saison 68 - Huels17 Teil2 - 3.Platz

Ebenso in Saison 68.Saison spielten die Knights in der Huels17 Teil2 Pokalrunde mit. Dort traf man in der Gruppenphase auf Pittsburgh Pens (1:5), HAMM RED WINGS (3:2) und HCE Karlovy Vary (1:2). Der 3.Platz in der Gruppenphase berechtigte zum Halbfinale gegen HCE Karlovy Vary welches man mit 2:4 verlor. Im Spiel um den 3.Platz wurden die HAMM RED WINGS mit 5:0 besiegt.

Saison 68 - Huels17 Teil3 - 2.Platz

Gleich anschließend spielten die Knights in der Huels17 Teil3 Pokalrunde. In der sehr spannenden Gruppenphase, abgeschlossen auf dem 2.Platz, kam es zu folgenden Partien: Northeim Freaks (2:3 (SO)), Hamm Indians (3:2 (OT)) und Pustertaler EC (12:0). Im Viertelfinale wurden die RUNGIS Eis Fighters mit 5:0 besiegt und im Halbfinale gab es abermals einen Sieg gegen die Hamm Indians (4:3). Im Finale traf man auf die Northeim Freaks und kassierte dort eine 1:4 Niederlage.

Saison 69 - ConL MINI - 9.Platz

Im „kleinen“ Ableger der Continental League trafen die Knights in der Gruppenphase auf HCE Karlovy Vary (2:3 SO), Isernhagen Pirates (4:2), Minnesota Wild Dogs (1:2), Uppsala Knights (0:3) und die Canadien Crocodiles (2:3 (SO)). In der Endabrechnung der Gruppe A hatten die Knights im Vergleich zu den punktgleichen Karlsbader das bessere Torverhältnis mussten aber aufgrund des direkten Vergleichs in die Spiele um den 9.Platz. Dort besiegte man im „Halbfinale“ die Vancouver Bengal Tigers mit 11:0 und holte sich den 9.Platz mit einem 2:1 gegen die Saskatoon Moose.

Saison 69 - Int Hessen Cup 69 - 7.Platz

Hier traf man nur auf wenige „alte“ Bekannte jedoch auf einige Teams mit denen man bis dato die Klingen nicht gekreutzt hatte. In der Gruppenphase musste man bereits im 1.Spiel gegen die Saskatoon Moose (ehem. Winnipeg Ice Ravens) eine 3:4 (SO) Niederlage einstecken. Die weiteren Spiele gegen Ice Wolves Kassel (8:1), EHC Lofts (10:0), Fort Smith Cannoneers (12:0) sowie Kassel Devils (2:4) bedeuteten den 3.Platz in Gruppe A. Im Qualifikationsspiel um den 5.Platz verlor man mit 2:3 gegen kuzel. Das abschließende Spiel um den 7.Platz wurde gegen den EHC Lofts klar mit 11:0 gewonnen. Trotz der ein wenig enttäuschenden Platzierung hatte man mit Marco Kruppa (13 Tore) und Julian Hoch (14 Assists) die besten Offensivkräfte des Pokals.

Saison 70 bis 79

Saison 70 - cup of legends - 4.Platz

In der Gruppenphase wurde mit zwei Siegen gegen Grizzlies Düsseldorf (2:1 (OT)) und EHC Ambri Vipers (3:1) sowie einer Niederlage gegen Stone Colds (4:5 (OT)) der 2.Platz geholt. Im anschließenden Viertelfinal gab es einen klaren 9:2 Sieg gegen die Broncos. Das Halbfinale verlor man dann aber gegen EHC Ambri Vipers mit 2:3 und das Spiel um den 3.Platz ging mit 3:4 (OT) an die Grizzlies Düsseldorf.

Saison 70 - Hessen Cup 70 - 4.Platz

In dieser Pokalrunde trafen die Knights auf ganz neue Gegner. In der Gruppenphase kam es zu Spielen gegen Blackwings Linz (17:0), Plymouth Eagles (4:0), Kassel Devils (1:3), Giessen Sharks (2:1 (OT)) und gegen die Tingwick Gladiators (6:1). Dies führte zum 2.Platz in Gruppe B. Die darauf folgende Halbfinalpartie gegen den EHC Tramm wurde mit 2:3 verloren. Im abschließenden Spiel um den 3.Platz wurde gegen gegen die Kassel Devils mit 1:3 verloren.

Saison 71 - Rhein Pokal - 6.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 3.Platz abgeschlossen: Selb Ice Dogs (0:4), Meisterbaeren (1:0) und Selb City Chiefs (1:6). Im Viertelfinale musste man sich dem Veranstalter Dynamo Giebenach mit einem 2:5 beugen. Die Zwischenrunde ging mit 16:0 gegen die Sonsbeck Pinguine an die Knights. Das abschließende Spiel um den 5.Platz verlor man mit 2:7 gegen den EHC Tramm.

Saison 72 - KarstenCup 2 - 1.Platz

In der Gruppenphase wurde mit drei Siegen gegen Uckermark Rockets (4:1), Les requins de Marseille (9:0) und Ice Wolves Kassel (4:1) der 1.Platz geholt. Im anschließenden Viertelfinal gab es einen mehr als klaren 17:0 Sieg gegen Aarhus Olers. Das Halbfinale entschied man mit einem knappen 2:1 gegen Uckermark Rockets für sich. Im abschließenden Finale wurden die Ice Wolves Kassel deutlich mit 6:0 besiegt. Außerdem wurden Marco Kruppa (bester Torschütze), Felix Rahn (bester Assistent) und Rene Hartung (bester Torhüter) ausgezeichnet.

Saison 73 - Noname - 1.Platz

In dieser kleinen Pokalrunde trafen die Knights auf neue Gegner. In der Gruppenphase kam es zu souveränen Siegen gegen MEC Ruhrpott Löwen (5:1), Wurzener Eisbären (10:0) und ErzTeam STL (12:0). Dies führte zu einem klaren 1.Platz. Im Halbfinale wurden die Wurzener Eisbären klar mit 11:0 besiegt und im abschließenden Finale die MEC Ruhrpott Löwen mit 6:1 geschlagen. Außerdem wurden Marco Kruppa (bester Torschütze), Julian Hoch (bester Assistent) und Rene Hartung (bester Torhüter) ausgezeichnet.

Saison 73 - NHL is in the Game 2 - 1.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 2.Platz abgeschlossen: Steelers Kapfenberg (9:0), Hamm Indians (0:1) und HAMM RED WINGS (5:0). Im Halbfinale wurde der Veranstalter HAMM RED WINGS mit 3:0 geschlagen. Das abschließende Endspiel gegen die Hamm Indians gewann man mit 7:0. Außerdem wurden Leonard Richer (bester Assistent) und Rene Hartung (bester Torhüter) ausgezeichnet.

Saison 73 - Season Closing Cup - 2.Platz

Ein Gruppe. Vier Teams. Sechs Spiele pro Team. Ein spontan einberufener Cup zum Abschluss der 73.Saison ausgetragen an den Spieltagen der PlayOffs. Gespielt wurde gegen die Irish Eagles (1:8, 1:3), Erding 8Balls (5:0, 11:0) und die Toronto Huskies (11:0, 3:0) und am Ende der 2.Platz geholt.

Saison 74 - Russian Masters 5 - 6.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 3.Platz abgeschlossen: Hannover Sharks (0:17), Railes (6:1), Selb City Chiefs (2:4), Sehnde Scorpions (7:0) und RUNGIS Eis Fighters (3:2) waren dabei die Gegner. Im Halbfinale um den 5.Platz wurde Irrmond 3:2 n.P. besiegt und das Spiel um den 5.Platz mit 2:4 gegen die MEC Ruhrpott Löwen verloren.

Saison 74 - Russian Masters 6 - 4.Platz

Auch für den Folgewettbewerb hatte man eine Einladung bekommen. Dieses mal wurde die Gruppenphase mit dem 2.Platz abgeschlossen. Dort traf man auf Irrmond (4:5), Sehnde Scorpions (5:2), Erding Broncos (4:2), Hannover Pinguine (5:0) und die Railers (7:2). Im Halbfinale musste man sich den Hannover Sharks mit 0:8 beugen. Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 2:4 gegen Irrmond verloren.

Saison 74 - Season Closing Cup - 2.Platz

Wie bei der ersten Auflage in Saison 73: Ein Gruppe. Vier Teams. Sechs Spiele pro Team. Ein spontan einberufener Cup zum Abschluss der 74.Saison ausgetragen an den Spieltagen der PlayOffs. Gespielt wurde gegen die Erding 8Balls (5:1, 7:0), die Candian Crocodiles (2:1, 3:6) und die Vancouver Bengal Tigers (11:0, 9:1) und am Ende der 2.Platz (nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz) geholt. Bester Scorer des Cups war Leonard Richer.

Saison 75 - Russian Masters 7 - 8.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 4.Platz abgeschlossen: RUNGIS Eis Fighters (3:4 OT), Selb City Chiefs (1:7), Hannover Pinguine (3:1), Hannover Sharks (0:8) und Railes (2:1) waren dabei die Gegner. Das Halbfinale um den 5.Platz wurde gegen die MEC Ruhrpott Löwen mit 1:3 verloren und das Spiel um den 7.Platz mit 2:4 gegen Irrmond verloren.

Saison 75 - Russian Masters 8 - 3.Platz

Auch für den Folgewettbewerb hatte man eine Einladung bekommen. Dieses mal wurde die Gruppenphase mit dem 1.Platz abgeschlossen. Dort traf man auf ECT Golden Eagles (5:1), Irrmond (1:2), Erding Broncos (4:3 SO), MEC Ruhrpott Löwen (2:1) und die Railers (6:1). Im Halbfinale musste man sich den Selb IceDogs mit 1:8 beugen. Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 3:1 gegen die MEC Ruhrpott Löwen gewonnen.

Saison 76 - Russian Masters 9 - 9.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 5.Platz abgeschlossen: Eislöwen Regensburg (5:1), Selb City Chiefs (1:5), Canadian Crocodiles (1:4), RUNGIS Eis Fighters (2:3) und Malmö Blackhawks (2:3 SO) waren dabei die Gegner. Das Halbfinale um den 9.Platz wurde gegen die Trier Gladiators mit 16:0 gewonnen und im Spiel um den 9.Platz die Eislöwen Regensburg mit 8:1 besiegt.

Saison 77 - Russian Masters 10 - 4.Platz

Auch für den Folgewettbewerb hatte man eine Einladung bekommen. Dieses mal wurde die Gruppenphase mit dem 2.Platz abgeschlossen. Dort traf man auf Hannover Pinguine (2:1), Malmö Blackhawks (4:0), ECT Golden Eagles (4:2), Irrmond (0:3) und die Erding Broncos (5:0). Im Halbfinale musste man sich den Hannover Sharks mit 0:10 beugen. Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 3:5 gegen Irrmond verloren.

Saison 77 - Russian Masters 11 - 6.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 3.Platz abgeschlossen: Erding Broncos (3:1), Selb Ice Dogs (0:3), kiekko Laser (4:3), Hannover Sharks (0:5) und Irrmond (4:1) waren dabei die Gegner. Das Halbfinale um den 5.Platz wurde gegen die Hannover Pinguine mit 9:0 gewonnen und das Spiel um den 5.Platz gegen Irrmond mit 2:3 verloren.

Saison 78 - Russian Masters 12 - 6.Platz

Auch für den Folgewettbewerb hatte man eine Einladung bekommen. Dieses mal wurde die Gruppenphase mit dem 3.Platz abgeschlossen. Dort traf man auf kiekko Laser (2:0), Eislöwen Regensburg (2:1 SO), Erding Broncos (4:2), Hannover Sharks (0:5) und die Selb City Chiefs (3:4 SO). Im Halbfinale um den 5.Platz schlug man die MEC Ruhrpott Löwen mit 2:1 (SO). Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 1:4 gegen kiekko Laser verloren.

Saison 78 - Russian Masters 13 - 7.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 4.Platz abgeschlossen: Erding Broncos (3:2), Nordic Vikings (2:4), Duisburg Wolves (12:0), RUNGIS Eis Fighters (1:10) und Selb City Chiefs (1:6). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde gegen kiekko Laser mit 3:4 verloren und das Spiel um den 7.Platz gegen MEC Ruhrpott Löwen mit 3:2 (SO) gewonnen.

Saison 79 - Russian Masters 14 - 7.Platz

Auch für den Folgewettbewerb hatte man eine Einladung bekommen. Dieses mal wurde die Gruppenphase mit dem 4.Platz abgeschlossen. Dort traf man auf Sehnde Scorpions (4:0), Erding Broncos (17:0), Selb Ice Dogs (0:9), kiekko Laser (2:5), und die Selb City Chiefs (2:3 SO). Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man gegen Irrmond mit 1:6. Das abschließende Spiel um den 7.Platz wurde mit 2:1 (SO) gegen die Selb City Chiefs gewonnen.

Saison 80 bis 89

Saison 80 - Russian Masters 15 - 7.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 3.Platz abgeschlossen: kiekko Laser (1:4), ECT Golden Eagles (4:3 SO), Duisburg Wolves (12:0), ESC Ramelsloh (14:0) und MEC Ruhrpott Löwen (2:4). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 2:6 gegen die Selb Ice Dogs verloren und das Spiel um den 7.Platz mit 2:0 gegen die ECT Golden Eagles gewonnen.

Saison 80 - Russian Masters 16 - 9.Platz

Auch für den Folgewettbewerb hatte man eine Einladung bekommen. Dieses mal wurde die Gruppenphase mit dem 5.Platz abgeschlossen. Dort traf man auf Selb Ice Dogs (2:7), MEC Ruhrpott Löwen (3:4), Hannover Sharks (0:8), RUNGIS Eis Fighters (0:11) und die Erding Broncos (12:0). Im Halbfinale um den den 9.Platz besiegte man die Vorwerk Rangers mit 18:0. Das abschließende Spiel um den 9.Platz wurde mit 11:1 gegen die Duisburg Wolves mit 11:1 gewonnen.

Saison 81 - Russian Masters 18 - 8.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 4.Platz abgeschlossen: Duisburg Wolves (10:0), irrmond (1:4), kiekko Laser (0:4), Erding Broncos (9:2) und Selb City Chiefs (1:5). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 0:4 gegen die RUNGIS Eis Fighters verloren und das Spiel um den 7.Platz wurde deutlich mit 0:7 an die MEC Ruhrpott Löwen abgegeben.

Saison 82 - Russian Masters 19 - 11.Platz

Auch für den Folgewettbewerb hatte man eine Einladung bekommen. Dieses mal wurde die Gruppenphase mit dem 6. und somit letzten Platz abgeschlossen. Dort traf man auf Erding 8Balls (2:5), Fahlenbach Gladiators (2:1), Poprad HC (1:4), Nordic Vikings (0:3) sowie die Selb City Chiefs (2:7). Im Halbfinale um den den 9.Platz musste man sich den Selb IceDogs mit 2:7 geschlagen geben. Das abschließende Spiel um den 11.Platz wurde gegen die Duisburg Wolves mit 7:2 gewonnen.

Saison 82 - Russian Masters 20 - 9.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 5.Platz abgeschlossen: Selb IceDogs (1:5), Nordic Vikings (1:5), Vorwerk Rangers (10:0), Erding 8Balls (2:3) und Hannover Sharks (0:7). Das Halbfinale um den 9.Platz wurde knapp mit 3:2 gegen die Erding Broncos gewonnen und das Spiel um den 9.Platz wurde deutlich mit 8:0 gegen die Duisburg Wolves gewonnen.

Saison 83 - Russian Masters 21 - 8.Platz

Auch für den Folgewettbewerb hatte man eine Einladung bekommen. Dieses mal wurde die Gruppenphase mit dem 4. Platz abgeschlossen. Dort traf man auf die Erding Broncos (6:1), Turku Wolves (8:0), Nordic Vikings (1:3, Selb City Chiefs (1:6) sowie Irrmond (0:6). Im Halbfinale um den den 5.Platz musste man sich Poprad HC mit 2:8 beugen. Das abschließende Spiel um den 7.Platz wurde mit 1:3 gegen die Selb City Chiefs verloren.

Saison 83 - Russian Masters 22 - 7.Platz

Die Gruppenphase wurde mit dem 4.Platz abgeschlossen: Irrmond (0:3), Nordic Vikings (1:5), Hannover Sharks (0:6), Erding Broncos (5:0) und Vorwerk Rangers (6:1). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 1:4 gegen die MEC Ruhrpott Löwen verloren und das Spiel um den 7.Platz wurde überraschend mit 3:2 gegen die Nordic Vikings gewonnen.

Saison 84 - Russian Masters 23 - 8.Platz

Zum ersten Mal wurde der Russian Masters Cup vom EHC Klautzenbach veranstaltet. Auch diese Mal wurde die Gruppenphase mit dem 4. Platz abgeschlossen. Dort traf man auf die Automobilis Yekaterinburg (1:3), Selb City Chiefs (1:2), Nordic Vikings (2:1), Hannover Sharks (0:5) sowie Vorwerk Rangers (14:0). Im Halbfinale um den 5.Platz musste man sich Poprad HC mit 3:4 (SO) beugen. Das abschließende Spiel um den 7.Platz wurde mit 3:4 (OT) gegen die Selb IceDogs verloren.

Saison 85 - Goke94 - 6.Platz

Spontane Teilnahme an dem von den befreundeten WWA Kelowna Neuffen ausgerichteten Cup ohne Namen. Die Gruppenphase wurde mit dem 4. Platz abgeschlossen. Dort traf man auf Pulpo Kroton (3:2), Selb City Chiefs (2:3), den späteren Cup-Sieger HC Polarlichter (0:4), den Ausrichter WWA Kelowna Neuffen (3:2) sowie kiekko laser (1:2). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 7:2 gegen die Black Wings gewonnen und das Spiel um den 5.Platz wurde am Ende mit 1:2 gegen die Selb City Chiefs verloren. Erwähnung am Rande: Verteidiger Emil Herb war der beste Spieler in der Kategorie Blocks (13).

Saison 87 - Südtirolcup - 3.Platz

Auch hier gab es eine spontane Teilnahme. Die Gruppenphase wurde mit dem 1. Platz abgeschlossen. Dort traf man auf Veranstalter HC Meran Adler (8:0), UNZ Wildcats (8:1) und Cleveland Road Runners (8:1). Im Halbfinale musste man sich dem späteren Gewinner Mannheim HC United mit 2:4 beugen und das Spiel um den 3.Platz wurde am Ende mit 7:2 gegen die Tortuga Pirates gewonnen.

Saison 88 - Klautzenbach40 - 4.Platz

Zur 40.Saison im EZMA wurde ein Jubiläumscup veranstaltet. Teilnehmer an diesem Einladungs-Pokal waren Freunde, Angstgegner und alte Weggefährten der Knights: Löwen Budweis, Toronto Huskies, Northeim Freaks, Gnome Karlovy Vary, Dartmouth Dudes, The Bodycheckers, Irish Eagles, Nyborg Rangers, Hamm Indians, Winnipeg Wild Wings, WWA Kelowna Neuffen. In der Gruppenphase traf man auf Toronto Huskies (3:2), WWA Kelowna Neuffen (1:2 SO), Irish Eagles (10:1), Northeim Freaks (3:2 OT) und Dartmouth Dudes (29:1). Im Halbfinale Nyborg Rangers (1:3) und im Spiel um den 3.Platz Northeim Freaks (2:4) gab es je eine Niederlage womit der „eigene“ Pokal mit einem 4.Platz abgeschlossen wurde. Gewonnen wurde Klautzenbach40 von den Winnipeg Wild Wings. Bester Torschütze des Turniers war Philip Weidlich mit 12 Treffern.

Saison 89 - East Trophy II - 7.Platz

Der Einladung von den Selb City Chiefs folgte man natürlich sehr gerne. In der überraschend erfolgreichen Gruppenphase gab es drei Siege gegen Vorwerk Rangers (4:2), Skonto Riga (2:1) und Traktor Chokkej (4:1). Ab dem Viertelfinale war der Zauber vorbei. Dort gab es ein 2:8 gegen die Ghosts. In der Zwischenrunde musste man sich nun Traktor Chokkej mit 2:3 beugen. Im abschließenden Spiel um den 7.Platz wurden die Vorwerk Rangers mit 7:1 besiegt.

Saison 90 bis 99

Saison 90 - Eiszeit - 2.Platz

Bei dem von den Haien Regensburg gegründeten Cup hat man sich selbst eingeladen. In der Gruppenphase konnte man alle fünf Spiele gewinnen: Pulpo Kroton (4:3 OT), Wuidsei Rengschbuag (7:0), Greifswald Titans (3:2), Outlaws Oberpflaz (10:0) und Fort Smith Cannoneers (8:0). Im Halbfinale wurden die Woodstock Augsburg mit 6:2 besiegt. Die erste und einzige Niederlage setzte es im Endspiel mit 2:4 gegen Los Postos Completos.

Saison 91 - Rhinos Revenge VII - 1.Platz

Auch bei dem von den Cleveland RoadRunners gegründeten Cup hat man sich selbst eingeladen. In der Gruppenphase kam es zu folgenden Partien: Haie Regensburg (6:0), CoRoKoe Huskies (8:0), Greifswald Titans (7:0), American Bavarians (10:1) und Karlovy Vary HK (1:2). Im Halbfinale besiegte man die UNZ Wildcats mit 5:0. Im abschließenden Finale behielt man gegen EHC Schlossmauer mit 2:1 die Oberhand.

