626

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

malinois schrieb:

Wäre so eine Art des TM´s sinnvoll ???

Nein, denn dann erzeugst du wahrscheinlich künstliches Geld.

Verkauf an die Bank wäre wohl wie aktuell zu x% vom Marktwert oder Grundwert. Viel Geld normalerweise.
Ersteigert von der Bank würde er wohl um wesentlich weniger Geld.
Netto hast du damit künstliches Geld in den Markt gepumpt.

Wie gesagt, gerade bei so wenigen Teams wie hier im EZM ist die Überwachung des TM ja einer Kinderspiel sofern jeder die Transferhistorie jedes Teams einsehen kann. Insofern ist jedes Spieler zu Spieler Auktionssystem sehr sicher. Das einzige was man gewährleisten muss, ist, dass Auktionen mindestens 2-3 Tage laufen müssen, damit man Versuche Spieler sehr günstig zu verschieben eindämmt. Darüber hinaus vielleicht noch ein Trader-Block (in der Saison gekaufter Spieler kann erst in der nächsten Saison verkauft werden) und fertig.

627

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

malinois schrieb:

Das Problem mit dem Transfermarkt ist halt ein weiteres Problem das hier noch dazu kommt.

Wie wäre es wenn man eine Art Bank macht und man kann von dieser Bank die Spieler ersteigern?

Also so:
Ich möchte einen Spieler verkaufen, verkaufe diesen für einen fixen Preis an die Bank.
Dort bei der Bank ist der Spieler dann eine gewisse Zeit im Angebot.
Und jeder kann auf diesen Spieler bieten.
Wer am Ende der abgelaufenen Zeit Höchstbieter ist der bekommt den Spieler.
Wenn auf den Spieler nicht geboten wird, verschwindet der Spieler von der Liste und aus dem System.

Wäre so eine Art des TM´s sinnvoll ???

Das wäre sicher eine Option, aber es bringt ein neues Problem. Nur wer genug Geld hat kann sich einen Spieler leisten.
Wenn es zum Beispiel mal weniger Auswahl gibt und mehrere Interessenten auf einen Spieler, bekommt am Ende der Manager den Spieler, der am meisten auf dem Konto hat. Ob das so eine gute Alternative ist... ?!

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

628

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Jesuli schrieb:

Das wäre sicher eine Option, aber es bringt ein neues Problem. Nur wer genug Geld hat kann sich einen Spieler leisten.
Wenn es zum Beispiel mal weniger Auswahl gibt und mehrere Interessenten auf einen Spieler, bekommt am Ende der Manager den Spieler, der am meisten auf dem Konto hat. Ob das so eine gute Alternative ist... ?!

Erhm und was ist da der Unterschied zu jetzt???

629

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Jesuli schrieb:

Mit dem Update ist alles in Ordnung! Was die Kritiker hier erzählen können Sie in ihr Muttiheft schreiben oder auch dem jeweiligen Landwirtschaftsminister unter die Nase reiben. Was ich jedoch nicht mehr will, sind ewig gleiche, dämliche "offene Diskussionen" über Themen, die schon dreimal durch diskutiert wurden. Hier wird sich nicht mehr auf das Wesentliche fokussiert.

Bazino, Wie siehts aus, du verzichtest für zwei Seasons auf deine Schreibrechte hier im Forum. Sobald diese Zeit vorbei und die von dir angekündigte "EZM-Wirtschaftsapokalypse" eingetreten ist. Darfst du wirklich jeden hier zuspammen, wie Recht du doch hattest. Machen wir so?! Vorschlag - geeinigt?

Was wir aber aus dieser Aktion und ihren hervorgerufenen Reaktionen lernen ist folgendes:
Erst ist keine Sau da, die konstruktive Kritik bringen kann. Sobald das Update raus ist, kriechen Sie alle aus ihren Löchern, fühlen sich betrogen und behaupten, Art und Ausmaß des Updates seien nicht usergerecht.

Also Irgendwie sollte man eine  Votingfunktion einbauen auf der Startseite. Mit dem Verweis, wer auch immer "Nein" votet, hat sich unverzüglich im Forum zu registrieren und eine Begründung für das Nein zu geben.

