726

Re: DEL-Saison 2013/14

greimaan schrieb:

Schopper hat die Aktion 6 Zähne gekostet. Bei dem Wolf sind einige Windungen geradeaus gelaufen anscheinend, kennt man ja.

Wer sowas gut findet, der sollte mal die Sportart wechseln, egal wer sich da wie hindreht, sowas rechtfertigt nicht dem anderen eine dermaßene in die Fresse zu hauen.

Mit Schuld sind aber die Schiris auch, weil sie das ganze Spiel über keine Zeichen setzten, die 2+2+10 Orgie kam zu spät, da nahm das Unheil schon seinen Lauf.

Beim ersten Punkt geb ich dir Recht, das hat beim Eishockey nichts zu suchen!
Beim zweiten Punkt nicht. In den Playoffs haben die Schiedsrichter sich im Hintergrund zu halten. sowohl das "Pushing-and-shoving" als auch die 2+2+10-Orgie gehört sehr wohl zum Eishockey. Oblinger gegen Roy war gewissermaßen aus dem Lehrbuch, wie sowas abzulaufen hat. Zudem hätten auch massenweise 2 Minutenstrafen nichts daran geändert, außer das das Spiel unerträglich anzuschauen geworden wäre, wie zum Beispiel das 3. Spiel der Ingolstadt-Berlin-Serie

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

727 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-04-09 19:13:20)

Re: DEL-Saison 2013/14

http://www.del.org/de/news/meldungenhin … 0-30-.html

So klar man Wolf nen Amoklauf attestieren muss, Schopper macht eine mehr als blauäugige Entscheidung mit der Bewegung zu Wolf hin. Denkt er bei ihm läuft der normale DEL Kurs? Wolf wusste doch genau wer auf dem Eis ist, Conboy/Turnbull nicht in der Nähe. Schon öfter erwähnte er vor laufenden Kameras "Zeichen setzen" - auch in der reg.Saison in Ingolstadt, mit Hans Zach als Studiogast bei Servus und dessen Meinung dazu smile
Wenn man sich auf eine Play Off Serie einstellt, sollte man die Profile der Gegenüber klar kennen und/oder von seinem Coaching Staff bekommen - sind so kleine professionelle Dinge.
In der Serie schaukelte sich das ganze natürlich durch die physische Intensität hoch, von Referee Seite hätte man da evt am Anfang etwas "zeichen" setzen können - aber dann heisst es von Zuschauern/Medien "lasst laufen ist Play Offs".
So ist es jetzt, denke das Bewusstsein von allen Beteiligten ist geschärft und hoffe wir sehen noch weitere gute Spiele, denn sportlich waren die Play Offs bisher gut anzusehen.

Was Wolf dann in NA macht, weiss ja noch keiner 100% wo er spielt, welche Rolle er einnehmen soll, wie hoch sein Gehalt ist, usw. Im Grunde wäre doch jedes Team in DEL froh, einen oder zwei Spieler wie Wolf (jung, deutsch, vielleicht nicht so einfach - obwohl da weiss man woran man ist, physisch hart, Punktesammler) zu haben.


Edit: eben nochmal nen Artikel von vor ner Woche rausgekrammt, Wolf konterkarriert seine positive Presse mit einer Aktion
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s … 75199.html

Die Zusammenarbeit mit einem Mentaltrainer seit 2012 verhilft ihm zu mehr Ausgeglichenheit. „Mein Fell ist dicker geworden“, sagt Wolf, „ich gehe nicht mehr so schnell an die Decke.“

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

728

Re: DEL-Saison 2013/14

Achso, und weil Schopper nicht sofort flieht, als Wolf Ficenec seinen Stock Richtung Kopf/Hals haut, muss man ihm gleich den Unterkiefer abräumen. So ein Schwachsinn. Nur weil Wolf eine assoziale Aktion gegen Ficenec abzieht, hat er noch lange nicht das Recht, körperlich Unterlegene Gegner nach belieben zu vermöbeln. Es wäre etwas andere, wenn Schopper der "Instigator" der Schlägerei gewesen wäre, das war er aber nicht, er war nur zufällig in der Nähe und beim Wolf gehen alle Sicherungen durch und er wird zum Beserker. Wie kann man da Schopper die Schuld geben? Er kommt Wolf mehr als 10 Meter nahe, er muss wissen, worauf er sich damit einlässt? Ne, das kommt nicht ganz hin!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