Saison 91 - Rhinos Revenge VIII - 1.Platz

Dieses Mal wurde der Cup von den Knights gegründet und alle Teams der Vorveranstaltung wurden als Teilnehmer gewonnen. In der Gruppenphase kam es zu folgenden Partien: CoRoKoe Huskies (6:1), Greifswald Titans (4:2), UNZ Wildcats (3:2), Cleveland RoadRunners (5:0) und American Bavarians (8:0). und Karlovy Vary HK (1:2). Im Halbfinale besiegte man den EHC Schlossmauer mit 3:2. Im abschließenden Finale setzte man sich gegen Karlovy Vary HK mit 6:3 durch.

Saison 91 - Rhinos Revenge IX - 1.Platz

Und in der gleichen Saison gab es gleich die nächste Auflage dieses Cups wieder mit dem gleichen Starterfeld. Dieses mal von den American Bavarians ausgerichtet. In der Gruppenphase kam es zu folgenden Partien: DEG2015 (11:0), EV Bruins (4:2), EHC Schlossmauer (5:1), Greifswald Titans (4:2) und UNZ Wildcats (3:0). Im Halbfinale setzte man sich mit 6:1 gegen Karlovy Vary HK durch. Das abschließende Finale gegen die Haie Regensburg wurde mit 2:1 gewonnen. Verteidiger Harvey Dolby wurde mit 8 Treffern bester Torschütze und Angreifer Timoej Korosec war mit 11 Assists der beste Vorlagengeber.

Saison 92 - Rhinos Revenge X - 3.Platz

Wiederrum wurde der Cup von den Knights gegründet und dieses mal konnten alle Teams der Vorveranstaltung, bis auf DEG2015, als Teilnehmer gewonnen werden. Als Ersatz sprangen die Winnnipeg Wild Wings ein. Nach einiger Wartezeit kam es dann in der Gruppenphase zu folgenden Partien: Karlovy Vary HK (1:3), Tortuga Prirates (5:1), American Bavarians (4:0), Greifswald Titans (10:0) und Haie Regensburg (6:0). Das Halbfinale musste man mit einem deutlichen 0:6 an die Wild Wings abgeben. Im abschließenden Spiel um den 3.Platz wurden die UNZ Wildcats mit 2:1 besiegt. Verteidiger Robert Bosch bekam die Auszeichnung für den Spieler mit den meisten Blocks (17).

Saison 93 - Krumlov Nights - 8.Platz

Eigen ausgerichteter Cup mit offener Teilahmemöglichkeit. In der Gruppenphase trafen die Knights auf Löwen Ratingen (7:1), Gundelshausen Sharks (2:4), Winnipeg Wild Wings (1:6), Selb Ice Dogs (2:1/OT) und HAMM RED WINGS (4:3/SO). Am Ende sprang der 4.Platz raus. Im Halbfinale um den 5.Platz musste man sich den Selb City Chiefs mit 1:5 beugen. Das abschließende Spiel um den 7.Platz verlor man mit 0:2 gegen HK HEDOS Bled.

Saison 93 - Krumlov Nights II - 7.Platz

Gleich im Anschluss wurde ein weitere Cup ins Leben gerufen. Dort traf man in der Gruppenphase auf die 99ers (5:3), Ontario Knights Templar (6:1), MMI Moose (2:4), Nordic Vikings (4:3/OT) und Löwen Budweis (3:5). Am Ende stand der 3.Platz. Das Halbfinale um den 5.Platz musste man mit 1:2 an HK HEDOS Bled abgeben. Im Spiel um den 7.Platz behielt man gegen MMI Moose mit 2:1 die Oberhand.

Saison 95 - Netzsch Trophy - 5.Platz

Bei dem von den Selb IceDogs gegründeten Cup hat man sich selbst eingeladen. In der Gruppenphase kam es zu folgenden Partien: Herne Rangers EV (13:0), Vorwerk Rangers (2:3) und ice indians (15:0). Im Halbfinale musste man sich den Selb City Chiefs mit 0:4 beugen. In der Zwischenrunde traf man abermals auf die Herne Rangers EV (10:0) und das abschließende Spiel um Platz 5 wurde mit 7:0 gegen die Selbitz Wolves gewonnen.

Saison 96 - HeideCup - 4.Platz

An dem für Freunde der Lüneburger Heide gedachten Cup mussten die Knights zwangsweise teilnehmen. Immerhin war GM Pressebert schon mal bei Bauer Hermann zum Gummistiefel-Weitwurf, Treckerfahren und Bullenschätzen. Während die Gruppenphase mit drei Siegen (roosters (6:0), EHC Käfertaler Adler (9:0) und Herne Rangers EV (15:0) und Platz 1 deutlich und hervorragend lief mühte man sich im Viertelfinale mit einem knappen 3:2 gegen den Veranstalter EC Embsen schon deutlich. Im Halbfinale gab es mit einem 1:7 gegen die Belp Wings als auch im Spiel um den 3.Platz gegen Hockey Ritten PLZEN (0:3) nichts zu holen. Miron Kravchuk war mit 8 Treffern bester Torschützer des Cups.

Saison 96 - Krumlov Nights III - 4.Platz

Es war an der Zeit wieder einen Cup auszurichten. Hierzu gab es ein Hand-verlesene Einladungsliste wobei, mangels Rückmeldung, zwei Teams von der Warteliste nachrückten. In der Gruppenphase trafen die Knights DinamoRiga (3:1), EC Embsen (6:0), Selb City Chiefs (1:3), The Bodycheckers (5:2) und HK HEDOS Bled (5:2). auf die 99ers (5:3), Ontario Knights Templar (6:1), MMI Moose (2:4), Nordic Vikings (4:3/OT) und Löwen Budweis (3:5). Im Halbfinale zog man, gegen den späteren Cup-Gewinner, SERCWildWings1904 mit 1:3 den Kürzeren. Das abschließende Spiel um den 3.Platz ging gegen kuzel sehr deutlich mit 0:6 verloren.

Saison 97 - Rhinos Revenge XIII - 2.Platz

Auf spezielle Einladung durfte man an diesem, von Cleveland RoadRunner ausgerichteten, Wettbewerb teilnehmen. In der Gruppenphase gab es überwiegend deutliche Siege gegen SC Riegsee (17:0), Tortuga Pirates (5:0), Islanders Regensburg (32:0), EC Gambach (8:1) und Hassloch Crusaders (24:0). Im Halbfinale gegen das DreamTeam Villach gab es einen knappen 4:3 Sieg nach SO. Das gleiche Resultat, nur mit umgekehrten Vorzeichen, gab es im Finale gegen die Eiskiller. Dafür konnte sich Phil Cliche mit 11 Treffern als bester Torschütze und Jean-Francois Walser mit 19 Assists als bester Vorlagengeber des Cups auszeichnen.

Saison 97 - Krumlov Nights IV - 5.Platz

Gleich im Anschluss an Rhinos Revenge XIII wurde der Wettbewerb Krumlov Nights IV aus Gründen der Frustbekämpfung aus der Taufe gehoben. An dem offenen Cup haben sich innerhalb von 1 Stunde und 45 Minuten die 12 teilnehmenden Teams angemeldet. In der Gruppenphase kam es für die Knights zu drei Siegen gegen Tortuga Pirates (8:0), SanktMartin (31:0) und Sheboygan Flames (3:1) sowie zu zwei Niederlagen gegen die New York Lions (1:4) und Löwen Budweis (0:2). Das Halbfinale um den 5.Platz endete mit einem 10:0 gegen die Railers. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gewann man knapp mit 3:2 gegen die Sheboygan Flames.

Saison 97 - Pfostencup 7 - 6.Platz

Von den Los Postos Completos explizit eingeladen nahm man sehr gerne an diesem Wettbewerb teil. In der Gruppenphase wurden die Tortuga Pirates mit 6:0 besiegt, jedoch setzte es gegen die Burgwerben Bandits (1:4) und Kassel Devils (0:3) zwei Niederlagen. Im Viertelfinale musste man sich mit 3:5 den FireAllStars geschlagen geben. Mit 7:1 schlug man in der Zwischenrunde abermals die Tortuga Pirates aber das abschließende Spiel um den 5.Platz musste man mit 1:3 an Jotunheimen Hrimthursen abgeben. Verteidiger Vit Vaclavik wurde für die meisten Blocks (15) ausgezeichnet.

Saison 98 - Klautzenbach50 - 8.Platz

Auch zur 50.Saison im EZMA wurde ein Jubiläumscup veranstaltet. Teilnehmer an diesem Einladungs-Pokal waren: Vorwerk Rangers, Nordic Vikings, DinamoRiga, Cleveland RoadRunners, Los Postos Completos, Los Angeles Bruins, Winnipeg Wild Wings, HK Hedos Bled, Löwen Budweis, Copenhagen Nighthingales und die New York Lions. In der Gruppenphase traf man auf Los Angeles Bruins (6:0), Löwen Budweis (2:4), Vorwerk Rangers (0:6), Cleveland RoadRunners (5:4/OT) sowie Winnipeg Wild Wings (1:7) und schloss Gruppe B mit dem 4.Platz ab. Im Halbfinale um den 5.Platz musste man sich den New York Lions mit 0:3 beugen. Das abschließende Spiel um den 7.Platz ging mit 1:2 gegen DinamoRiga verloren.

Saison 98 - Pfostencup 8 - 2.Platz

Der erneuten Einladung der Los Postos Completos folgte man sehr gerne. In der Gruppenphase spielte man gegen EC Stinkburg (4:1), Tortuga Pirates (6:1) und Jotunheimen Hrimthursen (3:1). Im Viertelfinale konnten die FireAllStars mit 3:2 (OT) besiegt werden und im Halbfinale behielt man gegen die Kassel Devils mit 2:1 (SO) die Oberhand. Das abschließende Finale verlor man gegen die Gastgeber mit 2:5. Goalie Jan Geier wurde für die beste Fangquote (94,27 %) ausgezeichnet.

Saison 98 - Holiday Cup - 4.Platz

Die Teilnahme war ein Versuch in der spielfreien PO/PD Zeit an einem organisierten Wettbewerb teilzunehmen. In der Gruppenphase der Conference (Gruppe B) ging es gegen Diamond King (5:0 Wertung), Vestfold Saints (14:0), BG Stingrays (15:1) und HC Toul (4:2). Im Conference-Finale gab es eine 1:4 Niederlage gegen die Sonic Icerackers. Das Spiel um den 3.Platz verlor man gegen die LA Athletics mit 0:4.

Saison 99 - Pfostencup 9 - 3.Platz

Der nächsten Einladung der Los Postos Completos folgte man wieder sehr gerne. In der Gruppenphase spielte man gegen Vienna Devils (20:0), FireAllStars (10:0) und Los Postos Completos (3:2/SO). Im Viertelfinale setzte man sich gegen EC Stinkburg (5:1) durch im Halbfinale verlor man gegen Jotunheimen Hrimthursen (2:4). Das Spiel um den 3.Platz gewann man gegen die Burgwerben Bandits mit 2:1. Goalie Jan Geier wurde für die beste Fangquote (94,53 %) ausgezeichnet.

Saison 100 bis 109

Saison 100 - 5 Jahre Irish Eagles - 9.Platz

Der Einladung des langjährigen Wegbegleiters Tolley folgten die Knights mit großer Freude. In der Gruppenphase traf man auf HK Pukis Jurmala (1:2/SO), Irish Eagles (1:3), New Haven Whalers (0:7), HK Torpedo Moskau (4:1) sowie Nyborg Rangers (0:5). Im Halbfinale um den 9.Platz wurden die Copenhagen Nightingales mit 7:0 besiegt und das abschließende Spiel um den 9.Platz wurde mit 4:0 gegen die Raptors Turku gewonnen. Jack Butler wurde als Spieler mit den meisten Blocks (21) ausgezeichnet.

Saison 100 - Pfostencup 10 - 4.Platz

Auch zur Jubiläumsausgabe in der Jubiläumssaison wurde man eingeladen. In der Gruppenphase gab es Partien gegen Los Postos Completos (1:6), EC Stinkburg (3:1) und FireAllStars (8:0). Das Viertelfinale wurde gegen die Kassel Devils überraschend mit 3:1 gewonnen, dafür musste man sich im Halbfinale gegen die Burgwerben Bandits mit 1:2(SO) geschlagen geben. Das Spiel um den 3.Platz verlor man gegen Los Postos Completos mit 1:4.

Saison 101 - Krumlov Nights V - 5.Platz

Spontane Idee wieder einmal einen Cup zu veranstalten. In der Grupenphase traf man auf Bad Bears (3:2), Los Postos Completos (3:5), Irrmond (0:8), Railers (21:0) sowie die HAMM RED WINGS (5:0). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 18:0 gegen Selber Wolf Pack gewonnen und im abschließenden Spiel um den 5.Platz wurde HAMM mit 3:1 besiegt.

Saison 101 - Pfostencup 11 - 7.Platz

Der Einladung zu diesem Cup folgte man sehr gerne. In der Gruppenphase gab es Spiele gegen Tortuga Pirates (7:1), Kassel Devils (1:5) und Jotunheimen Hrimthursen (2:3). Im Viertelfinale musste man den Burgwerben Bandit mit 2:5 beugen und in der Zwischenrunde gab es ein 1:3 gegen die Kassel Devils. Das abschließende Spiel um den 7.Platz wurde mit 16:0 gegen die FireAllStars gewonnen.

Saison 102 - Pfostencup 12 - 4.Platz

Auch für die 12.Auflage bekam man eine Einladung. In der Gruppenphase gab es Spiele gegen EC Stinkburg (4:2), die Burgwerben Bandits (1:3) sowie Woelfchen Pustertal (15:0). Im Viertelfinale setzte man sich mit 7:1 gegen die FireAllStars durch. Das Halbfinale gegen Jotunheimen Hrimthursen verlor man mit 3:4 nach Penaltyschießen. Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 2:5 gegen die Burgwerben Bandits verloren.

Saison 102 - Raptors Trophy - 3.Platz

Gleich im Anschluss gab es eine Einladung zur Raptors Trophy. In den Gruppenspielen traf man auch Irish Cubes (1:7), HK Pukis Jurmala (4:1) sowie EC Embsen (14:1). Im Viertelfinale setzte man sich mit 5:1 gegen die Cologne Thundercats durch. Eine 1:4 Niederlage gab es im Halbfinale gegen die Frozen Frogs. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gewannen die Knights mit 4:1 gegen den Ausrichter Raptors Turku.

Saison 103 - Krumlov Nights VI - 8.Platz

Zu der sechsten Auflage dieses Cups wurde ein erlesenes Starterfeld zusammengestellt. Hierbei trafen die Knights in der Gruppenphase auf EC Woelfe Pustertal (12:1), Hockey Ritten PLZEN (0:6), FireAllStars (8:0), Jotunheimen Hrimthursen (2:3/OT) sowie Cleveland RoadRunners (2:6). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 3:6 gegen HK Pukis Jurmala verloren und das abschließende Spiel um den 7.Platz wurde mit 3:4/SO gegen HK HEDOS Bled verloren.

Saison 103 - Pfostencup 13 - 4.Platz

Auch für die 13.Auflage bekam man eine Einladung. In der Gruppenphase gab es Spiele gegen Kassel Devils (33:0), EC Stinkburg (5:0) sowie dem Gastgeber Los Postos Completos (1:3). Im Viertelfinale setzte man sich mit 6:0 gegen die Tortuga Pirates durch. Das Halbfinale gegen Vorwerk Rangers verlor man mit 1:3. Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 2:3 gegen Jotunheimen Hrimthursen verloren.

Saison 104 - Rhinos Revenge XVI - 5.Platz

Dieses Mal haben sich die Knights zu dem traditionsreichen Cup selbst eingeladen. In der Gruppenphase gab es ein 17:0 gegen Potsdam Hunters, ein 4:5 gegen WWA Kelowna Neuffen und ein 1:4 gegen den Veranstalter Cleveland RoadRunners. Im Viertelfinale musste man sich den Latvian Raisers mit 1:4 beugen. Die Zwischenrunde wurde mit einem deutlichen 28:0 gegen Potsdam Hunters gewonnen und im abschließenden Spiel um den 5.Platz wurde ACN Castelrotto mit 4:2 besiegt. Angreifer David Zivny war mit 10 Treffern bester Torschütze und Honza Havlicek mit 18 Assists bester Vorlagengeber des Cups.

Saison 104 - Pfostencup 14 - 5.Platz

Auch für die 14.Auflage bekam man eine Einladung. In der Gruppenphase gab es Spiele gegen Tortuga Pirates (4:2), Jotunheimen Hrimthursen (1:6) und dem Gastgeber Los Postos Completos (1:8). Im Viertelfinale verlor man mit 2:3 gegen EC Stinkburg. In der Zwischenrunde gab es ein 8:0 gegen die Tortuga Pirates. Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 4:0 gegen die FireAllStars gewonnen. Verteidiger Petr Jiracek wurde als Spieler mit den meisten Blocks (14) ausgezeichnet.

Saison 105 - Krumlov Nights VII - 6.Platz

Auch zu der siebten Auflage dieses Cups konnten sehr erlesene Teilnehmer gewonnen werden. Die Knights trafen in der Gruppenphase auf Los Postos Completos (1:6), Cleveland RoadRunners (1:3), EC Stinkburg (4:2), Vorwerk Rangers (1:4) sowie WWA Kelowna Neuffen (4:2). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 3:2 gegen die FireAllStars gewonnen. Im abschließenden Spiel um den 5.Platz musste man sich mit 1:3 den Cleveland RoadRunners beugen.

Saison 105 - Pfostencup 15 - 4.Platz

Für die 15. und evtl. vorerst letzte Auflage folgte man sehr gerne der Einladung. In der Gruppenphase gab es drei überzeugende Siege gegen Kassel Devils (33:0), FireAllStars (7:1) und Tortuga Pirates (6:0). Im Viertelfinale setzte man sich mit 4:3(SO) gegen den EC Stinkburg durch. Das Halbfinale gegen die Cleveland RoadRunner verlor man mit 1:4. Im abschließenden Spiel um den 3.Platz musste man sich Jotunheimen Hrimthursen mit 2:3 beugen. Angreifer Miron Kravchuk wurde als Spieler mit den meisten Assists (17) ausgezeichnet.

Saison 106 - Rhinos Revenge XVII - 4.Platz

Bei der 17.Auflage dieses traditionsreichen Cups waren die Knights als Special Guest eingeladen. In der Gruppenphase gab es ein 5:3 gegen Jacksonville Barracudas, ein 3:4(OT) gegen Seattle Stags, ein 6:1 gegen Tortuga Pirates, ein 0:5 gegen AEV Schleifgrabenpanther und ein 33:0 gegen Los Postos Completos. Im Halbfinle verlor man mit 3:4 gegen den späteren Cup-Gewinner San Francisco Hills. Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 2:5 gegen AEV Schleifgrabenpanther verloren.

Saison 106 - Rhinos Revenge XVIII - 4.Platz

Die 18.Auflage dieses Cups haben die Knights ausgerichtet. In der Gruppenphase traf man auf Sheboygan Flames (3:1), Jacksonville Baracudas (4:2), Tortuga Pirates (4:2), Seattle Stags (2:1) sowie Jotunheimen Hrimthursen (1:2). Das Halbfinale verlor man gegen AEV Schleifgrabenpanther mit 0:4 und im abschließenden Spiel um den 3.Platz gabe es ein 1:5 gegen die Cleveland RoadRunners.

Saison 107 - Rhinos Revenge XVIIIi - 6.Platz

Bei der 19.Auflage dieses Cups gab es in der Gruppenphase ein 2:4 gegen Selb City Chiefs, ein 13:0 gegen Stv Deutenbach, ein 2:4 gegen AEV Schleifgrabenpanther, ein 16:0 gegen EC Icebiters und ein 19:0 gegen Berlin Thunder. Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Tortuga Pirates mit 4:0. Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 3:4(SO) gegen WWA Kelowna Neuffen verloren.

Saison 107 - Pfosten Reloaded - 3.Platz

Bei diesem Cup traf man in der Gruppenphase auf Kassel Devils (31:0), EC Stinkburg (4:2) und Cleveland RoadRunners (2:1/OT). Im Viertelfinal gab es ein 36:0 gegen Los Postos Completos. Das Halbfinale gegen Jotunheimen Hrimthursen wurde mit 3:4 verloren und das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 5:0 gegen FireAllStars gewonnen. Angreifer Miron Kravchuk wurde als Spieler mit den meisten Toren (18) und Honza Havlicek für die meisten Assists (19) ausgezeichnet.

Saison 108 - Rhinos Revenge XX - 8.Platz

Zur Jubiläumsauflage dieses Cups trafen die Knights in der Gruppephase auf Tortuga Pirates (7:0), Irish Eagles (2:5), Winnipeg Wild Wings (32:0), Cleveland RoadRunners (1:9) sowie Jacksonville Barracudas (1:2). Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 1:5 gegen Dukla Trencon Gladiators und das abschließende Spiel um den 7.Platz ging mit 1:3 gegen Seattle Stags verloren.

Saison 108 - Pfosten Reloaded 2 - 2.Platz

Gleich im Anschluss durfte man im neuaufgelegten Pfostencup teilnehmen. Hier gab es in der Gruppenphase ein 2:1 gegen FireAllStars, ein 1:2(SO) gegen Tortuga Pirates und ein 4:2 gegen EC Stinkburg. Im Viertelfinal setzte man sich mit einem deutlichen 40:0 gegen Los Postos Completos durch und das Halbfinale wurde mit 11:2 gegen Tortuga Pirates gewonnen. Im Finale musste man sich den Cleveland RoadRunners mit 0:7 beugen.

Saison 109 - Rhinos Revenge XXI - 9.Platz

Bei der 21.Auflage dieses Cups gab es in der Gruppenphase ein 1:5 gegen Jacksonville Barracudas, ein 1:4 gegen AEV Schleifgrabenpanther, ein 2:4 gegen Fredrikstad Vikings, ein 19:0 gegen Latvijas Dinamo sowie ein 1:7 gegen Seattle Stags. Im Halbfinale um den 9.Platz besiegte man die Vollpfosten mit 33:0. Das abschließende Spiel um den 9.Platz wurde mit 22:0 gegen San Francisco Hills gewonnen. Angreifer David Zivny wurde als Spieler mit den meisten Assists (18) ausgezeichnet und Center Honza Havlicek für die meisten Tore (13).