Wichtig ist in meinen Augen auch eine Abstimmung über Zeitpunkt und Dauer der Einspielung eines so gravierenden Updates. Mit einer Abstimmung meine ich, nichts hier im Forum, in das sowieso nur jeder 4te Manager reinschaut. Sondern ein Voting auf der Startseite, an dem man teilnehmen muss um auf seine Teamseite etc zu gelangen.

So einen Kommentar brauchts nun wirklich nicht!
Mag ja sein das z.B. ich mich Tag für Tag wiederhole. Aber ich lerne ja auch Tag für Tag das Update kennen.

Es ist ja auch wohl eine große Portion Respekt und Anerkennung an Brice seiner Arbeit dabei, wenn man hier kritisch drüber diskutiert. Wenn ich die Leistungen von Brice und Kollegen nicht schätzen würde, würde ich nix schreiben sondern wäre einfach weg.

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

NiKiOn schrieb:

Und ich meine immer noch, alle Rumrechnerei hier  bringt nicht viel, man muss es jetzt einfach mal ausprobieren. Vllt sollte Brice 10 Kandidaten oder so einen 2. Acc erlauben, damit sie mal 3-4 Saisons jetzt mitspielen von Anfang an und dann ihr Feedback geben (klar, die haben den Vorteil, dass sie schon wissen, wie der Hase läuft)

Würde mich freiwillig melden tongue

Bazino schrieb:

Wie gesagt, gerade bei so wenigen Teams wie hier im EZM ist die Überwachung des TM ja einer Kinderspiel sofern jeder die Transferhistorie jedes Teams einsehen kann.

Das ist sicher kein Kinderspiel. Den Stress hat am Schluss nur wieder Brice. Man siehts ja jetzt schon am eigentlich noch einfacheren Aufdecken der Doppelaccounts. Das bringt schon viel Aufwand mit sich. Und ich denke, dass bei so einem Transfermarkt die Überwachung komplexer wäre.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

631

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

MickieVanBaam schrieb:

Das ist sicher kein Kinderspiel. Den Stress hat am Schluss nur wieder Brice. Man siehts ja jetzt schon am eigentlich noch einfacheren Aufdecken der Doppelaccounts. Das bringt schon viel Aufwand mit sich. Und ich denke, dass bei so einem Transfermarkt die Überwachung komplexer wäre.

Wenn es beim Randsportmanager mit 178.000 Spielern funktioniert, wird es wohl hier mit 800 auch gehen, oder?
Wieviel Transfers können da pro Tag schon passieren?
Wieviele Transfers passieren denn heute pro Tag? 0? 1? 2?

632

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Und ich meine immer noch, alle Rumrechnerei hier  bringt nicht viel, man muss es jetzt einfach mal ausprobieren. Vllt sollte Brice 10 Kandidaten oder so einen 2. Acc erlauben, damit sie mal 3-4 Saisons jetzt mitspielen von Anfang an und dann ihr Feedback geben (klar, die haben den Vorteil, dass sie schon wissen, wie der Hase läuft)

Das brauchen wir nicht, ich habe alle Zahlen und kann alle Zahlen einsehen, ich habe dazu Werte genannt, schon oft genug in diesem Thread auch und zuletzt in Post #628, aber das wird hier sofort überlesen. Da kann ich nicht mehr helfen, wer nicht will der will einfach nicht.

633

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Die Transfers kann jeder einsehen.

Dieses Saison gab es bisher 762 Transfers zwischen Teams, oder vom FA Markt.
Letzte Saison waren 2,340, davor 2092 und davor 2223.

634

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Brice schrieb:

In dieser Saison hat ein neuangemeldetes Team im Schnitt aus bisher 2 möglichen Friendlys pro Friendly 13.278 € verdient. Das macht also für 7 Friendlys 92.946 € Einnahmen im Schnitt. EZM weit liegt der Schnitt aktuell bei 45.035 € pro Friendly und der aktuelle Top Wert bei 98.780 € pro Friendly. Grundsätzlich könnten auch noch Friendlys dazukommen während der Playoffs/Playdowns.

