Thema: Erfahrungsjunkies
Ich hätte hier mal was anzukreiden und vlt einen möglichen Verbesserungsvorschlag zu machen.
Wenn ihr euch die beiden Spieler anseht, dann fällt euch mit Sicherheit auch was auf: Die sind hochgepumpte Erfahrungsjunkies.
Beide sind jetzt von einem Team, das ich aber nicht ankreiden möchte, sondern ich hab mir die lediglich mal da rausgenommen. Gibt mit Sicherheit noch genug andere Beispiele.
Mein Problem ist: Warum? Wieso lässt man zu, dass ein Spieler Stärkemäßig nichts draufhat, aber Exp bis zum abwinken.
Ein Spieler mit viel Stärke und wenig Exp? Ok!
Ein Spieler mit gleich viel Stärke wie Exp? Auch Ok!
Aber ein Spieler mit durchschnittlich 50 Exp mehr als Stärke? Blödsinn!
Entweder passt man das Gehalt dann an Stärke UND Erfahrung an oder (und für die Lösung bin ich) eine Erfahrungssperre ein.
Damit meine ich, wenn ein Spieler 20 Stärke hat kann er zum Beispiel nur bis Exp 30 kommen. Mit Stärke 15 nur bis 20 oder so. Es müsste eben noch eine Abstufung gefunden werden, die einigermaßen Sinn ergibt und fair ist. Aber so kann es auf Dauer nicht gehen. Wenn noch mehr auf den Dreh kommen, holen sich alle nur noch Amateurteams und schicken sie ins Trainigscamp für Erfahrung.
Denn wenn ein Spieler 12 Stärke und 70 Exp hat, dann ist er logischerweise besser als einer mit 20 Stärke und 25 Exp. Und im Grunde zahlt er für den Spieler mit 70 Exp nicht.
Ich wollte bloß mal darauf hinweisen, bevor das Schule macht, da ich das jetzt schon bei mehreren Teams gesehen hab.
mfg Pocher46