Saison 110 bis 119

Saison 110 - Rhinos Revenge XXII - 9.Platz

In der Gruppenphase der 22.Auflage traf man auf AEV Schleifgrabenpanther (1:8), Sheboygan Flames (1:2), Seattle Stags (1:4), San Francisco Hills (10:0) und Jacksonville Barracudas (1:8). Im Halbfinale um den 9.Platz besiegte man Los Postos Completos mit 25:0 und im abschließenden Spiel um den 9.Platz gewann man mit 13:1 gegen San Francisco Hills.

Saison 111 - Rhinos Revenge XXIII - 6.Platz

Bei der 23.Auflage dieses Cups gab es in der Gruppenphase ein 1:7 gegen Cleveland RoadRunners, ein 1:3 gegen Fredrikstad Vikings, ein 16:0 gegen Latvijas Dinamo, ein 26:1 gegen AEV Schleifgrabenpanther sowie ein 23:0 gegen Los Postos Completos. Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Elche Grubsqua mit 8:2. Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 2:3 (OT) gegen Seattle Stags verloren.

Saison 112 - Rhinos Revenge XXIV - 9.Platz

In der Gruppenphase der 24.Auflage traf man auf Sheboygan Flames (2:4), Seattle Stags (1:5), Los Postos Completos (23:0), Fredrikstad Vikings (3:4) und Jacksonville Barracudas (2:6). Im Halbfinale um den 9.Platz besiegte man Latvijas Dinamo mit 13:0 und im abschließenden Spiel um den 9.Platz gewann man mit 4:1 gegen San Francisco Hills. David Zivny wurde als Spieler mit den meisten Toren (11) ausgezeichnet.

Saison 113 - Rhinos Revenge XXV - 4.Platz

Bei der 25.Auflage dieses Cups gab es in der Gruppenphase ein 4:2 gegen San Francisco Hills, ein 19:0 gegen Fredrikstad Vikings, ein 4:3 (SO) gegen Latvijas Dinamo, ein 3:5 gegen Sheboygan Flames und ein 29:0 gegen Los Postos Completos. Im Halbfinale musste man sich Jacksonville Barracudas mit 2:7 beugen. Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 1:2 gegen Sheboygan Flames verloren. Dudley Cayer wurde als Spieler mit den meisten Vorlagen (16) ausgezeichnet.

Saison 113 - IV Jahre Raptors - 2.Platz

Sehr gerne nahm man die Einladung zum Jubiläumscup der Raptors Turku an. In der Gruppenphase traf man auf die Gastgeber (4:1), HK Pukis Jurmala (4:2), San Francisco Aliens (6:0), Nürnberg Galaxy (10:0) und Skagen Tigre (19:0). Im Halbfinale setzte man sich mit 2:0 gegen die EEV Grizzlies durch. Im Finale gab es mit 1:6 gegen die Frozen Frogs die erste und einzige Niederlage. David Zivny wurde als Spieler mit den meisten Toren (10) und Jaro Jiracek als Spieler mit den meisten Vorlagen (15) ausgezeichnet.

Saison 114 - Rhinos Revenge XXVI - 4.Platz

In der Gruppenphase der 26.Auflage traf man auf Fredrikstad Vikings (3:4/SO), Cleveland RoadRunners (3:2), Raubing Steigers (17:0), Sheboygan Flames (4:2) und San Francisco Hills (6:1). Im Halbfinale musste man sich Latvijas Dinamo mit 1:2 im ShutOut geschlagen geben. Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde klar mit 0:5 gegen Jacksonville Cubs verloren.

Saison 114 - 50th Anniversary Cup - 5.Platz

Sehr gerne nahm man die Einladung zum Jubiläumscup von HK Pukis Jurmala an. In der Gruppenphase traf man auf Cologne Thundercats (2:3/SO), Raptors Turku (1:3) und SV Weissensee Lakers (3:1). Im Viertelfinale ließ man mit 1:2 den Gastgebern den Vortritt. In der Zwischenrunde gab es ein 8:1 gegen SV Weissensee Lakers und das abschließende Spiel um den 5.Platz gegen San Francisco Aliens gewann man mit 3:2 nach Overtime.

Saison 114 - Pfosten Reloaded 4 - 4.Platz

Gleich im Anschluss durfte man im neuaufgelegten Pfostencup teilnehmen. Hier gab es in der Gruppenphase ein 17:0 gegen Kassel Devils, eine 21:0 gegen Los Postos Completos sowie ein 1:3 gegen Stockholm Otters. Im Viertelfinale setzte man sich mit einem 4:3(SO) gegen die FireAllStars durch und im Halbfinale gab es erneut eine Niederlage gegen Stockholm Otters (2:3). Im abschließenden Spiel um den 3.Platz musste man sich den Cleveland RoadRunners mit 1:5 beugen. Jean-Marie Gaudet wurde als Spieler mit den meisten Blocks (16) ausgezeichnet.

Saison 115 - Rhinos Revenge XXVII - 5.Platz

In der Gruppenphase der 27.Auflage traf man auf Broad Street Bullies (3:2), Latvijas Dinamo (3:4), Seattle Stags (4:2), Cleveland RoadRunners (4:3/OT) und Nordic Chucks (1:4). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Sheboygan Flames mit 4:3. Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 5:2 gegen die Nordic Chucks gewonnen.

Saison 116 - Rhinos Revenge XXVIII - 10.Platz

In der Gruppenphase der 28.Auflage traf man auf Latvijas Dinamo (1:7), San Francisco Hills (3:2/SO), Fredrikstad Vikings (1:3), Cleveland RoadRunners (1:4) und Sheboygan Flames (1:0). Im Halbfinale um den 9.Platz besiegte man Los Postos Completos mit 17:0. Das abschließende Spiel um den 9.Platz wurde mit 1:3 gegen Fredrikstad Vikings verloren.

Saison 116 - Pfosten Reloaded 5 - 4.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 5.Auflage des neuaufgelegten Pfostencup teilnehmen. Hier gab es in der Gruppenphase ein 4:1 gegen Jotunheimen Hrimthursen, ein 23:0 gegen Kassel Devils und ein 4:5(SO) gegen die Burgwerben Bandits. Im Viertelfinale besiegte man die Los Postos Completos mit 28:0 und Halbfinale musste man sich 1:2 gegen die FireAllStars geschlagen geben. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen Jotunheimen Hrimthursen mit 3:4 verloren. Mikael T wurde als bester Torschütze (9) und Dudley Cayer als bester Vorlagengeber (17) ausgezeichnet.

Saison 117 - Rhinos Revenge XXIX - 6.Platz

In der 29.Auflage traf man in der Gruppenphase auf San Marcos Rhinos (1:3), Broad Street Bullies (2:1), Latvijas Dinamo (0:6), Los Postos Completos (19:0) und San Francisco Hills (3:2). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Seattle Stags mit 1:0. Das abschließende Spiel um den 5.Platz verlor man gegen San Francisco Hills mit 1:2.

Saison 118 - Rhinos Revenge XXX - 8.Platz

Die Jubiläumsauflage der Revenge wurde von den Knights ausgerichtet. In der Gruppenphase traf man auf Tortuga Pirates (5:1), Broad Street Bullies (1:4), Los Postos Completos (6:0), Sheboygan Flames (1:8) und Seattle Stags (1:5). Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 1:7 gegen Jacksonville Cubs. Das abschließende Spiel um den 7.Platz ging mit 4:1 an Seattle Stags. Keith Espelee wurde als Spieler mit den meisten Blocks (18) ausgezeichnet.

Saison 118 - Marchisio Cup II - 11.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 2.Auflage des Marchisio Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase mit 0:7 gegen Karlovy Vary Dragons, 3:2(SO) gegen Baden Rhinos, 1:12 gegen White Buffalos Mühlen, 0:10 gegen Frozen Frogs und 1:5 gegen Bronco Virtuals. Das Halbfinale um den 9.Platz verlor man mit 1:3 gegen die Cologne Thundercats und im abschließenden Spiel um den 11.Platz setze man sich mit 11:0 gegen den Veranstalter Juventus durch. Stan Kresta wurde als Spieler mit den meisten Blocks (19) ausgezeichnet.

Saison 118 - Pfosten Reloaded 6 - 5.Platz

Im dritten Cup der Saison ging es gleich weiter. In der Gruppenphase traf man auf Jotunheimen Hrimthursen (1:3), Los Postos Completos (9:0) und Tortuga Pirates (4:1). im Viertelfinale verlor man mit 0:3 gegen San Marcos Rhinos und in der Zwischenrunde gab es ein 6:2 gegen die Tortuga Pirates. Das Spiel um den 5.Platz gewann man mit 7:0 gegen die Kassel Devils.

Saison 119 - Rhinos Revenge XXXI - 8.Platz

In der 31.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Sheboygan Flames (0:4), Raubing Steigers (6:0), San Marcos Rhinos (0:3), Seattle Stags (2:1/SO) sowie San Francisco Hills (1:7). Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 0:3 gegen die Fredrikstad Vikings. Das abschließende Spiel um den 7.Platz ging mit 2:0 an die Winnipeg Wild Wings.

Saison 119 - Marchisio Cup III - 7.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 3.Auflage des Marchisio Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 4:2 gegen Kelowna Penguins, 1:3 gegen Irish Eagles, 19:0 gegen Juventus, 6:1 gegen Malmö IF und 1:3 gegen IK Broendby. Das Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 2:5 gegen die Canadian Pandas und im abschließenden Spiel um den 7.Platz setzte man sich mit 4:3(OT) gegen Malmö IF durch.

Saison 120 bis 129

Saison 120 - Rhinos Revenge XXXII - 9.Platz

In der 32.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Raubing Steigers (7:0), Seattle Stags (1:2), San Marcos Rhinos (0:8), Jacksonville Cubs (0:4) sowie Broad Street Bullies (2:1/SO). Im Halbfinale um den 9.Platz gewann man mit 11:0 gegen Los Postos Completos. Im abschließenden Spiel um den 9.Platz besiegte man Tortuga Pirates mit 8:1.

Saison 120 - Marchisio Cup IV - 8.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 4.Auflage des Marchisio Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 2:1(OT) gegen Malmö IF, 0:9 gegen White Buffalo Mühlen, 1:6 gegen EEV Grizzlies, 2:1 gegen Bronco Virtuals und 4:3(SO) gegen HC Toul. Das Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 1:2 gegen die Canadian Pandas und im abschließenden Spiel um den 7.Platz verlor man mit 2:3 gegen HC Toul.

Saison 121 - Rhinos Rev XXXIII - 6.Platz

Die 33.Auflage wurde von den Knights ausgerichtet. Hier traf man in der Gruppenphase auf San Francisco Hills 2:3 (SO), Seattle Stags (4:2), HK Wisent Dziarzynsk (0:3), Los Postos Completos (14:0) sowie Sheboygan Flames (2:5). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man mit 3:2 gegen Broad Street Bullies. Das abschließende Spiel um den 5.Platz verlor man gegen Sheboygan Flames mit 1:2.

Saison 121 - Marchisio Cup V - 9.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 5.Auflage des Marchisio Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 1:3 gegen Canadian Pandas, 0:3 Irish Eagles, 0:4 White Buffalo Mühlen, 1:10 Aquitaine Classics und 18:0 gegen Juventus. Das Halbfinale um den 9.Platz gewann man mit 3:1 gegen HK HEDOS Bled und im abschließenden Spiel um den 9.Platz gewann man mit 4:2 gegen Cologne Thundercats.

Saison 122 - Rhinos Revenge XXXIV - 7.Platz

In der 34.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Tortuga Pirates (7:0), Raubing Steigers (12:0), Sheboygan Flames (1:3), Broad Street Bullies (2:3/SO) und HK Wisent Dziarzynsk (0:9). Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 3:4 gegen Jacksonville Cubs. Im abschließenden Spiel um den 7.Platz besiegte man Broad Street Bullies mit 3:2(OT).

Saison 122 - Pfosten Reloaded 8 - 2.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 8.Auflage von Pfosten Relaoded mit dabei sein. Hier spielte man in der Gruppenphase 8:1 gegen Kassel Devils, 15:0 gegen Los Postos Completos und 8:0 gegen Tortuga Pirates. Im Viertefinale setzte man sich mit 4:2 gegen FireAllStars durch und das Halbfinale gewann man mit 2:1 gegen Jotunheimen Hrimthursen. Im Finale musste man sich San Marcos Rhinos mit 1:3 beugen.

Saison 123 - Klautzenbach 75 - 6.Platz

Zur 75.Saison der Knights (Krumlov und davor Klautzenbach) wurde natürlich ein Jubiläumscup veranstaltet. Teilnehmer waren Cologne Thundercats, HK Hedos Bled, Karlovy Vary Dragons, Nyborg Rangers, HK Wisent Dziarzynsk, Kassel Devils, Los Postos Completos, HK Lokomotive Minsk, Raptors Turku, San Marcos Rhinos, Irish Eagles. In der Gruppenphase trafen die Knights auf San Marcos Rhinos (1:6), Los Postos Completos (12:0), HK Hedos Bled (7:3), Irish Eagles (1:3) und Cologne Thundercats (4:5/SO). Im Halbfinale um den 5.Platz setzte man sich mit 4:2 gegen die Nyborg Rangers durch. Im abschließenden Spiel um den 5.Platz gab es ein deutliches 0:4 gegen die Karlovy Vary Dragons.

Saison 123 - Marchisio Cup VII - 8.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 7.Auflage des Marchisio Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 2:4 gegen Nyborg Rangers, 3:6 gegen IFK Jyväskylä, 2:1 gegen Zürcher Löwen, 0:5 gegen White Buffalos Mühlen und 5:3 gegen Bronco Virtuals. Das Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 0:7 gegen Raptors Turku und das abschließende Spiel um den 7.Platz verlor man mit 1:5 gegen IFK Jyväskylä.

Saison 124 - Rhinos Revenge XXXV - 7.Platz

In der 35.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Tortuga Pirates (9:1), San Marcos Rhinos (3:5), San Francisco Hills (2:3), Fredrikstad Vikings (5:1) und Broad Street Bullies (1:3.. Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 2:4 gegen Jacksonville Cubs. Im abschließenden Spiel um den 7.Platz besiegte man Broad Street Bullies mit 5:2.

Saison 125 - Rhinos Revenge XXXVI - 8.Platz

In der 36.Auflage traf man in der Gruppenphase auf San Francisco Hills (0:5), HK Wisent Dziarzynsk (0:6), Seattle Stags (4:3/OT), San Marcos Rhinos (2:3/OT) und Raubing Steigers(7:0). Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 2:3(SO) gegen Sheboygan Flames. Das abschließende Spiel um den 7.Platz verlor man gegen Broad Street Bullies mit 1:2.

Saison 125 - Pfosten Reloaded 9 - 2.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 9.Auflage von Pfosten Relaoded antreten. Hier spielte man in der Gruppenphase 14:0 gegen Los Postos Completos, 1:3 gegen San Marcos Rhinos und 3:4(SO) gegen Stockholm Otters. Im Viertefinale setzte man sich mit 5:3 gegen Jotunheimen Hrimthursen durch und das Helbfinale gewann man mit 9:1 gegen Stockholm Otters. Im Finale musste man sich San Marcos Rhinos mit 1:2(OT) beugen.

Saison 126 - RhinosRevenge XXXVII - 4.Platz

In der 37.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Broad Street Bullies (3:2), Frederikstad Vikings (3:1), Los Postos Completos (12:0), Raubing Steigers (5:3) und MCA Chucks (1:4). Im Halbfinale verlor man mit 1:7 gegen HK Wisent Dziarzynsk. Das abschließende Spiel um den 3.Platz verlor man mit 2:3 gegen MCS Chucks.

Saison 126 - Sterzl Cup - 10.Platz

Der Sterzl Cup ging aus dem Marchisio Cup hervor. Hier spielte man in der Gruppenphase 1:3 gegen wsvsterzing333, 1:3 gegen SC Berg, 1:3 gegen White Buffalo Mühlen, 3:2 gegen Zürcher Löwen und 1:4 gegen Frozen Frogs. Das Halbfinale um den 9.Platz gewann man mit 6:3 gegen Cologne Thundercats und das abschließende Spiel um den 9.Pltz verlor man mit 1:3 gegen Bronco Virtuals.

Saison 127 - Rhinos Rev XXXVIII - 6.Platz

In der 38.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Los Postos Completos (11:0), Sheboygan Flames (3:2), HK Wisent Dziarzynsk (1:6), Seattle Stags (5:1) und San Francisco Hills (2:4). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Broad Street Bullies mit 3:0. Das abschließende Spiel um den 5.Platz verlor man mit 1:2 gegen Sheboygan Flames.

Saison 127 - Pirates Cup VII - 1.Platz

Über die EZM Times aufmerksam gemacht haben sich die Knights spontan angemeldet. In der Gruppenphase spielte man ein 4:1 gegen Lätkä ST, 9:0 gegen EHC Dynamo Ost Berlin, 7:1 gegen Kiekko Sudet, 6:1 gegen Dynamo und 31:0 gegen die echten Erlanger. Das Halbfinale gewann man mit 9:0 gegen Flyerers und im abschließenden Endspiel schlug man die Broad Street Bullies mit 5:4. Esteban Monti wurde als bester Torschütze (15) und Kelly Keller als Spieler mit den meisten Vorlagen (19) ausgezeichnet.

Saison 128 - Rhinos Revenge XXXIX - 9.Platz

Die 39.Auflage wurde von den Knights ausgerichtet. Hier traf man in den Gruppenphase auf HK Wisent Dziarzynsk (18:0), San Marcos Rhinos (2:4), Sheboygan Flames (1:2), San Francisco Hills (1:3) und MCS Chucks (1:3). Im Halbfinale um den 9.Platz besiegte man die Los Postos Completos mit 11:1. Das abschließende Spiel um den 9.Platz gewann man mit 11:0 gegen Frederikstad Vikings.

Saison 128 - Sterzl Cup XII - 6.Platz

Wieder dabei im Sterzl Cup traf man in der Gruppenphase auf White Buffalos Mühlen (2:6), Zürcher Löwen (3:2), Bronco Virtuals (3:2/OT), Irrmond (1:5) sowie HK HEDOS Bled (6:1). Im Halbfinale um den 5.Platz wurde wsvsterzing333 mit 3:1 besiegt. Das Spiel um den 5.Platz verlor man gegen Karlovy Vary Dragons mit 2:4 verloren.

Saison 129 - RR XL - 2.Platz

Die 40.Auflage der Rhinos Revenge wurde von den Raubing Steigers veranstaltet. In der Gruppenphase traf man auf Frederikstad Vikings (9:1), Sheboygan Flames (3:4/SO), Broad Stree Bullis (6:0), Seattle Stags (6:2) und Los Postos Completos (13:1). Im Halbfinale setzte man sich sensationell mit 5:3 gegen dSan Francisco Hills durch. Das abschließende Finale ging mit 0:5 an MCA Chucks.

Saison 129 - Sterzl Cup XIII - 4.Platz

Nach einger Wartezeit traf man in der Gruppenphase auf HK HEDOS Bled (5:1), Zürcher Löwen (3:2), Cologne Thundercats (6:3), SC Berg (5:3) und Irrmond (1:9). Das Halbfinale verlor man gegen Frozen Frogs mit 0:6 und das Spiel um den 3.Platz ging mit 0:3 an Nyborg Rangers.

Saison 130 bis 139

Saison 130 - Rhinos Revenge XLI - 6.Platz

In der 41.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Seattle Stags (3:1), Fredrikstad Vikings (6:0), Jacksonville Cubs (3:5), Los Postos Completos (18:0) sowie San Francisco Hills (2:6). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man mit 8:1 gegen Raubing Steigers. Im abschließenden Spiel um den 5.Platz verlor man mit 1:3 gegen Seattle Stags.

Saison 130 - Sterzl Cup XIV - 7.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 14.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 3:4(SO) gegen Zürcher Löwen, 3:0 gegen wsvsterzing333, 5:2 gegen Karlovy Vary Dragons, 1:2 gegen IFK Jyväskylä und 4:3(SO) gegen Bronco Virtuals. Das Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 0:5 gegen Nyborg Rangers und im abschließenden Spiel um den 7.Platz gewann man mit 5:1 gegen Karlovy Vary Dragons.

Saison 131 - Rhinos Revenge XLII - 3.Platz

In der 42.Auflage traf man in der Gruppenphase auf HK Wisent Dziarzynsk (38:0), Los Postos Completos (10:0), San Marco Rhinos (3:1), Seattle Stags (5:0) sowie Broad Street Bullies (11:0). Im Halbfinale verlor man mit 3:4 gegen San Francisco Hills. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen die Seattle Stags wurde mit 4:1 gewonnen. Stan Kresta wurde als bester Torschütze (12) ausgezeichnet.

Saison 131 - Ventspils Trophy II - 3.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 2.Auflage der Ventspils Trophy teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 3:2 gegen Sowjetski Sojus Moskau, 5:0 gegen HK Riga und 7:0 gegen Dinamo Ventspils. Das Halbfinale verlor man mit 1:4 gegen Winnipeg Wild Wings und im abschließenden Spiel um den 3.Platz gewann mit 5:2 gegen Ventspils HC United. Stanislav Kahoun wurde als bester Torschütze (5) ausgezeichnet.