Weiterhin gehe ich nicht von einem perfektem Spieler aus und auch nicht von perfekten Bedingungen. Wer erst später in der Saison anfängt kann ja erst Recht weniger davon ausgehen noch große Sprünge in der verbleibenden Zeite zu machen.

Welches Team hat denn 13.278€ verdient? Kannst du mal einen Namen nennen bzw es auch als Bild oder so beweisen?? Ich glaube dem nicht! Das macht einen Betrag von 32,50€ pro Karte bei ausverkauften Haus!! Das kann ich wirklich nicht bestätigen! Ans sonsten müsste das Umfeld ja einen enormen Einfluss am Anfang haben! Mehr als 6000 pro Zuschauereinnahmen sind in meinen Augen utopisch!

Also bitte mal Auftrennen nach Zuschauer und Umfeld, Anzahl der Zuschauer nennen usw. Aber das ist wirklich nicht grade mehr realistisch! Du kannst es beweisen, machst es aber nicht. Warum???

Ich lese sehr wohl alle Zahlen, aber man bekommt keine, oder nur spärlich Zahlen! Ich würde es gerne auf einer anderen Ebene disklutieren, aber ich hab das Gefühl, dass du einfach mit dieser Welle nicht mehr klarkommst, die es hier ausgelöst hat. Es ist dein Spiel und es ist auch dein Werk, aber Fortschritt erreicht man nicht durch Stillstand! Also gehe doch mal in die Diskussion mit einem offenen Ohr! Sage doch, warum du es nicht geändert haben willst (Und sage nun nicht, damit ein Team nicht nach 10 Saison in Liga 1 spielt! Das ging vorher auch schon nicht!) oder warum du im Moment eher skeptisch gegenüber anderer Meinung bist. Ich fühle mich einfach missverstanden. Ich habe doch kein Interesse, dass Spiel schlecht zureden!

Nur langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr! Ich kann mich auch mit Mister Wilson (Cast Away) unterhalten, so ist im Moment das Gefühl von meiner Seite!
Es wird immer nur abgebügelt und auf nichts konkret eingegangen! Was ist den mit MEINEN Vorschlägen zur Änderung. Bist du darauf eingegangen? Nein, ich habe nichts gelesen.

Ich bitte darum, dass man sich etwas mehr Gedanken in alle Richuntgen macht.

Just my last 2 Cent!
DyoneDark

PS.: Werter Her Jesuli:

Jesuli schrieb:

Mit dem Update ist alles in Ordnung! Was die Kritiker hier erzählen können Sie in ihr Muttiheft schreiben oder auch dem jeweiligen Landwirtschaftsminister unter die Nase reiben. Was ich jedoch nicht mehr will, sind ewig gleiche, dämliche "offene Diskussionen" über Themen, die schon dreimal durch diskutiert wurden. Hier wird sich nicht mehr auf das Wesentliche fokussiert.

Jesuli schrieb:

@ Dyone:
Charakterschwäche?
Du verwechselst da die Autoren der Beiträge, denke ich.

Es geht um das Fett markierte! Das ist eine klare Beleidigung!

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Îch denke, dass der betreffende 7. Ligist einfach bei einem "Großen" in einer 25K Arena angetreten ist.
Ich habe aktuell ~30K bei meinen Friendly-Heimspielen verdient(73 vs. 64 und 73 vs. 43) die geposteten Zahlen sind also durchaus realistisch.

Außerdem bemüht sich Brice redlich zu sehr vielem Stellung zu nehmen, hab einfach etwas Geduld.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

636

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Ich hab aber auch das Gefühl das du hier die Autoren verwechselst. Das von dir beschriebene Verhalten kann man bei nahezu allen Nutzern beobachten, aber Brice hat sich bisher immer für alles offen gezeigt und versucht, zu erklären. Deine Vorwürfe sind in keinster Weise haltbar und eine Frechhiet gegenüber Brice, der das ganze Spiel hier allein betreibt, nix damit verdient und nebenbei so gut wie möglich versucht, die Nutzer mit ins Boot bei der Entwicklung zu holen. Du solltest auf jedenfall mal mehrere Gänge zurückschalten, denn so gehts wirklich nicht.
Außerdem: Bei Friendlies wird im Stadioshop nix verkauft geschlossen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

637

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Ich finde das Update eigentlich richtig super und authentisch! Das einzige, was mich bisher aufregt ist, dass einige Mannschaften in meiner Liga mit 60er Teams spielen und ihr Team wohl schon umgestellt haben. Ich hoffe, dass da ganz schnell der finanzielle Ruin kommt!

