Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


worldcup:schweiz

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
worldcup:schweiz [2023/05/12 19:54]
chris8181 [Pressesprecher]
worldcup:schweiz [2024/02/04 15:15] (aktuell)
chris8181 [WC XXV]
Zeile 368: Zeile 368:
 ====== Presseabteilung ====== ====== Presseabteilung ======
  
-===== Pressesprecher =====+==== Pressesprecher ====
  
 +- WC XXVI Fridolin (Warmduscher Rockets)\\
 +- WC XXV Fridolin (Warmduscher Rockets)\\
 - WC XXIV Fridolin (Warmduscher Rockets)\\ - WC XXIV Fridolin (Warmduscher Rockets)\\
 - WC XXIII Fridolin (Warmduscher Rockets)\\ - WC XXIII Fridolin (Warmduscher Rockets)\\
Zeile 376: Zeile 378:
 - WC XX Fridolin (Warmduscher Rockets)\\ - WC XX Fridolin (Warmduscher Rockets)\\
  
-==== Pressemeldungen ====+===== Pressemeldungen ====
 +==== WC XXV ==== 
 + 
 +**03.02.2024 16:54**  **__Schweizer marschieren in die KO-Runde__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweizer mausern sich und zeigen sich von beeindruckender Nervenstärke. In der Verlängerung gewinnen Sie gegen die Ukraine mit 3-2 (nach 63 Minuten) und profitieren vom "Ausrutscher" von Norwegen gegen Deutschland (1-3). Damit schaffen Sie den Einzug in die K.O. Runde der letzten 8, was Ihnen - so Fridolin - schon so lange nicht mehr gelungen ist, dass man das kaum noch weiss. Fridolin ist auf jeden Fall begeistert und freut sich mit dem Team. Er weiss aber auch, dass es jetzt ganz schwierig wird, aber wieso nicht einmal eine Ueberraschung schaffen. Sagt's und schreitet von dannen mit zu guter Letzt: Ist es an der Liechtmess hell und klar, wird die WM wunderbar. 
 + 
 +**01.02.2024 09:47**  **__Schützenhilfe nach 2-4 NOR Pleite__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweizer ziehen einen schwarzen Tag ein und verlieren - nicht unverdient - gegen Norwegen mit 2-4. Leider ein sehr entscheidentes Spiel - so Fridolin - da dies ein direkter Konkurrent für die K.O. Runde war / ist. Jetzt braucht es Schützenhilfe und einen Sieg gegen die Ukraine um nach unendlich langer Zeig mal wieder das Ziel zu erreichen an einer WM. Sagt's und stapft frustiert davon (wie die US-Boys ...). So schnell geht es - seltsam aber so steht's geschrieben. 
 + 
 +**31.01.2024 16:04**  **__Frustierte US Boys ziehen den Kürzeren__**\\ 
 +\\ 
 +Fridolin ist sonst nicht so schnell begeistert, aber gestern mit einem 75% PP kann man das schon sein. Nach knapp 30 Minunten sah es noch nicht so gut aus und die USA war 2-0 in front. Dann folgte jedoch etwas - so Fridolin - was er noch selten gesehen (bei den Schweizern noch nie) - das Spiel wurde mit 3 PP Toren (eins noch in der Verlängerung) gedreht. Die Schweiz gewinnt so gegen frustierte Amerikaner mit 3-2 und wahrt sich die Chance auf einen Aufstieg in die K.O. Runde. Aber dahin ist es noch ein langer Weg und es muss konnzentriert weitergehen. Jezt mal ab in die Sauna und Massage zur Regenaration. 
 + 
 +**28.01.2024 17:48**  **__Finnland zu stark 1-3__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweizer verlieren gegen Finnland (WM Favorit) nicht deutlich aber doch klar. Fridolin ist zwar über die Leistung erfreut, findet aber auch ein Haar in der Suppe mit den vielen Strafen. Die Finnen waren schon viel besser und hatten 2x mehr Schüsse. So geht der Sieg auch in dieser Höhe verdient an sie. Jetzt müssen wir unseren Fokus auf das nächste Spiel richten und gegen die USA einen Exploit generieren. Dann ist die K.O. Runde plötzlich wieder möglich, anders herum wird es gaanz schwierig. 
