Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


worldcup:schweden

Schweden
WC Hauptseite
◄ RusslandSchweiz ►
1. Spiel A-WC I Tschechien 4:2
1. Sieg A-WC I Tschechien 4:2
1. Niederlage A-WC I Canada 1:3
1. Torschütze Fribo Holm Tschechien 4:2

Rekord Ergebnisse

Höchste Siege

Team Gegner T GT WC
10 0 II
10 0 III
8 0 I
7 0 IV
7 0 IV

Höchste Niederlagen

Team Gegner T GT WC
3 6 XV
2 5 XIX
2 5 XXI
2 5 VII
2 5 VIII

Gegner

Alle Gegner / Alle Ergebnisse

Team Geg. To Ggt OT/SO S/N WC #
3 : 2 S I
4 : 3 SO S II
3 : 4 SO N IV
1 : 2 N IV
6 : 1 S V
4 : 2 S VI
4 : 3 S IX
3 : 2 S XI
4 : 0 S XII
2 : 1 SO S XIII
2 : 3 OT N XIV
3 : 2 S XV
1 : 3 N XIX
3 : 1 S XX
7 : 1 S XV
1 : 3 N I
5 : 2 S III
3 : 1 S IV
2 : 4 N VIII
3 : 5 N X
1 : 4 N XI
3 : 4 N XIII
2 : 3 N XIII
2 : 3 N XIV
1 : 3 N XV
2 : 1 S XVII
1 : 2 OT N XIX
2 : 1 S XX
2 : 4 N XXI
4 : 2 S I
2 : 3 OT N II
2 : 1 S III
2 : 3 OT N III
5 : 1 S V
3 : 1 S VI
0 : 2 N VII
3 : 5 N IX
3 : 2 OT S XV
2 : 1 OT S XVII
3 : 1 S XVIII
0 : 2 N XXI
6 : 1 S IV
4 : 0 S VI
3 : 1 S VII
3 : 4 SO N IX
3 : 2 S X
1 : 3 N XI
2 : 1 S XII
5 : 2 S XIV
6 : 4 S XVII
2 : 3 OT N XVII
4 : 1 S XVIII
3 : 1 S XX
3 : 1 S II
4 : 0 S III
4 : 0 S V
2 : 1 S VI
3 : 2 S VII
2 : 3 OT N VII
4 : 1 S VIII
1 : 2 N VIII
4 : 2 S XII
3 : 2 SO S XII
4 : 1 S XIII
2 : 3 SO N XVII
2 : 3 OT N XXI
6 : 1 S II
1 : 2 N III
1 : 3 N III
6 : 1 S IV
4 : 1 S V
2 : 3 SO N VII
3 : 2 OT S VIII
5 : 0 S IX
4 : 1 S XI
4 : 1 S XII
3 : 1 S XIV
2 : 1 S XVI
3 : 1 S XVII
4 : 3 OT S XIX
3 : 1 S XXI
3 : 1 S XX
3 : 2 OT S XXI
2 : 3 OT N II
3 : 2 SO S IV
3 : 2 S V
3 : 4 OT N VII
4 : 5 OT N VIII
4 : 2 S XI
4 : 2 S XII
4 : 3 S XIII
6 : 4 S XIV
2 : 3 N XIV
0 : 1 N XVI
2 : 3 N XVIII
5 : 2 S XIX
2 : 1 OT S II
3 : 1 S III
4 : 1 S V
3 : 1 S VII
3 : 1 S VIII
3 : 1 S XI
1 : 0 S XII
3 : 6 N XV
4 : 3 S XVI
3 : 1 S XVII
4 : 3 S XVIII
4 : 2 S XX
8 : 0 S I
10 : 0 S II
7 : 0 S IV
5 : 1 S VI
4 : 2 S VI
3 : 1 S X
2 : 3 OT N XVI
2 : 5 N XIX
3 : 2 S XIX
6 : 1 S XX
3 : 1 S XXI
4 : 2 S XXI
3 : 4 OT N III
1 : 4 N IV
5 : 0 S V
2 : 3 OT N VI
5 : 6 OT N VII
3 : 2 S VIII
2 : 3 SO N X
3 : 4 SO N XIII
4 : 3 OT S XVI
4 : 3 S XVI
4 : 2 S XVIII
5 : 2 S XIX
3 : 2 OT S XX
3 : 1 S XXI
5 : 2 S III
3 : 1 S VI
3 : 4 SO N IX
5 : 1 S X
3 : 1 S XIII
6 : 3 S XIV
2 : 4 N XV
1 : 3 N XV
2 : 3 N XVI
3 : 1 S XVII
3 : 1 S XVIII
4 : 2 S XIX
2 : 3 N XX
2 : 5 N XXI
10 : 0 S III
5 : 0 S V
6 : 1 S VI
4 : 2 S IX
3 : 2 S XI
2 : 3 N XI
3 : 2 SO S XII
4 : 0 S XIII
3 : 2 S XV
2 : 1 S XVIII
1 : 3 N XIX
2 : 3 OT N XX
6 : 2 S XXI
4 : 0 S I
3 : 2 SO S I
1 : 2 N II
5 : 3 S IV
7 : 0 S V
4 : 3 OT S VIII
2 : 4 N X
3 : 2 S XI
3 : 1 S XII
4 : 3 S XIII
3 : 2 SO S XIV
3 : 2 S XIV
5 : 1 S XV
4 : 1 S XVI
2 : 3 OT N XVIII
1 : 3 N XVIII
3 : 1 S XIX
7 : 0 S IV
3 : 1 S VII
4 : 3 OT S VIII
3 : 2 S IX
5 : 2 S X
7 : 1 S XIII
2 : 1 S XIV
3 : 2 S XVII
2 : 1 S V
0 : 2 N VI
2 : 5 N VII
2 : 5 N VIII
1 : 3 N IX
2 : 3 N X
2 : 3 OT N XI
2 : 3 OT N XII
4 : 5 OT N XV
2 : 1 OT S XVI
2 : 4 N XVI
3 : 4 N XVII
3 : 2 SO S XVIII
2 : 4 N XX