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

638

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

@DyoneDark, da muss ich Hubert zustimmen. Mir zu unterstellen ich würde hier manipulierte Werte veröffentlichen ist eine Frechheit. Ich brauche Dir gar nichts beweisen, die Werte kannst Du selber rausfinden indem Du einfach die Friendlys vom 0. oder 3. Spieltag durchgehst und dir ansiehst wo noch junge Teams in großen Arenen gespielt haben. Schlauerweise spielt man als Anfängerteam nämlich ein Freundschaftsspiel nicht in seinem eigenen Stadion, sondern tritt als Gastteam in einem großen Stadion an. Da braucht es dann auch keine Ticketpreise von 32 €.

Und gerade solche Aussagen von Leuten die noch einiges nachzuholen haben im Spielverständnis sind hier der Knackpunkt, bevor man ein System bemängelt sollte man selbiges erst mal verstehen. Dazu wird hier von vielen Leuten viel Geduld aufgebracht und so gut es geht auf alle Fragen eingegangen, obwohl viele Antworten auch im Wiki zu finden sind, oder durch die Forumssuche zu finden wären. Wenn dabei Fehler auftauchen werden diese mit Sicherheit auch behoben.

Ich denke das die meisten User hier, egal ob man einer Meinung ist, oder nicht, dennoch bestätigen können das es hier keinen Stillstand gibt, ich mich an vielen Diskussionen und Vorschlägen beteilige und auch viele Vorschläge schon angenommen habe. In nur sehr wenigen Spielen wirst Du einen solch direkten Austausch mit dem Entwickler haben. Die meisten Spiele werden Dir überhaupt keine Zahlen liefern und einer Diskussion stellt sich erst Recht kein Entwickler, höchstens ein paar Moderatoren im Forum.

639 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2011-11-03 19:51:45)

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Bazino schrieb:
NiKiOn schrieb:

Stadionunterhalt wurde im Betaforum diskutiert.. die Schwierigkeit ist, dass du dein Stadion nicht mehr verkleinern kannst im Falle eines Abstieges und auf immensen Kosten sitzen bleibst.

Dann frage ich mich aber wieso diese großen Unterschiede zwischen den Ligen gelauncht wurden, denn für die Teamstärke (und damit die Gehälter) gilt genau der gleiche Effekt. Ich bleibe auf immensen Kosten sitzen und kann die Spieler nicht mehr loswerden oder abwerten. Ich kann nur den Vertrag auslaufen lassen was einen riesigen finanziellen Verlust bedeutet.  roll

da merkt man leider, dass du wirklich nicht die Beiträge liest. Das selbe Problem hab ich 2 Seiten vorher schon angemerkt:

NiKiOn schrieb:

bei einem Abstieg muss man sich von Spielern trennen. Klar.. ist ja auch gut so. Nur 1. krieg ich die so schnell verkauft aufm TM? Wenn nein, muss ich sie auslaufen lassen. Dann fehlt mir aber das nötige Kleingeld neue billigere Spieler zu verpflichten. In diesem Spiel fehlt eben die Möglichkeit spieler einfach ohne Ablöse zu verpflichten.