 + 
 +**26.01.2024 13:09**  **__Schweiz mit 2tem Sieg__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweiz gewinnt gegen die Slowakei durch ein PP Tor in der 57 Minute mit 3-2. Fridolin - der Manager - spricht aus, was er schon vor dem Spiel gesagt hat. Es gibt einfach keine einfachen Gegner mehr (auch keine Aufsteiger) und es war das erwartet harte Stück arbeit. Zum Glück waren wir immer vorne und gut drauf und haben uns auch nicht durch den Ausgleich im letzten Drittel aus dem Konzept bringen lassen. Jetzt gilt es die Batterien neu zu laden und gut zu erholen. Die WM ist noch lang und es braucht weitere Exploits um das hoch gesteckte Ziel von der KO Runde zu erreichen. 
 + 
 +**24.01.2024 13:05**  **__Schweden erneut zu STARK__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweden sind für die Schweizer einmal mehr zu stark. Mit 4-5 verlieren die Eisgenossen nach grossem Kampf 4 Minuten vor Schluss. Fridolin ist an und für sich mit Leistung / Einsatz / Effizienz zufrieden und sehr erfreut. Aber wenn man 9 Minuten vor Schluss zum Ausgleich kommt, sollte man das auch ins Trockene bringen. Fridolin hat noch nicht gelernt seine Klappe zu reduzieren, nachdem man gegen Deutschland gewonnen hat. So verlangt er einen Sieg gegen die Slowakei, was "leider" so der Team-Capitan auch kein Selbstläufer werden wird. Wir werden auf alle Fälle konzentriert und voller Stolz ans Werk gehen. 
 + 
 +**23.01.2024 11:24**  **__Nachdoppelung Auftaktsensation__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweizer sind übererwarten phanomenal in die WM gestartet und haben gegen Deutschland mit 3-2 das bessere Ende gehabt. Fridolin ist völlig aus dem Häuschen, da Siege gegen den grossen Kanton immer speziell sind .. . Nun kommt ein noch stärkeres Kaliber mit Schweden und wir hoffen, wir können nochmals so eine Leistung abrufen. Wir freuen uns und - so Fridolin - hoffen dieses Niveau halten oder noch steigern zu können. So könnte man dann mal wieder in die Viertelfinals. 
 + 
 +**15.01.2024 09:30**  **__Nach dem - ist vor dem__**\\ 
 +\\ 
 +Der Schweizer Manager Fridolin freut sich auf den nächsten World Cup und die anstehenden Herausforderungen. Die Gruppe ist verdamt schwierig und das Ziel Viertelfinale sehr hoch gesteckt - vielleicht sogar etwas unrealistisch. Aber - so Fridolin - wenn alle zusammenwachsen und das Glück auch mal erzwungen wird - wie bei Toyota - nichts ist unmöglich. Jetzt gilt es die kurze Vorbereitung optimal zu nutzen und dann bereit zu sein. 
 + 
 +==== WC XXV ==== 
 + 
 +**17.09.2023 17:53**  **__Wo man hinkommen möchte__**\\ 
 +\\ 
 +Der Schweizer Manager Fridolin zieht ein finales Fazit von der diesjährigen WM anlässlich der Abschieds PK. Er führt an, dass man sich zwar weiter entwickle, aber die notwendigen Schritte nicht mit letzter Kraft anstrebt. Als Beispiel führt er die Schweden an, welche es wieder in den Final geschafft haben und gegen die man in der Gruppenphase zwar mit 1-3 verloren hat, aber auch deutlich mehr möglich wäre. Es gilt jetzt auch den Fokus auf die Mentale Seite zu legen und sich dort weiter zu entwickeln. Wenn wir nicht immer in der Abstiegsregion herumtüpeln wollen und die Viertelfinals jeweils das Ziel ist, müssen wir jetzt die nächsten Schritte in die Wege leiten. Auf Club Basis und im Verband. Bis zur nächsten WM im 1/4-Final! 