729

Re: DEL-Saison 2013/14

Mir geht es nicht darum jemand anders als Wolf die Schuld zu zuschieben, ist ja nicht diskutabel und eindeutig. Nur die Naivität nach dem cheap shot, sich in einer so verteidigungslosen Position zu ihm zu bewegen und worauf zu warten? Ausdiskutieren? Wolf taugt ja nicht mal als Cable Guy. Das Wolf die Sicherung flöten geht muss man nicht zwangsläufig, kann man aber von ihm erwarten nach seinen bisherigen Profijahren.
Das Wolf „sein Spiel“ auf ein nicht vermittelbares Level gebracht hat und damit Eishockey in die große Tagespresse bringt ist dann noch ein „netter“ Nebeneffekt, die bisher guten sportlichen Leistungen treten in den Hintergrund.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: DEL-Saison 2013/14

Ich halte Wolf schlichtweg für einen überschätzten Schläger. Die Aktion geht so überhaupt nicht, ist grob unsportlich und eine Schande für einen Nationalspieler, der da  gegen seinen Teamkollegen vorgeht. Und die Äußerung von Wolf dazu spricht Bände. Das war kein Kampf, das war feiges Festhalten und höchst unsportliches Zu- und Nachschlagen. Der lernt es nie und ich bin froh, mir ihn und seine unsäglichen Aktionen nicht mehr in der DEL anschauen zu müssen.

DAS hat nichts mit Eishockey zu tun und wegen solchen austickenden Typen und Aktionen geh ich nicht zum Eishockey.

Die Strafe ist ein Witz, aber kein Wunder in einer Liga,in der Fouls, die zu Karriereenden geführt haben, erst gar nicht als solche gepfiffen wurden und noch nicht mal anhand von Fernsehbildern zu Konsequenzen führten.

731

Re: DEL-Saison 2013/14

Ich finde 7 Spiele Sperre halbwegs ok. Hatte schon berfürchtet es gibt nur 3 oder sowas. Schopper hat 6 Zähne verloren das ist natürlich scheiße, aber ansonsten hat er ja glücklicherweise keine weitere Verletzung. Geldstrafe hätte man vielleicht auch auf 5000 hochschrauben können, aber da gibt es sicherlich einen genauen Strafenkatalog.

Schopper sehe ich aber nicht als naiv an, Wolf zieht Ficenec im Vorbeifahren die Faust ins Gesicht, darauf fährt Schopper auf Wolf zu, was ja ein normale Reaktion ist wenn der Teamkamerad am Boden liegt, der ihm direkt gegen den Helm schlägt und eine Sekunde später hat Schopper zwei direkte Treffer ohne Handschuhe kassiert.

Wolf sollte man jetzt bei der WM besser mal zu Hause lassen. Solche Spieler lernen es sonst nie. Hätte er ja seinen Mann gegen die schon erwähnten Turnbull oder Conboy stehen können, wenn er Zeichen setzen will.

Abgesehen davon finde ich die Playoffs auch auf einem sehr ordentlichem Niveau mit hoher Intensität. Bin gespannt auf heute Abend.

732

Re: DEL-Saison 2013/14

Hat jemand die genauen final termiene mit zeit zur hand ? Mein chef hst sich verqustscht und wollte mir am finaltag frei geben aber es sind ja bis zu 7 final tage

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

733

Re: DEL-Saison 2013/14

Ich schätze mal, dass die Termine erst klar sind, wenn feststeht, welche Teams spielen. Kann ja immer mal sein, dass in einer Halle eine andere Veranstaltung stattfindet.