Bisherige Gegner (1. Sort. Siege hoch, 2. Sort. Niederl. niedrig)

Team Geg. T : GT S N SP
57 : 33 13 4 17
51 : 22 12 3 15
37 : 21 11 1 12
57 : 18 10 2 12
51 : 21 10 3 13
43 : 29 10 4 14
42 : 23 9 3 12
38 : 21 9 4 13
34 : 12 8 0 8
44 : 34 8 6 14
47 : 39 8 6 14
29 : 24 7 5 12
42 : 36 7 6 13
30 : 40 4 10 14
29 : 45 3 11 14
6 : 3 2 0 2
7 : 1 1 0 1
- - 644 : 422 132 68 200

Presseabteilung

Pressesprecher

- WC XX ArcticaFlame (Arctic Huskies)
- WC XIX ArcticaFlame (Arctic Huskies)

WC XX

22.09.2021 11:44 Finaleinzug

Schweden hat nach der guten Vorrunde ein weiterhin hervorragenes Turnier gespielt und ist nun verdient ins Finale eingezogen. Trainer Larsson ist begeistert und das ganze Team in Hochstimmung. Auch die Stimmung zu Hause bei den Fans ist super, endlich spielt ihr Team wieder um eine Medaille. Alle hoffen natürlich auf Gold, aber da haben die Slowenen auch noch ein Wörtchen mitzureden. Nun wird das Finalspiel mit großer Sehnsucht erwartet und zu Hause ist schon alles in blau gelb dekoriert. Die zwei Tage können jetzt noch lang werden, aber es wird gemunkelt, dass schon fleißig trainiert wird.

16.09.2021 09:47 Gruppen Dritter

Die Schweden schließen die Vorrunde mit einem soliden dritten Platz ab. Das letzte Spiel gegen die Russen war nochmal ein Krimi. Am Ende hatten die Russen die Nase vorne und eine 2:3 Niederlage geht in die Wertung ein. Dennoch ist Trainer Larsson hoch zufrieden. „Wir haben eine sehr gute Vorrunde gespielt. Das Team ist gut drauf und wir haben das Ziel, mindestens ins Halbfinale einzuziehen.“ Heute ist erstmal ein Trainingsfreier Tag und es wird ein Teamausflug gemacht. Nochmal Kräfte sammeln für den weiteren Turnierverlauf. Wohin es heute geht wurde allerdings nicht verraten. Vielleicht erfahren wir morgen mehr.

15.09.2021 13:59 Jetzt geht es gegen den Gruppenersten

Im letzten Spiel hatten die Letten keine Change gegen die starken Schweden. Mit einem deutlichen 6:1 Sieg haben die Tre Kronor ihrem zweiten Platz in der Gruppe gefestigt und treffen heute auf den Favoriten Russland. Die Mannschaft geht heute mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in das Spiel, allerdings sind die Russen nicht zu unterschätzen. Derweil wird zu Hause in Schweden schon gefeiert, die Fans sind begeistert von dem bisher sehr souveränen Vorrundenauftritt ihrer Mannschaft.

