2.026

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Wurde hier sicher schon mehrfach angesprochen, aber ich störe mich am aktuellen Ligensystem. Ich finds nicht gut, dass die Divisionen jedes Jahr wieder dieselben sind. Ich hatte jetzt als Aufsteiger aus der 8ten zweimal das Pech, in eine sehr starke 7te zu geraten. Ich werde wohl auch in dieser Saison wieder untergehen und absteigen. Mein Finalgegner aus der 8ten (ich hab ihn 2-0 geschlagen) ist aber in einer Division gelandet, wo wohl sogar er locker den Klassenerhalt schaffen wird. Auch sonst, ich hab mal nachgeschaut, sind die Unterschiede zwischen den Divisionen riesig. Die Top6 aus meiner Division würden wohl in den meisten anderen Divisionen um den Titel mitspielen.

Meine Zukunft sieht wohl nun einfach so aus, dass ich solange Liftclub bleibe, bis ich auch mal ne schwache Division krieg, wo ich mich dann halten kann. Besonders fair find ich das nicht, da mich die 8te gegenüber der 7ten jedes Mal ein Vermögen kostet. Mein Finalgegner hingegen kann sich nun super entwickeln und dauerhaft in der 7ten absahnen.

Wie wäre es denn, wenn die Divisionen jede Saison wieder neu zusammengestellt würden? Damits fair ist am besten aufgrund der Platzierungen. Das würde denn auch gleiche Chancen für alle bedeuten.

Es gab darüber schon eine Diskussion. Aktuell wird ja "nur" ein regelmäßiger Wechsel in Liga 8 gemacht. Der eigentlich zu genau dem gleichen führt was du forderst, denn du landest dadurch nicht immer in der gleichen 7. Liga.  Würde ich alle 7. Ligen ebenfalls mischen, schützt dich nichts davor wieder Pech, oder Glück zu haben. Die Ligen vorher zu sortieren damit alle Ligen in etwa gleichstark sind kam da auch schon als Vorschlag, davon halte ich aber absolut nichts. Zum einen gibt es da kein Kriterium was fair wäre, zum anderen ließe sich das ganze halbwegs einfach manipulieren um in eine einfache Liga zu kommen.

Das wäre mir dann egal. Ich weiss ja selbst, dass ich mit meiner Stärke kein Anrecht auf einen dauerhaften Stammplatz in Liga 7 habe. Mir geht es nur auf den Keks, dass schwächere Teams als ich den haben sollen und einen Vorteil daraus ziehen.
Vor allem gehts ja nicht nur um mich. Wenn du mal die Absteiger in die 8.Liga ansiehst, dann bestehen da doch erhebliche Unterschiede.

Mein Vorschlag daher: Divisionen nach Platzierung im letzten Jahr zusammenstellen. Bringt natürlich auch keine 100%ig ausgeglichenen Ligen, ist aber für alle fair und nachvollziehbar. Würd ich übrigens grad für alle Ligen so handhaben. Ist doch auch stinklangweilig, Saison für Saison mit denselben Leuten zu spielen.

Sonst absolut super Spiel. Aber diese Regelung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Oben gehts ja noch. Aber in der 7ten Liga sind die Unterschiede wohl wirklich am Extremsten. Da hast du vom Amateurverein bis zu Stärke 50+ alles.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.027

Re: Wunschliste

Mein Vorschlag daher: Divisionen nach Platzierung im letzten Jahr zusammenstellen

Das bedeutet dann was? Alle 4. platzierten in eine Liga? Alle 5. platzierten in eine Liga? Klingt auch nicht gerecht.

Ist doch auch stinklangweilig, Saison für Saison mit denselben Leuten zu spielen.

Glaube gerade das sehen viele hier ganz anders. Ich finde es gut das man viele Teams immer wieder trifft.

2.028

Re: Wunschliste

@ Brice:


Nein, sicher nicht. In jede Liga einen 1rsten, einen 2ten, einen 3ten usw.
Und je weiter nach oben es geht, sind deine Chancen ja dann sowieso grösser, dieselben Teams mal wieder anzutreffen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.029

Re: Wunschliste

Soll das in Liga 7, oder 8 gelten?