Saison 132 - Rhinos Revenge XLIII - 6.Platz

In der 43.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Jacksonville Cubs (2:1), Raubing Steigers (4:1), San Francisco Hills (1:5), Sheboygan Flames (1:3) sowie Fredrikstad Vikings (3:1). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann mit 8:0 gegen Kassel Devils. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gegen Sheboygan Flames wurde mit 1:2 verloren.

Saison 132 - Sterzl Cup XVI - 5.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 16.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 1:3 gegen Frozen Frogs, 2:0 gegen Zürcher Löwen, 29:0 gegen IFK Jyväskylä, 4:1 gegen Karlovy Vary Dragons und 2:3 gegen Nyborg Rangers. Das Halbfinale um den 5.Platz gewann man mit 5:1 gegen HK HEDOS Bled und im abschließenden Spiel um den 5.Platz gewann man mit 3:1 gegen Cologne Thundercats. Martin Jarkovsky wurde als bester Torhüter (95,21%) ausgezeichnet.

Saison 133 - Rhinos Revenge XLIV - 3.Platz

In der 44.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Raubing Steigers (4:2), San Francisco Hills (15:1), Seattle Stags (4:2), Fredrikstad Vikings (6:2) sowie Los Postos Completos (7:0). Im Halbfinale verlor man mit 2:7 gegen MCA Chucks. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen Seattle Stags wurde mit 3:1 gewonnen.

Saison 133 - Sterzl Cup XVII - 5.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 17.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 3:0 gegen SC Berg, 1:2 gegen Karlovy Vary Dragons, 3:4(SO) gegen Zürcher Löwen, 4:2 gegen IFK Jyväskylä und 0:7 gegen Irrmond. Das Halbfinale um den 5.Platz gewann man mit 6:2 gegen HK HEDOS Bled und im abschließenden Spiel um den 5.Platz gewann man mit 5:4(SO) gegen IFK Jyväskylä. Erik Määttä wurde für die meisten Blocks (21) ausgezeichnet.

Saison 134 - RhinosRevenge XLV - 5.Platz

In der 45.Auflage traf man in der Gruppenphase auf MCA Chucks (1:4), San Marcos Rhinos (5:1), Sheboygan Flames (0:2), San Francisco Hills (3:1) sowie Broad Street Bullies (8:0). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Los Postos Completos mit 7:0. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gegen San Francisco Hills wurde mit 5:1 gewonnen.

Saison 134 - Sterzl Cup XVIII - 9.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 18.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 2:5 gegen IFK Jyväskylä, 3:1 gegen Bronco Virtuals, 1:5 gegen Irrmond, 3:2(OT) gegen Zürcher Löwen und 1:3 gegen SC Berg. Das Halbfinale um den 9.Platz gewann man mit 8:0 gegen wsvsterzing333 Bled und im abschließenden Spiel um den 9.Platz gewann man mit 3:2 (SO) gegen IFK Jyväskylä. Erik Määttä wurde für die meisten Blocks (30) ausgezeichnet.

Saison 135 - RhinosRevenge XLVI - 5.Platz

In der 46.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Sheboygan Flames (1:5), Broad Street Bullies (8:0), Los Postos Completos (7:0), Seattle Stags (3:1) und Raubing Steigers (2:4). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man San Francisco Hills mit 3:1. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gegen Seattle Stags wurde mit 3:1 gewonnen.

Saison 135 - Sterzl Cup XIX - 7.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 19.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase 3:0 gegen wsvsterzing333, 1:4 gegen Karlovy Vary Dragons, 2:4 gegen Irrmond, 13:0 gegen White Buffalos Mühlen und 6:1 gegen HK HEDOS Bled. Das Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 1:2 gegen Bronco Virtuals und im abschließenden Spiel um den 7.Platz gewann mit 3:1 gegen wsvsterzing333.

Saison 136 - RhinosRevenge XLVII - 5.Platz

In der 47.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Los Postos Completos (4:0), Broad Street Bullies (8:0), Jacksonville Cubs (2:5), Seattle Stags (0:2) und MCA Chucks (1:3). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man San Francisco Hills mit 2:1. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gegen San Marcos Rhinos wurde mit 3:2 gewonnen.

Saison 136 - Sterzl Cup XX - 5.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 20.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Karlovy Vary Dragons (0:1), Zürcher Löwen (1:2), SC Berg (4:1), Irrmond (2:3) und wsvsterzing333 (4:0). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 4:2 gegen Cologne Thundercats gewonnen und das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 2:1 gegen Broncos Virtuals gewonnen. Martin Jarkovksy wurde als bester Goalie des Cups ausgezeichnet.

Saison 137 - Rhinos Rvng XLVIII - 9.Platz

In der 48.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Jacksonville Cubs (1:6), San Marcos Rhinos (3:2 SO), Seattle Stags (1:2(SO)), Raubing Steigers (1:3) und MCA Chucks (2:3). Im Halbfinale um den 9.Platz besiegte man Los Postos Completos mit 9:0. Das abschließende Spiel um den 9.Platz gegen Seattle Stags wurde mit 5:2 gewonnen.

Saison 137 - Pfosten Reloaded 12 - 1.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 12.Auflage von Pfosten Reloaded teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Tortuga Pirates (6:0), Kassel Devils (3:1) und FireAllStars (4:0). Das Viertelfinale gewann man mit 6:0 gegen Los Postos Completeos. Im Halbfinale gewann mit 6:1 gegen Kassel Devils und das abschließende Endspiel wurde mit 3:1 gegen San Marcos Rhinos gewonnen. Martin Jarkovksy wurde als bester Goalie des Cups ausgezeichnet.

Saison 138 - Rhinos Revenge XLVIV - 7.Platz

In der 49.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Raubing Steigers (2:3(SO)), Jacksonville Cubs (0:7), MCA Chucks (0:2), Seattle Stags (2:1(SO)) und San Marcos Rhinos (3:0). Im Halbfinale um den 5.Platz unterlag man San Francisco Hills mit 2:3(SO). Das abschließende Spiel um den 7.Platz gegen Kassel Devils wurde mit 1:0 gewonnen.

Saison 138 - Sterzl Cup XXII - 7.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 22.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Frozen Frogs (1:5), Bronco Virtuals (1:5), Nyborg Rangers (1:2), wsvsterzing333 (3:1) und White Buffalos Mühlen (4:1). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 1:2 gegen Karlovy Vary Dragons veloren und das abschließende Spiel um den 7.Platz wurde mit 4:1 gegen Cologne Thundercats gewonnen.

Saison 139 - Rhinos Revenge L - 9.Platz

Saison 139 - Pfosten Reloaded 13 - 3.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 13.Auflage von Pfosten Reloaded teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Tortuga Pirates (10:0), FireAllStars (5:3) und San Marcos Rhinos (2:3). Das Viertelfinale gewann man mit 6:1 gegen Jotunheimen Hrimthursen. Im Halbfinale verlor man mit 2:3(SO) gegen San Marcos Rhinos und das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 4:2 gegen Kassel Devils gewonnen. Habor Kihlstedt wurde als bester Vorlagengeber des Cups ausgezeichnet.

Saison 139 - Sterzl Cup XXIII - 9.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 23.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Cologne Thundercats (3:0), Frozen Frogs (1:4), Karlovy Vary Dragons (1:3), Nyborg Rangers (2:3(SO)) und Bronco Virtuals (2:4). Das Halbfinale um den 9.Platz wurde mit 6:0 gegen HK HEDOS Bled gewonnen und das abschließende Spiel um den 9.Platz wurde mit 3:2 gegen wsvsterzing333 gewonnen.

Saison 140 bis 149

Saison 140 - Rhinos Revenge LI - 8.Platz

In der 51.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Raubing Steigers (1:3), Jacksonville Cubs (1:5), Lost Postos Completos (6:1), Broad Street Bullies (4:2) und Augsburg2018 (1:2). Im Halbfinale um den 5.Platz unterlag man San Francisco Hills mit 1:3. Das abschließende Spiel um den 7.Platz gegen Raubing Steigers wurde mit 1:5 verloren.

Saison 140 - Sterzl Cup XXIV - 4.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 24.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen White Buffalo Mühlen (7:1), Cologne Thundercats (5:1), SC Berg (6:2), wsvsterzing333 (3:0) und Irrmond (1:4). Das Halbfinale wurde mit 1:7 gegen IFK Jyväskylä verloren und das abschließende Spiel um den 3.Platz ging mit 2:6 an Frozen Frogs.

Saison 141 - Rhinos Revenge LII - 9.Platz

In der 52.Auflage, die man veranstaltete, traf man in der Gruppenphase auf San Francisco Hills (3:4(SO)), Seattle Stags (3:4(SO)), Kassel Devils (6:2), Raubing Steigers (1:4) und San Marcos Rhinos (3:4(OT)). Im Halbfinale um den 9.Platz besiegte man Los Postos Completos mit 5:0. Das abschließende Spiel um den 9.Platz gegen Broad Streer Bullies wurde mit 4:2 gewonnen.

Saison 141 - Sterzl Cup XXV - 7.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 25.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Irrmond (1:3), Zürcher Löwen (3:1), Broncos Virtuals (2:4), IFK Jyväskylä (3:2(SO)) und Frozen Frogs (1:4). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 4:6 gegen Nyborg Rangers verloren und das abschließende Spiel um den 7.Platz gewann man mit 4:2 gegen Cologne Thundercats.

Saison 142 - Rhinos Revenge LIII - 6.Platz

In der 53.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Sheboygan Flames (1:8), Los Postos Completos (8:1), San Marcos Rhinos (1:2), Seattle Stags (4:3) und MCA Chucks (2:4). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Kassel Devils mit 4:2. Das abschließende Spiel um den 5.Platz ging mit 1:2 an San Francisco Hills.

Saison 142 - Sterzl Cup XXVI - 7.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 26.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Frozen Frogs (2:3(OT)), HK HEDOS Bled (15:0), Broncos Virtuals (3:4), Karlovy Vary Dragons (1:3) und Zürcher Löwen (3:2(OT)). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 1:3 gegen SC Berg verloren und das abschließende Spiel um den 7.Platz gewann man mit 3:1 gegen wsvsterzing333.

Saison 143 - Rhinos Revenge LIV - 7.Platz

In der 54.Auflage traf man in der Gruppenphase auf San Marcos Rhinos (2:3), Los Postos Completos (6:1), Broad Street Bullies (5:1), Punxsutawney Hogs (5:2) und Jacksonville Cubs (2:8). Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 1:2 gegen San Francisco Hills. Das abschließende Spiel um den 7.Platz gewann man mit 3:0 gegen Punxsutawney Hogs.

Saison 143 - Pfosten Reloaded 14 - 1.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 14.Auflage von Pfosten Reloaded teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen FireAllStars (5:3), Jotunheimen Hrimthursen (4:1) und Burgwerben Bandits (4:2). Das Viertelfinale gewann man mit 23:0 gegen Totuga Pirates. Im Halbfinale gewann mit 6:1 gegen FireAllStars und das abschließende Endspiel wurde mit 5:0 gegen San Marcos Rhinos gewonnen. Ignat Panteleev wurde als bester Torschütze (10) und Ethan van Bergen als bester Vorlagengeber (13) des Cups ausgezeichnet.

Saison 143 - Sterzl Cup XXVII - 5.Platz

Dritte Cupteilnahme der Saison. Man durfte auch bei der 27.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Cologne Thundercats (6:1), White Buffalos Mühlen (3:4), Irrmond (2:4), SC Berg (3:0) und Karlovy Vary Dragons (1:3). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 4:3 gegen Nyborg Rangers gewonnen und das abschließende Spiel um den 5.Platz gewann man mit 4:3 gegen White Buffalos Mühlen.

Saison 144 - Rhinos Revenge LV - 2.Platz

Als Veranstalter der 55.Auflage traf man in der Gruppenphase auf MCA Landskrona Chucks (4:3), Los Postos Completos (6:0), San Marcos Rhinos (3:2), Sheboygan Flames (2:3(OT)) und AEV Augusta Stockholm (4:2). Im Halbfinale besiegte man San Francisco Hills mit 3:2(OT). Das abschließende Endspiel verlor man mit 2:4 gegen Jacksonville Cubs.

Saison 144 - Pfosten Reloaded 15 - 3.Platz

Gleich im Anschluss durfte man als Titelverteidiger bei der 15.Auflage von Pfosten Reloaded teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Kassel Devils (1:3), Jotunheimen Hrimthursen (6:2) und San Marcos Rhinos (6:2). Das Viertelfinale gewann man mit 4:1 gegen Los Postos Completos. Im Halbfinale unterlag man mit 1:3 gegen Kassel Devils und das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 6:1 gegen Jotunheimen Hrimthursen gewonnen. Ethan van Bergen wurde als bester Torschütze (6) des Cups ausgezeichnet.

Saison 144 - Sterzl Cup XXVIII - 6.Platz

Dritte Cupteilnahme der Saison. Man durfte auch bei der 28.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Cologne Thundercats (7:1), Karlovy Vary Dragons (1:5), SC Berg (5:1), Broncos Virtuals (4:2) und Nyborg Rangers (2:6). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 2:1 gegen White Buffalos Mühlen gewonnen und das abschließende Spiel um den 5.Platz verlor man mit 2:5 gegen Nyborg Rangers.

Saison 145 - Rhinos Revenge LVI - 6.Platz

In der 56.Auflage traf man in der Gruppenphase auf San Marcos Rhinos (3:2(OT)), Broad Street Bullies (8:1), Jacksonville Cubs (2:5), MCA Landskrona Chucks (1:4) und San Francisco Hills (1:2). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man mit 2:1 gegen Kassel Devils. Das abschließende Spiel um den 5.Platz verlor man mit 1:4 gegen MCA Landskrona Chucks.

Saison 145 - Pfosten Reloaded 16 - 1.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 16.Auflage von Pfosten Reloaded teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Kassel Devils (4:2), Tortuga Pirates (11:0) und Los Postos Completos (10:0). Das Viertelfinale gewann man mit 22:1 gegen Vorwerk Rangers. Im Halbfinale besiegte man San Marcos Rhinos mit 3:2(OT) und das abschließende Endspiel wurde mit 4:3 gegen Kassel Devils gewonnen. Rasmus Skejlbred wurde als bester Torschütze (11) und Mark Aulenrick als bester Vorlagengeber (13) des Cups ausgezeichnet.

Saison 145 - Sterzl Cup XXIX - 5.Platz

Dritte Cupteilnahme der Saison. Man durfte auch bei der 29.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen White Buffalos Mühlen (3:0), Thundercats OimjaKöln (5:1), wsvsterzing333 (7:0), Karlovy Vary Dragons (1:3) und Frozen Frogs (1:2). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde mit 5:1 gegen IFK Jyväskylä gewonnen und das abschließende Spiel um den 5.Platz gewann man mit 2:1 gegen White Buffalos Mühlen.

Saison 146 - Rhinos Revenge LVII - 5.Platz

In der 57.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Kassel Devils (4:2), San Francisco Hills (2:3(SO), Seattle Stags (35:0), Broad Street Bullies (8:2) und Sheboygan Flames (2:3(OT)). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man mit 5:3 gegen AEV Augusta Stockholm. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gewann man mit 4:2 gegen Punxsutawney Hogs. Ignat Panteleev wurde als bester Vorlagengeber (17) des Cups ausgezeichnet.

Saison 146 - Sterzl Cup XXX - 3.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 30.Auflage vom Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Zürcher Möwen (5:3), White Buffalos Mühlen (3:1), Nyborg Rangers (2:4), Thundercats OimjaKöln (4:3(SO)) und Irrmond (3:2). Das Halbfinale wurde mit 0:1 gegen Karlovy Vary Dragons verloren und das abschließende Spiel um den 3.Platz gewann man mit 4:2 gegen Frozen Frogs.

Saison 147 - Rhinos Revenge LVIII - 7.Platz

In der 58.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Seattle Stags (28:0), San Marcos Rhinos (2:3), Jacksonville Cubs (1:4), AEV Augusta Stockholm (5:3) und Kassel Devils (1:2(SO)). Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man mit 1:3 gegen Sheboygan Flames. Das abschließende Spiel um den 7.Platz gewann man mit 4:2 gegen Punxsutawney Hogs. Stig Axelsson wurde als Spieler mit den meisten Blocks (19) des Cups ausgezeichnet.

Saison 147 - Pfosten Reloaded 17 - 1.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 17.Auflage von Pfosten Reloaded teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Kassel Devils (3:1), FireAllStars (3:0) und Jotunheimen Hrimthursen (4:0). Das Viertelfinale gewann man mit 41:0 gegen Vorwerk Rangers. Im Halbfinale besiegte man Kassel Devils mit 4:2 und das abschließende Endspiel wurde mit 2:1 gegen San Marcos Rhinos gewonnen. Dominic Hasek wurde als bester Goalie (95,74%) des Cups ausgezeichnet.

Saison 148 - Klautzenbach 100 - 2.Platz

Zur 100.Saison der Knights (Krumlov und davor Klautzenbach) wurde natürlich ein Jubiläumscup veranstaltet. Teilnehmer waren Toronto Moose, Winnipeg Wild Wings, HK Hedos Bled, Karlovy Vary Dragons, San Marcos Rhinos, Piranhas Pilzen, Broncos Virtuals, Nyborg Rangers, Helsinki Huskies, Sowjetski Sojus Moskau sowie Kassel Devils. In der Gruppenphase trafen die Knights auf San Marcos Rhinos (3:4(SO)), Piranhas Pilzen (3:0), Helsinki Huskies (21:0), Winnipeg Wild Wings (6:0) und Karlovy Vary Dragons (1:4). Im Halbfinale setzte man sich mit 5:4(OT) gegen Broncos Virtuals durch. Im abschließenden Finale gab es ein deutliches 0:4 gegen die Karlovy Vary Dragons.

Saison 148 - Sterzl Cup XXXII - 9.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 32.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Karlovy Vary Dragons (3:5), White Buffalos Mühlen (3:4), Frozen Frogs (3:5), Broncos Virtuals (3:2(SO)) und Zürcher Möwen (4:1). Das Halbfinale um den 9.Platz wurde mit 10:0 gegen HK HEDOS Bled gewonnen und das abschließende Spiel um den 9.Platz gewann man mit 5:2 gegen wsvsterzing333.

Saison 149 - Rhinos Revenge LIX - 5.Platz

In der 59.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Punxsutawney Hogs (4:2), San Marcos Rhinos (2:3), Broad Street Bullies (5:1), Sheboygan Flames (1:2(SO)) und Kassel Devils (3:1). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man mit 5:1 gegen Los Postos Completos. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gewann man mit 5:3 gegen AEV Augusta Stockholm.

Saison 149 - Sterzl Cup XXXIII - 4.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 33.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen IFK Jyväskylä (2:4), Thundercats OimjaKöln (4:0), wsvsterzing333 (5:1), Zürcher Möwen (6:4) und HK HEDOS Bled (16:0). Das Halbfinale wurde mit 2:5 gegen Irrmond verloren und das abschließende Spiel um den 3.Platz verlor man 1:3 gegen IFK Jyväskylä. Rasmus Skjelbred wurder als bester Torschütze (7) des Cups ausgezeichnet.

ab Saison 150

Saison 150 - Rhinos Revenge LX - 6.Platz

In der 60.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Broad Street Bullies (3:1), American Bavarians (2:3), Jacksonville Cubs (1:4), MCA Landskrona Chucks (3:5) und AEV Augusta Stockholm (2:1). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Kassel Devils mit 5:3. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gegen Jacksonville Cubs wurde mit 2:4 verloren.

Saison 150 - Pfosten Reloaded 18 - 3.Platz

Gleich im Anschluss durfte man bei der 18.Auflage von Pfosten Reloaded teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Los Postos Completos (5:1), Kassel Devils (3:1) und San Marcos Rhinos (3:1). Das Viertelfinale gewann man mit 20:0 gegen Burgwerben Bandits. Im Halbfinale verlor man 3:4 gegen FireAllStars. Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 6:0 gegen Jotunheimen Hrimthursen gewonnen. Ethan von Bergen wurde als bester Torschütze (11) des Cups ausgezeichnet.

Saison 150 - Sterzl Cup XXXIV - 5.Platz

Dritte Cupteilnahme der Saison. Man durfte auch bei der 34.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen White Buffalos Mühlen (5:4), wsvsterzing333 (2:1), Adler Karlsruhe (2:3(SO), Broncos Virtuals (3:4) sowie IFK Jyväskylä (37:0). Im Halbfinale um den 5.Platz wurde Zürcher Möwen mit 4:0 besiegt und im abschließenden Spiel um den 5.Platz gab es einen 4.0 Sieg gegen wsvsterzing333. Ethan von Bergen wurde als bester Vorlagengeber (16) des Cups ausgezeichnet

Saison 151 - Rhinos Revenge LXI - 3.Platz

In der 61.Auflage traf man in der Gruppenphase auf San Marcos Rhinos (6:2), San Francisco Hills (4:1), Seattle Stags (5:1), Kassel Devils (5:1) und Punxsutawney Hogs (3:4(SO)). Im Halbfinale unterlag man Jacksonville Cubs 2:3. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen San Marcos Rhinos wurde mit 3:1 gewonnen. Phil Pinette wurde als bester Torschütze (8) des Cups ausgezeichnet.

Saison 151 - Diversity Cup - 5.Platz

Gleich im Anschluss durfte man beim Diversity Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Füssen Tigers (2:3(SO), ORANGE COUNTRY (3:2), Chilliwack Chilis (7:1), Lappeenranta at the Sea (3:2) und Piranhas Pilzen (1:4). Im Halbfinale um den 5.Platz wurde Sankt Petersburg Ducks mit 4:2 besiegt und im abschließenden Spiel um den 5.Platz gab es einen 3:1 Sieg gegen Lappeenranta at the Sea.