13.09.2021 08:40 Knapper Sieg

Ein weiterer Sieg für die schwedische Mannschaft. Das Team von Trainer Larsson kam gut in die Partie gegen die Norweger und führte früh mit 1:0. im zweiten Drittel kam aber viel Druck von den Norwegern, sodass es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand. In der Pause hat Larsson sein Team aber nochmal so richtig gepushed, das Siegtor ging somit an die Schweden, die weiterhin Gruppenzweiter sind. Der nächste Gegner, die Letten, rangieren aktuell auf dem vorletzten Gruppenplatz und scheinen vom Papier her definitiv schlagbar zu sein. Wir sind gespannt, die Schweden sind on fire.

10.09.2021 22:17 Fondue für alle

Nach dem Sieg gegen Großbritannien, gingen die Schweden auch gegen die Dänen als Sieger vom Eis. Zwei starke Spiele haben die Fans gesehen und die Tre Kronor stehen somit in der Tabelle auf Platz 2. Immer bei allen wichtigen Aktionen im Spiel dabei ist Hans Canutusson, der zum zweiten Mal in Folge zum Spieler des Tages gewählt wurde. Als nächstes erwarten wir unser Nachbarland Norwegen, so Trainer Larsson. Unsere Spieler sind in Top Form. Ob das am vielen Fondue liegt?

07.09.2021 08:49 Turnierstart geschafft

Mit Verspätung ist nun auch endlich das schwedische Presseteam in der Scheiz angekommen. Mit der Anreise scheinenen die Schweden so ihre Probleme zu haben… Die ersten 2 Partien sind bereits geschafft und der Turnierstart mit einem Sieg gegen Italien geglückt. Leider folgte darauf mit den USA direkt ein sehr starker Gegner und auch wenn es nur für eine 2:4 Niederlage gereicht hat, war Trainer Larsson sehr zufrieden mit seinem Team. Heute geht es ausgeruht gegen Großbritannien und Larsson ist zuversichtlich, dass wir mit einem Sieg vom Eis gehen. Die Fans zu Hause sind gespannt, denn alle wollen dieses Mal mehr als ein Aus im Viertelfinale. Aber zuerst gilt es die Vorrunde zu schaffen.

WC XIX

29.04.2021 09:31 Große Enttäuschung

Das wars, im Viertelfinale ist Ende für die Schweden. Zwar wurde das gesteckte Ziel Viertelfinale erreicht, dennoch ist die Enttäuschung im schwedischen Lager groß, so war hinter vorgehaltener Hand das eigentliche Ziel doch etwas höher gesteckt. Im 1. Drittel gingen die Tre Kronor gegen Slowenien noch in Führung, aber danach lief gar nichts mehr. „Es war wie ein Wilder Haufen Hühner“, so Trainer Larsson. im 2. Drittel folgten direkt 3 Tore der Slowenen, welche die Schweden total aus dem Konzept gebracht haben. Somit war das Spiel im Grunde nach 40 Minuten schon gelaufen und endete mit einer 3:1 Niederlage. Immerhin konnte gestern noch das Platzierungsspiel gegen Lettland gewonnen werden, allerdings kam trotzdem keine große Freude auf.

26.04.2021 12:43 Special Trikots zum Viertelfinale

Beim Teamausflug der Schweden zu den Scarborough Bluffs wurden mehrere Teamsfotos mit Special Trikots zum World Cup geschossen. Fans können bis morgen abstimmen, welches Trikot beim Spiel gegen die Slowenen getragen werden soll. 3 Optinen stehen zur Auswahl. Außerdem gibt es die Trikots zu einem Sonderpreis am Spieltag für die Fans zu erwerben. Ein Großteil des Erlöses wird gespendet. Auch für die Spendenempfänger kann abgestimmt werden.