In 7 ist es ja eigentlich so. Plätze 2-10 bleiben im Optimalfall gleich, dafür gibt es einen neuen 1. mit dem Absteiger aus 6 und Platz 11 und 12 sind die Aufsteiger aus 8.

2.030 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-06-03 11:58:11)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Soll das in Liga 7, oder 8 gelten?

In 7 ist es ja eigentlich so. Plätze 2-10 bleiben im Optimalfall gleich, dafür gibt es einen neuen 1. mit dem Absteiger aus 6 und Platz 11 und 12 sind die Aufsteiger aus 8.

Wie geschrieben. Ich würds grad generell so lösen. Aber ich glaube das Thema ist in den unteren Ligen doch pendenter.

Genau. Ich finds ja auch gut, wenn ein Zweiter oder Dritter nich noch einen solchen in der Gruppe hat. Nur fänd ich's halt ein bisschen besser gelöst, wenn da unter den Divisionen durchmischt würde. Weil die Unterschiede, da gibst du mir sicher recht, sind extrem. Bei mir in der Division gibts zB. alleine vier Teams mit Stärke über 40. Das ist doch krass. Die könnten sich ohne Probleme in vielen 6ten halten. Zudem gibts bei uns kein Team unter 20. In anderen Ligen gibts davon vier oder mehr...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.031

Re: Wunschliste

Ich habe mir jetzt mal die Daten von 8 6. Divisionen angesschaut. Ausgewertet wurde die Antrittsstärke der Teams laut Spielbericht Spieltag 1.

Schwächstes Team: 49
stärkstes Team: 66

schwächste Liga: 53,25
stärkste Liga: 59,5

Anzahl Teams mit Antrittsstärke >59 je Liga:
3
6
3
2
1
7
0
3


Vor allem die letzte Zahlenreihe ist besorgniserregend.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.032

Re: Wunschliste

meine kleine wishlist:

- Pinnwand Funktion auf der Teamseite
- Vllt einen Chat integrieren
- Fanshop, Nachwuchszentrum, Trainingsplatz und Geschäftsstelle auf die Stadionmap

R.I.P  Isernhagen Pirates.

lang lebe Hannover Chiefs

2.033

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Ich habe mir jetzt mal die Daten von 8 6. Divisionen angesschaut. Ausgewertet wurde die Antrittsstärke der Teams laut Spielbericht Spieltag 1.

Schwächstes Team: 49
stärkstes Team: 66

schwächste Liga: 53,25
stärkste Liga: 59,5

Anzahl Teams mit Antrittsstärke >59 je Liga:
3
6
3
2
1
7
0
3


Vor allem die letzte Zahlenreihe ist besorgniserregend.

Das liegt wohl vor allem am Bandensponsor. Hatte mir schon überlegt diesen etwas zu schwächen. Beispiel auf die schnelle:

Liga 1: 100%
Liga 2: 95 %
Liga 3: 90%
Liga 4: 85%
Liga 5: 80%
Liga 6: 75%
Liga 7: 70%
Liga 8: 65%

Das könnte man schleichend einführen. Also nicht von jetzt auf gleich runter auf 70 % in Liga 7, sondern pro Saison ein paar Prozent wegnehmen, damit man sich daran gewöhnt. Das würde auch einen Aufstieg finanziell noch lukrativer machen.

2.034

Re: Wunschliste

Teguilla schrieb:

meine kleine wishlist:

- Pinnwand Funktion auf der Teamseite
- Vllt einen Chat integrieren
- Fanshop, Nachwuchszentrum, Trainingsplatz und Geschäftsstelle auf die Stadionmap

1.Du meinst so eine Art kleines Gästebuch?
2.Chat wird immer wieder gefordert, behalte ich im Kopf smile
3. Glaube da ist zu wenig Platz big_smile

2.035 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2013-06-05 15:29:33)