Die vorläufigen Termine sind
17.4.
19.4.
21.4.
23.4.
25.4.
27.4.
30.4.

Aber darauf verlassen würde ich mich wie gesagt nicht, bevor die DEL das offiziell terminiert.

734

Re: DEL-Saison 2013/14

Ich denke Wolf wird es dann lernen, wenn es ihn selbst mal heftig erwischt. Und dass wird es ihn, wenn er es in die NHL schafft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

735

Re: DEL-Saison 2013/14

Jetzt stehts ja fest. Haie - Ingolstadt. Wird sicherlich interessant. Tippe natürlich auf Haie, aber einfach wird das nicht. Ingolstadt hat ja jetzt den Meister, den 2. und den 1. rausgehauen.

736

Re: DEL-Saison 2013/14

Heute erstes Finalspiel big_smile Wäre geil heute mit nem Heimsieg gegen ING zu starten und an meinem Geburtstag am Samstag das 2-0. Mal sehen wies ausgeht, wird aber auf jeden Fall eine enge Serie. Bei jedem Spiel wird die Tagesform entscheiden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

737

Re: DEL-Saison 2013/14

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten … cht-dabei/

BTW: Die Aktion von Ingolstadt geht gar nicht!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

738

Re: DEL-Saison 2013/14

Ja manchmal fragt man sich was da los ist bei den Verantwortlichen. Wobei der Verkauf während des Spiels ja eigentlich nur 1 Minute vor Schluss losgegangen sein kann? Vorher stand es doch gar nicht zu 100% fest. Allerdings kann man ja bei den Haien  auch immer direkt Tickets nach Spielende für das nächste einer Serie am Infocounter Nord kaufen. Allerdings ist die Halle da natürlich deutlich größer als in Ingolstadt.

739 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-04-17 15:30:01)

Re: DEL-Saison 2013/14

Die Kapazität bestimmt natürlich in Ingolstadt die Nachfrage. Die Frage ist, wie unorganisiert die Panther Organsation ist, sich im Vorfeld nicht darüber Gedanken zu machen? Die nächste Frage ist, was macht der "harte Kern" der Fans so? Alles Dauerkarteninhaber scheinen das nicht zu sein. Oder gibt es in Play Offs keine Abo-Tickets dort?
Mit dem Erfolg kommen immer die unerwartetsten Nebeneffekte (gibt es eine Meisterprämie, die die Panther finanziell beutelt?), und daraus lernt man meistens - und die Saison darauf macht ein anderer Verein dieselben Fehler, DEL eben big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

740

Re: DEL-Saison 2013/14

Das war das gleiche vor zwei Jahren in Mannheim, als es nach dem 1. Heimspiel klar war, dass es auch ein 2. Heimspiel geben wird. Die Internetseite der SAP Arena war total überlastet... Ich habe mit Tireon fast eine Stunde gebraucht um an Tickets zu kommen. In der Arena standen die Leute auch direkt nach dem Spiel an, in ewigen Schlangen, teilweise 2h um dann zu erfahren, dass das Spiel ausverkauft sei. Die Konsequenz, soweit ich mich erinnere, ist dass die Adler das nächste Mal den Internetverkauf erst später starten, oder den allgemeinen Verkauf. Das waren eben noch Zeiten, als man vor dem Stadion kampierte um an Karten zu kommen. big_smile

Das mit der Dauerkarte wundert mich auch. Ist die nicht bei allen Vereinen inkl. Playoffs?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

741

Re: DEL-Saison 2013/14

Ist mittlerweile bei vielen anders geregelt. Bei den Haien gibts jetzt eine Karte mit Playoffs und eine ohne. Gab ziemlich wirbel drum, glaube in Berlin war ja sowas ähnliches. In Iserlohn haben Dauerkarteninhaber ein Vorverkaufsrecht auf Playoffs und ihren Platz.

Guter Auftakt gestern von beiden Teams. Finalwürdig denke ich. Gutes Tempo, Härte, 6 Tore, so kanns gerne weiter gehen. Mal sehen wie es morgen in Ingolstadt läuft.