25.04.2021 12:56 Platz 3 der Gruppe B

Die Tre Kronor haben die Vorrunde auf Platz 3 abgeschlossen und stehen somit im Viertelfinale. Zum Ende hin war es doch noch eine Knappe Kiste und ein Sieg musste her. Diesen haben die Schweden im Spiel gegen Russland bekommen. Souverän haben sie einen 2:4 Sieg eingefahren und gehen jetzt mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in das nächste Spiel gegen die Slowenen. Man munkelt, dass nach dem Spiel gegen die Russen Ausnahmezustand in der Kabine der Schweden geherrscht hat. Heute ist Restday und die Schweden unternehmen einen Teamausflug und schauen sich Toronto an. Natürlich unter strengen Hygieneauflagen und Einhaltung der Coronaregeln. Morgen früh stehen dann wieder mehrere Trainingseinheiten auf dem Plan.

23.04.2021 20:15 Zu früh gefreut

Nach dem 1:3 Sieg gegen die Schweiz haben die Tre Kronor wohl schon zu früh gefeiert, denn heute wurden sie mit einer bitteren 2:5 Niederlage gegen Lettland auf den Boden der Tatsachen zurück katapultiert. Trainer Larsson zerknirscht nach dem Spiel „Wir haben uns zu sehr auf dem Sieg gegen die Schweiz ausgeruht und haben die Letten unterschätzt“. Jetzt heißt es für das letzte Vorrundenspiel noch etwas zittern, denn noch ist das Viertelfinale nicht erreicht. „Wir müssen jetzt auch schauen, was die Russen machen“, so Larsson, denn bei einem Sieg der Russen und einer Niederlage von Schweden könnte es eng werden

Kader

WC XXII

Pos Name Team ALT STÄ ERF SEF Wert
G Elving Valentinson Riga Rhinos 34 100 100 100,0 5.328.220 €
G Ebbe Bjoerneson Fairbanks Huskies 37 100 100 100,0 4.025.212 €
V Jonas Kulle Irrmond 20 80 45 77,0 4.616.243 €
V Pontus Oskarsson Icefighters Kiev 36 89 100 93,4 3.830.845 €
V Alexander Sandstedt Levi Ässät 35 88 100 92,8 4.114.586 €
V Aron Bjoerk LA Athletics 37 87 100 92,2 3.394.444 €
V Jeppa Jonasson Mighty Capricorn 22 82 55 80,2 4.715.381 €
V Anders Ludwigsson Solna Ishockey 34 85 100 91,0 4.277.182 €
C Carl Krosby HK Soca Bovec 32 100 100 100,0 6.309.914 €
C Jonas Wegraeus „C“ Saltholmen Indians 38 100 100 100,0 3.625.652 €
C Yngvar Amandusson Fairbanks Huskies 22 86 48 81,2 4.738.775 €
S Fisk Jarrel Detroit Squirrels 21 78 37 74,2 3.569.222 €
S Leif Mild „C“ FireAllStars 36 100 100 100,0 4.450.854 €
S Alexander Brannstrom EHC Oberstadt Bullen 32 94 100 96,4 5.771.717 €
S Henri Gyrdherson „C“ Kitee Aces 32 94 100 96,4 5.771.717 €
S Bengt Norgen FireAllStars 29 98 95 97,8 7.138.032 €
S Loke Blomqvist Stockholm Otters 22 77 63 78,8 4.775.680 €
30,5 90,5 84,9 91,3 4.732.569 €
80.453.676 €

WC XXI

Pos Name Team ALT STÄ ERF SEF
G Georg Rehberg EHC Göteborg 33 100 100 100,0
G Ebbe Bjoerneson Fairbanks Huskies 31 100 100 100,0
V Jonas Maillard Saltholmen Indians 36 90 100 94,0
V Nils Kemper Saltholmen Indians 37 90 100 94,0
V Magnus Angstrom Hannover Sharks 34 89 100 93,4
V Shawn Giroux HeLi Rangers 36 89 100 93,4
V Gostaf Canutusson Eisthaler 21 76 47 75,0
V Gostaf Rask Orange County 20 77 39 74,0
C Jonas Wegraeus Saltholmen Indians 32 100 100 100,0
C Carl Krosby HK Soca Bovec 26 97 87 95,6
C Elving Edlund kiekko Laser 18 78 23 71,4
S Age Skaug Rytsari Staroj Ladogi 37 100 100 100,0
S Leif Mild FireAllStars 30 97 97 97,6
S Carl Westermark IFK Jyväskylä 37 91 100 94,6
S Isak Eliasson Mississauga Hurricanes 36 90 100 94,0
S Olof Petersson Irrmond 19 79 37 74,8
S Hagar Ackeson Islanders Regensburg 20 79 33 74,0
ø 29,6 89,5 80,2 89,8
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
worldcup/schweden.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/02 13:12 von chris8181