Re: Wunschliste

das finde ich durchaus gut, aber.. wenn zwischen den ligenebenen die.finanziellen Unterschiede weiter erhöht werden, wird das für absteigende Teams sehr hart.
Bsp. Team steigt ab mit Teamgehalt 800k. und ohne große Reserven
In der neuen Liga ist aber nur noch ein Teamgehalt vonn 600k realisierbar. Was tun? Spieler lassen sich nicht verkaufen... da bleibt nur entlassen oder Vertrag auslaufen lassen. Ein Ersatz, der durchaus ins Gehaltgefüge passen würde, kann nicht verpflichtet werden, weil keine Rücklagen da sind. D.h. krasse Teamschwächung, nächster Abstieg, nächste Einbußen.... Absteiger haben keine Chance

so lange also keine Möglichkeit, wie im Realleben auch, Spieler ohne Ablösesumme zu verpflichten, ist das einfach nicht umzusetzen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

2.036

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Teguilla schrieb:

meine kleine wishlist:

- Pinnwand Funktion auf der Teamseite
- Vllt einen Chat integrieren
- Fanshop, Nachwuchszentrum, Trainingsplatz und Geschäftsstelle auf die Stadionmap

1.Du meinst so eine Art kleines Gästebuch?
2.Chat wird immer wieder gefordert, behalte ich im Kopf smile
3. Glaube da ist zu wenig Platz big_smile


1. Ja genau
2. Das wär klasse, es gibt zwar den Ligatalk aber habe noch nie erlebt, dass dort jemand schreibt..ist Vllt in den höheren Ligen anders?!
Den Ligaübergreifenden Chat würde ich dann unter den Menüpunkt Community bringen.
3. Okay, weiß ja nicht wie ein ausgebautes Umfeld dann aussieht..zu voll wär nicht schön, hast du Recht smile

R.I.P  Isernhagen Pirates.

lang lebe Hannover Chiefs

2.037 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2013-06-05 15:48:58)

Re: Wunschliste

Teguilla schrieb:
Brice schrieb:
Teguilla schrieb:

meine kleine wishlist:

- Pinnwand Funktion auf der Teamseite
- Vllt einen Chat integrieren
- Fanshop, Nachwuchszentrum, Trainingsplatz und Geschäftsstelle auf die Stadionmap

1.Du meinst so eine Art kleines Gästebuch?
2.Chat wird immer wieder gefordert, behalte ich im Kopf smile
3. Glaube da ist zu wenig Platz big_smile


1. Ja genau
2. Das wär klasse, es gibt zwar den Ligatalk aber habe noch nie erlebt, dass dort jemand schreibt..ist Vllt in den höheren Ligen anders?!
Den Ligaübergreifenden Chat würde ich dann unter den Menüpunkt Community bringen.
3. Okay, weiß ja nicht wie ein ausgebautes Umfeld dann aussieht..zu voll wär nicht schön, hast du Recht smile

1. Ich würd eher Platz für eine kleine Teamsite bevorzugen. Über Wiki ist mir das etwas zu kompliziert. Zudem schaut doch dort eh niemand rein.

2. Das ist nur in der 8ten so. Ich hab jetzt in zwei 8ten und zwei 7ten gespielt. In den 7ten beteiligt sich jeweils sicher 3/4 regelmässig aktiv, in der 8ten hat nie einer was geschrieben. Chat find ich unnötig. Ich würds aber begrüssen, wenn die verschiedenen Ligatalks für alle offen wären. Ich denke, dass nicht nur ich mich auch für die ehemaligen Ligen weiter interessiere.

Aber eben. Wichtiger wäre die Überarbeitung des Ligensystems. Ansonsten sehr cooles Spiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.038

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Das liegt wohl vor allem am Bandensponsor. Hatte mir schon überlegt diesen etwas zu schwächen. Beispiel auf die schnelle:

Liga 1: 100%
Liga 2: 95 %
Liga 3: 90%
Liga 4: 85%
Liga 5: 80%
Liga 6: 75%
Liga 7: 70%
Liga 8: 65%

Das könnte man schleichend einführen. Also nicht von jetzt auf gleich runter auf 70 % in Liga 7, sondern pro Saison ein paar Prozent wegnehmen, damit man sich daran gewöhnt. Das würde auch einen Aufstieg finanziell noch lukrativer machen.

