Re: Bandensponsor / Grundwerte ab Saison 67
Naja, man muss ja nicht 10 Mio. zusammen bekommen, sondern "nur" 5 Mio. mehr. Wenn man vor der Entscheidung steht die 5 Mio. zu investieren für Stufe 4, dann hat man sie ja schon auf dem Konto .
Zudem sag ich ja eigentlich, dass man lieber 1x 10 ausgeben sollte, als 2x 5. Es dauert etwas länger den Batzen auf einmal zu haben, dafür ist das auch im Einkommen zumindest etwas besser 3/5 zu haben als 4/4, das kann das Warten rechtfertigen. Zumal man die Ausgaben für die 2x 5 Mio. auf die ganz lange Sicht dann komplett eingespart hat.
Ich bin in Liga 7 mit einem vermutlichen Gewinn diese Saison von ca. 1,5 Mio (+/- 100k) und das ohne die LCD die noch am 17. Spieltag fertig wird (habe dann 3/2/3). Heißt 4 Saisons um 5 Mio. mehr zu verdienen (sofern ich weiter 3000 Sitze pro Saison baue). Da lohnt das dann nicht. Wenn man deutlich weniger hat mag das anders aussehen.
Das Problem ist nur, bis sich dann Stufe 5 gegenüber Stufe 4 amortisiert dauert es wohl eine zweistellige Zahl an Saison (der Sponsor alleine würde 20+ Saisons brauchen - das Zuschauerplus kann ich nicht einschätzen, wenn es noch mal das selbe einbringt dann halt ca. 10 Saisons) und da tut man sich dann schwer die Investition zu rechtfertigen.