301

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

der letzten Saison (Liga 7.13), mitten in der Saison keine Spieler vorhanden waren. Es ist schlicht - eine Wettbewerbsverzerrung.

macht Mitte Saison ca. 50% der Spiele - ca 55 Tore und, angenommen primary und secondary assist wird immer gezählt, dann ca 165 SP

Aber:

Es kommt nicht so weit, dass mann 100 Scorepunkte "unverdient" bekommt:
- weil es nicht so oft vorkommt


Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen roll


Wessen man sich bewusst sein muss: Liga 7 und Liga 8 sind Einsteigerligen - und bei Einsteigern steigen prozentual mehr aus im Vgl zu Stammspielern. Die Einsteiger, die aber dabei bleiben, stärken und erhalten das Stammspielerpotential.
Es fallen mehr Spiele in Liga 7 oder 8 aus durch Inaktivität, aber bis auf "die gekränkte persönliche Eitelkeit" von "TopScorern" auf 7./8. Liga Niveau haben Teams und deren GMs keine finanziellen Nachteile.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hab 15 und 80 keine Ahnung ob das optimal ist.

Jein du hast wenn ich nicht falsch liege ja auch noch indirekte Einahmen mit dem Stadionsponsor, also ist der Verlust nochmal etwas kleiner, aber ja es geht lange bis es draussen ist.

Wollte eigentlich nur sagen das deine Preise etwas zutief sind und ja die momentanen sind wirklich etwas hoch, aber ich 5 Saisons als zu kurz zum amortisieren finde.

Thumbs up

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

der fanshop ist nur eine art gimmick - es sollte nie eine wirkliche einnahme-quelle darstellen wink alles im sinne des erfinders also smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

304

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Daumen hoch für den Trailer !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up +2

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Zu 1. : Theoretisch kann dann der schlechteste Amateur Topscorer werden, wenn er bei 20 forfeit wins knapp 100 Points gesammelt hat. Fair?

Deine Aussage bezieht sich hier auf einen Schlechtesten Amateur als Topscorer, und was du weiter schreibst:

macht Mitte Saison ca. 50% der Spiele - ca 55 Tore und, angenommen primary und secondary assist wird immer gezählt, dann ca 165 SP

betrifft ja die ganze Liga, also alle Mannschaften. Daher kommt es kaum vor, dass ein Amateur von Team Y ganz oben in der Scorerliste unverdient mitmischt.  Das sind zwei verschiedene Sachen.

Es ist richtig, man kann es nicht verhindern, dass alle immer einsatzbereit sind. Es soll aber keinen Nachteil für die anderen sein.

Thumbs up

306

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Was ist das den für eine tolle Liga? Eine ÜBER-ÜBER Mannschaft, die alle platt macht!
212:1 Tore nach 12 Spielen?! Sorry, aber so macht das Spiel keinen Spaß!
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ntent=liga

Thumbs up

307

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Humpi schrieb:

Was ist das den für eine tolle Liga? Eine ÜBER-ÜBER Mannschaft, die alle platt macht!
212:1 Tore nach 12 Spielen?! Sorry, aber so macht das Spiel keinen Spaß!
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ntent=liga

Der Link bringt gar nix. Weil da landet man bei seiner eigenen Liga in der Tabelle. Am besten fügst du hinzu das du die 8.08 meinst. Und ja schön ist das nicht, aber durchbeißen und gut. Man wird ja denoch stärker mit der Zeit und erwischt evtl. ne 8te in einer anderen Saison, wo es besser passt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

Thumbs up

308

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gerade das erste mal den Trailer angeschaut. Echt Geil! big_smile big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Thumbs up +1

309

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Im Nachwuchs habe ich als Wunschland Lettland ausgewählt. Mein Team kommt aus Deutschland. Nun jetzt steht im WIKI

Wiki schrieb:

Wird ein anderes Land als das Land des Teams eingestellt, so besteht die Möglichkeit, dass der Nachwuchsspieler aus dem gewünschten Land kommt.