Man sieht jetzt aber wirklich auch die Mannheimer Serie noch mit etwas anderen Augen. Da waren wirklich zwei Teams die sich fast egalisiert haben nur die Haie hatte im richtigen Moment etwas mehr Biss und manchmal auch Glück. Bei anderer Tabellenkonstellation halte ich es durchaus für möglich das es sonst Haie - Mannheim das Finale gewesen wäre.

Bill Stewart für Mannheim übrigens ne super Idee big_smile

742

Re: DEL-Saison 2013/14

Brice schrieb:

Man sieht jetzt aber wirklich auch die Mannheimer Serie noch mit etwas anderen Augen. Da waren wirklich zwei Teams die sich fast egalisiert haben nur die Haie hatte im richtigen Moment etwas mehr Biss und manchmal auch Glück. Bei anderer Tabellenkonstellation halte ich es durchaus für möglich das es sonst Haie - Mannheim das Finale gewesen wäre.

Gott sei Dank war die Tabellensituation so. Die Playoffs waren dieses Jahr wirklich ausergewöhnlich gut, die Wiedereinführung von Best-of-7 über alle Runden trägt mit Sicherheit da einen großen Teil dazu bei. Die einzige Serie, die bis jetzt wirklich abgefallen ist, war die Köln-Mannheim Serie. Das waren allesamt Spiele, die auf dem Emotionslevel eines Vorbereitungsspiel geführt wurden. Da gefällt mir Ingolstadt-Köln schon klar besser, auch wenn ich Mannheim eigentlich mehr abgewinnen kann als Ingolstadt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

743

Re: DEL-Saison 2013/14

buah - da spielt für mich als augsburger ja echt pest gegen cholera,aber dann doch lieber nicht der erc...

744

Re: DEL-Saison 2013/14

Was für ein spannendes Spiel heute aber ich hätte echt gedacht das Köln gewinnt...

Das wird nochmal richtig spannend, Dass will ich sehen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

745

Re: DEL-Saison 2013/14

Für die Liga ist das sehr gut, gibt auf jeden Fall keinen Sweep. Glaube das Köln morgen zurückschlägt. Das erste Drittel war echt gut, danach wars dann doch etwas lahm, keiner wollte nen Fehler machen. Chancen hatten die Haie genug, hätten auch zwischenzeitlich gut 3:1 führen können.

746

Re: DEL-Saison 2013/14

Ohoh, 2:2 jetzt. Plötzlich schießen die Haie keine Tore mehr. Dachte das hatte sich während der Playoffs erledigt. Pielmeier gestern auch wieder ordentlich, wobei ich den eigentlich für einen der weniger starken DEL Goalies halte. Naja Playoffs scheinen ihm zu liegen.

747

Re: DEL-Saison 2013/14

und vor allem - und das ist das eigentlich schlimme und beunrhigende - ist es absolut verdient dass der erc ausgeglichen hat o.O

748

Re: DEL-Saison 2013/14

Aufgrund der Drittel 2 und 3 aus den letzten beiden Spielen ja. Vor allem über Spiel 3 ärger ich mich jetzt doch ziemlich. Da muss man einfach mehr machen.

Gestern das schlimmste war das Tor zum 2:0. Ingolstadt läuft nen Konter, Haie haben den langen Wechsel und fahren trotzdem alle raus ...

Momentan kommt bei den Haien von Reihe 2 zu wenig. Stark finde ich weiterhin, Minard, Tjärnqvist und Riefers, Ohmann.

749

Re: DEL-Saison 2013/14

dazu kommt auch noc, dass aus den birken sich in jedem spiel ein tor fängt, dass haltbar oder zumindest äußerst unglücklich ist...

750

Re: DEL-Saison 2013/14

Jetzt ist Best of 3 - und damit hat Ingolstadt nach dem 0:2 Rückstand wieder etwas zu verlieren. Die Zeit bis Freitag reicht aus um das Momentum auszublenden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png