 + 
 +**15.09.2023 13:25**  **__Mit Moral vom 0-3 zum 4-3__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweizer haben - so Fridlin - im Platzierungsspiel einmal mehr Moral bewiesen und gezeigt, dass auch mehr drinliegen würde. Gegen Russland lag man schon fast hoffnungslos mit 0-3 im Hintertreffen ehe man einen Gang hoch geschaltet hat. Am Ende hat man dann auch verdient in der Verlängerung mit 4-3 gewonnen und die WM erfolgreich abschliessen können. Es gilt - so Fridolin - jetzt die Hausaufgaben auf die nächste WM zu machen um dann allenfalls endlich mal wieder Viertelfinale spielen zu können statt Platzierung. 
 + 
 +**13.09.2023 15:13**  **__Viertelfinale ist nix__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweizer haben es nicht geschafft sich nach einer erfreulichen Leistung gegen Tschechien mit einem Sieg gegen Kanada die Möglichkeit aufs Viertelfinale zu belohnen. J. Bertone hatte mit einem Hattrick im 2. Drittel ein gewichties Wort dagegen - ausserdem hätte Norwegen gegen Deutschland nicht punkten dürfen, was nicht der Fall war. So ist für Fridolin die diesjährige WM mit einem falen Beigeschmack schon fast vorbei - ausser dem Platzierungsspiel gegen Russland. Er möchte dieses aber gewinnen ... . 
 + 
 +**10.09.2023 16:03**  **__Wie Phoenix aus der Asche__**\\ 
 +\\ 
 +Fridolin - der Manager der Schweizer - fühlt sich an der diesjährigen WM wie auf einer Achterbahn. Die ersten Runden sensationell und zum träumen verleiht, dann die Niederlagenserie und gestern nach Verlängern gegen Tschechien 4-3 gewonnen. Obwohl man hat 1:15 vor Ende nochmals den Ausgleich hinnehmen müssen. Durch den Sieg sind wir wieder weg vom Abstieg und können befreit aufspielen. Für das Viertelfinale müsste man Kanada putzen und auf einen Ausrutscher von Norwegen oder so hoffen. Fridolin ist aber froh, dass die Ansprache geholfen und das Team seinen super Charakter gezeigt hat. 
 + 
 +**09.09.2023 18:25**  **__Schweizer abgestürzt__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweizer haben nach einem guten Start ins Turnier 3 Niederlagen in Folge kassiert. Gegen Schweden und Deutschland - so Fridolin - zwar nicht witzig aber hinnehmbar. Aber die katastrophale Leistung gegen Italien stimmt nachdenklich. Wenn wir nicht noch um den Abstieg spielen wollen, müssen jetzt die Kämpfer hervorkommen und die Eier in die Hände genommen werden. 
 + 
 +**05.09.2023 07:01**  **__Schweden zu Stark für Schweizer__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweizer erleiden Ihre erste Niederlage am diesjärhigen Turnier. Schweden war zu stark und zu effizient, so dass dies mit einem 1-3 aus Sicht der Schweizer endete. Fridolin war etwas enttäsucht, sich aber doch bewusst auf welch hohen Niveau hier gespielt wrid. Jetzt gilt aber dem Focus dem nächste Spiel gegen den grossen Kanton. Hier wollen (müssen) wir eine sehr gute Leistung zeigen, da die Rivalität mit Deutschland nicht hervorgehoben werden muss. 
 + 
 +**02.09.2023 16:28**  **__Die Spinnen die Schweizer__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweiz gewinnt dank Freund und Huber auch Ihr 2. WM Spiel in Italien gegen Norwegen mit 3-2 und sind so erfolgreich wie noch nie in eine WM gestartet. Mit nunmehr 5 Punkten aus 2 Spielenist Fridolin komplett aus dem Häuschen. Die Party gegen Norwegen ist ein permanentes Auf und Ab und die Schweizer können immer in Führung gegen. Zum Glück kann Norwegen nur 2x Ausgleichen. Für Fridolin ist es nun extrem wichtig die Batterien neu zu laden und die Spieler nicht abheben zu lassen. Der nächste Gegner kommt ebenfalls aus Skandinavien und heisst Schweden. Dies erscheinen Fridolin extrem Stark (Sieg gegen Italien mit 4-0!) und waren für die Schweizer schon oftmals übermachtig. Wir werden - jedenfalls so Fridolin - alles versuchen. 