Bei mir ist das fast nie so sad

Das ist etwas Schade...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Thumbs up

310

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Je besser Dein Nachwuchs ausgebaut ist, desto höher sind die Chancen, dass Deine Wunschnation tatsächlich kommt. Eine sichere Alternative: Du änderst Deine Nation, bevor der Nachwuchsspieler aus dem Camp ist. In der nächsten Season kannst Du dann wieder auf Deutschland wechseln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

311 Zuletzt bearbeitet von kingspider78 (2014-03-30 13:45:35)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hallo zusammen,

ich wollte etwas zum Thema Liga-Zusammensetzung und Logik bei Stadion-Einnahmen los werden.
Also, ich bin, nachdem mein Team nach dem Aufstieg in Liga 6 kaum Chance hatte auch ein Spiel zu gewinnen, in Division 7.22 abgestiegen. In dieser Division bin ich einer der schwächsten Mannschaften (nach Stärke-Zahl gesehen) obwohl ich Stärke 45 habe. Sollte man meinen, dass die Liga viel stärker als die Division 7.31 ist, die ich in der vorletzten Saison dominiert und schließlich gewonnen habe. Komischer Weise hatte ich bei Preisen von 10-18-30 fast immer zwischen 90-100% Besucherzahlen und entsprechende Einnahmen gehabt. Jetzt in einer viel stärkeren Liga habe ich bei Preisen: 6 - 11- 18, gerade mal um 65% Zuschauer. Jeder Euro weniger bei den Preisen machen in etwa 5% Zuschauer mehr. D.h. ich muss auf die Preise: 1- 5 - 12 runtergehen, damit ich meine Halle, die ich weiter hin ausbaue, bei momentanen Ausbaustand 100% füllen kann. Es entspricht keiner Logik, dass in stärkeren Ligen günstigere Tickets und mangelndes Interesse der Zuschauer herrschen, als in vermeindlich schwächeren. Ich meine, wenn man die "untere" Ligen abwerten möchte, dann soll man auch bei den Grundwerten bzw. der Gehaltshöhe der Spieler anfangen.
Was die Divisionzusammensetzung betrifft: ist es vielleicht  sinnvoller nach dem Gewinn 7.31 Divisions nicht in Liga 6, sondern in stärkere Division 7 (z.B. 7.22 aufsteigen). Oder ist es ein purer Zufall und es sind alle 7-er Ligen vom Status gleich zu setzen?

Thumbs up

312

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ab nächster Saison gehen die Stärken (theoretisch) sowieso zurück dank einem Update bei den Sponsoren.
Du wirst dein Stadion ab einer gewissen Größe sowieso nicht mehr zu 100% füllen können in den unteren Ligen (ich schätze mal Liga 8-5), selbst bei Preisen von 1/1/1.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up

313

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt aus aktuellem Anlass nicht, dass in der Overtime des öfteren die dritte Reihe spielt. Bei 5min Overtime im Realen würde auch keiner seine komplette vierte Reihe mit den ganzen Losers aufs Eis schicken smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

Thumbs up +2

314

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt Marzipan. Mir gefällt nicht mehr - Gurken!

Der Axtschlag plus Schlittschuhtritt: http://www.youtube.com/watch?v=Q3EaQAou9gc

Danach der "Fight in Nordhorn" http://www.youtube.com/watch?v=RaZZVkmwwBY

Thumbs up

315

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Der zweite verletzte Spieler innerhalb von fünf Spieltagen - beide Verletzungen sind auf der Centerposition und haben massive Auswirkungen auf die Playoffs. Das kostet mich jetzt möglicherweise den Aufstieg. Super. Zumal man auf so etwas mit der neuen Regelung überhaupt nicht reagieren kann. Spieler vom FA-Markt fallen wegen mangelnder Form aus...den Rest darf man ja nicht verpflichten und einen wirklich adäquaten Ersatz über die ganze Saison im Kader zu haben, um ihn dann möglicherweise mal spielen zu lassen, ist ziemlich kostenintensiv.
Letzte Saison hatte ich schon zwei Verletzte an zwei Spieltagen in Folge. Dazu noch auf der gleichen Position. Das hat mich eine bessere Platzierung (von drei auf zwei) und somit wahrscheinlich ein weiteres Playoff-Heimspiel gekostet. Das nervt einfach.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7780.png