Saison 152 - Rhinos Revenge LXII - 3.Platz

In der 62.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Kassel Devils (4:1), San Marcos Rhinos (6:1), Broad Street Bullies (6:1), San Francisco Hills (7:1) und Los Postos Completos (2:3). Im Halbfinale unterlag man MCA Landskrona Chucks mit 2:4. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen San Marcos Rhinos wurde mit 2:1 gewonnen.

Saison 152 - Sterzl Cup XXXVI - 5.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 36.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Frozen Frogs (1:4), Irrmond (1:2), Broncos Virtuals (6:1), HK HEDOS Bled (10:0) und White Buffalos Mühlen (3:2). Im Halbfinale um den 5.Platz wurde Thundencats OimjaKöln mit 2:1 besiegt und im abschließenden Spiel um den 5.Platz gab es einen 5:0 Sieg gegen Broncos Virtuals. Rasmus Skjelbred wurde als bester Torschütze (11) des Cups ausgezeichnet.

Saison 152 - Diversity Cup II - 4.Platz

Dritte Cupteilnahme der Saison. Man durfte auch bei der 2.Auflage des Diversity Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Stavanger Sturmschwalben (8:0), Thundencats OimjaKöln (0:3), Füssen Tigers (3:2(SO)), Sheboygan Flames (5:0) und dem Veranstalter Thunder Bay Canucks (1:0). Im Halbfinale unterlag man Highlanders of Tain mit 2:3(SO). Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen Thundercats OimjaKöln wurde mit 2:4 verloren. Dominic Hasek wurde als bester Goalie (93.79% SV) des Cups ausgezeichnet.

Saison 153 - Rhinos Revenge LXIII - 3.Platz

In der 63.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Seattle Stags (9:0), Kassel Devils (4:0), MCA Landskrona Chucks (1:3), Punxsutawney Hogs (5:0) und Los Postos Completos (3:1). Im Halbfinale unterlag man Jacksonville Cubs mit 1:3. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen San Marcos Rhinos wurde mit 2:1 gewonnen.

Saison 153 - Pfostencup 16 - 2.Platz

Nach längerer Abstinenz wurde wieder ein Pfostencup veranstaltet zu dem die Knights in alter Tradition eingeladen wurden. In der Gruppenphase traf man auf Burgwerben Bandits (18:0), EHC Frankonia (2:4), Rostocker Fische (7:0), Mississauga Hurricanes 5:4(OT) und FireAllStars (6:1). Das Halbfinale gegen Los Postos Completos wurde mit 5:1 gewonnen. Das abschließende Finale gegen FireAllStars mit 2:3 verloren. Phil Pinette wurde als bester Vorlagengeber (14) des Cups ausgezeichnet.

Saison 154 - Rhinos Revenge LXIV - 2.Platz

In der 64.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Cagliari Flames (6:0), San Marcos Rhinos (2:3(SO)), San Francisco Hills (3:0), Los Postos Completos (4:1) und Jacksonville Cubs (4:3(SO)). Im Halbfinale besiegte man die Kassel Devils mit 4:1. Das abschließende Endspiel gegen Jacksonville Cubs wurde mit 1:4 verloren.

Saison 154 - Sterzl Cup XXXVIII - 8.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 38.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen wsvsterzing333 (2:1), Zürcher Möwen (4:1), HeLi Rangers (2:4), Irrmond (1:6) und Nyborg Rangers (5:1). Im Halbfinale um den 5.Platz verlor man gegen Thundencats OimjaKöln mit 1:2 (OT) und im abschließenden Spiel um den 7.Platz gab es eine 3:4 Niederlage gegen Nyborg Rangers.

Saison 154 - Diversity Cup IV - 4.Platz

Dritte Cupteilnahme der Saison. Man durfte bei der 4.Auflage des Diversity Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Nordic Vikings (3:1), Bolzano White Weasels (9:4), Costa Mesa Vilont Gents (6:2), Sankt Petersburg Ducks (5:1) sowie Berliner Eisbären (5:1). Im Halbfinale unterlag man Frozen Frogs mit 1:4. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen Nordic Vikings wurde mit 4:3(SO) gewonnen. Dominic Hasek wurde als bester Goalie (96.88% SV) des Cups ausgezeichnet.

Saison 155 - Rhinos Revenge LXV - 3.Platz

In der 65.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Cagliari Flames (4:3(SO)), Kassel Devils (5:3), San Marcos Rhinos (5:0), San Francisco Hills (4:0) und Jacksonville Cubs (2:4). Im Halbfinale unterlag man MCA Landskrona Chucks mit 1:3. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen Jacksonville Cubs wurde mit 3:1 gewonnen.

Saison 155 - Sterzl Cup XXXIX - 4.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 39.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Nyborg Rangers (3:2(SO)), HeLi Rangers (2:1), IFK Jyväskylä (4:2), Thundercats OimjaKöln (3:4(OT)) und wsvsterzing333 (3:1). Im Halbfinale verlor man gegen Frozen Frogs mit 3:5 und im abschließenden Spiel um den 3.Platz gab es eine 1:3 Niederlage gegen HeLi Rangers.

Saison 155 - Pfostencup 17 - 1.Platz

In der 17.Auflage des Pfostencup traf man in der Gruppenphase auf EHC Frankonia (11:3), Burgwerben Bandits (21:1), FireAllStars (6:3), IceBurners (15:0) und EHC Klostersee Bulldogs (4:2). Das Halbfinale gegen Jotunheimen Hrimthursen wurde mit 4:1 gewonnen. Das abschließende Finale gegen Los Postos Completos mit 11:1 gewonnen. Enzo Ramholt wurde als bester Torschütze (21) und Phil Pinette wurde als bester Vorlagengeber (22) des Cups ausgezeichnet.

Saison 156 - Rhinos Revenge LXVI - 5.Platz

In der 66.Auflage traf man in der Gruppenphase auf San Marcos Rhinos (1:2(SO)), Seattle Stags (8:0), Jacksonville Cubs (3:5), MCA Landskrona Chucks (1:6) und Broad Street Bullies (4:0). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Punxsutawney Hogs mit 3:2(SO). Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen Kassel Devils wurde mit 7:2 gewonnen.

Saison 156 - Sterzl Cup XL - 5.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 40.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen wsvsterzing333 (7:0), Thundercats OimjaKöln (2:1), HeLi Rangers (2:4), Frozen Frogs (2:4) und Broncos Virtuals (3:4(SO). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Nyborg Rangers mit 4:1 und im abschließenden Spiel um den 5.Platz gab es einen 4:1 Sieg gegen Broncos Virtuals. Phil Pinette wurde als bester Vorlagengeber (9) des Cups ausgezeichnet.

Saison 157 - Rhinos Revenge LXVII - 1.Platz

In der 67.Auflage traf man in der Gruppenphase auf San Marcos Rhinos (1:0), Jacksonville Cubs (2:3(SO)), Seattle Stags (7:1), AEV Augusta Stockholm (6:0) und San Francisco Hills (1:2(SO)). Im Halbfinale besiegte man Cagliari Flames mit 5:1. Das abschließende Endspiel gegen Jacksonville Cubs wurde mit 4:3 gewonnen.

Saison 157 - Diversity Cup VI - 5.Platz

In der 2.Cupteilnahme der Saison traf man in der Gruppenphase auf Lappeenranta at the Sea (3:1), Thunder Bay Cannucks (2:3), Leutershausen Blackhawks (9:1), Lightning Raiders (5:0) und Odense Steelers 3:4(OT). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Platamonas Sharks mit 4:2. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gegen Lappeenranta at the Sea wurde mit 4:2 gewonnen. Eric Simoneau wurde als bester Torschütze (8) und Phil Pinette als bester Vorlagengeber (11) des Cups ausgezeichnet.

Saison 158 - Rhinos RevengeLXVIII - 11.Platz

In der 68.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Jacksonville Cubs (1:4), Cagliari Flames (5:1), Punxsutawney Hogs (3:5), Kassel Devils (2:3(OT)) und San Francisco Hills (3:5). Im Halbfinale um den 9.Platz verlor man gegen Seattle Stags mit 1:3. Das abschließende Spiel um den 11.Platz gegen Broad Street Bullies wurde mit 4:2 gewonnen. Vasek Kuberea wurde als Spieler mit den meisten Blocks (19) des Cups ausgezeichnet.

Saison 158 - Sterzl Cup XLII - 11.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 42.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen wsvsterzing333 (2:3), HK HEDOS Bled (4:1), IFK Jyväskylä (1:4), HeLi Rangers (5:6(OT)) und Nyborg Rangers (2:3). Im Halbfinale um den 9.Platz verlor man mit 2:3 gegen Broncos Virtuals und im abschließenden Spiel um den 11.Platz gab es einen 2:0 Sieg gegen HK HEDOS Bled.

Saison 158 - 10 Jahre HillsHockey - 5.Platz

Zum Abschluss wurden die Knights zum Jubiläumscup der San Francisco Hills eingeladen. In der Gruppenphase spielte man gegen EC Dynamo Kassel (10:0), Helsinki Huskies (5:0), Toronto Moose (5:2), New Haven Whalers (1:4) und San Marcos Rhinos (2:3(SO)). Im Halbfinale um den 5.Platz besiegte man Winnipeg Wild Wings mit 4:1 und im abschließenden Spiel um den 5.Platz besiegte man Kassel Devils mit 4:1.

Saison 159 - Rhinos Revenge LXIX - 1.Platz

In der 69.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Punxsutawney Hogs (2:1), San Francisco Hills (2:1), Los Postos Completos (4:2), San Marcos Rhinos (4:2) und Jacksonville Cubs (5:4). Im Halbfinale gewann man mit 3:1 gegen Cagliari Flames. Das abschließende Endspiel gegen Jacksonville Cubs wurde mit 3:2 gewonnen. Jonas Angstrom wurde als bester Torschütze (6), Balas Turay als bester Vorlagengeber (9) und Lorenc Pogany als Spieler mit den meisten Blocks (19) des Cups ausgezeichnet.

Saison 159 - Sterzl Cup XLIII - 9.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 43.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen IFK Jyväskylä (0:4), Frozen Frogs (2:4), Bolzano White Weasels (2:3(SO)), Adler Karlsruhe (1:4) und Nyborg Rangers (6:3). Im Halbfinale um den 9.Platz gewann man mit 9:0 gegen HK HEDOS Bled und im abschließenden Spiel um den 9.Platz gab es einen 6:2 Sieg gegen Nyborg Rangers. Balas Turay wurde als bester Vorlagengeber (10) und Rene Karger als Spieler mit den meisten Blocks (19) des Cups ausgezeichnet.

Saison 160 bis 169

Saison 160 - Rhinos Revenge LXX - 3.Platz

In der 70.Auflage, die man ausrichtete, traf man in der Gruppenphase auf AEV Augusta Stockholm (3:2(OT)), MCA Landskrona Chucks (3:1), San Francisco Hills (1:2(OT)), Punxsutawney Hogs (4:5(SO)) und Kassel Devils (2:1). Im Halbfinale verlor man mit 2:3(SO) gegen Jacksonville Cubs. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen San Marco Rhinos wurde mit 4:1 gewonnen. Vasek Kubera wurde als Spieler mit den meisten Blocks (21) und Milosz Bukovsky als Torhüter mit der besten Fangquote (94,4%) des Cups ausgezeichnet.

Saison 160 - Sterzl Cup XLIV - 6.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 44.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Nyborg Rangers (4:2), Bolzano White Weasels (5:4(SO)), White Buffalos Mühlen (19:0), Adler Karlsruhe (0:3) und Zürcher Möwen (1:2). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man mit 2:1(SO) gegen HeLi Rangers und im abschließenden Spiel um den 5.Platz gab es eine 1:3 Niederlage gegen Broncos Virtuals.

Saison 161 - Rhinos Revenge LXXI - 2.Platz

In der 71.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Broad Street Bullies (4:3(SO)), Punxsutawney Hogs (2:3), Jacksonville Cubs (3:2), AEV Augusta Stockholm (11:1) und Los Postos Completos (4:2). Im Halbfinale besiegte man San Francisco Hills mit 3:2(SO). Das abschließende Finale wurde mit 3:4(SO) gegen Jacksonville Cubs verloren.

Saison 161 - Sterzl Cup XLV - 9.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 45.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Broncos Virtuals (2:4), Nyborg Rangers (3:4(SO)), HeLi Rangers (2:4), IFK Jyväskylä (1:5) und Thundercats OimjaKöln (4:3(OT)). Im Halbfinale um den 9.Platz gewann man mit 9:1 gegen HK HEDOS Bled und im abschließenden Spiel um den 9.Platz gab es einen 2:1 Sieg gegen Thundercats OimjaKöln. Lauri Rautakorpi wurde als Spieler mit den meisten Blocks (24) des Cups ausgezeichnet.

Saison 161 - Pfostencup 20 - 3.Platz

In der 20.Auflage des Pfostencup traf man in der Gruppenphase auf EHC Klostersee Bulldogs (7:1), Los Postos Completos (5:4), IceBurners (7:0), Burgwerben Bandits (10:0) und Jotunheimen Hrimthursen (6:2). Das Halbfinale gegen FireAllStars wurde mit 2:3 verloren. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen EHC Frankonia wurde mit 2:1(OT) gewonnen. Jonas Angstrom wurde als bester Torschütze (10) und Milosz Bukovsky als Torhüter mit der besten Fangquote (93,92%) des Cups ausgezeichnet.

Saison 162 - Rhinos Revenge LXXII - 2.Platz

In der 72.Auflage traf man in der Gruppenphase auf MCA Landskrona Chucks (4:5(SO)), AEV Augusta Stockholm (2:1(SO)), San Francisco Hills (4:2), Broad Street Bullies (4:1) und Kassel Devils (4:2). Im Halbfinale besiegte man Los Postos Completos (4:2). Das abschließende Finale wurde mit 2:5 gegen Punxsutawney Hogs verloren.

Saison 162 - Sterzl Cup XLVI - 3.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 46.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen Thundercats OimjaKöln (4:0), HeLi Rangers (2:1), White Buffalos Mühlen (17:0), Nyborg Rangers (5:1) und wsvsterzing333 (3:1). Im Halbfinale verlor man mit 1:5 gegen IFK Jyväskylä und im abschließenden Spiel um den 3.Platz gab es einen 3:2(OT) Sieg gegen HeLi Rangers. Gédéon Ravaux wurde als bester Torschütze (8) des Cups ausgezeichnet.

Saison 163 - Rhinos Revenge LXXIII - 4.Platz

In der 73.Auflage traf man in der Gruppenphase auf MCA Landskrona Chucks (6:2), Seattle Stags (3:2), San Francisco Hills (2:3(OT)), Broad Street Bullies (3:1) und Kassel Devils (3:2(SO)). Im Halbfinale verlor man gegen Punxsutawney Hogs (0:5). Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 3:4(SO) gegen San Francisco Hills verloren.

Saison 163 - Sterzl Cup XLVII - 3.Platz

Gleich im Anschluss durfte man an der 47.Auflage des Sterzl Cup teilnehmen. Hier spielte man in der Gruppenphase gegen HK HEDOS Bled (3:1), HeLi Rangers (6:0), Frozen Frogs (1:3), wsvsterzing333 (3:0) und Bolzano White Weasels (3:1). Im Halbfinale verlor man mit 2:3(OT) gegen Zürcher Möwen und im abschließenden Spiel um den 3.Platz gab es einen 2:0 Sieg gegen Thundercats OimjaKöln.

Saison 163 - Pfostencup 21 - 2.Platz

In der 21.Auflage des Pfostencup traf man in der Gruppenphase auf EHC Frankonia (4:2), Los Postos Completos (3:2), IceBurners (7:0), Jotunheimen Hrimthursen (4:1) und EHC Klostersee Bulldogs (8:0). Das Halbfinale gegen Kassel Devils wurde mit 3:2(OT) gewonnen. Das abschließende Endspiel gegen FireAllStars wurde mit 2:5 verloren. Marco Arrico wurde als Spieler mit den meisten Blocks (23) des Cups ausgezeichnet.

Saison 164 - Rhinos Revenge LXXIV - 3.Platz

In der 74.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Punxsutawney Hogs (0:3), MCA Landskrona Chucks (8:0), Los Postos Completos (3:1), Jacksonville Cubs (5:3) und Broad Street Bullies (4:2). Im Halbfinale verlor man gegen San Francisco Hills (2:3). Das abschließende Spiel um den 3.Platz wurde mit 4:2 gegen AEV Augusta Stockholm gewonnen.

Saison 165 - Rhinos Revenge LXVV - 6.Platz

In der 75.Auflage traf man in der Gruppenphase auf San Francisco Hills (2:3), Jacksonville Cubs (4:1), Broad Street Bullies (7:1), Punxsutawney Hogs (2:1(OT)) und Kassel Devils (1:3). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man gegen San Marcos Rhinos (3:2). Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 2:3(SO) gegen Cagliari Flames verloren.

Saison 165 - Pfostencup 22 - 2.Platz

In der 22.Auflage des Pfostencup traf man in der Gruppenphase auf IceBurners (4:1), EHC Klostersee Bulldogs (8:0), Kassel Devils (2:1), EC Stinkburg (4:1) und EHC Frankonia (1:3). Das Halbfinale gegen FireAllStars wurde mit 2:1 gewonnen. Das abschließende Endspiel gegen EHC Frankonia wurde mit 1:2(OT) verloren.

Saison 166 - Rhinos Revenge LXVVI - 5.Platz

In der 76.Auflage traf man in der Gruppenphase auf San Francisco Hills (1:3), MCA Landskrona Chucks (8:0), Punxsutawney Hogs (3:1), Jacksonville Cubs (1:4) und AEV Augusta Stockholm (2:3(OT)). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man gegen Kassel Devils (1:0). Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 5:4(SO) gegen Jacksonville Cubs gewonnen.

Saison 167 - Rhinos RevengeLXXVVI - 2.Platz

In der 77.Auflage traf man in der Gruppenphase auf MCA Landskrona Chucks (8:0), Punxsutawney Hogs (3:2(SO)), Kassel Devils (7:1), Los Postos Completos (5:3) und San Francisco Hills (11:2). Im Halbfinale gewann man gegen AEV Augusta Stockholm (4:2). Das abschließende Endspiel wurde mit 2:3(SO) gegen Jacksonville Cubs verloren. Zac O´Connor wurde als bester Vorlagengeber (13) und Niko Grubelnik als Spieler mit den meisten Blocks (20) des Cups ausgezeichnet.

Saison 167 - Pfostencup 23 - 2.Platz

In der 23.Auflage des Pfostencup traf man in der Gruppenphase auf EHC Frankonia (4:3), Fredrikstad Ducks (1:3), EC Stinkurg (4:1), IceBurners (6:0) und Jotunheimen Hrimthursen (6:1). Das Halbfinale gegen Los Postos Completos wurde mit 2:1(OT) gewonnen. Das abschließende Endspiel gegen Fredrikstad Ducks wurde mit 1:4 verloren.

Saison 168 - Rhinos Reven LXXVIII - 5.Platz

In der 78.Auflage traf man in der Gruppenphase auf Broad Street Bullies (12:0), Kassel Devils (5:0), AEV Augusta Stockholm (3:2(SO)), Los Postos Completos (0:3) und San Marcos Rhinos (4:1). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man gegen Odense Pelicans (15:0). Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 3:2(OT) gegen Cagliari Flames gewonnen.

Saison 169 - Pfostencup 24 - 3.Platz

In der 24.Auflage des Pfostencup traf man in der Gruppenphase auf EC Stinkburg (5:0), EC Brami (20:0), Tortuga Pirates (13:0), IceBurners (6:0) sowie Kassel Devils (16:1). Das Halbfinale gegen Los Postos Completos wurde mit 0:4 verloren. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen IceBurners wurde mit 6:1 gewonnen. John Perkins wurde als bester Torschütze (15), Zac O´Connor wurde als bester Vorlagengeber (23) und Milosz Bukovsky als Torhüter mit der besten Fangquote (100%) des Cups ausgezeichnet.

Saison 170 bis 179

Saison 170 - 8 Haie Cup - 1.Platz

In der 8.Auflage des Haie Cup traf man in der Gruppenphase auf Tigerenten (7:0), Thunder Bay Canucks (2:1) und Kelowna Penguins (4:3). Im Viertelfinale wurde KEC mit 28:0 besiegt und das Halbfinale gegen EC Vulkan mit 7:2 gewonnen. Das abschließende Finale gegen Thunder Bay Canucks wurde mit 4:3 gewonnen.

Saison 170 - RRMC (Rhinos Revenge Memorial Cup) - 5.Platz

Duckinio hat gebeten nach seinem Abschied aus dem EZM die Rhinos Revenge ruhen zu lassen. Seinem Wunsch werden wir natürlich entsprechen, jedoch wollen wir an den Cup, der nach der 78.Auflage sein Ende fand erinnern.

In der 1.Auflage des RRMC traf man in der Gruppenphase auf MCA Landskrona Chucks (5:1), AEV Augusta Stockholm (4:3(SO)), Jacksonville Cubs (1:6), Wilhelmsburg Cormorants (3:1) und Broad Street Bullies (13:3). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man gegen San Francisco Hills (4:1). Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 4:2 gegen Wilhelmsburg Cormorants gewonnen.

Saison 171 - Pfostencup 25 - 5.Platz

In der 25.Auflage des Pfostencup traf man in der Gruppenphase auf FireAllStars (2:5), IceBurners (9:1), Los Postos Completos (1:5), Kassel Devils (16:2) sowie Eistigers München (29:0). Das Halbfinale um den 5.Platz wurde gegen Burgwerben Bandits mit 7:0 gewonnen. Das abschließende Spiel um den 5.Platz gegen EHC Klostersee Bulldogs wurde mit 5:1 gewonnen.