 + 
 +**31.08.2023 08:25**  **__PP + Disziplin - Erfolgreicher CH Start__**\\ 
 +\\ 
 +Die Schweizer Nationalmannschaft hat dank Disziplin (keine Strafen) und einem - schon fast überragendem Powerplay (50%) - in der regulären Spielzeit im Eröffnunsspiel gegen den Vorvor Weltmesiter Dänemark einen Punkt egattert. In der Verlängerung gelingt dann auch noch das vielumjubelte Siegtor zum 3-2. Fridolin steht aber schon wieder auf die Bremse und mahnt zu Demut und nicht Uebermütigkeit. Wir sind noch lange nicht im Viertelfinale und habe auch noch keinen Blumentopf gewonnen. Es gilt den Focus zu halten und sich auf Norwegen einzustellen. Diese Aufgabe wird nicht einfach und die Norweger waren noch nie einfach zu bespielen. Jetzt aber ab in die Ruhephase und dann neue Konzentration. 
 + 
 +**30.08.2023 16:50**  **__Schweizer Blamage für Fridolin__**\\ 
 +\\ 
 +Fridolin hat mal wieder gezeigt, dass er glaubt etwas zu wissen, aber es nicht tut. Der Coach der Schweizer wollte doch tatsächlich nach Oesterreich zur WM fahren und freute sich auf den Nachbarn. Im Bus musste er aber feststellen, dass die Reise weiter nach Süden statt Osten ging. Er freut sich trotzdem auf die WM und das Spiel gegen den Gastgeber. Er hat - aus seiner Sicht - alles für eine erfolgreiche WM gemacht. Mal sehen, ob der hier auch nur glaubt ... . 
 + 
 +**28.08.2023 16:44**  **__Vorfreude auf den World Cup beim Nachbar__**\\ 
 +\\ 
 +Der Schweizer Fridolin lässt die Hosen runter und zeigt sich erfreut für den neuen World-Cup im Nachbarland Oesterreich. Wir hoffen auf eine gute Vorbereitung und wieder einmal auf eine Viertelfinal-Qualifikation. So wie wir unsere Nachbaren kennen, wird dies ein reibungsloser Anlass, da organisatorisch Oesterreich schon Weltmeister ist. 
 ==== WC XXIV ==== ==== WC XXIV ====
 +
 +**04.05.2023 16:41**  **__Freuen wir uns auf die Slowakei__**\\
 +\\
 +Nein, so Manager Fridolin der Schweizer Nationalmannschaft, er habe das Fell des Bären noch nicht veteilt, solange der Bär lebt. Aber die Slowakei braucht noch einen Sieg (gegen Polen) um wieder aufzusteigen. Aus seiner Sicht müsste das machbar sein. Lettland lauert und hofft auf einen Ausrutcher. Gut dass alle Spiele zur gleichen Zeit stattfindenund keine Schieberei möglich ist.
 +
 +**01.05.2023 16:40**  **__Kasachstan als Spielverderber__**\\
 +\\
 +Gestern hat sich Fridolin zur B WM geäussert und seine Favoriten benannt. Nach dem gestrigen Spieltag könnte aber auch Kasachstan als Spielverderber auftreten. Wir sehen, dass mit der Aussage von Fridolin und einer spannenden B WM nicht zu viel versprochen hat. Zudem ist es wirklich kein Selbstläufer und es muss sich hart erarbeitet werden. Deshalb ist Fridolin auch froh, dass wir als Schweizer diesesmal nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Wir hoffen und arbeiten darauf hin, endlich mal wirklich um die Viertelfinals spielen zu können.