Thumbs up +1

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Über die Zeit gesehen trifft es jeden einmal. Zwei Saisonen hintereinander sind hart, du hast aber sicherlich, so wie auch, auch viele Saisonen gehabt in denen nix passiert ist.
Leider neigt der Mensch dazu sich nur die negativen Ereignisse im Gedächtnis zu behalten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up +1

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hatte vor 3 Saison mal 3 Verletzte in der Saison, darunter mein Star Torwart 2 mal, leider auch in denn Play offs.
Letzten 2 Saisons gar nichts.
Es trifft jeden mal hart, aber denke du wirst jetzt erstmal Ruhe haben mit verletzten

Thumbs up

318 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2014-05-12 09:11:28)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die Verletzungen sind Arschlöcher smile

Mir haben Verletzungen 2 mal den Aufstieg gekostet. Allerdings haben mir Verletzungen des Gegners auch einmal den Aufstieg und einmal die Finalteilnahme gebracht.

Es ist ein riesiger Mist, wenn es einen erwischt. Aber man profitiert auch öfter mal davon, dass der Gegner auf dem Zahnfleisch daherkommt. Über die Jahre gleicht es sich, glaube ich, halbwegs aus.

Edit: Ich weiß nicht, wie oft ich wegen gegnerischer Verletzungen zu Saisonbeginn oder in der Saisonmitte schon gerade so in die POs gerutscht bin. Auch das ist passiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

319

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Da fügt Brice ganz heimlich in den Spielbericht so eine coole neue Statistik ein. Gefällt mir SEHR SEHR gut. smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Thumbs up +1

320

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Jo Klasse. Die kleinen Details sind doch immer noch am schönsten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

Thumbs up

321

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir ebenfalls. Daumen hoch

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

Thumbs up

322

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:

Da fügt Brice ganz heimlich in den Spielbericht so eine coole neue Statistik ein. Gefällt mir SEHR SEHR gut. smile smile

Das war aufgrund der 1000 likes auf facebook, die haben mir gefallen smile

Thumbs up +3

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Schaut sehr gut aus. Gute Sache! Bin ich ja immer überlegen in dieser Beziehung big_smile
Aber was muss uch denn drunter genau verstehen? Jeweiliger Puckbesitz in der offensiven Zone unter Ausblendung der neutralen Zone?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

324

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:
Kl0pp0 schrieb:

Da fügt Brice ganz heimlich in den Spielbericht so eine coole neue Statistik ein. Gefällt mir SEHR SEHR gut. smile smile

Das war aufgrund der 1000 likes auf facebook, die haben mir gefallen smile

Was gibts bei 1000 "likes" deiner Beiträge hier im Forum? wink
Bin leider nicht bei Gesichtsbuch und kann daher keine likes dort beisteuern...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kane88 schrieb:
Brice schrieb:
Kl0pp0 schrieb:

Da fügt Brice ganz heimlich in den Spielbericht so eine coole neue Statistik ein. Gefällt mir SEHR SEHR gut. smile smile

Das war aufgrund der 1000 likes auf facebook, die haben mir gefallen smile

Was gibts bei 1000 "likes" deiner Beiträge hier im Forum? wink
Bin leider nicht bei Gesichtsbuch und kann daher keine likes dort beisteuern...

Same here roll
Schaut aber gut aus, was die 1000 Likes im Forum betrifft. Viel fehlt nicht mehr. Mal sehen was es dann gibt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up