Ich persönlich wäre dagegen, da die Möglichkeiten der Finanzierung in den unteren Ligen so schon schwer genug sind. Spieler, die nur für die 7. und 8. Division in Frage kämen, lassen sich derzeit selbst zum niedrigsten Preis nicht verkaufen. Insofern fehlt eine Möglichkeit an Geld zu kommen (bspw. Kauf und späterer Verkauf mit etwas Gewinn, abzüglich der Gehaltskosten). Die weiteren Mittel sind limitiert, insofern wäre es bei der aktuellen Lage des Transfermarkts mehr als kontraproduktiv, die Bandensponsoren in ihren Zahlungen auch noch zu senken. Darüber kann nachgedacht werden, wenn der TFM wieder zu gebrauchen ist, sprich auch schwächere Spieler >30 Jahre mehr an den Mann gebracht werden können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18037.png

2.039

Re: Wunschliste

Naja um die 4-5 Mio garantierte Einnahmen in Liga 7 und 8 sind möglich, woher sonst kommen die Teams um die Stärke 40-50. Ob das wünschenswert ist sei mal dahingestellt. Sehe nicht so ein großes Problem am TM, bzw. das hat damit jetzt eigentlich nichts zu tun, aber wäre auch wieder was für nen extra Thread.

2.040

Re: Wunschliste

Die Teams die 4-5 Millionen in der 7./8. Liga generieren und eine Teamstärke von 40-50 haben sind aber auch dementsprechend lang mit dabei.
Ich spiele jetzt seit 4 Saisons darunter 3 Saison in der 7. Liga und komme nicht mal auch nur annähernd an solche Zahlen ran, auch wenn sich mein Team Saison für Saison weiterentwickelt.

Sehe die 7. Liga sowieso derzeit als Flaschenhals. Zuviele starke Teams streiten sich pro Divison um einen Aufstiegsplatz, es interessant anzuschauen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

2.041 Zuletzt bearbeitet von Tolley (2013-06-06 01:27:34)

Re: Wunschliste

Teguilla schrieb:

meine kleine wishlist:

- Pinnwand Funktion auf der Teamseite

Dem schließe ich mich an. Bzw. so in etwa wie eine Foren Signatur. Mit begrenzter Zeichenanzahl und BB Code. Zwischen den allgemeinen Infos und den Pressemitteilungen. Da kann dann jeder seine Geschichten, befreundete Teams oder den letzten Facebook-Status lol  eintragen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.042

Re: Wunschliste

Tolley schrieb:
Teguilla schrieb:

meine kleine wishlist:

- Pinnwand Funktion auf der Teamseite

Dem schließe ich mich an. Bzw. so in etwa wie eine Foren Signatur. Mit begrenzter Zeichenanzahl und BB Code. Zwischen den allgemeinen Infos und den Pressemitteilungen. Da kann dann jeder seine Geschichten, befreundete Teams oder den letzten Facebook-Status lol  eintragen.

NEIIIN...gibt dem Ravioli nicht noch mehr Chancen uns zu zu texten! lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

2.043

Re: Wunschliste

Ich meine ja eher eine Pinnwand, die nicht wie ein Gästebuch ist, sondern wie eine Signatur, die nur der Spieler selbst verwaltet. ^^ wir sehn uns aufm Eis wink

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.044

Re: Wunschliste

Es nervt mich immer mehr, das die Pressekolumne im Manager Büro mit Transfermitteilungen geflutet werden und die kreativ Pressemitteilungen weggespült werden. Kann man nicht eine zusätzlichen Bereich "Kleinanzeigen"aufmachen wo die Transferspammer sich austoben können ?

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

2.045 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2013-06-07 08:35:57)

Re: Wunschliste

Matt schrieb:

Ist eine Zuschauer Übersicht für Freundschaftsspiele möglich ?
warum werden eigentlich keine fanartikel und essen bei frendlys verkauft gibt es da einen Grund ?