 +
 +**30.04.2023 16:37**  **__Wer ersetzt Slowenien__**\\
 +\\
 +Die Slowenen steigen in die B-Gruppe ab nach einem 1-2 gegen Frankreich. Das ist bedauerlich, aber auch uns Schweizern schon passiert. Interessant ist aber, wer steigt dafür in die A-Gruppe auf. Derzeit sieht es so aus als ob es einen Dreikampf geben könnte zwischen der Ukraine, Slowakei und Lettland. Die Slowakei hat aber schon einmal gepatzt und steht vermehrt unter Zugzwang. Wir sind gespannt wie sich das in den nächsten Spieltagen entwickeln wird. Die Schweizer sind sich bewusst, dass auch die B-WM kein Selbstläufer für einen Absteiger ist.
  
 **22.04.2023 15:51**  **__Undisziplinierte Schweizer__**\\ **22.04.2023 15:51**  **__Undisziplinierte Schweizer__**\\
Zeile 593: Zeile 683:
  
 ====== Kader ====== ====== Kader ======
 +
 +==== A-WC XXV ====
 +
 +^  Pos  ^  Name                                                                                                              Team                    ^  ALT    ^  STÄ    ^  ERF    ^  SEF    ^  €            ^
 +|  G    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=803292|Rayan Wieser]]            | Crane Morts Montreal      34      100    |  100    |  99,4    5.328.220 €  |
 +|  G    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=803289|Dylan Roberts]]           | Irrmond                  |  35      100    |  100    |  99,4    4.876.496 €  |
 +|                                                                                                                                                  |                                               |
 +|  V    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=791041|Claude-Curdin Dzemaili]]  | Crane Morts Montreal      37      94      100    |  95,8    3.725.265 €  |
 +|  V    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=817222|Josh Tobler]]             | Burgwerben Bandits        30      89      100    |  92,8    6.224.261 €  |
 +|  V    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=833968|Connor Kneubuehler]]      | Schifferstadt Flyers      28      92      87      92,0    6.070.598 €  |
 +|  V    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=803286|Enea Grand]]              | Piranhas Pilzen          |  34      86      100    |  91,0    4.341.963 €  |
 +|  V    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=851533|Johnny Rüegsegger]]       | Sbornaja                  21      79      53      77,4    4.695.827 €  |
 +|  V    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=854711|Curtis Von Allmen]]       | ECZ Eflo                  20      71      49      71,8    3.935.699 €  |
 +|                                                                                                                                                  |                                               |
 +|  C    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=794917|Raphaël Aebischer]]       | IceBurners                36      88      100    |  92,2    3.777.575 €  |
 +|  C    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=806889|Gian-Marco Stammheimer]]  | HC Chomutov              |  33      83      100    |  89,2    4.497.598 €  |
 +|  C    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=861665|Patrick Wuffli]]          | Schifferstadt Flyers      19      89      27      78,2    4.926.071 €  |
 +|                                                                                                                                                  |                                               |
 +|  S    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=824628|Rayan Freund]]            | Kirchberg Bears          |  28      91      100    |  94,0    7.522.015 €  |
 +|  S    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=799808|Patrick Stalder]]         | Schifferstadt Flyers      35      90      100    |  93,4    4.235.299 €  |
 +|  S    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=804190|Dave Zigerli]]            | Charlie CHEBlins          36      90      100    |  93,4    3.884.465 €  |
 +|  S    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=804129|Félicien Huber]]          | Wilhelmsburg Cormorants  |  34      88      100    |  92,2    4.474.953 €  |
 +|  S    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=855214|Calle Chuard]]            | Icetigers                |  20      75      54      75,2    4.745.713 €  |
 +|  S    | [[https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=854725|Sandro Di Pietro]]        | HC Catalogna Juniors      20      74      41      72,0    3.693.418 €  |
 +|                                                                                                                         | ø                        |  29,41  |  87,00  |  83,00  |  88,20  |  4.762.084 €  |
 +|                                                                                                                                                  |                                 | 80.955.436 €  |
 +
 +
  
 ==== A-WC XXIV ==== ==== A-WC XXIV ====
worldcup/schweiz.1683914044.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/05/12 19:54 von chris8181