Eine superlösung habe ich leider auch nicht. Hab ja schon mal ein  Tradesystem vorgeschlagen, wie man das dann genau aber umsetzen könnte, ohne dass es zeitlich begrenzt ist oder zum "betrügen" anregt, weiß ich jetzt auch nicht.
2. Möglichkeit wäre Ablösesummen ganz abzuschaffen. Dann bleibt es beim verpflichten sich zu überlegen, ob man sich entsprechenden Spieler leisten kann, natürlich nur, wenn der Spieler auf dem TM angeboten wird bzw. FA ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Brice schrieb:

Ich denke das die meisten User hier, egal ob man einer Meinung ist, oder nicht, dennoch bestätigen können das es hier keinen Stillstand gibt, ich mich an vielen Diskussionen und Vorschlägen beteilige und auch viele Vorschläge schon angenommen habe.

dem kann ich nur zustimmen, ich hätte einige Dinge auch anders gemacht, oder hatte andere Ideen. Aber letzendlich ist es Brice Entscheidung. Und die trage ich mit. Weil er selbst einige seiner ersten Ideen gegen die der User getauscht hat. Irgendwo muss man eben Kompromisse schließen bei so vielen Ideen.

Wenn andere es sooooooooo viel besser wissen und sich nicht auf das neue Einlassen wollen, dann der vielgesagte Vorschlag: anderer Manager oder mach dein eigenes Spiel, nach deinem Willen und deinen Ideen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

640

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Bazino schrieb:

Rechnen wir jetzt der Einfachheit halber das sich die Einnahmen der Bandensponsoren jede Saison verdoppeln (was sich wohl nicht ausgeht) und die Zuschauereinnahmen ebenfalls (was sich wohl nicht ausgeht) und sich auch die Ausgaben verdoppeln (was sich wohl ausgeht), dann haben wir:

schöne Zahlen, nur sind die leider falsch. Traue keiner Statistik, die du nicht slebst gefälscht hast  big_smile
erste Behauptung: Der Bandensponsor wird sich nicht verdoppeln, wenn man sein Stdion ausbaut. Allein wenn man seine Stehplätze ordentlich asubaut, wird es schon eine deutliche Steigerung geben, wenn man im Umfeld auch noch was ausbaut, wirds wohl ziemlich schnell mehr als das doppelte.
Bei den Zuschauereinnahemn weis ich jetzt nicht, wies da in der siebten aussieht, drum sag ich mal nix.
Und die Ausgaben werden sich definitiv nicht verdoppeln. selbst wenn man von einer Steigerung von 5 SP bei jedem Spieler in einer Saison ausgeht (was vollkommen utopisch ist) kommt man auf keine verdoppelung des Gehalts! Und warum man sich unbedingt Spieler auf dem TM kaufen muss, wenn man sich viel billiger Amateure im Camp trainieren könnte, musst du auch noch erklähren.  Drei Zeile und keine davon hält der Überprüfung stand. Deine Apokalypse wird wohl genau so eintreten wie deine letzte nach der ersten Umstellung des Jugendsystems

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

641 Zuletzt bearbeitet von sokitrop (2011-11-03 20:59:26)

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Jetzt holt mal alle ganz tief Luft und kommt mal wieder runter. Mit gegenseitigen Sticheleien und Anfeindungen ist niemandem gedient. Der Thread hier ist durch die ganzen Ereignisse und die enorme Anzahl von Beiträgen dermaßen überladen, daß man kaum mehr mit dem Lesen nachkommt geschweige denn vernünftig antworten kann. Ich hätte betimmt zu 5 oder 10 Beiträgen was zu sagen, aber ich bekomme sie beim besten Willen nicht mehr zusammen.

@ Bazino
Jetzt haben deine Beiträge Stil - und Hand und Fuß. Damit kann man sich auseinandersetzen. Um die Rechnungen richtig nachzuvollziehen und eigene Rechnungen dahingehend anzustellen brauchts aber ein wenig. Bitte also ein wenig Geduld.

@ Dyone

Ich werde mich persönlich die Tage mal hinsetzen und in Excel rechnen, so dass man sicherlich einer gleitendere Lösung finden kann.

Wenn du sie fertig hast, stell sie bei nem Uploader ins Netz und verlinke sie hier. Bin ehrlich gespannt drauf.

@all
Ich glaube kaum, daß am grundsätzlichen Aubau des EZM, wie er sich jetzt nach dem Update ergibt, in naher Zukunft was geändert wird. Feintuning in einzelnen Bereichen mal ausgenommen. Also müssen erstmal alle damit leben.