Der 1. Punkt wäre eigentlich ganz interessant, wenn leicht umzusetzen. Momentan gibts ja keine Einteilung in Sitz-, Steh- und VIP-Plätze bei den Friendlies.

Der 2. Punkt gefällt mir nicht, wären wieder zusätzliche Einnahmen (wenn auch sehr gering) und dann würden wohl alle Teams unbedingt ein Heimspiel haben wollen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

2.046

Re: Wunschliste

Matt schrieb:

Zu Punkt 2

Aber ich nehme einfach mal das Beispiel Kölnarena Bei geringer Auslastung werden nicht alle fressbuden geöffnet
wenn es nur 50% oder 25% an einnahmen wären

Gutes Beispiel von dir.

Wieviele Lanxess Arenen gibt es? Eine.
Dann noch Berlin, Hamburg, Mannheim, ISS...

Nimm 100 Amateur Teams und es streiten sich alle um die Fleischtöpfe.

Und wenn das ganze dann so lukrativ wird mit den Einnahmen, dann spielen die "Großen" Teams die Friendlies ausschließlich unter sich und die Kassen sind voll smile

Kleines Beispiel: Als der EZM ein Jahr wurde und mein Team gerade ein paar Wochen dabei war, gab es ein Friendly Extra plus Gastroeinnahmen - gegen die 650k habe ich mich nicht gewehrt und zu meinem Vorteil reinvestiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

2.047

Re: Wunschliste

Kane88 schrieb:
Matt schrieb:

Ist eine Zuschauer Übersicht für Freundschaftsspiele möglich ?
warum werden eigentlich keine fanartikel und essen bei frendlys verkauft gibt es da einen Grund ?

Der 1. Punkt wäre eigentlich ganz interessant, wenn leicht umzusetzen. Momentan gibts ja keine Einteilung in Sitz-, Steh- und VIP-Plätze bei den Friendlies.

Der 2. Punkt gefällt mir nicht, wären wieder zusätzliche Einnahmen (wenn auch sehr gering) und dann würden wohl alle Teams unbedingt ein Heimspiel haben wollen.

Könnte man damit umgehen, dass einfach auch die Gastro- & Fanshop Einnahmen auf die beiden Mannschaften aufgeteilt werden, wie es auch bei den Zuschauern bereits geschieht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7752.png

2.048

Re: Wunschliste

warum werden eigentlich keine fanartikel und essen bei frendlys verkauft gibt es da einen Grund ?

Ja ein ganz einfacher Grund. Die Freundschaftsspiele sollen vor allem Freundschaftsspiele bleiben. Es gibt ein paar Zusatzeinnahmen, die Cups können sich darüber organisieren, aber mehr nicht. Bei anderen Managerspielern ist es oft so das man ohne gute Freundschaftsspiele ziemlich bald auf der Strecke bleibt. Das wollte ich schon seit Beginn des EZM verhindern.

2.049

Re: Wunschliste

Matt schrieb:
Matt schrieb:

Was vielleicht auch interessant wäre
Wenn die Sponsoren Einige ziele setzen
wie z.B. Ausbau von Kapazität / Umfeld / Platzierung  daran wäre ein Bonus gekoppelt

und was ist hiermit ?

Den Bonus kriegst Du doch automatisch zu Beginn der nächsten Saison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.050

Re: Wunschliste

Ich würde mir mittelfristig Sponsoren mit unterschiedlich langer Dauer wünschen.
Im Moment ist es ja so, das ein Sponsor der Beste ist und den wohl jeder halbwegs gut planender Manager nutzt.
Wenn man nun Sponsorenverträge mit einer Dauer zw 1 und 3 Saisons anbietet, könnte die Wahl nun variabler werden. Wenn man nun vor hat schnell aufzusteigen, wählt man den Sponsor mit kurzer Laufzeit und höherem Playoffbonus. Bei langfristigen Verträgen könnte z.B. ein höherer Bonus für die Unterschrift erfolgen.

Wie das alles genau aussehen könnte muss man sehen. Aber hätten daran auch mehr Leute Interesse oder steh ich da allein da? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1699.png
OH! Good old hockey game is the best game you can name
and the best game you can name is the good old hockey game!