Saison 172 - RRMC 2 (Rhinos Revenge Memorial Cup) - 6.Platz

In der 2.Auflage des RRMC traf man in der Gruppenphase auf San Francisco Hills (4:1), AEV Augusta Stockholm (2:6), Wilhelmsburg Cormorants (5:4(SO), Punxsutawney Hogs (3:2) und Jacksonville Cubs (1:6). Im Halbfinale um den 5.Platz gewann man gegen Odense Rhinos (8:3). Das abschließende Spiel um den 5.Platz wurde mit 2:4 gegen Wilhelmsburg Cormorants verloren.

Saison 173 - Pfostencup 26 - 3.Platz

In der 26.Auflage des Pfostencup traf man in der Gruppenphase auf IceBurners (7:0), Kassel Devils (11:0), Jotunheimen Hrimthursen (6:1), FireAllStars (1:4) EC Stinkburg (6:0). Das Halbfinale wurde gegen Los Postos Completos mit 4:8 verloren. Das abschließende Spiel um den 3.Platz gegen Burgwerben Bandits wurde mit 14:1 gewonnen.

Saison 174 - Best of the Beast 14 - 10.Platz

In der 14.Auflage von Best of the Beast traf man in der Gruppenphase auf Piranhas Pilzen (1:6), Toronto Moose (1:4), Pasadena IceCrusher (1:6), Canadian Vengeance (2:0) sowie Vancouver Dolphins (1:4). Das Halbfinale um den 9.Platz wurde gegen EVR DauerStars mit 4:1 gewonnen. Das abschließende Spiel um den 9.Platz gegen Canadian Vengeance wurde mit 1:3 verloren. John Lovejoy wurde als Spieler mit den meisten Blocks (18) des Cups ausgezeichnet.

3 Stadion

AKA - Autokinoarena
Stehplätze Sitzplätze VIP-Plätze
0 20.000 5.000
Anzeigetafel Verkehrsanbindung Gastronomie
3D-Projektor Verkehrsknotenpunkt Fast Food Tempel

4 Werbepartner

vormaliger Trikotsponsor: Dudge Motors
aktueller Trikotsponsor: Tomyard Beer
vormaliger Trikotsponsor: Sleep Hotels
Bandensponsor: RWT Cars
Gastropartner: Claßen Catering
Sonstige Partner
Krumlovské Zámecký Pivovar
NCK - Nákupní Centrum Krumlov
Özdemir Döner & Dürüm
SHS - Scandinavian Hockey School Gunnar Stokvik & Snorre Grotnes
Presseberts Trikot- und Feinkostladen
Frühere sonstige Partner
Burg Brauerei Klautzenbach Klautzenbacher Rittertrunk
EKZ - Einkaufszentrum Klautzenbach

5 Beziehungskiste

5.1 Befreundete Teams

Zu den befreundeten Teams gehören:

Nyborg Rangers (ehem. SYS Rangers), Irish Eagles, WWA Kelowna Neuffen, Hamm Indians, HK HEDOS Bled und Helsinki Huskies (ehem. New York Lions, Löwen Ratingen, Toronto Huskies)

Nicht mehr existente Team sind:

Northeim Freaks, The Bodycheckers (ehem. EHC Bodycheckers), Karlovy Vary Dragons (ehem. HCE Karlovy Vary)

5.2 Angstgegner

Also wirklich Angst haben die Klautzenbach/Krumlov Knights vor keinem Gegner aber in die Kategorie Angstgegner gehören schon Teams gegen die man nicht oder nur zu selten gewonnen hat:

Northeim Freaks, Solna Ishockey und HCE Karlovy Vary

Die beiden letzt genannten konnten in Saison 69 in der Liga (Solna mit 2:1) als auch in der ConL (Karlovy Vary 3:1 und 3:2 (OT)) besiegt werden und haben somit den Status des Allzeitangstgegners verloren. Die Northeim Freaks gibt es seit etlichen Spielzeiten nicht mehr.

Erst ab der 85.Saison schien es wieder einen echten Angstgegner zu geben:

Ice Rabbits Essen

Dort hatte man im Division-Finale gegen die Slowaken in drei Spielen den kürzeren gezogen. Zwei Spielzeiten später, in der 2.Division, konnte man sich nicht revanchieren und kassierte mit 3:4 sowie 1:3 wieder zwei Pleiten. In Saison 88 gab es im Hinspiel eine 3:5 Auswärtsniederlage. Das letzte Spiel der Hauptunde, als es um den rettenden 8.Tabellenplatz ging, wurden die Ice Rabbits zu Hause mit 3:1 geschlagen und der Klassenerhalt geschafft. Dennoch legten sie den Status des Angstgegners vorerst nicht ab. In der Saison 101 traf man in der 3.Division wieder aufeinander. Hier wurden die Ice Rabbits, mit einem Umbruch beschäftigt, deutlich mit 11:2 und 8:3 besiegt. Damit wohl auch kein Angstgegner mehr.

Selb City Chiefs

In Saison 108 konnten die Knights in zwei Spielen gerade mal einen Punkt holen obwohl die Spielstatistiken (SEF Werte, Zeit in der Offensive, Anzahl Torschüsse) ein ganz anderes Bild zeigten. Bereits drei Spielzeiten vorher, damals in der 4.Division, zog man im Rennen um den Aufstieg den kürzeren.

HK Pukis Jurmala

Was soll man sagen? Die Letten haben ein gutes Team … na eigentlich ein sehr gutes Team aber die SEF Werte waren in vielen Saisonen deutlich unter dem SEF Wert der Knights. In Saison 111 (auch bekannt als 'die gebrauchte Saison') kam der Höhepunkt. Im Hinspiel mussten die, eigentlich stärkeren, Ritter zu Hause eine 0:4 Packung hinnehmen und im Rückspiel gab es ein 3:4 nach Penaltyschießen. Der direkte Klassenerhalt für Krumlov rückte in weite Ferne. Jurmala somit ein neuer Angstgegner für die Knights

5.3 Personen im Spannungsfeld der Krumlov Knights (vormals EHC Klautzenbach)

  • Abschreibert (Reporter, Journalist und Pressefuzzi bei der Bäm! Eine komische Zeitung)
  • Opa Kasupke (Fan der ersten Stunde und immer ganz vorne dran am Kiosk)
  • Billy (Kumpel von ex-Trainer PP Langstrump und Scout bei IKEA)
  • Dr. Frank N. Stein (zuständig für besondere medizinische Leistungen)
  • Hermann Hector (Vorstand des Fanclubs „Ritter ohne Furcht und Adel“ und Verwalter der Klautzenbacher Burg)
  • Pavel Pipovic (Dienstleiter Krumlov Security, AKA Sicherheitsdienst)

5.4 Familienbande

Natürlich spielten beim EHC Klautzenbach/Krumlov Knights auch immer wieder mal Brüderpaare. Diese meistens aus dem eigenen Nachwuchs:

  • Rene Hartung (Torwart, Saison 55 - 73) und Robert Hartung (Stürmer, Saison 61 - 79)
  • Oliver Duwe (Stürmer, Saison 77 - 96) und David Duwe (Verteidiger, Saison 79 - 99)
  • Florian Geier (Verteidiger, Saison 80 - 100) und Jan Geier (Torwart, Saison 82 - 101)
  • Petr Jiracek (Verteidiger, Saison 95 - 113) und Jaro Jiracek (Stürmer, Saison 98 - 116)
  • Milan Kresta (Verteidiger, Saison 115 - 117) und Stan Kresta (Stürmer, Saison 116 - 134)

… aber nicht immer:

  • Cory Guite (Verteidiger, Saison 83 - 89) und Phil Guite (Verteidiger, Saison 85 - 87)
  • Kazimierz Dzeinichenka (Verteidiger, Saison 137 - 151) und Zhores Dzeinichenka (Torwart, Saison 148 - 153)