Was die Diskussion zeigt und auch bewirken kann, sind Ideen liefern und Baustellen aufzeigen für künftige Änderungen (TM, Ablösesummen, Stadion etc.). Dazu hat irgendwer vorgeschlagen, das in einzelne Themen aufzuteilen und eigene Threads dafür zu starten. Ich denke, das ist eine vernünftige Idee. So kann man gezielt bei der Sache bleiben und Brainstorming und Diskussion und Kompromisssuche effektiver abhalten. So könnten sich mit der Zeit durchdachte und von vielen mitgetragene Veränderungskonzepte ergeben, auf die Brice dann zurückgreifen kann.

Nur gebt den Änderungen jetzt erstmal ne Chance. Auf Zahlenmaterial von bisher 3 Spieltagen zurückzugreifen liefert m.E. keine konkreten Ergebnisse. Bsp: Auch ich werde abwerten müssen und vielleicht den einen oder andern verkaufen, wenns von Vorteil ist. Mit bisher einem Heimspiel kann aber auch ich noch nicht meine Einnahmeseite ausreichend bestimmen. Also warte ich, solang es geht, damit ich verlässlichere Zahlen bekomme. Zeit und Geld hab ich gottseidank. Viele werden es so halten wie ich, die Hinweise auf deutlich über Liga-Sollschnitt liegende Teams deuten darauf hin. Also sollten wir mind. bis Ende der Übergangszeit warten bis man hier Klarheit hat.

P.S.
Das was ich Bazino hier öffentlich geschrieben habe, gilt sinngemäß auch für alle anderen. Und ansonsten halte ich es wie ein Schiedrichter im Fußball: Wer ständig ne gelbe oder rote Karte fordert, läuft Gefahr selbst eine zu bekommen.

Ich denke, das ist im Sinne einer Diskussionskultur und im Sinne von Brice und allen anderen die eine solche schätzen..

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

642

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Darum bitte ich ja darum, das Thema ruhen zu lassen. Nach der Season kann jeder nochmal aufzeigen, was, vor Beginn der Season und nun nach Ende und jeweiligem Abschneiden des Teams, die Meinung zum Update ist.

Interessant sind die vielen neuen Verbesserungsvorschläge zum TM.

Somit hat das Update schonmal mindestens eine positive Seite. Es herrscht auf einmal ein reger Zulauf im Forum und Mitredebedarf hat auf einmal auch jeder. Glückwunsch!

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

643

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Brice mein Spieler 98613 stand vor dem Update kurz vor dem Stärkeaufstieg, nach dem Update wieder bei 0.. Kannst du dir das bitte anschauen? Auch habe ich bei mehreren Spielern 0 Trainingsfortschritt seit 5 Tagen...

644

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

ist der spieler über 34?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_854.jpg

645 Zuletzt bearbeitet von OH (2011-11-04 08:33:33)

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

geh mal mit der maus über das feld da steht mit sicherheit "max. erreicht" beim fortschrittsfeld, sprich der ist end of life...34 Jahre,
nachwuchs ziehen angesagt  smile ich glaube der bekommt nur noch (korrigiert mich gerne) Erfahrungspunkte

646

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Darum bitte ich ja darum, das Thema ruhen zu lassen.

Besser wäre das smile

647

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Nein er ist 24 und die anderen Player sind alle 18-23

648

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

dann ists nicht normal....

649

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

Oh Mann, hört doch endlich auf den dem Getue.  Brice macht seine Sache gut.  smile

650

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

@cyrus, nein der entwickelt sich immer weiter, das hat aber mit dem update zu tun, siehe diesen teil:

Je stärker ein Spieler ist desto länger braucht er um einen SP aufzusteigen, ein Spieler mit Stärke 90 braucht somit für einen SP doppelt so lange wie ein Spieler mit Stärke 20. Ein Spieler mit Stärke 50 braucht ca. das 1 1/2 fache eines Spielers mit Stärke 20 usw.

Er braucht jetzt einfach ein bisschen länger, die Grafiken muss ich scheinbar noch anpassen.