6 Teamhistorie

6.1 Ewigkeitsstatistik

Stand: Saison 49 - Saison 173
# Vj Name NAT Pos J GP T A P S +/- Min HoF ENW Akt
1 1 Miron Kravchuk S 19 444 328 455 783 408 532 10488 106
2 2 Honza Havlicek C 19 437 230 535 765 91 502 11061 105 X
3 3 David Zivny S 21 453 310 438 748 109 456 10528 116 X
4 4 Felix Rahn S 19 438 225 270 495 139 196 10383 63 X
5 5 Dudley Cayer () C 21 471 132 324 456 92 234 9656 118 DP
6 6 Zac O´Connor () C 20 402 104 351 455 108 80 9872 DP
7 7 Jaro Jiracek S 19 436 161 257 418 107 187 7910 X
8 8 Vit Vaclavik V 19 424 127 290 417 105 419 10751 107 X
9 9 Stanislav Kahoun S 21 477 180 208 388 131 41 9487 131 X
10 10 Esteban Monti () S 19 407 170 212 382 102 94 8394 130 DP
11 11 Stan Kresta S 19 387 153 228 381 137 109 8206 134 X
12 12 Niklas Stingl S 19 409 159 194 353 84 93 8916 77 X
13 13 Philipp Oehme C 14 307 114 239 353 206 80 7991 54
14 14 Ignat Panteleev () C 19 416 109 223 332 76 147 7017 148 DP
15 15 Marco Kruppa S 10 222 157 155 312 34 185 5283 77
16 16 Fabian Urban C 13 302 100 212 312 42 64 6693 130
17 17 Petr Jiracek V 19 403 99 206 305 107 333 8385 113 X
18 18 Ethan von Bergen S 11 254 133 168 301 57 54 6271 152
19 19 Dennis Zühlke C 18 410 96 205 301 103 50 7963 72 X
20 20 Robby Carrier S 12 286 125 169 294 76 134 5923 130
21 21 Steffen Wenzl C 9 203 88 204 292 32 233 4965
22 22 Jean-Francois Walser C 9 209 87 203 290 38 235 5016 104
23 23 Philip Weidlich S 20 403 120 169 289 69 14 8440 89 X
24 24 Henning Kayser S 15 330 147 132 279 191 67 7542 55
25 25 Karlik Skopal S 14 246 114 163 277 62 119 5485 103 X
26 26 Steven Rabbit C 8 182 72 196 268 32 100 4569 140
27 27 Juraj Horsky S 7 163 120 144 264 41 210 3368
28 28 Steve Papineau S 6 135 129 133 262 14 121 3267 136
29 29 Oskar Herbst C 12 272 72 188 260 43 78 5911 129
30 42 Josef Martinka C 17 356 67 193 260 109 13 7065 DP X
31 30 Alan Hendry S 7 159 104 150 254 49 141 3804
32 31 Roman Pospech S 18 357 107 140 247 54 109 4844 DP
33 32 Ondrej Jencik S 8 184 108 136 244 41 83 4473 146
34 33 Bengt Magnussen S 5 117 103 138 241 23 189 2745
35 34 Habor Kihlstedt S 9 197 87 150 237 42 101 4288 145
36 35 John Perkins S 9 200 101 134 235 18 78 4930
37 36 Rasmus Skjelbred S 8 185 97 135 232 38 82 4288
38 37 Snorre Grotnes C 14 304 75 153 228 196 41 6375 53
39 38 Enzo Ramholt S 8 183 94 133 227 44 44 4552 156
40 39 Carl Bakke S 7 156 107 116 223 18 72 4134
41 40 Manuel Gutmann V 18 416 72 150 222 135 234 10388 82
42 41 Phil Pinette C 10 223 75 146 221 52 44 5345
43 43 Tauno Nyman S 7 156 86 130 216 60 87 3756
44 44 Cory Bois S 15 332 91 121 212 45 80 4776
45 45 Philja Yushkevich S 5 111 98 107 205 33 125 2688
46 46 Jonas Angstrom S 8 173 80 123 203 53 45 4148
47 47 Stephane Robidoux C 7 162 55 146 201 16 51 4121
48 48 Mirko Reineke S 7 155 87 110 197 37 37 3822
49 49 Slavomir Smalik () S 19 374 76 118 194 81 61 4837 DP
50 50 Vasek Kubera V 21 414 62 127 189 109 142 8540 164 X
51 51 Daniel Weimer V 17 389 70 117 187 171 90 9887 67 X
52 52 Tobias Urban S 7 162 86 100 186 31 82 3170 125
53 53 Rasmus Lomholt V 5 112 64 122 186 16 282 2813
54 54 Gjur Thorvaldson V 7 164 56 129 185 46 279 3921
55 55 Julian Hoch C 7 148 80 103 183 15 126 3704 74
56 56 Sture Bruun C 6 136 56 122 178 6 72 3434 80
57 57 Alexander Brauner V 21 464 40 138 178 169 186 10795 76 X
58 58 Rene Preiß S 18 230 75 100 175 44 54 4548 85 X
59 59 Timotej Korosec S 6 143 77 94 171 38 69 3315
60 60 Falk Rühle S 12 259 83 84 167 171 46 5136 58
61 61 Mark Aulenrick S 8 173 75 91 166 46 27 3979
62 62 Florian Geier V 21 460 58 108 166 194 106 8780 98 X
63 63 Nils Steck C 21 328 49 115 164 38 80 5164 78 X
64 64 Eric Simoneau S 6 141 71 90 161 40 7 3621 159
65 65 Stanko Velek C 9 187 73 87 160 35 37 3437
66 66 Pascal Ray S 7 159 80 79 159 29 63 3817 69
67 67 Matt Walton S 7 155 64 95 159 32 70 3672 76
68 68 Robert Hartung S 19 395 67 90 157 86 33 5610 79 X
69 69 Gunnar Stokvik V 13 282 55 101 156 253 74 7178 53
70 70 Adam Sarno S 6 142 83 72 155 36 63 3398
71 76 Steffen Auer V 11 253 46 109 155 50 76 6518
72 71 Leonard Richer S 7 165 39 116 155 10 52 3977
73 72 Balas Turay C 8 183 41 110 151 23 10 4100 159
74 73 Eerik Määttä V 11 258 36 112 148 72 186 5949
75 74 Martin Sinclair S 12 255 58 86 144 31 -46 4099
76 75 Gédéon Ravaux S 8 187 72 71 143 41 25 3306
77 110 Oh Hong-gi S 6 142 58 82 140 42 -7 3308 X
78 77 Manuel Kraus S 19 369 50 87 137 99 -53 5537 93 X
79 78 Danton Paddock V 11 243 33 103 136 56 116 5604 132
80 79 Raivis Rekis S 12 259 63 71 134 171 53 5190 56
81 80 Per Gundersen S 7 139 53 81 134 42 27 2976
82 81 Mattia Spechtenhauser C 6 132 47 87 134 14 31 2689 124
83 106 Patrik Eckstein S 10 233 50 82 132 20 -74 3523 X
84 82 Jakovs Ezera V 11 231 46 86 132 67 142 5339
85 83 Honza Vorlicek V 21 421 33 98 131 92 51 6824 119 X
86 84 Georg Martens V 15 326 44 86 130 239 -18 6747 57
87 85 Lauri Ahde V 12 259 42 88 130 248 59 5979 56
88 86 Tomas Diederich S 8 176 57 70 127 40 -24 3479
89 87 Matt Cournoyer S 5 120 50 77 127 33 108 2373
90 88 Oliver Duwe S 20 378 50 76 126 76 -48 5004 96 X
91 89 Metod Ogrizek () C 10 227 31 95 126 52 38 3713 DP
92 90 Tim Heiß C 9 203 35 89 124 65 -51 4385
93 91 Robin Figge C 5 115 37 86 123 8 10 2910 145
94 92 Brandon Oates V 11 246 40 82 122 68 60 6196
95 93 Jonas Ganz C 8 186 25 97 122 30 34 3317
96 94 Emil Herb V 18 350 48 72 120 71 59 7235 86
97 95 Tomic Sipek S 7 164 46 70 116 18 10 2900
98 96 David Duwe V 19 325 33 83 116 98 47 6286 98 X
99 140 Roman Konstantinov S 4 83 53 61 114 29 29 2164 X
100 97 Mirko Linden S 7 148 50 62 112 33 39 2893
101 98 Hermann Cordiano V 11 250 37 75 112 68 83 5673 146
102 99 Marvin Claßen S 13 277 65 46 111 120 -27 4343 57
103 100 Jack Butler V 6 133 32 79 111 34 120 3325
104 101 Manuel Eibl V 7 166 35 75 110 37 123 4246
105 102 Stefan Senft S 6 111 49 59 108 41 -15 2709
106 103 Andrej Dostal S 4 89 50 56 106 18 27 2150
107 104 Thorsten Lochner S 5 112 32 74 106 10 71 1813
108 105 Phil Cliche S 3 74 48 57 105 16 42 1779
109 113 Lorenc Pogany () V 16 380 34 70 104 102 34 7028 X
110 107 Niklas Bünger S 3 76 47 54 101 16 75 1852
111 108 Simon Vonlanthen S 7 168 41 60 101 30 68 1983
112 109 Doug Dubee S 3 70 47 53 100 24 58 1624
113 111 Carl Todd C 4 86 25 74 99 23 65 2052
114 112 Doug Coulombe V 6 136 31 66 97 42 104 3368
115 145 Frank Steinhauer S 5 93 42 54 96 27 2 1749 X
116 114 Vaclav Vorisek C 8 181 28 67 95 173 -33 3446 X
117 115 Leonard Pinsonneault V 6 129 33 60 93 65 67 3257
118 116 Are Haestad S 6 136 39 52 91 23 0 2315
119 117 Jakob Trusnik S 4 94 35 53 88 24 6 2241
120 118 Sebastian Buß V 8 175 27 61 88 57 72 4300
121 119 Keith Farrance S 4 93 37 50 87 23 11 2168
122 120 Sjurd Karlsson S 6 137 36 51 87 19 48 1530
123 121 Samuel Gross V 9 212 18 69 87 46 58 3875
124 122 Jimmy Wood S 6 112 45 41 86 54 -35 2689
125 123 Christof Dittmar S 7 158 40 46 86 16 14 2468
126 124 Ludek Smicer V 5 120 34 52 86 28 78 3054 98
127 125 Benjamin Döring V 16 360 17 69 86 99 91 6298 78
128 126 Hendrik Kowalski C 19 253 16 70 86 24 -26 3171 X
129 127 Jaro Sabatka C 2 46 20 64 84 10 75 1126
130 128 Drew Lapalme S 11 134 25 58 83 43 -34 3081
131 146 Stephane Maillé V 8 177 28 54 82 26 7 4245 X
132 129 Logan Belhumeur V 7 165 32 49 81 62 49 4146
133 130 Kelly Keller S 4 86 44 36 80 19 11 1643
134 131 Mikael T S 4 89 43 37 80 12 0 2008
135 132 Denis Kunitz V 9 204 27 53 80 24 11 4510
136 133 Jonas Bohlmann C 5 94 22 58 80 36 -3 2217
137 134 Stephane Simpson V 11 244 16 63 79 55 72 4345
138 135 Inari Temmes S 10 218 32 45 77 28 -54 2933
139 136 Stig Axelsson V 7 166 25 52 77 41 57 4081
140 137 Theo Özdemir C 15 121 21 56 77 6 20 2290 X
141 138 Illarion Alymov V 5 102 18 58 76 12 93 2477
142 139 Jegor Golubew V 5 114 20 54 74 47 60 2731
143 141 Niko Schanz S 3 72 35 35 70 31 43 1705
144 142 Schenja Chuzhoi V 6 134 20 50 70 50 70 2973
145 143 Jendrik Novacek V 5 120 16 54 70 33 92 3016
146 144 Antek Zaremba V 6 139 15 55 70 47 3 3578
147 147 Park Young-min V 5 116 28 40 68 36 102 2886
148 148 Jeff Semenko S 4 76 22 46 68 12 16 1499
149 149 Philipp Meisel V 19 315 14 54 68 45 27 5001 82 X
150 150 Russel Bouwaard S 3 60 34 32 66 16 14 1473
151 151 Christoph Greis C 7 150 24 42 66 81 -17 2396 55
152 152 Frederik Sylvest S 3 55 37 28 65 18 42 1261
153 153 Philipp Kölsch V 8 187 23 42 65 50 -4 4248
154 154 Kazimierz Dzeinichenka V 15 305 18 47 65 67 79 3787
155 155 Hjalmar Erixon V 8 183 15 50 65 53 -22 4491
156 156 Iivo Myllyniemi V 6 132 13 52 65 20 86 3295
157 157 Tino Ketterer C 2 46 16 48 64 7 44 1165
158 158 Cory Guite V 7 158 22 41 63 40 27 3915
159 159 Andrew Exelby S 4 93 18 44 62 32 -17 1628
160 160 Vit Suk C 4 71 17 44 61 7 10 1337
161 161 Oldrik Zakrajsek V 7 163 14 47 61 56 50 3472
162 162 Stephen Roy V 5 118 20 39 59 26 48 2527
163 163 Frederic Taillefer V 7 130 14 45 59 30 10 2628
164 164 Angelo Stafford S 5 107 18 40 58 18 15 1218
165 165 Carson Jansen V 4 83 16 42 58 47 28 1983
166 166 Nils Amdahl V 6 130 13 43 56 37 58 3100
167 167 Niko Sartell C 7 161 13 43 56 22 -30 2194
168 168 Ramin Butler V 11 234 18 37 55 41 86 3225
169 169 Liam Müller V 5 113 16 38 54 29 28 2794
170 170 Maximilian Mahlknecht V 6 117 13 41 54 21 87 2227
171 171 Logan Lacelle V 8 187 19 34 53 60 12 3563
172 172 Georg Schwinn V 5 74 18 35 53 95 53 1931
173 173 Tommaso Howald V 7 166 16 37 53 57 -11 3720
174 174 Jeppa Almquist C 10 176 15 38 53 32 5 1994
175 175 Manuel Hübner V 5 74 18 34 52 94 52 1925
176 176 Henning Solberg C 3 76 17 35 52 4 41 932
177 177 Jaro Klusacek C 6 86 12 40 52 26 -38 1707 X
178 212 Francois Lavoie C 7 140 14 37 51 30 -82 2041 X
179 178 Mads Follestad C 3 61 17 31 48 23 17 1498
180 179 Achim Wilms V 9 204 14 34 48 56 18 4257
181 180 Oliver Hofmeister S 7 150 21 26 47 70 8 1883
182 181 T.J. Magney S 3 64 18 29 47 0 -2 1277
183 182 Jean-Marie Gaudet V 5 99 15 32 47 19 50 2051
184 183 Ralf Reger C 2 45 10 37 47 6 -4 1158
185 184 Bob Descôteaux V 5 104 11 35 46 30 5 2475
186 185 Marco Arrico V 7 158 11 35 46 16 35 3009
187 186 Ingjlad Elofsson V 6 142 10 36 46 30 49 2260
188 187 Benjamin Helmer V 8 167 8 38 46 63 62 3607
189 208 Vladimir Valenta S 9 105 19 26 45 25 -52 1426 DP X
190 188 Alexander Bruus V 7 107 8 37 45 47 22 2059
191 205 Niko Grubelnik V 8 192 12 30 42 72 -95 3246
192 189 Oldrik Kasal V 5 111 11 30 41 22 -9 2510
193 190 Adam Spitz S 12 145 18 22 40 22 2 1757 X
194 191 Jindrich Hlad S 5 119 13 27 40 8 -43 1965
195 192 Egon Laner V 8 165 12 28 40 31 96 1941
196 193 Thomas Seeley S 2 35 18 21 39 4 25 803
197 194 Matija Videc C 3 73 10 29 39 4 -10 1083
198 195 Matt Lillimon V 4 87 10 28 38 12 57 1048
199 196 Brandon Huard S 3 72 9 29 38 13 -29 1480
200 197 Lauri Rautakorpi V 3 70 11 25 36 22 24 1832
201 198 Kevin Wagner V 18 250 10 26 36 85 17 3072 X
202 199 Rene Karger V 10 230 8 28 36 38 -72 3623
203 200 Roman Kohoutek V 6 102 12 23 35 45 -2 1863 X
204 201 Mathias Wendland V 4 81 11 24 35 21 -10 1613
205 202 Ota Chvatal S 4 69 14 19 33 4 18 837
206 203 Diego Krattinger V 4 88 14 19 33 22 -13 2209
207 204 Markus Schnorrer C 5 101 9 24 33 12 -3 1684
208 206 Stephane Tétreault V 10 193 6 27 33 36 -25 2557
209 207 Matej Hejtmanek S 11 44 13 19 32 2 17 496 X
210 209 Hagbard Paajarvi V 10 184 9 22 31 47 -40 2303
211 210 Frantiszek Sobotka V 10 171 8 23 31 40 -5 2331 X
212 211 Artemij Antonow C 3 70 6 25 31 6 22 814
213 232 Ivans Bartulis S 2 44 11 19 30 2 19 551 X
214 213 Harry Dick C 1 12 12 17 29 0 21 292
215 214 Dustin Zapp V 3 73 7 21 28 12 10 958
216 215 Drew Tomlinson C 4 81 7 21 28 12 9 1108
217 216 Jaden Beardsmore S 2 23 15 12 27 13 0 532
218 217 Silvan Gutmann S 4 70 10 16 26 7 -1 792
219 218 Phil Guite V 3 76 9 17 26 20 14 1827
220 219 Gjur Elofsson S 6 86 16 9 25 38 -11 1096
221 220 Stojan Vasicek C 1 27 10 14 24 8 18 600
222 229 John Lovejoy V 8 182 10 13 23 88 -106 2511 X
223 221 Harvey Dolby V 4 80 13 9 22 14 -12 1279
224 222 Marc Ménard V 6 114 3 19 22 16 -6 1356
225 223 Pepik Maruska S 3 47 11 10 21 15 2 811 X
226 224 Benjamin Frühauf V 12 143 6 14 20 37 -8 1757
227 225 Emil Nitzsche S 8 98 10 9 19 22 -18 1249 X
228 226 Francesco Scioli S 2 33 9 10 19 8 -18 771
229 227 Thomas Keller S 7 92 7 12 19 24 -21 1025 X
230 228 Simon Fett V 18 157 7 12 19 20 -19 1868 X
231 230 Topi Kinnunen V 5 115 5 13 18 22 -56 1631
232 231 Timo Lutz S 1 25 8 9 17 0 12 334
233 233 Rene Hirsch C 4 52 3 12 15 10 -9 705 X
234 234 Harvey Brodzinski S 1 11 7 7 14 2 7 264
235 235 Aron Campbell S 10 54 6 8 14 14 -19 616
236 236 Harvey Quik V 2 32 4 9 13 12 -28 825
237 237 David Souhrada S 21 21 2 11 13 4 9 242 DP
238 238 Tim Dörr V 4 72 7 5 12 39 -22 833
239 239 Björn Maal V 5 74 5 7 12 40 3 979
240 240 Sven Büsing V 2 37 3 9 12 16 -4 916 X
241 241 Emanuel Giraudet S 3 50 7 4 11 8 -9 645
242 242 Jonas Zacharias C 9 22 5 6 11 2 3 303
243 247 Raik Korona V 5 69 4 7 11 20 6 892 DP X
244 243 Joseph Thom C 2 32 5 4 9 2 -19 577
245 244 Jaakko Pekkanen S 1 9 3 6 9 2 -1 173
246 245 Torsten Knott V 3 70 3 6 9 18 -24 951
247 246 Brandon Bolland C 7 34 2 7 9 6 -8 413
248 248 Andre Hommel V 2 33 5 3 8 6 -15 842
249 249 Oliver Kuntze V 7 78 4 4 8 90 -34 1164
250 250 Steffen Horvath S 2 24 2 6 8 8 -18 390
251 251 Milan Kresta V 3 46 0 8 8 12 -8 691 X
252 252 unbekannt 3 16 2 4 6 8 -2 172
253 253 Rico Thomas C 6 36 2 4 6 0 -36 553
254 254 Alexander Edel V 5 37 2 4 6 32 -22 531
255 348 Pellervo Riutta C 3 25 1 5 6 2 4 307 X
256 255 Sascha Reiners V 5 47 1 4 5 27 -26 596
257 256 Michael Velten V 2 30 2 2 4 34 -18 346
258 257 Leonard Garcia S 1 9 1 3 4 0 -1 209
259 258 Keith Espelee V 4 42 0 4 4 15 -21 746
260 259 Kirk Bigras V 3 55 0 4 4 6 -13 655 DP
261 260 Robert Bosch V 1 12 0 3 3 6 -7 303
262 261 Filip Michalcik S 20 35 0 3 3 12 -43 403 X
263 262 Thomas Ganter S 5 17 2 0 2 10 -8 245
264 263 Stan Jirousek S 6 7 1 1 2 2 -1 114 X
265 264 Vojtech Ales S 19 16 1 1 2 4 -5 183 X
266 265 Gavin Adkins S 1 1 0 2 2 2 0 21
267 266 Dennis Bloch S 4 2 0 2 2 0 4 37
268 267 Matt Leboeuf C 8 3 0 2 2 0 1 40
269 268 Philip Bröker V 15 6 0 2 2 0 1 74
270 269 Patrik Franek V 19 8 0 2 2 0 5 94 X
271 270 Theo Veit S 4 16 0 2 2 2 -15 243
272 271 Marek Penka V 20 27 0 2 2 10 -10 332 X
273 272 David Marecek C 20 7 1 0 1 0 -2 82 X
274 273 Benjamin Kerber V 2 9 1 0 1 2 -3 107
275 274 Lennart Fredriksson V 2 20 1 0 1 6 -27 347
276 275 Mirko Stork C 4 1 0 1 1 0 1 12
277 276 Manuel Schröder V 3 2 0 1 1 0 5 29
278 277 Georgijs Astafjevs V 5 4 0 1 1 0 -2 48
279 278 Oliver Berndt S 4 5 0 1 1 2 -6 66
280 279 Jakovs Tambijevs S 14 7 0 1 1 0 -3 83
281 280 Emil Petr C 20 7 0 1 1 0 -1 85 X
282 281 Jim Forest S 1 22 0 1 1 0 -30 266
283 282 Lukas Fiala V 19 28 0 1 1 4 -30 300 X
284 283 Adam George C 1 0 0 0 0 0 0 0
285 284 Adam Macik V 1 0 0 0 0 0 0 0
286 285 Carlos Meeker V 1 0 0 0 0 0 0 0
287 286 Christof Poschner S 1 0 0 0 0 0 0 0 X
288 287 Em Isaksson V 1 0 0 0 0 0 0 0
289 288 Eric Rivers C 1 0 0 0 0 0 0 0
290 289 Jaro Bulicek V 1 0 0 0 0 0 0 0 X
291 290 Julian Heinlein S 1 0 0 0 0 0 0 0
292 291 Karl Sivertson V 1 0 0 0 0 0 0 0
293 292 Leopold Schultz G 1 0 0 0 0 0 0 0
294 293 Lew Svitov V 1 0 0 0 0 0 0 0
295 Ludek Machovec V 1 0 0 0 0 0 0 0 X
296 294 Ludek Pobuda V 1 0 0 0 0 0 0 0
297 295 Manuel Schenke S 1 0 0 0 0 0 0 0
298 296 Matt Cox V 1 0 0 0 0 0 0 0
299 297 Niko Schien S 1 0 0 0 0 0 0 0
300 298 Roman Gottwald V 1 0 0 0 0 0 0 0
301 299 Sidney Marquis S 1 0 0 0 0 0 0 0
302 300 Sven Lindberg V 1 0 0 0 0 0 0 0
303 301 Andre Kühnel S 2 0 0 0 0 0 0 0
304 302 Bruce Ly C 2 0 0 0 0 0 0 0
305 303 Christoph Hill S 2 0 0 0 0 0 0 0 X
306 304 Dominik Lüdtke V 2 0 0 0 0 0 0 0
307 305 Georg Zack V 2 0 0 0 0 0 0 0
308 306 Hugo Amstutz V 2 0 0 0 0 0 0 0
309 307 Jimmy Truchon S 2 0 0 0 0 0 0 0
310 308 Ladislav Foltyn V 2 0 0 0 0 0 0 0
311 309 Manuel Döhring V 2 0 0 0 0 0 0 0 X
312 310 Abram Redmyer G 3 0 0 0 0 0 0 0
313 311 Christoph Hain G 3 0 0 0 0 0 0 0
314 312 Jozef Macejka C 3 0 0 0 0 0 0 0
315 313 Marco Mang C 3 0 0 0 0 0 0 0
316 314 Max Major V 3 0 0 0 0 0 0 0
317 315 Michael Holstein S 3 0 0 0 0 0 0 0
318 316 Patrick Binder G 3 0 0 0 0 0 0 0 X
319 317 Sven Blomqvist C 3 0 0 0 0 0 0 0
320 318 Alessandro Ciaccio G 4 0 0 0 0 0 0 0
321 319 Jeremie Beaumont G 4 0 0 0 0 0 0 0
322 320 Oliver Sebastian V 4 0 0 0 0 0 0 0 X
323 321 Christoph Burkhard G 5 0 0 0 0 0 0 0
324 322 Ralf Dräger G 5 0 0 0 0 0 0 0
325 323 Alexander Glas S 6 0 0 0 0 0 0 0 X
326 324 Borivoj Vokac S 6 0 0 0 0 0 0 0
327 325 Malo Rychly C 6 0 0 0 0 0 0 0 X
328 326 Tynek Voboril V 6 0 0 0 0 0 0 0
329 327 Zhores Dzeinichenka G 6 0 0 0 0 0 0 0
330 328 Mathias Madsen G 7 0 0 0 0 0 0 0
331 329 Stojan Zavatsky G 7 0 0 0 0 0 0 0
332 330 Gorham Hodges G 8 0 0 0 0 0 0 0
333 331 Matteo Nägeli G 8 0 0 0 0 0 0 0
334 332 Petr Kovalik S 9 0 0 0 0 0 0 0 X
335 333 Stojan Fiser G 13 0 0 0 0 0 0 0
336 334 Roman Kolda S 19 0 0 0 0 0 0 0 X
337 335 Kristian Senkerik G 20 0 0 0 0 0 0 0 DP
338 336 Felix Arndt S 1 1 0 0 0 2 -3 12
339 337 Jason Amyot V 1 1 0 0 0 2 -2 11
340 338 Thorsten Bolz S 1 1 0 0 0 0 0 14
341 339 Tim Lindemann V 3 1 0 0 0 0 -3 19
342 340 Mitrofan Gavrilov V 4 1 0 0 0 0 -1 17
343 341 Jiri Duda C 5 1 0 0 0 0 -1 10 X
344 342 Jaromir Jahoda C 6 1 0 0 0 0 -1 12 X
345 343 Isaac Liebowitz G 19 1 0 0 0 0 0 60
346 344 Markus Steinhauer V 5 2 0 0 0 0 0 22
347 345 Tino Mehlhorn V 5 2 0 0 0 2 4 23
348 346 Ralf Fuchs C 8 2 0 0 0 0 -1 25 X
349 347 Tomas Smolek G 15 2 0 0 0 0 0 120 DP X
350 349 Kevin Grenz G 3 3 0 0 0 0 0 180
351 350 Marko Blume G 3 3 0 0 0 0 0 180
352 351 Cestmir Jarkovsky S 7 3 0 0 0 0 -1 39 X
353 352 Antoine Desrosiers C 8 3 0 0 0 0 0 37
354 353 Gordon Marchant V 1 4 0 0 0 2 -7 42
355 354 Stephan Lanctot C 2 4 0 0 0 2 -4 49
356 355 Cestmir Mach C 3 8 0 0 0 0 -2 89
357 356 Magnus Topelius S 4 8 0 0 0 2 -4 114
358 357 Leon Knie G 6 8 0 0 0 0 0 480
359 358 Robert Schaller G 11 8 0 0 0 0 0 482 X
360 359 Jurij Podlesnik V 8 9 0 0 0 4 -14 139
361 360 Martin Popek C 21 12 0 0 0 2 -21 128 X
362 361 Justin Duchesneau V 1 17 0 0 0 4 -38 235
363 363 Kevin Hauber G 4 98 0 0 0 0 0 5954
364 362 Karel Bouchal G 7 116 0 0 0 0 0 7002 X X
365 364 Dominic Kocka G 8 154 0 0 0 0 0 9357 X
366 365 Patrik Burkhart G 13 223 0 0 0 0 0 13554 81
367 366 Christian Deleuran G 12 255 0 0 0 0 0 15364 54
368 367 Rene Hartung G 19 303 0 0 0 0 0 18372 67 X
369 368 Robin Rohrer G 14 320 0 0 0 0 0 19466
370 369 Jan Geier G 20 353 0 0 0 0 0 21433 101 X
371 370 Milosz Bukovsky G 20 354 0 0 0 0 0 21558 X
372 371 Dominic Hasek G 19 369 0 0 0 0 0 22454 154 X
373 372 Martin Jarkovsky G 20 392 0 0 0 0 0 23749 138 X

(Stand Ende Saison 174)

6.2 Club 300

In den Club 300 werden Spieler aufgenommen die entweder 300 Spiele absolviert haben, 300 Tore erzielt, 300 Assists oder 300 Punkte gemacht haben. Aus Respekt vor gegnerischen Mannschaften wird es keine Aufnahme in diesen Club ab 300 Strafminuten geben.

Spieler Sterne Spiele Tore Assists Punkte aufgenommen Stand
Josef Martinka 356 67 193 260 13/172 Ende 174
Lorenc Pogany 380 34 70 104 13/171 Ende 174
Zac O´Connor 402 104 351 455 03/168 Ende 173
Milosz Bukovsky 354 0 0 0 22/167 Ende 169
Vasek Kubera 414 62 127 189 22/158 Ende 163
Ethan von Bergen 254 133 168 301 19/152 Ende 152
Cory Bois 332 91 121 212 15/152 Ende 153
Dominic Hasek 369 0 0 0 23/151 Ende 154
Kazimierz Dzeinichenka 305 18 47 65 19/151 Ende 151
Slavomir Smalik 374 76 118 194 18/151 Ende 154
Ignat Panteleev 416 109 223 332 8/144 Ende 148
Martin Jarkovsky 392 0 0 0 22/134 Ende 138
Fabian Urban 302 100 212 312 11/132 Ende 132
Stan Kresta 387 153 228 381 5/131 Ende 134
Esteban Monti 407 170 212 382 12/126 Ende 130
Stanislav Kahoun 477 180 208 388 10/124 Ende 131
Robin Rohrer 320 0 0 0 5/121 Ende 121
Honza Vorlicek 421 33 98 131 20/114 Ende 119
Dudley Cayer 447 125 312 438 14/111 Ende 117
Jaro Jiracek 436 161 257 418 4/111 Ende 116
Roman Pospech 357 107 140 247 11/109 Ende 111
Petr Jiracek 403 99 206 305 5/109 Ende 113
David Zivny 453 310 438 748 11/105 Ende 116
Vit Vaclavik 424 127 290 417 5/103 Ende 107
Miron Kravchuk 444 328 455 783 1/103 Ende 110
Honza Havlicek 437 230 535 765 22/102 Ende 109
Jan Geier 353 0 0 0 15/99 Ende 101
David Duwe 325 33 83 116 21/98 Ende 99
Florian Geier 460 58 108 166 7/94 Ende 100
Oliver Duwe 378 50 76 126 23/93 Ende 96
Manuel Kraus 369 50 87 137 19/90 Ende 93
Emil Herb 350 48 72 120 24/86 Ende 88
Philip Weidlich 403 120 169 289 19/85 Ende 89
Philipp Meisel 315 14 54 68 13/82 Ende 82
Nils Steck 328 49 115 164 24/81 Ende 82
Manuel Gutmann 416 72 150 222 16/78 Ende 82
Benjamin Döring 360 17 69 86 18/76 Ende 78
Robert Hartung 395 67 90 157 7/76 Ende 79
Rene Hartung 303 0 0 0 20/73 Ende 73
Niklas Stingl 409 159 194 353 4/73 Ende 77
Alexander Brauner 464 40 138 178 4/72 Ende 78
Dennis Zühlke 410 96 205 301 2/69 Ende 73
Daniel Weimer 389 70 117 187 4/67 Ende 70
Felix Rahn 438 225 270 495 1/67 Ende 72
Georg Martens 326 44 86 130 20/62 Ende 63
Snorre Grotnes 304 75 153 228 18/62 Ende 62
Henning Kayser 330 147 132 279 16/62 Ende 63
Philipp Oehme 307 114 239 353 15/62 Ende 62

(Stand Ende 174)

6.3 Club 400

Der Club 400 ist die Steigerung des Club 300 und hier werden Spieler aufgenommen die entweder 400 Spiele absolviert haben, 400 Tore erzielt, 400 Assists oder 400 Punkte gemacht haben. Aus Respekt vor gegnerischen Mannschaften wird es keine Aufnahme in diesen Club ab 400 Strafminuten geben

Spieler Sterne Spiele Tore Assists Punkte aufgenommen Stand
Zac O´Connor 402 104 351 455 22/172 Ende 173
Vasek Kubera 414 62 127 189 8/163 Ende 163
Ignat Panteleev 416 109 223 332 10/148 Ende 148
Esteban Monti 407 170 212 382 20/130 Ende 130
Stanislav Kahoun 477 180 208 388 22/128 Ende 131
Honza Vorlicek 421 33 98 131 6/119 Ende 119
Dudley Cayer 447 125 312 438 21/115 Ende 117
Jaro Jiracek 436 161 257 418 10/115 Ende 116
Petr Jiracek 403 99 206 305 19/113 Ende 113
Vit Vaclavik 424 127 290 417 25/106 Ende 107
David Zivny 453 310 438 748 19/106 Ende 116
Miron Kravchuk 444 328 455 783 8/104 Ende 110
Honza Havlicek 437 230 535 765 4/104 Ende 109
Florian Geier 460 58 108 166 8/98 Ende 100
Philip Weidlich 403 120 169 289 21/89 Ende 89
Manuel Gutmann 416 72 150 222 12/82 Ende 82
Niklas Stingl 409 159 194 353 16/77 Ende 77
Alexander Brauner 464 40 138 178 14/76 Ende 78
Dennis Zühlke 410 96 205 301 12/73 Ende 73
Felix Rahn 438 225 270 495 10/70 Ende 72

(Stand Ende 173)

6.4 Club 500

Der Club 500 ist die Übersteigerung von Club 400 und Club 300 und hier werden Spieler aufgenommen die entweder 500 Spiele absolviert haben, 500 Tore erzielt, 500 Assists oder 500 Punkte gemacht haben. Aus Respekt vor gegnerischen Mannschaften wird es keine Aufnahme in diesen Club ab 500 Strafminuten geben.

Spieler Sterne Spiele Tore Assists Punkte aufgenommen Stand
David Zivny 453 310 438 748 7/109 Ende 116
Miron Kravchuk 444 328 455 783 20/105 Ende 110
Honza Havlicek 437 230 535 765 11/105 Ende 109

(Stand Ende 116)

6.5 Club 600

Der Club 600 ist die Mega-Übersteigerung von Club 500, Club 400 und Club 300 und hier werden Spieler aufgenommen die entweder 600 Spiele absolviert haben, 600 Tore erzielt, 600 Assists oder 600 Punkte gemacht haben. Aus Respekt vor gegnerischen Mannschaften wird es keine Aufnahme in diesen Club ab 600 Strafminuten geben.

Spieler Sterne Spiele Tore Assists Punkte aufgenommen Stand
David Zivny 453 310 438 748 11/111 Ende 116
Miron Kravchuk 444 328 455 783 22/106 Ende 110
Honza Havlicek 437 230 535 765 19/106 Ende 109

(Stand Ende 116)

6.6 Club 700

Der Club 700 ist die Giga-Übersteigerung von Club 600, Club 500, Club 400 und Club 300 und hier werden Spieler aufgenommen die entweder 700 Spiele absolviert haben, 700 Tore erzielt, 700 Assists oder 700 Punkte gemacht haben. Aus Respekt vor gegnerischen Mannschaften wird es keine Aufnahme in diesen Club ab 700 Strafminuten geben.

Spieler Sterne Spiele Tore Assists Punkte aufgenommen Stand
David Zivny 453 310 438 748 22/114 Ende 116
Miron Kravchuk 444 328 455 783 8/109 Ende 110
Honza Havlicek 437 230 535 765 1/109 Ende 109

(Stand Ende 116)

6.7 Hall Of Fame

Spieler aufgenommen Kommentar
Enzo Ramholt Saison 156 Nichtabstiegsheld aus der 1.Division (neuer Finanzdirektor)
Dominic Hasek Saison 154 Torhüter mit einem großen Name (neuer Torwarttrainer)
Ethan von Bergen Saison 152 Nichtabstiegsheld aus der 1.Division (neuer Assistenztrainer)
Ignat Panteleev Saison 148 Aufstiegsheld zur 1.Division (neuer Assistenztrainer)
Ondrej Jencik Saison 146 Kapitän der Aufstiegsmannschaft zur 1.Division (geht in den Trainerstab)
Hermann Cordiano Saison 146 Aufstiegsheld zur 1.Division (neuer Technischer Direktor)
Habor Kihlstedt Saison 145 Aufstiegsheld zur 1.Division (neuer Nachwuchs Direktor)
Robin Figge Saison 145 Aufstiegsheld zur 1.Division (neuer Sportlicher Direktor)
Steven Rabbit Saison 140 Neuer Co-Trainer bei den Knights
Martin Jarkovsky Saison 138 Torhüter mit den meisten Einsätzen für die Knights
Steve Papieau Saison 136 4. effizientester Scorer der Teamgeschichte
Stan Kresta Saison 134 Tor 7.500 der Teamgeschichte erzielt
Danton Paddock Saison 132 Aufstiegsheld zur 2.Division
Stanislav Kahoun Saison 131 Mit 477 Punktspielen die meisten für die Knights - 14 Saisonen Kapitän
Robby Carrier Saison 130 Aufstiegsheld zur 2.Division
Esteban Monti Saison 130 Aufstiegsheld zur 2.Division
Fabian Urban Saison 130 Tor 7.000 der Teamgeschichte erzielt
Oskar Herbst Saison 129 Punktbester Italiener in der Geschichte der Knights
Tobias Urban Saison 125 Punktbester Österreicher in der Geschichte der Knights
Mattia Spechtenhauser Saison 124 Geht in den Trainerstab
Honza Vorlicek Saison 119 Ging den Schnitt in Saison 118 mit. Club 400 Mitglied
Dudley Cayer Saison 118 Spieler mit den meisten Punktspielen der Teamgeschichte (471)
David Zivny Saison 116 Drittbester Scorer der Teamgeschichte
Petr Jiracek Saison 113 Zweitbester Verteidiger nach Punkten in der Geschichte der Knights
Vit Vaclavik Saison 107 Punktbester Verteidiger in der Geschichte der Knights
Miron Kravchuk Saison 106 Erzielte das 5000.Ligator der Knights
Honza Havlicek Saison 105 Erster Spieler im Club 500
Jean-Francois Walser Saison 104 Erfolgreichster kanadischer Spieler
Karlik Skopal Saison 103 Erster tschechischer Nachwuchsspieler
Jan Geier Saison 101 Letzter deutscher Spieler aus der Ära EHC Klautzenbach
Ludek Smicer Saison 98 Bleibt den Knights als Assistenztrainer erhalten
David Duwe Saison 98 Club 300 beigetreten
Florian Geier Saison 98 Club 400 beigetreten
Oliver Duwe Saison 96 Mitglied im Club 300
Manuel Kraus Saison 93 Mitglied im Club 300
Philip Weidlich Saison 89 Club 400 beigetreten
Emil Herb Saison 86 Club 300 beigetreten
Rene Preiß Saison 85 1. Eigengewächs welches es in die 1.Division (Dortmunder Jungs) geschafft hat
Manuel Gutmann Saison 82 1. auswärtiger Spieler der mehr als 400 Spiele bestritten hat
Philipp Meisel Saison 82 2. eigener Spieler der 100 Erfahrungspunkte erreicht hat
Patrik Burkhardt Saison 81 Bengtsson Trophy in Silber geholt
Sture Bruun Saison 80 Leader für 5 PO-Teilnahmen in 5 Saisonen
Robert Hartung Saison 79 Um 5 Spiele am Club 400 vorbei geschrammt
Nils Steck Saison 78 1. eigener Spieler der 100 Erfahrungspunkte erreicht hat
Benjamin Döring Saison 78 1. auswärtiger Spieler der mehr als 300 Spiele bestritten hat
Marco Kruppa Saison 77 3 Kurylenko Trophies geholt
Niklas Stingl Saison 77 4. Spieler im Club 400
Matt Walton Saison 76 2. Kanadischer Spieler in der Hall Of Fame
Alexander Brauner Saison 76 3. Spieler im Club 400
Julian Hoch Saison 74 1. Spieler der 100 Erfahrungspunkte erreicht hat
Dennis Zühlke Saison 72 2. Spieler der in den Club 400 eingezogen ist
Pascal Ray Saison 69 1. Kanadischer Spieler bei den Knights
Rene Hartung Saison 67 1. eigener Nachwuchstorwart - Aufsteiger in 6.Division
Daniel Weimer Saison 67 300.Spiel für die Knights - 1. eigener Nachwuchsspieler
Felix Rahn Saison 63 1.000 Ligator der Knights erzielt
Falk Rühle Saison 58 Gründungsspieler
Marvin Claßen Saison 57 Gründungsspieler
Georg Martens Saison 57 Gründungsspieler
Lauri Ahde Saison 56 Gründungsspieler
Raivis Rekis Saison 56 Gründungsspieler
Henning Kayser Saison 55 Gründungsspieler
Christoph Greis Saison 55 Gründungsspieler
Christian Deleuran Saison 54 Gründungsspieler
Philipp Oehme Saison 54 Gründungsspieler
Snorre Grotnes Saison 53 Gründungsspieler
Gunnar Stokvik Saison 53 Gründungsspieler

6.8 Place Of Fame

Spieler die, aus welchen Gründen auch immer, die benötigten 100 Spiele nicht erreichen und daher nicht in die „Hall Of Fame“ aufgenommen werden können aber sie trotzdem einen gewissen Erinnerungswert haben kommen auf den „Place Of Fame“

Spieler aufgenommen Kommentar
Jean-Marie Gaudet Saison 115 99 Spiele - Erster Franzose im Team in der Geschichte der Knights
Gavin Adkins Saison 96 1 Spiel - 2 Punkte
Niklas Bünger Saison 86 76 Spiele - 101 Punkte
Harry Dick Saison 68 12 Spiele - 29 Punkte
Doug Dubee Saison 68 70 Spiele - 100 Punkte

6.9 Harry Dick - 12 Spiele für die Geschichtsbücher

Nach dem die Irish Eagles so gut wie chancenlos auf die Play Offs schienen hat um den 13./14.Spieltag rum in Saison 67 GM Pressebert seinen Kollgen GM Tolley kontaktiert um ihm eine interessante Ausleihe vorzuschlagen. Zum 16.Spieltag wechselte der irische Center Harry Dick im Tausch mit den beiden Klautzenbachern Manuel Gutmann und Nils Steck zu den Knights. Der Vater dieser Idee war im sportlichen Bereich beheimatet, dass aber am Ende der Aufstieg in die 6.Division dabei raussprang war eher unerwartet.

Harry Dick - Porträtgalerie
Hauptrunde PO Halbfinale PO Finale
Harry Dick - Statistik
Spt Gegner Resultat T A P Min Kommentar
16/67 (A) kuzel 3:0 1 1 2 20:16
17/67 (H) Hochlar Blizzards 12:1 1 6 7 24:25
18/67 (A) EHC Freiiiburg 7:1 0 1 1 29:05
19/67 (H) EHC Bodycheckers 1:2 (SO) 0 1 1 27:02
20/67 (A) loewen000 6:0 0 1 1 18:11
21/67 (H) Hamm Indians 5:2 0 2 2 25:11
22/67 (H) Ny Alesund IHK 8:0 1 1 2 25:29
HF1/67 (H) EHCBerlin1985 5:2 2 1 3 27:40
HF2/67 (A) EHCBerlin1985 3:4 (OT) 3 0 3 19:26
HF3/67 (H) EHCBerlin1985 5:4 (SO) 0 1 1 27:42 Penalty verwandelt
DF1/67 (H) Hamm Indians 5:1 2 1 3 24:03
DF2/67 (A) Hamm Indians 4:1 2 1 3 23:16
Total 12 17 29

Er war auch bei zwei Freundschaftspielen auf dem Eis, wobei er „nur“ im Rahmen der ConL bei der 2:6 Niederlage bei Traktor Chokkej einen Assist beisteuern konnte. Auf alle Fälle hat er sich in die Herzen aller Klautzenbacher Fans gespielt und laut GM Pressebert war er jeden einzelnen EURO seines Gehalts wert. Im letzten Friendly der 67.Saison gegen den Finalgegner Hamm Indians fungierte Harry Dick als Bankbetreuer. Zu mehr war er aufgrund der Aufstiegsfeier nicht fähig.

Nachdem sich zu Beginn der 68.Saison der Rücktransfer aus administrativen Gründen um einen Tag verzögerte hat Dick noch in zwei Spielen richtig zugeschlagen: Friendly gegen sein altes/neues Team Irish Eagles (2:1 Sieg, 2 Assists) und im Bavarian Ice Cup gegen den EV Schwandorf (11:0 Sieg, 1 Tor und 6 Assists). Danach wurde das Ausleihgeschäft abgeschlossen.

6.10 Ligaauszeichnungen

Teamerfolge
Liga Trophy erhalten
2. Division Osteuropa Saison 148
2. Division Osteuropa Saison 145
3. Division West Osteuropa Saison 130
3. Division West Osteuropa Saison 129
4.01 Division Osteuropa Saison 121
4.01 Division Osteuropa Saison 119
4.04 Division Osteuropa Saison 106
4.04 Division Osteuropa Saison 105
4.04 Division Osteuropa Saison 104
4.04 Division Osteuropa Saison 103
4.04 Division Osteuropa Saison 100
4.02 Division Osteuropa Saison 95
4.02 Division Osteuropa Saison 94
3. Division West Osteuropa Saison 86
3. Division West Osteuropa Saison 85
6.11 Division Saison 84
6.02 Division Saison 82
6.02 Division Saison 80
6.02 Division Saison 78
7.03 Division Saison 67
7.03 Division Saison 66
8.05 Division Saison 58
8.18 Division Saison 55
8.14 Division Saison 52
Feldspieler (Kurylenko Trophy)
Name Trophy erhalten
Carl Bakke Saison 162
Ondrej Jencik Saison 145
Ondrej Jencik Saison 144
Ondrej Jencik Saison 139
Habor Kihlstedt Saison 139
Oskar Herbst Saison 129
David Zivny Saison 109
Miron Kravchuk Saison 109
Miron Kravchuk Saison 106
David Zivny Saison 106
Honza Havlicek Saison 106
Miron Kravchuk Saison 105
Honza Havlicek Saison 104
Bengt Magnussen Saison 103
Honza Havlicek Saison 95
Stefan Senft Saison 90
Ralf Reger Saison 90
Tino Ketterer Saison 86
Niklas Bünger Saison 86
Philip Weidlich Saison 86
Marco Kruppa Saison 77
Sture Bruun Saison 77
Marco Kruppa Saison 76
Marco Kruppa Saison 71
Felix Rahn Saison 71
Julian Hoch Saison 71
Doug Dubee Saison 68
Felix Rahn Saison 67
Pascal Ray Saison 67
Philipp Oehme Saison 58
Felix Rahn Saison 58
Henning Kayser Saison 58
Philipp Oehme Saison 55
Philipp Oehme Saison 51
Snorre Grotnes Saison 49
Raivis Rekis Saison 49
Falk Rühle Saison 49
Christoph Greis Saison 49
Marvin Claßen Saison 49
Verteidiger (Schultes Trophy)
Name Trophy erhalten
Samuel Gross Saison 147
Iivo Myllyniemi Saison 139
Maximilian Mahlknecht Saison 139
Jakovs Ezera Saison 130
Erik Määttä Saison 130
Rasmus Lomholt Saison 106
Vit Vaclavik Saison 106
Gjur Thorvaldson Saison 104
Vit Vaclavik Saison 104
Gjur Thorvaldson Saison 103
Jack Butler Saison 103
Torhüter (Bengtsson Trophy)
Name Trophy erhalten
Milosz Bukovsky Saison 165
Milosz Bukovsky Saison 162
Milosz Bukovsky Saison 161
Dominic Hasek Saison 147
Martin Jarkovsky Saison 138
Martin Jarkovsky Saison 137
Martin Jarkovsky Saison 136
Martin Jarkovsky Saison 134
Robin Rohrer Saison 121
Robin Rohrer Saison 119
Robin Rohrer Saison 116
Dominic Kocka Saison 106
Dominic Kocka Saison 105
Dominic Kocka Saison 104
Dominic Kocka Saison 103
Jan Geier Saison 100
Jan Geier Saison 95
Jan Geier Saison 94
Kevin Hauber Saison 86
Kevin Hauber Saison 85
Patrik Burkhart Saison 82
Patrik Burkhart Saison 81
Rene Hartung Saison 67
Christian Deleuran Saison 58
Christian Deleuran Saison 55
Christian Deleuran Saison 52
Christian Deleuran Saison 51
Christian Deleuran Saison 50

6.11 Nicht mehr vergebene Trikotnummern

80 - Gavin Adkins
(Weltenbummler - 10.Spieltag Saison 96/Stürmer)
39 - Felix Rahn
(Zum Ende der Saison 72/Stürmer)
28 - Christian Deleuran
(Zum Ende der Saison 60/Torwart)

6.12 Kapitänshistorie

Name Spielzeiten (von/bis)
Josef Martinka ab 174
Zac O´Connor 164 bis 173
Vasek Kubera 153 bis 163
Ethan von Bergen 147 bis 152
Ondrej Jencik 141 bis 146
Steven Rabbit 137 bis 140
Steve Papineau 132 bis 136
Stanislav Kahoun 118 bis 131
Vaclav Vorisek 117
David Zivny 110 bis 116
Honza Havlicek 101 bis 109
Florian Geier 9.92 bis 100
Jaro Klusacek 12.91 bis 8.92
Stefan Senft 90 bis 11.91
Philip Weidlich 83 bis 89
Manuel Gutmann 12.75 bis 82
Marco Kruppa 73 bis 11.75
Felix Rahn 63 bis 72
Philipp Oehme 56 bis 62
Gunnar Stokvik 53 bis 55
Snorre Grotnes 49 bis 52

6.13 Technischer Direktor

Name Spielzeiten (von/bis)
Jindrich Hlad ab 161
Hermann Cordiano 147 bis 160
Fabian Urban 133 bis 146
Honza Vorlicek 120 bis 132
Florian Geier 102 bis 119
Philipp Meisel 83 bis 101
Philipp Oehme 63 bis 82

6.14 Sportlicher Direktor

Name Spielzeiten (von/bis)
Zac O´Connor ab 174
Balas Turay 160 bis 173
Robin Figge 146 bis 159
Esteban Monti 133 bis 145
David Zivny 131 bis 132
Miron Kravchuk 121 bis 130
David Duwe 102 bis 120
Manuel Gutmann 12.89 bis 101
John Dackson 84 bis 11.89

6.15 Nachwuchs Direktor

Name Spielzeiten (von/bis)
Vasek Kubera ab 164
Habor Kihlstedt 146 bis 163
Oskar Herbst 130 bis 145
Honza Havlicek 110 bis 129

6.16 Finanz Direktor

Name Spielzeiten (von/bis)
Mirko Reineke ab 171
Enzo Ramholt 157 bis 171
Steven Rabbit 142 bis 156
Tobias Urban 126 bis 141

6.17 Trainer (Headcoach Knights)

Name Spielzeiten (von/bis)
Carl Bakke ab 169
Ethan von Bergen 160 bis 168
Diego Krattinger 153 bis 159
Ondrej Jencik 149 bis 152
Stanislav Kahoun 133 bis 148
Pavel Holinka 131 bis 132
David Zivny 121 bis 130
Miron Kravchuk 7.111 bis 120
Arlo Cancelotti 103 bis 6.111
Frantisek Netopir 12.91 bis 102
Felix Rahn 12.89 bis 11.91
Carl Andrew Theodor „Cat“ Portina 84 bis 11.89
John Dackson 80 bis 83
Ernie Bengelbrecht 75 bis 79
PP (Pelle Puck) Langstrump 10.68 bis 74
Pressebert 9.68
Ernie Bengelbrecht 13.60 bis 8.68
Hans Zäh 8.57 bis 12.60
Xaver Wahnsinn 55 bis 7.57
Pressebert 49 bis 54

6.18 Trainerstab (Assistenz, Nachwuchs, Spezial)

Name Spielzeiten (von/bis) Position
Tomic Sipek ab 170 Assistenz Knights
Dominic Hasek ab 170 Assistenz Knights
Milosz Bukovsky ab 170 Torwarttrainer
Stanko Velek ab 169 Assistenz Knights
Stephen Roy ab 169 Nachwuchstrainer
Carl Bakke 166 bis 168 Nachwuchstrainer
Jonas Ganz ab 166 Nachwuchstrainer
Eric Simoneau ab 160 Assistenz Knights
Dominic Hasek 155 bis 169 Torwarttrainer
Ethan von Bergen 153 bis 159 Assistenz Knights
Ignat Panteleev 149 bis 168 Assistenz Knights
Mark Aulenrick 149 bis 165 Nachwuchstrainer
Hjalmar Erixon 148 bis 165 Nachwuchstrainer
Ondrej Jencik 147 bis 148 Nachwuchstrainer
Diego Krattinger 144 bis 152 Assistenz Knights
Martin Jarkovsky 139 bis 154 Torwarttrainer
Stan Kresta 135 bis 148 Assistenz Knights
Robby Carrier 133 bis 146 Nachwuchstrainer
Danton Paddock 133 bis 147 Nachwuchstrainer
Stanislav Kahoun 132 Assistenz Knights
Mattia Spechtenhauser 125 bis 143 Assistenz Knights
Robin Rohrer 122 bis 139 Torwarttrainer
Brandon Huard 121 bis 134 Assistenz Knights
David Zivny 119 bis 120 Assistenz Knights
Petr Jiracek 119 bis 132 Nachwuchstrainer
Dudley Cayer 119 bis 132 Nachwuchstrainer
Jean-Francois Walser 104 bis 118 Assistenz Knights
Karlik Skopal 103 bis 118 Nachwuchstrainer
Jack Butler 103 bis 118 Nachwuchstrainer
Jan Geier 102 bis 121 Torwarttrainer
Patrik Burkhart 100 bis 101 Torwarttrainer
Ludek Smicer 99 bis 118 Assistenz Knights
Daniel Weimer 12.89 bis 98 Assistenz Knights
Nils Steck 12.89 bis 102 Nachwuchstrainer
Emil Herb 12.89 bis 102 Nachwuchstrainer
Tom Jefflinson 80 bis 11.89 Assistenz Knights
Felix Rahn 80 bis 11.89 Nachwuchstrainer
Daniel Weimer 80 bis 11.89 Nachwuchstrainer
Rene Hartung 79 bis 99 Torwarttrainer
Felix Rahn 75 bis 79 Assistenz Knights und Nachwuchstrainer
Daniel Weimer 75 bis 79 Assistenz Knights und Nachwuchstrainer
Herr Nilsson 10.68 bis 74 Assistenz Knights
Falk Rühle 13.60 bis 78 Assistenz Knights
Christian Deleuran 13.60 bis 78 Torwartrainer
Lauri Ahde 13.60 bis 74 Nachwuchstrainer
Raivis Reikis 13.60 bis 74 Nachwuchstrainer
Karl F. Riesen 59 bis 12.60 Torwartrainer
Franz R. Eindl 58 bis 12.60 Nachwuchstrainer
Didi H. Egen 58 bis 12.60 Nachwuchstrainer
Hans Zäh 8.57 bis 57 Nachwuchstrainer
Xaver Wahnsinn 52 bis 7.57 Nachwuchstrainer
Pressebert 49 bis 51 Nachwuchstrainer

6.19 Medizinische Abteilung

Name Spielzeiten (von/bis) Position
Mo(ritz) Bilat ab 161 Physiotherapeut
Dr. Klaus N. Bach ab 142 Vereinsarzt
Hans Proff 131 bis 160 Physiotherapeut
Dr. Klaus N. Bach III. 110 bis 141 Vereinsarzt
Vojta Ren 98 bis 130 Physiotherapeut
Dr. Klaus N. Bach jr. 79 bis 109 Vereinsarzt
Finn Algon 75 bis 97 Physiotherapeut
Tommy Arnika 10.68 bis 74 Physiotherapeut
Dr. Klaus N. Bach 49 bis 78 Vereinsarzt

6.20 Mediale (Presse-)Abteilung

Name Spielzeiten (von/bis) Position
Grayne Wetzky 13.99 bis 15.99 Pressesprecher
GM Pressebert ab 49 Lautsprecher

7 Alle aktuellen Informationen ...

… sind der EZM-Seite der Krumlov Knights zu entnehmen

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
teams/krumlov_knights.1667808925.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/11/07 09:15 von pressebert